eGo-C: Die Grenze

  • Seite 7 von 8
23.01.2012 22:06
avatar  Acryl ( gelöscht )
#151 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Hi Vapourware,

nur als kleiner Tipp: Nicht zu voreilig sein mit dem Wegschmeißen ;-)
Ich hab damals auch so manchen weggeschmissen. Aber mit der Zeit kommt Erfahrung und du wirst irgendwann merken dass du so ziemlich jeden Verdampfer noch retten kannst (vorrausgesetzt er glüht noch)
und wenn nach dem Dryburn die Wendel immer noch Rabenschwarz war, dann hast du keinen richtigen Dryburn gemacht, glaub mir.
Also mit Dryburn und GF abfackeln bekommst du jeden Verdampfer eigentlich wieder ans laufen.
Irgendwann ist die GF dann zwar wirklich hin, aber die kann man ja einzeln austauschen. Ansonsten bleibt immer noch der ESS Mod (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=uHOspLPLMew)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:24)
avatar  Skarbor
#152 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

@Acryl

ich habe die ESS hier her: http://bulli-smoker.de/index.php?a=59
daher 12,5 mm x 12,5 mm also 1,25cm in der Breite ;)
Is normal für den A2 T / TM, aber funzen einfach super...



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:26)
avatar  Acryl ( gelöscht )
#153 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

okay, danke für den Hinweis, werde mir nochmal einen neuen Docht bauen.
Hätte ja sein können dass du ihn noch zugeschnitten hast ;-)
Aber berichte bitte mal weiter über deine Erfahrungen...

Achja, bleibt noch eine Frage:
Hast du das ESS eng zusammengerollt? Also sieht man in der mitte ein Loch oder hast du es wirklich so eng wie möglich gedreht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:31)
avatar  Skarbor
#154 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Jo, am Ende habe ich ihn ja an der Dornplatte "gerade" abgeschnitten, war einfach zu lang.
Ja, ich habs eng zusammengedreht, war dann genau passend für das Loch.
Noch ein Tipp: Schau bloss das die Heizwendel schön mittig im Keramikgehäuse liegt, sonst gibts Probleme. Mit nem Zahnstocker geht das ganz gut, wenn du die Heizwendel neu ausrichten musst.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:32
avatar  Acryl ( gelöscht )
#155 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Gut ich werde mir jetzt dann direkt mal "einen drehen" :D
und zwar mit 12,5mm und geradem Abschnitt oben.. da bin ich ja mal sehr gespant...
Also die Heizwendel war bei mir eigentlich noch bei jedem Verdampfer mittig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:58
avatar  Acryl ( gelöscht )
#156 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

So Docht fertig und die eGo dampft wieder wie neu. Jetzt werde ich das Verhalten nochmal beobachten.
Eine Sache viel mir gerade beim Verdampfer Zusammenbauen wieder ein.
Wie rum setzt du die Dornplatte auf den VD? So dass man theoretisch durch die Schlitze die Heizwendel sehen kann oder umd 90° gedreht, sodass man nur die weiße Keramik sieht?
Ich machs grundsätzlich immer so, dass man die Wendel sieht. Testweise hab ich die Dornplatte gerade mal um 90° gedreht - dann hats nur noch gekokelt... mhh hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:13
avatar  Skarbor
#157 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Natürlich so das man die Wendel sieht, damit der Dampf ordentlich rausfliessen kann ;)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:18
avatar  Skarbor
#158 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Grad mal RedUSaMix reingetan, vorher die ganze Zeit HangSen FortunaStrike gedampft....meine Güte, das dampft ja noch mehr nu oO Hölle gut ;)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 23:36)
avatar  Skarbor
#159 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Ich fass nochmal meine Beiträge zum EGO C ESS MOD zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=uHOspLPLMew und die Anleitung http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...-liquidzufluss/

Das Sieb hatte ich hier her:

http://bulli-smoker.de/index.php?a=59

daher 12,5 mm x 12,5 mm also 1,25cm in der Breite ;)
Is normal für den A2 T / TM, aber funzen einfach super...
Das ESS habe ich eng zusammengedreht, war dann genau passend für das Loch.
Zum Oxydieren habe ich mein "altes" Turbinenfeuerzeug genommen (Blaue Flamme), den ESS Doch mit der Telefonzange (nicht zerquetschen!) gehalten
...5 x komplett ausgeglüht und im Wasser jeweils abgeschreckt....leider kein Messgerät gehabt, aber das tut es.
Schaut bloss das die Heizwendel schön mittig im Keramikgehäuse liegt, sonst gibts Probleme.
Mit nem Zahnstocher geht das ganz gut, wenn man die Heizwendel neu ausrichten musst.
Wie rum setzt man die Dornplatte auf den VD? So dass man theoretisch durch die Schlitze die Heizwendel sehen kann !!!
Den Docht bis auf/in die HeizWendel (leichter Widerstand) gedrückt.
Am Ende habe ich den Docht an der Dornplatte "gerade" abgeschnitten, war einfach zu lang.

Noch eine Bemerkung: mein Verdampfer wird durch die Zusatzkühlung/Wärmeableitung durch das ESS nicht mehr so schnell heiss.

So, hoffe das hilft ein wenig.... ich berichte weiter.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:34
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
( gelöscht )

Also ich glaube, daß die Profis mit den "Einsteigergeräten" ganz einfach nicht mehr umgehen können, weil sie alles verkomplizieren und durchtechnisieren und verwissenschaftlichen !
Ich habe Ende Dezember zusammen mit 2 Kollegen jeweils ein eGo C-Set gekauft, keiner von uns hatte vorher irgendwelche Erfahrungen mit Dampfen. Bei allen funktionieren noch die ersten beiden Verdampfer anstandslos, also fast 4 Wochen bisher.
Wir haben weder irgendwelche Dryburns oder Dochtmods oder sonst irgendwas mit den Dingern gemacht. Einfach zusammengeschraubt, Liquid in die Tanks und ab die Post. Funktioniert Super. Nachdem ich mir aber hier diesen Thrad durchgelesen habe, ist mir auch irgendwie Klar, warum die alten Hasen solche Probleme mit der C haben.
1. Die Silikondeckel auf den Tanks gehen zwar leichter ab, verursachen aber oft Fehler im Nachluss, so daß man den Tank ab und zu im Gehäuse herumdrehen, oder kurz entfernen und wieder einsetzen muss. Das passiert mit den festen Deckeln nicht. Das haben wir sehr schnell herausbekommen. Dank der spitzen Flaschen geht das Befüllen der Tanks auch ohne Sauerei.
2. Wegen Problem 1 glaubt man dann, der VErdampfer wäre kaputt. Ist er aber nicht. Er bekommt eben nur kein Fluid mehr ab. Darum ist da Funkstille. Sobald man den Silikondeckeltank aber wie oben beschrieben bearbeitet, läuft das wieder.
Unser Resüme: Keine Silikondeckel mehr benutzen. Ist eh Sauerei an den Fingern. Spitzflasche geht schneller und sauberer.
3. Die Profis haben wohl nicht mitbekommen, daß der VErdampfer der C nun aus 3 Teilen besteht ! Die Hülse muss IMMER gut und fest auf den Sockel aufgeschraubt sein, sonst zieht das Ding nur noch luft - ist aber irgendwie logisch oder ?
4. Bisher ist das einzige was meine beiden egos überhaupt gesehen haben ein Zewa, mit dem ich ab und an aussen Liquid reste entferne falls ich etwas zu grosszügig befüllt habe. Sollte sich der Verdampfer wirklich mal vom Acker machen, weiss ich wo die Mülltonne steht.
Ich popel da garantiert nicht herum um mich dann hinterher zu ärgern, wenn es nicht richtig läuft. So wie es ist, passt es super.
5. Zugtechnik: Ja ! Sorry...aber das muss man wirklich erst lernen. HAt bei allen von uns auch ne Weile gedauert, bis wir gecheckt haben, daß man an der eGo einfach ganz anders ziehen muss, als an den Wegwerf Ziggis. Wenn man den Dreh raus hat, dann Flasht die C wie verrückt - dafürmacht sie dann weniger Dampf. Ich verstehe aber sowieso nicht ganz wo der Sinn darin liegt, möglichst viel Dampf zu produzieren. Ich will doch keine optischen Effekte sondern einen Effekt im Mund, dem Hals und der Lunge. Nebenbei gesagt ist es durchaus von Vorteil zwar auf der einen Seite den erwarteten Flash zu bekommen, aber auf der anderen Seite beim Auspusten so gut wie keinen sichtbaren Dampf mehr zu erzeugen. Da kann man auch locker bei Lidl einkaufen gehen und an der ego saugen, ohne daß irgendwem das auffällt.
Fazit:
Die Ego C ist DAS Ideale Einsteiger Gerät , Zuverlässig, robust und es tut was es soll. Nur die hocherfahrenen altgedienten Dampfhasen sollten davon lieber die Finger lassen... Ihr macht es Euch zu kompliziert...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:43
avatar  Skarbor
#161 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Jedem das was er will. Aber meine EGO Dampfköpfe waren von süssen Liquids verdreckt. Genauso wie der Docht. Bei "klaren" Liquids dürfte das wahrscheinlich nicht passieren.
Habe daher Reinigungen durchgeführt. Da ich ein bastler bin habe ich mir den ESS Mod genauer angeschaut und das so gemacht wie ich dachte das es richtig ist von der Funktionsweise.
Ich selber bin damit Hoch zufrieden.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:35
avatar  Lilalil
#162 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Da kann ich Sven Westphal aber nicht zustimmen.
Würde hier zb. die C Ordnungsgemäß laufen, würde sich auch niemand damit beschäftigen wie der VD besser funktionieren könnte.

Und bei der C ist bei mir nix zuverlässig.
(der Akku zählt nicht, andere Akkus laufen auch)
Du kannst froh sein wenn Sie bei dir Funktioniert.
Wenn dir aber in nichtmal einem Monat alle VD abrauchen, würdest du auch anderst darüber denken ;)

VDs sind für mich nur noch "Russisches Roulette"
(außer meiner 510er, laufen wie ne Duracell für mich)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 06:36)
#163 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Acryl
Hi Vapourware,

nur als kleiner Tipp: Nicht zu voreilig sein mit dem Wegschmeißen ;-)
Ich hab damals auch so manchen weggeschmissen. Aber mit der Zeit kommt Erfahrung und du wirst irgendwann merken dass du so ziemlich jeden Verdampfer noch retten kannst (vorrausgesetzt er glüht noch)
und wenn nach dem Dryburn die Wendel immer noch Rabenschwarz war, dann hast du keinen richtigen Dryburn gemacht, glaub mir.
Also mit Dryburn und GF abfackeln bekommst du jeden Verdampfer eigentlich wieder ans laufen.
Irgendwann ist die GF dann zwar wirklich hin, aber die kann man ja einzeln austauschen. Ansonsten bleibt immer noch der ESS Mod (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=uHOspLPLMew)



Die Wendel war mehr oder minder sauber, nur die Glasfaser in der Wendel ließ sich ums verrecken nicht mehr freibrennen. Und ich hab ca. 3-5s mehrfach gebrannt und da noch ca. 6-8 mal nachgebrannt, nachdem nicht mehr der leiseste Dampffaden erkennbar war. Deswegen hab ich sie auch durch die Wodkataufe gejagt, aber da war nichts mehr zu retten für mich. Und Glasfaser aus dem kleinen Wendel/Verdampfertopf zu ziehen und ersetzen bekomme ich jedenfalls nicht hin.
Vermute mal das es mit an meinem ersten Versuch lag, der zugebenermaßen etwas übervorsichtig gewesen sein könnte. Danach wars mir egal, weil die Dinger ja ohnehin geschmeckt haben wie brennendes Plastik, Freiheit oder Tod halt.
Bei den beiden Nachfolgern hab ich nicht so zaghaft hantiert mit dem Dryburn und auch prophylaktisch früher angesetzt, keine Probleme, Glasfaser, Wendel, Docht, alles wieder schön sauber gebrannt.
Mit etwas höherem Wartungsaufwand könnten die VDs wohl etwas länger durchhalten.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:19
avatar  Skarbor
#164 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Habe noch keinen einzigen VD weggeworfen, bisher nur 2 im Einsatz, 1 x davon gemodded auf ESS, einen mit Glasfaser neu, beide funzen, nur mit ESS MOD eben viel besser bisher.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 08:51)
#165 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Was ich mich frage: Woran liegt es, dass bei einigen (wie bei mir) die Verdampferköpfe locker 4 Wochen und länger halten und bei anderen schon nach einem oder zwei Tagen der Docht an der Heizwendel klebt und nix mehr geht?

Wenn ich davon ausgehe, dass jeder erst einmal einfach so losgedampft hat, kann es doch eigentlich nur zwei mögliche Ursachen geben:

1. Die VD-Köpfe unterliegen Qualitätsschwankungen: Bei einigen scheinen die Dochte zu sehr auf der Wendel drauf zu sitzen und bleiben deshalb kleben.

2. Es liegt nicht an den VD-Köpfen, sondern an den Liquids. Manche laufen einfach durch, andere verkleben teilweise mit dem Docht an der Wendel.

Was ist wahrscheinlicher? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:05
avatar  Acryl ( gelöscht )
#166 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Also das Verdampferproblem liegt sicherlich an den Qualitätsschwankungen. Von meinen 5 eGo-C Verdampfern fingen 2 nach 2 Tagen an zu kokeln. 2 andere laufen nach ca. 4 Wochen noch immer, lediglich dryburn gemacht und Glasfaser freigebrannt. Aber wenn man sich die Verdampfer mal genau ansieht, dann merkt man ja auch dass im Prinzip keiner wie der andere ist. Bei manchen ist der Docht höher, bei manchen tiefer.
Aber die Liquids werden sicherlich auch eine Rolle dabei spielen. Ich habe gemerkt dass sich dünnflüssigere Liquids deutlich besser mit den Original Glasfaser Dochten dampfen lassen. Bei den dickflüssigeren fängt es schneller an zu kokeln. Ich gebe dann mittlerweile immer einen Tropfen Wasser dazu, dann ist der Nachfluss besser.

@Skarbor
Gestern den ganzen Abend noch mit dem ESS Docht gedampft und ich dachte dass echt alles in Ordnung sei nun - Nachfluss und Dampf sowieso gut - und abgesoffen ist er auch nicht.
Aber als ich dann eben auf der Arbeit ankam und den Akku wechseln musste, war zwischen Akku und Verdampfer wieder alles Nass :(
mhh Frage mich echt woran das liegt. Werde jetzt noch nen Tank dampfen und dann nochmal nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:07
avatar  Farina
#167 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Johnny75
Was ich mich frage: Woran liegt es, dass bei einigen (wie bei mir) die Verdampferköpfe locker 4 Wochen und länger halten und bei anderen schon nach einem oder zwei Tagen der Docht an der Heizwendel klebt und nix mehr geht?

Wenn ich davon ausgehe, dass jeder erst einmal einfach so losgedampft hat, kann es doch eigentlich nur zwei mögliche Ursachen geben:

1. Die VD-Köpfe unterliegen Qualitätsschwankungen: Bei einigen scheinen die Dochte zu sehr auf der Wendel drauf zu sitzen und bleiben deshalb kleben.

2. Es liegt nicht an den VD-Köpfen, sondern an den Liquids. Manche laufen einfach durch, andere verkleben teilweise mit dem Docht an der Wendel.

Was ist wahrscheinlicher? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?



3. Die Nutzung, wie stark wird sie am Tag genutzt. Es gibt welche die dampfen nur 0,5 ml am Tag und andere die dampfen halt 8 ml.

4. Der Umgang mit der Dampfe. Der eine dampft das Teil regelmäßig heiß und der andere macht auch mal Pausen zwischen seinen Zügen.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:17
#168 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Sven Westphal
Also ich glaube, daß die Profis mit den "Einsteigergeräten" ganz einfach nicht mehr umgehen können, weil sie alles verkomplizieren und durchtechnisieren und verwissenschaftlichen !
Fazit:
Die Ego C ist DAS Ideale Einsteiger Gerät , Zuverlässig, robust und es tut was es soll. Nur die hocherfahrenen altgedienten Dampfhasen sollten davon lieber die Finger lassen... Ihr macht es Euch zu kompliziert...


genau so sehe ich das auch


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:34
#169 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Meine läuft und läuft...seit bald 2 Monaten. Habe lediglich Dochte gewechselt und Dryburns gemacht wie in meiner Anleitung beschrieben.
Von insgesamt 9 Köpfen die ich hier habe sind 5 immer noch nicht ausgepackt, 2 Einzelsets und 1 Doppelset dampfen wir hier zu zweit seit Anfang Dezember mit 60pg/40vg/10 im selbstmix. Wenn das so weitergeht dampfen wir noch im Sommer mit den gleichen Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:44
#170 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Farina
3. Die Nutzung, wie stark wird sie am Tag genutzt. Es gibt welche die dampfen nur 0,5 ml am Tag und andere die dampfen halt 8 ml.

4. Der Umgang mit der Dampfe. Der eine dampft das Teil regelmäßig heiß und der andere macht auch mal Pausen zwischen seinen Zügen.

Gruß Stephan



Daran hatte ich gar nicht gedacht - natürlich sollte man vermeiden, den Verdampfer den ganzen Tag über bei konstant 70° Außentemperatur zu halten

Aber natürlich hast Du Recht - dennoch glaube ich in erster Linie daran, dass die Verarbeitung die Hauptursache ist.

@fingerpicker: Wirklich den Geist aufgegeben haben doch die wenigsten Verdampfer, wenn ich die Diskussionen richtig verfolgt habe. Dochte wechseln und auch der Dryburn sind ja eigentlich schon als Wartung zu verstehen.

Wenn ein VD also 4 Wochen wirklich wartungsfrei funktionieren kann, finde ich das bei einem Stückpreis von € 5,- in Ordnung. Natürlich kann man das Leben dann mit den verschiedensten Maßnahmen verlängern, aber ich glaube schon, dass die meisten sich ein Produkt wünschen, bei dem man nichts weiter machen muss als den Verdampfer eben nach einer angemessenen Zeit austzutauschen. Natürlich sind hier viele Bastler unterwegs, aber wenn's bei vernünftigen Kosten auch ohne ginge, würden das die meisten doch bevorzugen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:00
avatar  Acryl ( gelöscht )
#171 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von Johnny75

Wenn ein VD also 4 Wochen wirklich wartungsfrei funktionieren kann, finde ich das bei einem Stückpreis von € 5,- in Ordnung. Natürlich kann man das Leben dann mit den verschiedensten Maßnahmen verlängern, aber ich glaube schon, dass die meisten sich ein Produkt wünschen, bei dem man nichts weiter machen muss als den Verdampfer eben nach einer angemessenen Zeit austzutauschen. Natürlich sind hier viele Bastler unterwegs, aber wenn's bei vernünftigen Kosten auch ohne ginge, würden das die meisten doch bevorzugen?



Also wenn wirklich JEDER Verdampfer diese Lebensdauer hätte dann könnte man damit wirklich gut leben.
Aber leider hat man ja mit so manchem Verdampfer Pech.
Und selbst Verdampfer die erst nach 4 Wochen den Geist aufgeben würde ich versuchen zu retten.
Denn warum soll man etwas weg werfen, was nicht wirklich defekt ist?
Ich bin da eher für reparieren - der Umwelt zuliebe


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:15
#172 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich bin wirklich nicht geizig oder so. Aber ich finde 5 Euro für so ein winziges Teil eigentlich ziemlich teuer. Die Produktionskosten dürften im unteren Cent Bereich liegen, wenn man mal bedenkt in welchen Mengen die das produzieren. Bei sagen wir mal 2 Euro das Stück würde ich ihn wahrscheinlich nach 4 Wochen auch in die Tonnen kloppen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:36
avatar  Skarbor
#173 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

JOa, viel ist nicht dran an so einem Verdampferkopf.... da verdienen die ganz ordentlich dran.
Aber es gibt ja sogar schon welche die den EGO C Verdampfer selber neu wickeln ;)
Werde ich auch mal probieren falls mal einer der 2 bisher ausgepackten Verdampfer nicht mehr funktioniert....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:40
avatar  Acryl ( gelöscht )
#174 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Ja die Preise sind so gesehen schon ziemlich übertrieben.
Und vorher als man noch die ganze Einheit austauschen musste (z.B. eGo-T) waren die Verdampfer auch nicht viel teurer.
Also werden sie an der C sicherlich noch mehr verdienen.

Meine ganze Hoffnung liegt jetzt auf diesem hier: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod....html?eref=mail
Ist heute im Briefkasten und ich bin sehr gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:41
#175 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Fingerpicker
Bei sagen wir mal 2 Euro das Stück würde ich ihn wahrscheinlich nach 4 Wochen auch in die Tonnen kloppen.


Die Entwicklung steht ja erst am Anfang - bin zuversichtlich, dass es noch weiter runter geht :)

Ich vergleiche es eben immer noch mit meinen vorherigen Kosten für die Pyros. Und da fahre ich mit € 30 für Liquids + € 5 für einen Verdampfer monatlich wesentlich günstiger als mit € 130-150 für Kippen vorher ;) Natürlich werden dann irgendwann auch mal Tanks, Akkus, etc. fällig, aber die kosten jährlich wohl nicht mal so viel wie ich in einem Monat an Pyrokosten spare.

Sofern mich der HWV verschont natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht