eGo-C: Die Grenze

  • Seite 4 von 8
08.12.2011 13:58
#76 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Neue kurze Rückmeldung... Der VD-Kopf ist mir gerade runtergefallen (passiert leicht, den der wird nur lose aufgesetzt und keineswegs aufgeschraubt.
Jetzt dampft das Teil wieder und der Nachfluss klappt auch... Ist natürlich nicht soviel Dampf wie beim Dual, aber es geht. Vielleicht darf ich mich doch noch über ein einigermaßen funktionierendes Zweitgerät freuen :) Sehr ungewohnt für mich ist der A-Tank, weil ich bisher nur Ego-T-B Tanks hatte.
It sehr schnell alle. Ich habe anfangs die Kappe gar nicht abgekriegt. Netterweise haben die Leute von Highendsmoke mir ein Silikonkäppchen dazugelegt, was ich jetzt nutze... ich halte Euch auf dem Laufenden.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:05
avatar  isi
#77 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
isi

Das ihr für die C-Verdampfer falls sie ab rauchen keinen Ersatz bekommt glaube ich nicht so ganz, ich habe auch anstandslos einen HLV T-Verdampfer ersetzt bekommen auf den es ja gar keine Garantie gibt, das das nur aus Händler Kulanz geschieht ist auch unwahrscheinlich, sie werden bei Joytech sicher Reklamieren können oder?
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:05
#78 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von GeorgAhlers
Neue kurze Rückmeldung... Der VD-Kopf ist mir gerade runtergefallen
Jetzt dampft das Teil wieder und der Nachfluss klappt auch


Den "Mod" sollte man bei Joye vielleicht direkt in die BDA aufnehmen....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:06
#79 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Rheingold

Zitat von GeorgAhlers
Neue kurze Rückmeldung... Der VD-Kopf ist mir gerade runtergefallen
Jetzt dampft das Teil wieder und der Nachfluss klappt auch


Den "Mod" sollte man bei Joye vielleicht direkt in die BDA aufnehmen....

Gruß

Matthias





DochtvonneWendelkloppMod


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:10
#80 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Muss man eh vorsichtig sein mit dem Runterfallen... Philgood ist das Teil im Video auch auf den Boden gefallen

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:23
#81 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Mir isses auch 2x runter gefallen... einen konnte ich wieder auffangen! Aber nix passiert.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:28
#82 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von isi
Das ihr für die C-Verdampfer falls sie ab rauchen keinen Ersatz bekommt glaube ich nicht so ganz, ich habe auch anstandslos einen HLV T-Verdampfer ersetzt bekommen auf den es ja gar keine Garantie gibt, das das nur aus Händler Kulanz geschieht ist auch unwahrscheinlich, sie werden bei Joytech sicher Reklamieren können oder?
LG
Thomas



Das wäre mal ein Versuch wert! Aber mein Händler sitzt in den Vereinigten Staaten und ich hoffe, dass ich die Köppe nicht dorthin schicken muss?! Viell. reicht dem meine Bilder?
Nur: ob er die Ersatz-Köppe nach D schickt???

Ich schreibe ihn mal an, ich habe es von einem Ami-Freund geschenkt bekommen...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:46
avatar  isi
#83 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
isi

na das könnte natürlich ein Problem geben, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:06
#84 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Eine erneute Rückmeldung... Ich muss glaube ich ein wenig Asche auf mein spärlich behaartes Haupt streuen:
Ich habe meine Kokelei ja schon beschrieben... ich habe keinerlei Erfahrung mit A-Depots gehabt und hatte große Schwierigkeiten, den Deckel aufzubekommen... musste ihn regelrecht aufhebeln...
Habe jetzt ein neues A-Depot genommen und per Flasche befüllt, den Deckel also draufgelassen. JEtzt sifft momentan nichts und der Liquidfluss ist ok.
BEi meinen B-Depots gingen die Kappen immer mit dem Fingernagel ab... Sind die A-Depots schon immer so widerborstig gewesen, oder kann es sein, dass Joyetech das Abhebeln erschwert hat, um die eigenen Liquids mit den eigenen Tropfflaschen attraktiver zu machen?

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:20
avatar  isi
#85 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
isi

meine neuen Depots waren auch sehr schwer auf zu bekommen, geht aber nach 10 mal auffüllen besser, liegt Garantiert daran das es neue sind
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 13:08
#86 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

So, nach nur vier Tagen ist jetzt auch bei mir ein Verdampferkopf kaputt gegangen. Kokelgeschmack und keine Dampfentwicklung mehr. Mal schaun wie lang der nächste hält. :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 13:19
#87 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von GeorgAhlers
Ich muss glaube ich ein wenig Asche auf mein spärlich behaartes Haupt streuen



Ach ja, ich muss ja auch noch Rückmeldung machen. Der vorübergehende postive Eindruck war schnell vorbei... Das Teil kokelt andauernd und jedes Räuchermännchen macht mehr Dampf. Man sollte wirklic dazu übergehen, Anfängern keine Ego-T oder Ego-C mehr zu empfehlen. Gerade die werden schnell frustriert sein mit einem solchen Gerät, zumal der Umstieg von den Pyros ohnehin eine anspruchsvolle Ausnahmesituation darstellt.

Ich finde wir sollten uns mehr für die Kombi Ego-Akku nzw geregelter Akku-Träger und Kartos stark machen. Ich hatte als Anfänger den Eindruck, es gäbe im Einsteigerbereich neben der Ego-T und einige älteren Dampfgeräte von Joyetech nur Schrott. Und das ist ja nun wirklich nicht so. Das einzige was von Joyetech nach meiner - zugegebenermaßen kurzen - Erfahrungszeit was taugt sind die Akkus. Sogar die Spannungswandler an den Ladegeräten sind Schrott.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:04
#88 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hi @all:

Bitte vergesst mich nicht...
Wenn Ihr nen Kopp habt, den Ihr wegschmeißen wollt,
schmeißt ihn lieber in einen Brief und ab zu mir inne Klinik zum sezieren...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:18
#89 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von GeorgAhlers
Eine erneute Rückmeldung... Ich muss glaube ich ein wenig Asche auf mein spärlich behaartes Haupt streuen:
Ich habe meine Kokelei ja schon beschrieben... ich habe keinerlei Erfahrung mit A-Depots gehabt und hatte große Schwierigkeiten, den Deckel aufzubekommen... musste ihn regelrecht aufhebeln...
Habe jetzt ein neues A-Depot genommen und per Flasche befüllt, den Deckel also draufgelassen. JEtzt sifft momentan nichts und der Liquidfluss ist ok.
BEi meinen B-Depots gingen die Kappen immer mit dem Fingernagel ab... Sind die A-Depots schon immer so widerborstig gewesen, oder kann es sein, dass Joyetech das Abhebeln erschwert hat, um die eigenen Liquids mit den eigenen Tropfflaschen attraktiver zu machen?



Mein erster Eindruck ist, das die Kappen auf den Originaldepots garnicht zum abnehmen waren, die habe ich nur mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln können, dabei habe ich einen zerstört. Mit dieser kleinen Silikonkappe die im Set dabei lag ging es dann gut. Ach ja und die kleine Led leuchtet bei mir weiss bis der Akku leer ist, dann geht das Gerät einfach aus. Als ob man ihn abschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 10:51)
#90 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Fingerpicker

Mein erster Eindruck ist, das die Kappen auf den Originaldepots garnicht zum abnehmen waren, die habe ich nur mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln können, dabei habe ich einen zerstört. Mit dieser kleinen Silikonkappe die im Set dabei lag ging es dann gut. Ach ja und die kleine Led leuchtet bei mir weiss bis der Akku leer ist, dann geht das Gerät einfach aus. Als ob man ihn abschaltet.




War bei mir genau das Gleiche. Das erste Depot war sofort kaputt. Beim zweiten habe ich dann (mit meinen Fläschen geht das mit viel Zielwasser und Fingerspitzengefühl) das Liquid direkt reingequetscht. Der Tank ist mir eh viel zu klein... Da zieh ich 100 Mal dran dann ist das Teil leer.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 15:07
avatar  nemesiz
#91 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Irgendwo wurde berichtet dass die Kappen "eigentlich" auch nicht zum öffnen sind bei der neuen C.

PS: Meine schmeckt auch dauernd kokelig


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 18:25
avatar  Bossy
#92 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

ist denn auf euren Akkus ein Ego-C Logo drauf?
Weil mir scheint es so als wenn Joye teilweise einfach Ego-T Akkus verwendet hat... O_o
Und sowas darf nicht sein finde ich, denn dann wäre ja ihre eigene Produktbeschreibung
für die Aschentonne...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:20
avatar  nemesiz
#93 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ego-C + Joyetech steht drauf


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:16
avatar  bece
#94 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Auf meinen Ovale Akkus steht eGo-C TM.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:28
avatar  Acryl ( gelöscht )
#95 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Hallo zusammen,

habe seid letztem Wochenende auch eine eGo-C.
Habe hier schon öfter gelesen, dass die Ladeanzeige vom Akku nicht geht. Diese funktioniert bei mir, habe eine originale von Joyetech.

Mein Problem sind die Verdampfer.
Hab bis jetzt schon 4 von den 5 mitgelieferten Verdampfern in Benutzung.
Jeder hat bei mir nach einem Tag angefangen kokelig zu schmecken.
Habt ihr das gleiche Problem?
Habe mal die Verdampferhülsen aufgemacht und überall war die Glasfaser schwarz.
Habe mir jetzt ESS bestellt und werde diesen Mod testen, ob es danach besser ist.

Hat schon einer den ESS Mod bei der eGo-C getestet?

LG
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 15:37)
#96 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Acryl

Mein Problem sind die Verdampfer.
Hab bis jetzt schon 4 von den 5 mitgelieferten Verdampfern in Benutzung.
Jeder hat bei mir nach einem Tag angefangen kokelig zu schmecken.
Habt ihr das gleiche Problem?



Ja, das ist ein typisches Problem auch bei Ego-T Verdampfern.
Der Grund für den Kokelgeschmack liegt in einer Fehlstellung des Glasfaserdochtes in der Dornplatte, durch den kein ordentlicher Liquidfluss zum Heizwendel zustande kommt.

Mache die Verdampferköpfe nochmal auf (Dryburn musst Du keinen machen, den der Heizwendel hat ja kaum Liquid abbekommen)
Jetzt hast Du die Dornplatte mit der Faser vor Dir liegen. Das Stückchen Glasfaser, die normalerwiese innen liegt, zündest Du an, sie wird ein paar Sekunden brennen und dann von selber ausgehen (Freibrennen).
Anschließen musst Du die Glasfaser von der anderen Seite durch den Dorn ein kleines bischen (nur ca. einen halben Millimeter) weiter durchschieben - kann man z.B. mit einer Büroklammer machen). Danach die Dornplatte wieder aufdrücken, alles zusammenbauen, vollen Tank drauf und ca. 2 Minuten warten. Dann dampfen.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:04
avatar  Acryl ( gelöscht )
#97 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Vielen Dank schon mal für den Tipp, das werde ich gleich direkt probieren.
Ist es also gewollt, dass die Glasfaser aus dem Dorn die Heizwendel berührt?

Und wie sieht es mit dem ESS aus? Wäre das noch besser als die Glasfaser zu modifizieren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:50
#98 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Acryl

Ist es also gewollt, dass die Glasfaser aus dem Dorn die Heizwendel berührt?


Da bin ich mir nicht ganz sicher... Auf jeden Fall ist die Ursache für Kokelgeschmack ein zu hoch stehender Docht.

Mit dem ESS kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass es dort ein Risiko für Kurzschlüsse gibt, durch die der Akku geschrottet werden kann.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:01 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 19:02)
#99 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Also meine C dampft seit Samstag herrlich, ich musste meine Zugtechnik nach der Elea etwas ändern da die Ego C deutlich weniger Zugwiederstand hat.
Ich komme allerdings mit einer Tankfüllung auch locker über einen 10 Stunden Arbeitstag + den Rest des Abends, bin also alles andere als ein Dauernuckler.
Meine ist von Highendsmoker, hat ein Ego c Logo auf dem Akku und dem Cone.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:47
avatar  Acryl ( gelöscht )
#100 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Also eben ist glücklicherweise das ESS angekommen.
Umbau war ja nicht sonderlich schwer.
Aber das Ergebnis ist einfach fantastisch.
Der Liquidfluss ist deutlich besser, man hört richtig gut, dass der Verdampfer jetzt immer mit genügend Liquid versorgt ist. Und ich dachte das läge an dem Unterdruck im Tank.
Außerdem ist der Geschmack auch dadurch viel reiner.
Dies hat meine Verdampfer vor der Mülltonne gerettet.
Also dies kann ich jedem der diesen Kokelgeschmack bei der eGo-C hat nur empfehlen.

Ach und Georg, das mit dem Kurzschluss habe ich auch gelesen, aber wenn man sich schön an die Anleitung hält scheint das wohl (zumindest wars bei mir so) ohne Zerstören des Akkus zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht