Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?

19.07.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:05)
avatar  Fcnn04
#1 Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Hallo Zusammen,
ich als Newbie im Forum und als Newbie in punkto elektrische Zigaretten hab doch gleich mal vier Fragen:
1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?

Nun zu mir:
1. Ich bin völliger Neuling und hab mir letzte Woche eine egoT zugelegt und mixe Vanille mit Nikotin (Ich stand schon immer auf solche Geschmacksrichtungen)
2. Ich möchte den Nikotin-Anteil reduzieren und nicht mehr rauchen, nur noch dampfen.
3. Unabhängig vom Anlass, jeden Tag (hab ich zumindest vor)
4. Nun, da ich erst frisch dabei bin, kann ich sagen, nein, ich mixe nicht

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei Euch ausschaut.
Viele Grüße
Fran


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:02 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:05)
#2 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar
Moderatorin

Zitat von Fcnn04
Hallo Zusammen,
ich als Newbie im Forum und als Newbie in punkto elektrische Zigaretten hab doch gleich mal vier Fragen:
1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?
Fran



1. Siehe Signatur
2. Rauchverbot im Flugzeug
3. Nur noch und dauernd
4. Nein

Mein Nik-Anteil liegt jetzt bei 11 mg und ich dampfe Fertigliquids.

19.07.2011 12:05
#3 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Zitat von Fcnn04

1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?


ca. 1 Jahr mit ner längeren Pause, weil ich es erst für Schrott hielt, dank einer blöde Mini m401

Zitat von Fcnn04

2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?


Neugier.

Zitat von Fcnn04

3. Wie oft raucht ihr elektrisch?

Als Gelegenheitsdampfer - einfach bei jeder Gelegenheit und Gelegenheiten hab ich so ca. 20-30 am Tag :-)

Zitat von Fcnn04

4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?

Seit Monaten schon nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:08
#4 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar
Gestaltwandler

ich habe früher bis 50 selbstgedrehte am tag geraucht. Dampfe seit ca 6 wochen. Ich dampfe nur noch.
Ich hab mein erstes Dampfgerät bei einem bekannten gesehen. Vorher wusste ich nicht das es sowas überhaupt gibt.
Es war für mich eine möglichkeit...aufzuhören zu rauchen ...ohne aufhören zu müssen ;)
Ich werde auch in zukunft dampfen auch mit nikotin. Ob ich später ohne Nikotin dampfe ...weiss ich noch nicht.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 12:13)
avatar  just_me
#5 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

1. Heute um 16Uhr genau eine Woche
2. Mein Enkel
3. Den ganzen Tag
4. Nein. Von Anfang an keine Pyro mehr angefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:17
avatar  tili1
#6 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

1. Siehe Ticker
2. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass es in der Nähe einen offline-shop gibt. Dort hin gefahren, beraten lassen, gekauft. Wollte nicht mehr rauchen, bin aber ein Suchtbolzen.
3. den ganzen Tag
4. 8 Zigaretten aus der Restschachtel über 3 Tage weggeraucht, danach nie wieder. Dampfe zwischen 11 mg und 5 mg alles. Dampfe jetzt auch einiges an 5 mg, es macht mir nichts aus. Vielleicht lande ich mal bei 0

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 12:29)
avatar  bonsai
#7 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar
Moderatorin

Zitat von Fcnn04Hallo Zusammen,

1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?

1. Siehe Signatur
2. meine ständige Husterei
3. Nur noch und dauernd
4. Nein, ich rauche nicht mehr

Habe sofort aufgehört zu rauchen und mittlerweile den Nikotingehalt von 24 mg auf 8 mg heruntergeschraubt.
Möchte auf Dauer gerne mit 0 weiter dampfen !

Gruss Bonsai

19.07.2011 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 12:36)
avatar  Be-Bop
#8 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

1. genau seit 2. märz 2008... (damals war es ein pen von pillbox im angebot über ebay für 39,90-pfund. es funktionierte genau eine woche = verdampfer durchgebrannt. war eher ein katasrtrofen dampfer. die verdampfer damals halten nur paar tagen aus und waren als ersatz sehr teuer. mit heutigen vd. nicht mehr zu vergleichen, die halten viel länger durch. und trotzdem alles gut überstanden...!)

2. aufhören endlich zu rauchen! in google gesucht nach alternative... nicorete nee, das war nix und dann aber: e-zigarette bei ebay gefunden!

3. soviel, wie es nur geht...!

4. ich mixe nix, ich dampfe nur noch und so schon gleich von anfang an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:54
avatar  Dave
#9 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

1. Seit ca. 2 Monaten.

2. Neugier ob die Elektrischen mehr als ein Gimmick sind.

3. So oft wie früher die Echten. Nur beim Gehen funktioniert das nicht. Selbst mit einer schnelleren Zugtechnik muss man den Arm zu lange in Position halten. - Für die "Strasse" will ich unbedingt noch einen Satz Automatischer 510er. Das bedächtige Knopfdrücken sieht mir für die Öffentlichkeit zu sehr nach Alm-Öhi aus.

4. Nein.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:56
#10 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Dave
Das bedächtige Knopfdrücken sieht mir für die Öffentlichkeit zu sehr nach Alm-Öhi aus.


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:05)
avatar  Fcnn04
#11 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Zitat von Prager
1. genau seit 2. märz 2008...



Wow, seit 2008? Gehörst Du zu den Gründervätern?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 17:25
avatar  Fcnn04
#12 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Danke für Eure Antworten. Ich finde es super spannend, wer wie lang schon dabei ist. Ich bin gespannt, wie sich das Dampfen bei mir so entwickelt.
Liebe Grüße
Fran


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 17:35
avatar  TomCat
#13 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar
Bilder Upload

Hallo und herzlich willkommen,

Zitat
1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?


Siehe Signatur, seit gut 6 Wochen

Zitat
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?


Ich konnte nicht aufhören zu rauchen, bin deswegen umgestiegen, also komplett.

Zitat
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?


Ich könnte den ganzen Tag vor mich hindampfen, versuche es seit heute wieder einzuschränken, jedenfalls dampfe ich sehr viel mehr Züge als ich geraucht habe.

Zitat
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?


Glasklares Nein.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 17:48
avatar  Pumpkin
#14 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Zitat von Fcnn04
1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?


seit 06.07.2011

Zitat von Fcnn04
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?


neugier, die pure neugier. eine freundin hat mich dazu gebracht.

Zitat von Fcnn04
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?


immer wenn ich denke, nu könnt ich mal eine rauchen gehen *gg*

Zitat von Fcnn04
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?


nein, auf keinen fall. hab mal eine kippe probiert und hab sie gleich wieder ausgemacht.
schmecken einfach nicht.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 18:02
avatar  Dave
#15 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Zitat von dampfinator



Fehlt nur noch das Heidi.

Man kann mit einer großen Manuellen in der Hand, beim Sitzen, auch die Arme und Beine überkreuzen. Dann sieht man aus als ob man gerade an der Fortsetzung von "Krieg und Frieden" arbeitet.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 21:42
avatar  cepeha
#16 RE: Elektrische Zigaretten - seit wann und wie oft?
avatar

Zitat von Fcnn04Hallo Zusammen,

1. Seit wann raucht ihr elektrische Zigaretten?
2. Was war der Beweggrund für die erste Elektrische?
3. Wie oft raucht ihr elektrisch?
4. Mixt ihr mit den "normalen" Zigaretten?

1. siehe ticker
2. der mief in geschlossenen räumen
3. solange wie die augen auf sind
4. nein

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht