Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich

  • Seite 4 von 5
03.12.2011 12:14
#76 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Nennt es Zufall, wir sind auf dem richtigen Schiff :)
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/tabak...63902.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:22
avatar  ChrisS
#77 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Was die Dame da betreibt ist schlichte Polemik, ich nehme an, um ihr Gesicht zu wahren. Vielleicht ist sie vor Jahren mal nach einer "E-Zigarette" gefragt worden und hat, unwissenschaftlich und ohne Kenntnis, irgendetwas behauptet, das sie seit dem wiederholen muss um ihren Job nicht zu verlieren.

Das klingt alles nicht gesteuert, sondern irgendwie trotzig-zickig. Dass keinerlei wissenschaftliche Arbeit oder Erkenntnis hinter den Aussagen steckt ist ja offensichtlich, sonst wäre sie bestimmt die erste, die die Studie oder Arbeit nennt. Ich bin sicher, dass sie davon Kenntnis hat, dass die FDA-Studie und die damit begründete Entscheidung erfolgreich angefochten wurde und Dampfgeräte deshalb in den USA im Moment eben als Genussmittel zählen.

Journalisten mögen sie, vielleicht, weil man Leute mit Profil und Meinung heute nicht mehr an jeder Ecke findet. Und dann die Tatsache, dass eine Frau von einem KREBSforschungszentrum etwas für NICHT GESUND befindet. Deutscher Michel versteht: DINGS MACHT KREBS.

... und genau so kommts ja auch durch. Tabakfirmen vermute ich dahinter nicht - die verhalten sich im Moment neutral und ich vermute, dass die Produktentwicklung schon eine ganze Weile läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:32
#78 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von SmokingSimon
Nennt es Zufall, wir sind auf dem richtigen Schiff :)
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/tabak...63902.bild.html


kein zufall. die erhöhung erfolgt planmässig, ist vor relativ langer zeit schon beschlossen worden.
das läuft ja in kleinen schritten ab.

eine zu große erhöhung der tabaksteuer in einem rutsch wollte man vermeiden, um die raucher nicht zu vergrätzen.
(der staat will nicht wirklich, daß die raucher aufhören zu rauchen, ist den meisten hier vermutlich eh klar.)
daher ist letzten mai die steuer schon mal ein wenig - naja relativ, machte 20 cent pro packung aus - erhöht worden, nun folgt planmässig die nächste.
bis 2015 folgen weitere erhöhungen von 4 bis 8 cent pro packung jährlich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:47
#79 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ja ich weiß, aber ich fand es irgendwie "lustig" im Zusammenhang, da immer mehr anfangen die E Zigarette zu dampfen und hier schon einiges geschrieben wurde dazu und dann kommt wieder eine Erhöhung. Musste ich einfach schmunzeln =)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:21 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 13:26)
#80 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Die gestaffelte Steuererhöhung für Tabakprodukte wurde ja nicht jetzt erst beschlossen, aber es ist clever gemacht. Man geht hin und schließt Raucher aus der Menschlichen Gesellschaft aus. Parallel dazu erhöht man die Tabaksteuer. Es gab mit Sicherheit Berechnungen wie viele Raucher auf Grund dessen, über Jahre, aufhören zu rauchen. Aus diesem Grund die Steuerliche Anpassung, über Jahre, denn auf die Steuereinnahmen möchte man nicht verzichten. Die sollen ja gleich bleiben.
Die E-Ziggi fehlt aber mit Sicherheit in dieser Kalkulation

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:28
#81 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ich hab gerade etwas rum gestöbert und habe einen Bericht gefunden, den ich gar nicht für so schlecht halte.
Ich hoffe der wurde nicht schon einmal gepostet, dann sorry, aber schaut ihn euch an:

https://www.youtube.com/watch?v=bxvS1yIN284&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:23
#82 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ist doch Highentsmoker in Unna oder


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:36
avatar  banjolo
#83 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

japp ist Unna,

ist ja lustig
WDR Lokalzeit Dortmund berichtet ja unbefangen über dieses Thema
WDR Lokalzeit Bergisches Land berichtet eher negativ dank Frau PL :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:24
avatar  kaheiro
#84 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Jetzt hat sie einen "Selbstversuch" gemacht.

HIER

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:57
avatar  kasten
#85 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Endweder war das ein Placebo Effekt oder (da tippe ich drauf)schlicht gelogen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:01
#86 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat
"und mitten in München gibt es einen E-Zigaretten-Shop", berichtete sie.



Meine Spontanassoziation hierzu war der Song "Skandal um Rosi" aus den 80ern. *roflmao*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:39
avatar  griller
#87 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Heidelberg. Dr. Martina Pötschke-Langer hat die elektronische Zigarette, kurz: E-Zigarette, ausprobiert. Nicht, dass die Wissenschaftlerin, die am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg die Stabsstelle Krebsprävention leitet, sie selbst geraucht hätte. Sie hat vielmehr rauchen lassen, um am eigenen Leib zu erfahren, was es mit der angeblich so harmlosen Alternative zum echten Glimmstängel auf sich hat. "Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl", berichtete Martina Pötscke-Langer gestern vor der Presse in Heidelberg.

Ja nee is klar. Deshalb wurden gestern beim Treffen in Hamburg ( locker 50 Personen ) auch alle 20 Minuten die Bedienung gewechselt und zur Beobachtung in s Krankenhaus eingeliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:44
avatar  Kap
#88 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Kap
Bilder Upload

Lol, ich glaub mit dieser Äusserung hat sie sich selbst ins Abseits geschossen :-)
Es gibt bestimmt genug Nichtraucher, die andere Erfahrungen gemacht haben, so kann man / Frau auch sich selbst der Lüge entlarven.
Wo bleibt unser RTL- Reporter mit seinem Team? Die müssten doch jetzt als erste wiedersprechen, damit auch der Rest der Welt merkt, was hier für Lügen von sich gegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:04
avatar  griller
#89 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Hmm, das E-Rauchen ist wohl doch verdammt ungesund. Hier der Beweis https://www.youtube.com/user/SakisGoldenGreek?blend=3&ob=5 ( siehe Minute 2,50 ). Die arme Katze ist schon arg angeschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:07 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 13:10)
#90 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Erst vorher zu Hause mit Kaffeeliquid dauerdampfen, dann die Tante einladen...
Kommt rein, sieht 2 Tassen Kaffee auf dem Tisch und etwas Pralinen.. sagt "ooh, riecht köstlich" und fühlt sich sehr wohl.
Trinkt jetzt gespannt ihr leckerriechenden Kaffee.. und schreit auf....

Darin war kein Kaffee, sondern Cola!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:26
avatar  Peu
#91 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von griller
Hmm, das E-Rauchen ist wohl doch verdammt ungesund. Hier der Beweis https://www.youtube.com/user/SakisGoldenGreek?blend=3&ob=5 ( siehe Minute 2,50 ). Die arme Katze ist schon arg angeschlagen



Die Katze ist ja mega-breit


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:58
avatar  banjolo
#92 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

lol, also wenn Frau Martina P-L nach dem "Selbsttest", genauso "breit" wie die "Katze" war, dann kann ich ihre Aussage durchaus verstehen :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:54
#93 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von griller
Hmm, das E-Rauchen ist wohl doch verdammt ungesund. Hier der Beweis https://www.youtube.com/user/SakisGoldenGreek?blend=3&ob=5 ( siehe Minute 2,50 ). Die arme Katze ist schon arg angeschlagen




 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:20
avatar  fff
#94 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
fff

Muhahahah ... die Katze ist Spitze - geil beobachtet ...8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 17:05
#95 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat

..."Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl"...

Da es aufgrund der dürftigen Datenlage zur Zeit nicht möglich sei, abzuschätzen, inwieweit elektrische Zigaretten die Raumluft belasten, ist Martina Pötschke-Langer ganz klar gegen E-Zigaretten in Rauchverbotszonen



Hier ist die Datenlage bekannt:

Zitat
Kerzen belasten die Raumluft
Weihnachtszeit ist Kerzenzeit. Die meisten der heute verkauften Kerzen bestehen aus einem Erdölprodukt, dem Paraffin. Daneben sind Stearin- (aus Palmöl) und Bienenwachskerzen erhältlich.

Das Abbrennen einer Kerze belastet die Raumluft. Neben dem Sauerstoffverbrauch entstehen gesundheitsschädliche Aldehyde, Ruß und bei den Paraffinkerzen sogar krebserregende Kohlenwasserstoffe. Bei Bienenwachs- und Stearinkerzen ist die Luftbelastung wesentlich geringer. Beim Ausblasen entstehen übrigens genauso viel Schadstoffe wie bei einstündiger Brennzeit.
Quelle:http://www.arbeitskreis-natur-und-umwelt.de



reagiert Martina Pötschke-Langer hier auch mit Benommenheit oder doch lieber mit Voreingenommenheit?

btw: ..ich bin nicht gegen Weihnachtsbeleuchtung und stimmungsvolle Atmosphäre


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 17:49
#96 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Also ich krieg jedesmal das ganz große Kotzen wenn ich den Namen lese, oder jemand sie erwähnt. Mich stören weniger Ihre Aussagen, sondern mehr ihre Art diese zu formulieren und kund zu tun.
Jedesmal wenn ich auf meine E-Ziggi angesprochen werde, und jemand fragt, sage ich auch das es nicht gesund ist, und das es nicht langfristig erforscht wurde, aber das sie weniger schädlich ist als eine normale Zigarette.
Was mich ebenso ärgert, ist das die Medien es immer so hinstellen, als würden wir alle glauben wir dampfen nikotinfrei und auf einmal stellen forscher fest, dass doch Nikotin enthalten ist.
JA NATÜRLICH ist in meinen Liquids Nikotin drin. Darum dampfe ich doch. Es ist für mich keine alte gegen eine neue Sucht tauschen, es ist eine Suchtbefriedigung mit anderen mitteln. Mitteln mit denen es mir besser geht und mit denen ich meine Mitmenschen nicht so belaste wie durch das Rauchen vorher.

Fakt ist, ganz unrecht hat die Dame nicht, aber sie sollte dringend an Ihrer Art arbeiten etwas zu präsentieren, wobei wenn ich mir die so ansehe, wäre die vor 400 Jahren auch aufm Scheiterhaufen gelandet...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 18:49
avatar  Dave
#97 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von Seaumais
...eine Suchtbefriedigung mit anderen mitteln. Mitteln mit denen es mir besser geht...



Das ist der Punkt. Es ist eine (offensichtlich) bessere Alternative, ein Genußmittel, ein Lifestyleprodukt.

BTW: Durch meinen Wechsel habe ich keine plötzliche Abneigung gegen Raucher entwickelt. Rauchen in meiner Gegenwart stört mich nicht. Und das Beste überhaupt: Der Rauch von Zigaretten lößt bei mir kein Verlangen nach einer Zigarette aus, oder macht mich nervös. Nichts! Absolut nichts!!! Und das nach 20 Jahren...


Diese Person mit dem furchtbaren Namen soll die Klappe halten!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:31
#98 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Keine Ahnung, aber 1 Kilo Nutella essen am Tag ist auch sehr gesundheitsschädlich
Ich denke es kommt auf die Menge an die der Mensch zu sich nimmt
Wer einer meint er müsste 2 Flaschen Liquid am Tag wegdampfen und wo möglich noch mit 36 mg Nikotin drin ist das ganz klar schädlich
In kleinen Dosen und Mengen ist alles gesünder , sogar Nutella ^^
Aber ihr wisst was ich meine , man kann quasi Alles für gefährlich einstufen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:34
avatar  banjolo
#99 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Japp, wie sagte schon eine weise Firma aus den USA:
Man soll alles in Maßen genießen, sogar World of Warcraft :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 21:10
avatar  T-Ronny
#100 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

AHA... hab gerade was gefunden ... : Dr. Martina Pötschke-Langer,
Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für
Tabakkontrolle am Deutschen Krebsforschungszentrum
Und wer Finanziert das Labor für Tabakkontrolle ... hä ..??? Selbstverständlich die führenden Tabakkonzerne ... ist doch klar das so etwas dabei rauskommt ..... oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht