Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011

01.12.2011 10:53
avatar  MMarcus
#1 Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

http://www.ftd.de/wissen/leben/:keine-en...6400.html?v=2.2

Und wieder so ein Bericht in dem sich auf Frau Martina Pötschke-Langer berufen wird !


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:22
avatar  LarsK
#2 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Gleiche wie gestern bei n-tv...



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:35 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 11:36)
#3 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Naja da frage ich mich von welcher Tabakfirma diese Frau eigentlich bezahlt wird. Haben die Angst das die Krebsrate zurückgehen könnte und die nicht mehr so viel Geld scheffeln können.....
Solche "Experten" Aussagen könnte ich genauso veröffentlichen, ohne fundierte Angaben. Ich finde sowas echt traurig

Lieben Gruss

Sea


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:36
#4 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von SeaGate77
Naja da frage ich mich von welcher Tabakfirma diese Frau eigentlich bezahlt wird. Haben die Angst das die Krebsrate zurückgehen könnte und die nicht mehr so viel Geld scheffeln können.....
Solche "Experten" Aussagen könnte ich genauso veröffentlichen, ohne fundierte Angaben. Ich finde sowas echt traurig




Beweis doch, daß es nicht so ist.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:18
avatar  kali
#5 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Es wird etwas gesucht...

Allein die Aussage "in einigen Flüssigkeiten" sagt doch schon alles.
Da haben die wohl nen selbstgemixtes Liquid getestet.

Dampfende Grüße, Kali (Theo)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:24
avatar  Eisofen
#6 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Die Martina Pötschke-Langer quakt doch schon seit Jahren immer das gleiche in jedes Mikro das sich anbietet. Das ist genauso ermüdend wie die immer wieder reflexartige Forderung nach der Wiedereinführung der Vorratsdatenpseicherung..

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:28
#7 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar
Bilder Upload

Zitat von Eisofen
Die Martina Pötschke-Langer quakt doch schon seit Jahren immer das gleiche in jedes Mikro das sich anbietet. Das ist genauso ermüdend wie die immer wieder reflexartige Forderung nach der Wiedereinführung der Vorratsdatenpseicherung..



Haste Recht Eisofen, ist die Oberantidampftussi, bezahlt von welcher Lobby?
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:46
avatar  Eisofen
#8 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Ich glaube das da noch nicht mal unbedingt ne Lobby hinter steckt sondern das es ihre vorgefertigte, beratungsresistente, Meinung ist.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:49
#9 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Ich betrachte das Thema gesundheitliche Risiken durch das Dampfen durchaus mit Interesse, wäre ja auch unklug es nicht zu tun.
Frau P.-L. scheint jedoch hochgradig erkenntnisresistent zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich noch immer auf die Untersuchungen von Liquids der FDA(USA) aus dem Jahre 2009 bezieht.

Vor Gericht ist die FDA in den USA mit ihren Ergebnissen Anfang 2010 jedenfalls gescheitert. Dort sind selbstverständlich auch weiterhin E-Zigaretten/Liquids usw. frei verkäuflich.

Aktuelle Untersuchungsergebnisse sind immer wünschenswert, etwas mehr an Fakten mit Substanz hätte ich vom DKFZ, vertreten durch Frau P.-L., dann allerdings schon erwartet.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:54
#10 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar
Bilder Upload

Tja, gestern war und heute ist grosse Konferenz in Heidelberg. Unter ihrem Vorsitz. Bin mal gespannt was rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:55
#11 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar
Bilder Upload

Sorry, hier ist der Link: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 12:58)
avatar  Eisofen
#12 RE: Elektrische Zigaretten sind risikoreich ! -- Financal Times ..30.11.2011
avatar

Zitat von Rheingold

Frau P.-L. scheint jedoch hochgradig erkenntnisresistent zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich noch immer auf die Untersuchungen von Liquids der FDA(USA) aus dem Jahre 2009 bezieht.

Vor Gericht ist die FDA in den USA mit ihren Ergebnissen Anfang 2010 jedenfalls gescheitert. Dort sind selbstverständlich auch weiterhin E-Zigaretten/Liquids usw. frei verkäuflich.


Das ist aber oft nicht bekannt das es der FDA verboten wurde. Und du willst doch nicht der guten Frau ihr Schreckgespenst wegnehmen??
Negative Nachrichten verkaufen sich immer besser...

Zitat von Rheingold


Aktuelle Untersuchungsergebnisse sind immer wünschenswert, etwas mehr an Fakten mit Substanz hätte ich vom DKFZ, vertreten durch Frau P.-L., dann allerdings schon erwartet.



Gerade die könnten ja zur Aufklärung beitragen, aber mangels Interesse und das man dann sagen müsste "Sorry Leute, wir haben die letzten Jahre nur scheisse erzählt" wir es wohl nie passieren.[/quote]

Zitat von Rheingold

Gruß

Matthias



Dito

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht