Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich

  • Seite 3 von 5
02.12.2011 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 20:22)
avatar  banjolo
#51 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von Bossy
Das Dampfen wird in der BRD generell erlaubt, nur mit dem kleinen Haken das "jeder Bürger"
ab seiner Volljährigkeit monatlich 14,45 Euro an die DGEZ (Dampfergebühreneinzugszentrale) bezahlen muss..





Oder wenn es mal einen wirklich gut recherchierten Bericht ala "Quarks und Co" oder so geben würde,
also Leute die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen, natürlich kritisch aber fair und unbefangen
und auch auf die positiven Konsequenzen (das bilde ich(wir) mir doch alles nicht ein (Geschmackssinn, Geruchssinn, Kondition..)) eingehen würde.

PS: Wenn das so weitergeht, wird Polen bald einen Rettungsschirm über gesamt Europa alleine finanzieren, getragen durch die Mehrwersteuereinnahmen der Inawera Gruppe :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:30
#52 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

ich bin auch mal wieder am platzen über die dame.

aber ich sag jetzt mal nichts, denn in meinen ehrlichen worten kriege ich jetzt die gelbe, rote und schwarze karte in einem atemzug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:50
avatar  Odin
#53 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von Odin
wo noch nicht ganz nachgewiesen ist , wie schädlich es ist.. soll verboten werden... aber sachen wo es 1000% ig nachgewiesen ist , das sie schädlich sind.. dürfen gern für jedermann verkäuflich sein.. ne ist klar :-D




Alles keine Unmöglichkeit in diesem Staate Schilda, wo es immerhin um sehr viel Geld geht. Passieren wird dort etwas, das ist sicherlich jedem hier klar.

Erinnert mich in Ansätzen an die Landeshundeverordnungen, dort wurden Hunde, die nachgewiesen auf der Beißstatistik ganz oben standen, nicht unter die Kategorie 1 und 2 gepackt
(siehe Deutscher Schäferhund), dafür aber Rassen, die seit langer Zeit ausgestorben waren, mit auf die Liste gesetzt.

Aber hauptsache man hat damals die Bevölkerung aufgehetzt, was in bestimmten Bereichen bis heute nachwirkt, z. B erhöhte Hundesteuer für diese Hunde, erschwerte Wohnungssuche für Besitzer von sogenannten Kampfkuschlern.

Man sollte diese politischen Pappköppe echt absäbeln, alle nur auf ihre eigenen Diäten bedacht.

Meine Meinung, nichts anderes




hehe . genau von so einem hund bin ich auch bestitzer ^^

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:59 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 22:00)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#54 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von kucky
Was ich echt komisch finde, diese Frau Pötschke-Langer hat in ihrem Institut alle technischen und finanziellen Mittel zur Verfühgung, um nachzuweisen, was am dampfen schädlich ist.
Konkret ist da aber seit 2 Jahren noch nix gekommen!

Immer nur die gleiche Laier - keine Langzeitstudien oder da ist Nicotin drinn -
man weiß nicht - immer nur so halbe Sachen.

Ich werd das Gefühl nicht los, sie und ihr Institut werden von der Tabakindustie kontrolliert!

Hab mal gehört das es mit der Bundesregierung einen Deal gibt das die Tabakindustrie Werbung gegen das Rauchen zahlt. (gibt da was bei YouTube finds nur grad nicht)



Meinst du das vielleicht??? in einem der beiden teile wurde das nämlich auch erklärt.. die zahlen, damit die Antiraucherkampagnen nicht zu anti ausfallen. Habe mich unheimlich darüber aufgeregt, als ich die Videos mal gesehen habe.
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=AOW2wk0b0cA&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:55
avatar  kucky
#55 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Genau die meine ich!

Man müsste eigentlich noch Frau Pötsche-Langer mit ihrer Aussage "Das ist gefährlich"
im Beitrag von RTL anhängen.
Vermute das ihr Institut auch, wenn auch über Umwege, von der Tabakindustrie finanziert wird.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:13
#56 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat

Befürchtungen, Raucher würden wegen des öffentlichen Rauchverbots zu Hause umso mehr rauchen, haben sich einer DKFZ-Studie zufolge nicht bestätigt. Im Gegenteil: Immer mehr Raucher in Deutschland wollen auch in ihrer eigenen Wohnung keinen Qualm mehr haben. Der Studie zufolge hatten vor der Einführung der Nichtrauchergesetze im Jahr 2007 etwa 30 Prozent der Raucher ein vollständig rauchfreies Zuhause, zwei Jahre später waren es 41 Prozent. Insgesamt etwa 69 Prozent der Raucher in Haushalten mit kleinen Kindern unter 5 Jahren verbieten das Qualmen zu Hause vollständig. Für die Studie wurden in Deutschland 1500 Raucher befragt.



Echt beeindruckend, dass so ein großes Institut eine so "repräsentative" Umfrage machen

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:53 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 23:54)
#57 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Mh.. Mein joghurt hat mehr fett als die Studie repräsentativen Wert :-D 0,01% der grundgesamtheit sind Scho iemlich aussagekräftig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:54
#58 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Auch nett..

Zitat
Heidelberg. Dr. Martina Pötschke-Langer hat die elektronische Zigarette, kurz: E-Zigarette, ausprobiert. Nicht, dass die Wissenschaftlerin, die am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg die Stabsstelle Krebsprävention leitet, sie selbst geraucht hätte. Sie hat vielmehr rauchen lassen, um am eigenen Leib zu erfahren, was es mit der angeblich so harmlosen Alternative zum echten Glimmstängel auf sich hat. "Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl", berichtete Martina Pötscke-Langer gestern vor der Presse in Heidelberg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:59
avatar  kucky
#59 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ja wenn ich die rauche, sprich verbrenne, bohh dat ganz Plastik dat stinkt.

Die Frau hat doch nicht alle auf der Latte

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:04
#60 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bilder Upload

Das Zitat ist doch jetzt ein fake, oder?
Falls nicht, gib mal bitte die Quelle an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:15
#61 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:18
avatar  kucky
#62 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Stell sich mal einer vor, die ganzen Musicaldarsteller,
den ganzen Abend in einem Nebel von PG nicht nur tanzen
ne auch noch singen und
dadurch den Lebensunterhalt verdienen.
Wenn die da keine Probleme mit haben,
wie kann denn da die Frau Lügenbaronin Probleme bekommen?

Wohl so eine Art Prinzessin im PG Nebel

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:39
#63 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ich lese: Die E-Zigaretten sollten daher nicht frei verkäuflich sein.

Weil Nitrosamine...

Frage: Ist Nitrosamine in den E-Zig drin??? Also nein!

Untrennbares Set wie die Schrott-Slims MIT vorbefüllte Billigdepots könnte gemeint sein!?

...habe in einigen Flüssigkeiten von E-Zigaretten tabakspezifische Nitrosamine gefunden.

Genau, von welchem???

Ganz einfach: Tabak-Liquids wegschaffen und gut is. Ich mag zwar Tabak-Liqs, geht ohne Probleme auch ohne!!!

Warum so'n Aufschrei?

Ich denke, die Tante verdient von der Tabaksteuer und kriegt ab 1.1.2012 ne heftige Gehaltskürzung. Ich weiss, wir sind schuld ;-) Und das war auch so gewollt, oder nicht??

Nicht dampfen, sondern...? Gummis fressen oder Aufkleber auf dem Ar...? Kennt sie die Erfolgsstatistik nicht? Falls sie mitliest, sage ich es gleich: lächerliche 5%!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 01:01
#64 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat
"Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl", berichtete Martina Pötscke-Langer gestern vor der Presse in Heidelberg.


sorry, eben wird´s aber echt lächerlich...
ich klingt mich hier aus.
über so jemanden zu diskutieren überlasse ich rtl und co...
glücklicherweise meide ich diese sender, hab ich vorher schon.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:48
#65 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Es wird Zeit das man zum gegen schlag ausholt. Also wo sind die Dampfenden Ärzte und Professoren. Ansonsten wird es nur noch schlimmer werden mit dieser Dame und ihrer Unfähigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 03:03
#66 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bö(h)ser SMod

ausklinken sollte es natürlich heißen...
tauscht wer ein g gegen ein k mit mir?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 03:20
#67 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bilder Upload

Dieser Dame sollte man schnellstens das Handwerk legen. Dagegen ist ja selbst ein Herr von und zu Guttenberg noch ein unschuldiger Waisenknabe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 04:09 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 02:12)
#68 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat
"Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl", berichtete Martina Pötscke-Langer gestern vor der Presse in Heidelberg.


sorry, eben wird´s aber echt lächerlich...
ich klingt mich hier aus.
über so jemanden zu diskutieren überlasse ich rtl und co...
glücklicherweise meide ich diese sender, hab ich vorher schon.




Die Aussage der (zensiert) als lächerlich zu bezeichnen finde ich wirklich unverschämt. Das mit dem Benommenheitsgefühl glaube ich ihr wirklich. Allerdings ist diesen Benommenheitsgefühl bei ihr von Geburt an vorhanden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 04:45
#69 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat
"Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl", berichtete Martina Pötscke-Langer gestern vor der Presse in Heidelberg.



Na klasse. Wird so eine Blablubb-Aussage von der uninformierten Menge nun ungefiltert aufgeschnappt und weitertransportiert, dann wird die Öffentlichkeit die Dampfer demnächst genauso ausgrenzen wie die Raucher.

Mal ehrlich, was meine Kolleg/inn/en teilweise in der Mikrowelle erhitzen, erzeugt bei mir auch Atemwegsreizungen und Benommenheitsgefühle...


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 04:48
avatar  Zoe7
#70 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Hallo Leute,
muß jetzt auch mal was dazu sagen,
kann ja wohl nicht sein, das nur in jeder Sendung
oder Zeitung, nur was von dieser Anti-Dampf-Gretel
was gebracht wird, und von keinem anderen
evtl. etwas objektiveren Wissenschaftler...
Nervt mich langsam total das ganze...

L.g. Zoe

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:42
avatar  Axel_F
#71 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Bei dem "Versuch" sind halt zwei Elemente aneinander geraten - als sie den Dampf eingeatmet hat, sind die vertrikten Strynoden des phimolen Quadrills zu ihrem Hirn aufgegangen und der Dampf ist in das dortige Vakuum geströmt. Dumm gelaufen, Frau Dingsbums.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:44 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 10:48)
#72 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Takatonga, sie hat den Klappstuhl ausgegraben. Nicht der Schuh des Manitu sondern die E-Ziggi einer cholerischen Professorin, welche entweder Angst um ihren Job, oder ein riesiges Geltungsbedürfnis entwickelt hat.
Ich habe noch kein Gutachten gesehen in dem die E-Ziggi schlechter abschneidet als Nikotinpflaster und Konsorten. Im Gegenteil! Sie sollte mal die Beipackzettel von Zyban oder Champix lesen und so lange das so ist mache ich mir keine Gedanken.
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:53
#73 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Hier geht es ja auch um ein Gutachten von 2010 zur E-Zigarette
Interessant


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:56
avatar  Axel_F
#74 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Wer jetzt nicht an der Glaubwürdigkeit dieser Frau zweifelt, dem kann man nicht helfen. Sie macht sich zunehmend lächerlich mit ihrer Kampagne und reiht sich damit in die Riege der Comedys ein. An einem Institut hat sie jedenfalls nichts verloren.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:01
avatar  kasten
#75 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Man man bei der Frau fliegt mir echt der Draht aus der Mütze-.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht