eGo-C: Die Grenze

  • Seite 1 von 8
05.12.2011 22:59 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 23:01)
#1 eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich habe täglich - nachdem ich ein Tank (1,2ml) leergedampft habe - anderes Liquid benutzt.
Pro Verdampfer 3-4 verschiedene Liquids.

Meine Liquids waren:
Lemon Drop, Watermelon Wave, RY8 (Pink Spot Vapors)
Dark Vapure (Liquid-NRW)
Black Panther, Oryantal, Hypnotic, Dark Varp (Sanne)


Verdampfereinheit 1:
--> Bild 1
5 Minuten alt und nach 5 Zügen: Nur noch Kokelgeschmack.
Ursache: Glasfaser mit ESS sitzt schon ab Werk zu tief im Docht!
Dochtplatte geöffnet, GF mit ESS schon rausgefallen. Ein paar GF-Härchen hängen an der Wendel fest.

Verdampfereinheit 2:
--> Bild 2+3
5 oder 6 Tage alt: Kokelgeschmack und zieht sich im Laufe der Zeit immer schwerer.
Ursache: Glasfaser mit ESS sitzt schon ab Werk zu hoch im Docht! Wahrscheinlich zu lang! Darum trifft es an der Wendel?!
Dochtplatte geöffnet, GF mit ESS sitzt an der Wendel fest.

Verdampfereinheit 3:
--> Bild 4+5
5 oder 6 Tage alt: Kokelgeschmack und zieht sich im Laufe der Zeit immer schwerer.
Ursache: Glasfaser mit ESS sitzt schon ab Werk normal bzw. richtig im Docht!
Dochtplatte geöffnet und so sollte es auch sein.

Verdampfereinheit 4:
--> kein Bild
3 oder 4 Tage alt und ist immer noch gut. Zieht jetzt nicht mehr so leicht wie am Anfang.

Verdampfereinheit 5:
--> kein Bild
noch frisch in der Blisterverpackung
______________________________________________________

Was auch immer: Heute die Dual Coils aus dem Kästchen geholt und mit Liquid befüllt....

Irgendwer aus dem Unna-Treff (Highendsmoker?) schrieb, dass seine eGo-C nach 3 Wochen immer noch läuft...


Nja,.. Anfängerfehler? - Ausgeschlossen!

Qualitätskontrolle bei Joyetech: Fehlanzeige!

Habe gestern GF und ESS bei Cetin bestellt. Dann schau' ich mal, ob ich das besser machen kann als die Chinesen...

Ich versuche auch eine nur mit ESS - ohne GF - zu bauen. Einspruch?

____________________________________________

Wie sehen euer Erfahrungen aus?
Berichtet hier und macht auch Bilder!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Bildanhänge
imagepreview

eGo-C VDE1.JPG

download

imagepreview

eGo-C VDE2.JPG

download

imagepreview

eGo-C VDE3.JPG

download

imagepreview

eGo-C VDE4.JPG

download

imagepreview

eGo-C VDE5.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:10
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#2 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

wenn man so was liest hat man schon gar kein bock mehr auf die ego-c


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:21
#3 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

verständlich!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:27
avatar  Bossy
#4 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

toller Bericht radelife (wie immer^^)

Das sieht so aus als wenn sich unsere Doktoren auf Grossaufträge einstellen könnten.
Mir ist das schon bei meinen letzten Ego-T's aufgefallen, das die original Dochte unsauber und qualitativ schei... verarbeitet waren.
Hab bei meinen Verdampfern dann selbst Dochte (GF+ESS) reingemacht, jetzt dampfen die astrein^^ - bis auf einen :(

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 23:38
#5 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat
Ich versuche auch eine nur mit ESS - ohne GF - zu bauen. Einspruch?



Einspruch abgelehnt!

Bin froh, das ich gerade mit den Clearomizern wieder Frieden geschlossen habe.
.. verfolge aber mit Interesse dein eGo-C Abenteuer, wenn du weiter berichtest.

Man weiss ja nie vieleicht wirds ja doch noch was
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 00:52
#6 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Na dann werde ich, wenn denn mein "Edel" eGo-C Set von Steamo mal eintrifft, gleich alle Verdampfer ausprobieren müssen um noch die Garantie zu bekommen.
Hoffentlich halten wenigstens 2 Stück durch.
Ist aber schon erschreckend diese miese Qualität. Hätte mir vom "Marktführer" mehr erwartet.

Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:40
avatar  maxx
#7 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Tja cleveres Geschäftskonzept. Man bringt einen Wechsel-Verdampfer auf den Markt, und alle 5-6 Tage wird gewechselt. Sonst wäre es ja kein Wechsel-Verdampfer :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:30
#8 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Danke Radelife, für diesen tollen Bericht und die Bilder.

Ich hoffe das ihn viele User lesen, sich die Bilder anschauen, und feststellen, dass der so viel gelobte Weltmarktführer mit der ach so hohen Qualität ( O-Ton = Highendsmoker )
anscheinend noch nichts von Qualität " Made in Germany " gehört hat.

Vielleicht gelingt es einem Spezialisten hier aus dem Forum, den C-Verdampfer so umzubauen, dass er einwandfrei läuft.

Vielleicht sollte man aber auch eigentlich gar keine Produkte des Weltmarktführers käuflich erwerben.

Ich habe sowieso etwas gegen das Wort " Führer "


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:43
#9 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von derschorsch

Ich habe sowieso etwas gegen das Wort " Führer "



Aber nen Führerschein haste doch auch, oder????


Zurück zum Thema:

Danke Radelife, ich wusste es, hab mich aber nicht mehr getraut, im damaligen C-Fred weiter meine Befürchtungen zu schreiben,
da ja die Lobeshymnen mal wieder alles übertroffen haben und sogar ein paar alte Hasen mitgetrommelt haben.

Natürlich isses der gleiche Schrott wie bei den Ts.
Der Docht wird zu hoch oder zu niedrig eingesetzt, ist Grundsätzlich zu lang gehalten und brennt sich irgendwann auf der
Wendel fest.

Das einzige, was sich geändert hat, ist, daß Otto-Normaldampfer besser an die Trägerplatte kommt, da der Cone abegeschraubt werden kann.
Nach unserem zweiten Hannovertreffen werd ich Fotos zeigen, wie man sich auf die schnelle ein Spezialwerkzeug bauen kann,
mit dem man beim T die Dornplatte entfernen kann, ohne mit Zangen oder ähnlichem Gefahr zu laufen, den Dorn zu beschädigen.

Eine tolle Weiterentwicklung, die C, genau wie die Elipse, nichts neues, nur ne andere Verpackung.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:47
#10 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von radelife



Nja,.. Anfängerfehler? - Ausgeschlossen!

Qualitätskontrolle bei Joyetech: Fehlanzeige!

Habe gestern GF und ESS bei Cetin bestellt. Dann schau' ich mal, ob ich das besser machen kann als die Chinesen...

Ich versuche auch eine nur mit ESS - ohne GF - zu bauen. Einspruch?

____________________________________________

Wie sehen euer Erfahrungen aus?
Berichtet hier und macht auch Bilder!




Ich vwerspreche Dir, daß Du mit selbstgebauten Docht weitaus bessere Erfahrungen machen wirst, als mit dem Fertigdocht.
Allein schon, weil Du ja den Docht auf die Verdampfereinheit abstimmen wirst, was in China 100% nicht passieren wird.
Ist ja auch viel zu Zeitaufwändig.

ESS war ich schon beim T kein Fan von, würde es beim C auch nicht machen.
Im dümmsten Fall killst Du den schönen neuen Akku.

A propos Akku??

Wasn damit?
schonmal durchgemessen?
Ist was anders?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:47
#11 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Zitat von Superevil6666

Zitat von derschorsch

Ich habe sowieso etwas gegen das Wort " Führer "



Aber nen Führerschein haste doch auch, oder????


6666





Nöööö 6666, ich hab ne Driver-License


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 08:01
avatar  ruwei
#12 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von derschorsch
Danke Radelife, für diesen tollen Bericht und die Bilder.

Vielleicht gelingt es einem Spezialisten hier aus dem Forum, den C-Verdampfer so umzubauen, dass er einwandfrei läuft.




Ein neues Gerät kaufen und dann so umbauen daß es richtig funktioniert....?
Tolles Konzept.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 08:06
avatar  Eisofen
#13 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich kann nicht umhin mir selber auf die Schulter zu klopfen und den ganzen T- & C- Quatsch nicht mit gemacht zu haben :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 09:28 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 09:38)
#14 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

@Radelife,
danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe mich bzgl. Dampferanschaffung noch nicht entschlossen,
weil ich noch einen grossen Pyrovorrat habe.
Die eGo-C habe ich aber schon im Visier gehabt.
Und gerade als Newbie ist man auf die Erfahrungsberichte anderer
Dampfer angewiesen.

Nun kommt Dein Bericht dazwischen, sodass ich mir ernsthaft
Gedanken über die Anschaffung einer eGo-C mache.

Glaubst Du denn, dass man den Fehler schnell beheben wird
und man somit in einigen Monaten bessere Verdampfer einbaut ?
Liegt das Problem nur am richtigen Einbau des Dochtes (Höhe/Länge)
oder ist das Dochtmaterial vielleicht minderwertiger als früher ?



Ich werde diesen Thread auch weiter verfolgen, denn noch habe
ich mit der Anschaffung eines Dampfers Zeit.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 10:06
avatar  Rainer
#15 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Sieht aber auf den Bildern genauso wartungsfreundlich aus wie bei der Elips. Dochtwechsel und Dryburn sollten also easygoing sein.
Ist halt kein Wegwerfartikel wie die Dualcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 10:13
avatar  Hanna
#16 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Guten Morgen,

toller Bericht, danke dafür.

Ich werde täglich gefragt, ob sich diese Anschaffung - zumindest im Moment - lohnt, werde nun erst einmal ebenfalls abwarten, nachdem ich das hier lesen durfte.

Ich werde es dann ebenfalls mal weiter verfolgen, bin gespannt.

Allen einen netten Tag.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 11:09
#17 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Tja, da hat sich ja leider in Richtung Optimierung nichts getan. Ich schrieb es schon vor Monaten. M.M.n. sind die T-Systeme schon vom Ansatz her eine Fehlkonstruktion. Ein "Einsteigersystem" muss ohne Frickelei auskommen. Mein Fazit: Weiterhin keine Empfehlung, insbesondere auch hinsichtlich des Preises.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 11:19
#18 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Rheingold
Tja, da hat sich ja leider in Richtung Optimierung nichts getan. Ich schrieb es schon vor Monaten. M.M.n. sind die T-Systeme schon vom Ansatz her eine Fehlkonstruktion. Ein "Einsteigersystem" muss ohne Frickelei auskommen. Mein Fazit: Weiterhin keine Empfehlung, insbesondere auch hinsichtlich des Preises.

Gruß

Matthias




Sehe ich auch so, aber man könnte mit dem vernünftigen Einbau eines Dochtes auf jeden Fall die Lebensdauer erheblich verbessern.
Länger alsn Carto...
Es ist eben im Gegensatz zum DC keine Plug and Play-Lösung, sondern pflegeaufwändiger.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:39
#19 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Hallo radelife, vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht (und auch den Erst-Test in dem anderen Fred).

Das stimmt erst mal kritisch. Es gibt seit gestern ein neues Video von philgoood: Video Ego-C, in dem er zu einem ganz anderen Fazit gelangt als Du. Ich frage mich, ob Du einfach Pech hattest mit einer Montags-Lieferung, oder ob philgood eine 'optimierte' Testvariante erhalten hat?!

Ich denke, bis es die ersten Verdampfer als Einzelstücke gibt, werde ich mich mal tunlichst zurückhalten und weitere Erfahrungen abwarten.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:18
#20 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

ich bin *gott sei dank* auch nicht auf den C-zug aufgesprungen, und jetzt nach dem joyetech so n theater in europa macht sind die ganz weg.
ich liebe meine cartos und meine watte-vd's und dabei bleibts auch :)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:33
avatar  Eisofen
#21 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von steamy_windows

Das stimmt erst mal kritisch. Es gibt seit gestern ein neues Video von philgoood: Video Ego-C, in dem er zu einem ganz anderen Fazit gelangt als Du. Ich frage mich, ob Du einfach Pech hattest mit einer Montags-Lieferung, oder ob philgood eine 'optimierte' Testvariante erhalten hat?!



Ich denke das die Verarbeitungsqualität ganz entschieden vom Mondstand, Tagezeit und Tidenhub abhängt

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 17:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 17:16)
avatar  Egoist
#22 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Die Verarbeitungsqualität hat auch schon unter den Ego-T Verdampfern zu wünschen übrig gelassen. Hier gab es ja auch schon Threads, in denen die schief sitzenden Wendel in den Ego-T(B)-Verdampfern bemängelt wurden. Auch in einem von insgesamt vier Ego-T (A) Verdampfern, welche ich aus zwei Startersets besitze, war dies der Fall. Und der Verdampfer mit schief sitzendem Wendel war nicht zu gebrauchen, da der Geschmack eklig war.

Warum Philgood ein so positives Fazit zieht, wird wohl daran liegen, das er tatsächlich einen gut funktionierenden Ego-C Verdampfer über drei Wochen testen konnte. Außerdem spricht er ja auch an, dass der Flash und die Dampfentwicklung gut ist, jedoch der Geschmack, wie bei der Ego-T, nicht besonders gut ist.

So aus der Erinnerung fallen mir auch nur Videos von ihm ein, wo er mehr oder weniger begeistert von Dampfutensilien spricht, außer sie kommen schon defekt bei ihm an. Und bei vielen anderen Geräten war schon durchaus mehr Begeisterung bei ihm zu sehen als bei der Ego-C.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:06
#23 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Verdampfereinheit 4:
Heute - nach 4-5 Tage Einsatz hats angefangen zu kokeln.
Dochtplatte raus und nu? Sieht gleich aus wie Bild 4+5!

Bild 4+5 sieht normal bzw. gut verarbeitet aus.

Ich muss davon ausgehen, dass es an meinen Tabak-Liquids liegt!
Ich weiss, dass Tabak-Liquids "klebrig" sind - oder es lag an den Liquid-Mix, die "Reste" wurden nicht ausgepustet bzw. gereinigt.


Seht die andere Seite: es gibt auch einen positiven Bericht über eGo-C!
--> eGo-C - 3 Wochen Dauertest

Welche Liquids Philgood benutzt hat und was er bei Liquid-Wechsel noch vorgenommen hat, würde ich gerne erfahren.

Morgen wird meine bestellte ESS+GF kommen und dann werde ich mal pro VDE nur eine Liquid-Sorte nehmen!
Und einen von den 5 nur ein mit Tabak-Liquid.

Werd' weiter berichten!

Übrigens, vielen Dank für eure Lobeshymnen! :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:11
avatar  Philgood ( gelöscht )
#24 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Philgood ( gelöscht )

Das siehtst Du falsch Egoist. Ich bin tatsächlich begeistert von der eGo-C.

Es gibt kein anderes Tanksystem dass in ähnlicher Qualität und mit ähnlicher Zuverlässigkeit läuft. Mit der C setzt Joyetech durch die Modularität noch einen drauf.
Nennt mir ein Tanksystem aus chinesischer Grossfertigung das so einfach, so zuverlässig und zu diesem Preis erhältlich ist - und ich zahl einen Kasten Bier am nächsten Treffen! ;-)

Cartos und Clearos zählen dabei allerdings nicht, die sind von der Entwicklung her eher ein Rückschritt. Wegwerf-Finger mit genau der üblen Serienstreuung die wir damals schon bei den Watteverdampfern gehasst haben.......


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:17
avatar  Philgood ( gelöscht )
#25 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Philgood ( gelöscht )

öhm, Finger = Dinger.....^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht