Alles schmeckt gleich

  • Seite 1 von 2
01.12.2011 00:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 00:38)
#1 Alles schmeckt gleich
avatar

Hallo zusammen!

Dampfe jetzt seit fast 2 Wochen,habe auch schon diverse Liguids probiert,alle von FlavourArt und fast alle schmecken gleich,kann wenn dann nur minimale Unterschiede schmecken.Unter den Liquids sind:Vanille,Cubana Surpreme,Dark vapure,Erdbeere,Kirsche (andere habe ich noch nicht probiert).Ich dampfe mit einer Ego-T Typ A,habe auch schon mit neuem Verdampfer und Tank getestet,hat auch nichts bewirkt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:44
avatar  I-Steam
#2 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Huhu Bratwurscht:-)

Am Anfang berichten einige Leute von diesem Geschmacks-Chaos... Ich selbst hatte es auch schon mal, dass irgendwie alles gleich schmeckte bzw. dass ich kaum noch Geschmack hatte. Zum Glück war das nach 1,5 bis 2 Tagen durch bei mir... Ich hatte in der Zeit dann "DoubleMint" genommen, um wenigstens etwas süßliche "Frische" zu spüren;-)

dampfende Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 00:50)
#3 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Danke für die schnelle Antwort.Wie gesagt wenn ich nicht wüßte was ich gerade dampfe,käme ich nie von alleine darauf.Gestern war es Erdbeere,heute Vanille,kann wie gesagt keinen Unterschied schmecken,kann aber auch nicht sagen nach was genau es schmeckt,hoffe es legt sich wirklich mit der Zeit,sonst könnte ich ja auch theoretisch Spülwasser dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:53
avatar  Hermel
#4 RE: Alles schmeckt gleich
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bratwurscht
...sonst könnte ich ja auch theoretisch Spülwasser dampfen


Nope! - Das würdest Du dann sofort merken...

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:55
#5 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen beiden 510-T,Liquid schmeckt da auch exakt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:57
#6 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Schmeckt alles nach Bratwurscht?

Möglicherweise leidet dein Geschmack noch unter deinen vergangenen Raucherfreuden. Mir sind die meisten Liquids, speziell die fruchtigen, auch immer geschmacklich zu wenig, zu "dünn". Wie andere mit 3% oder ähnlichen Aromamengen auskommen, ist mir schleierhaft. Deshalb habe ich mit Aroma überdosierte Liquids. Allerdings bin ich bei den meisten Sachen so, egal ob scharf würzen oder am Butterbrot Schnittlauch für 4 Personen.
Zwischen fruchtigen (Erdbeer, Kirsche) und tabakigen (?Dark Vapure) solltest du aber trotzdem einen deutlichen Unterschied merken.
Die FA Aromen sind mir übrigens auch in der Überdosierung zu lasch. Und die fertigen FA Liquids sind ja bedeutend niedriger dosiert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:57
#7 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Servus,
bin jetzt auch erst seit knapp 3 Wochen dabei und kann dir nur empfehlen mal wirklich "intensive" Aromen zu testen. Bei mir hat z.B. Haselnuß von Flavourart den Ausschlag gegeben. Hatte davor auch auch das Gefühl, dass alles relativ gleich schmeckt, kaum hatte ich die Nuss in meinem Mundstück, ist mir klar geworden, dass es auch anders geht :D kommt wohl mit der Zeit und vor Allem mit dem Absetzen der Pyros, die versauen einem glaub schon das Geschmackserlebnis!
Also, nur Mut, der Geschmack kommt wohl nur Stück für Stück zurück, aber er kommt ;)
Grüße von der dampfMOschine

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:58
#8 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Hi,

dann würd ich mal Menthol probieren, wenn du das nicht schmeckst.... vielleicht mal zum Arzt ? ;-)
Ne im Ernst, Menthol ist heftig und in dem Fall vielleicht zu empfehlen, vielleicht ist ja auch ne Erkältung in anmarsch,
dann geht bei mir auch nix mehr mit schmecken. Evtl. mal den Hersteller des Liquids wechseln?

Gruss GGames

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:01
avatar  I-Steam
#9 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Schmeckst du andere Sachen denn auch net richtig, oder beschränkt es sich nur auf´s Dampfen?
Bei mir war es auf alles bezogen... Hatte vorher z.B. immer etwas Maggie zum Essen getan (mmmhhh...Geschmacksverstärker), dann eine kurze Zeit lang wesentlich mehr Maggie benutzt und nun nur noch einen "Spritzer", wenn überhaupt.
Also, mein Geschmackssinn ist nach dem kurzen "Chaos" echt besser geworden, so dass meine Frau sogar ab und an nachwürzen muss:-)

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:02
#10 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Auch, wenn du den Dampf über die Nase ein- oder/und ausatmest? Vielleicht liegt's ja auch am Verdampfer, haste mal einen anderen genommen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:02
#11 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Und wie auch I-Steam schreibt.
Das Nullgeschmacksdampfen hatte ich auch einmal nach längerer Zeit des Dampfens. Dann gab es den Rest des Tages nur noch Minze. Die pfeift überall durch. Am nächsten Tag war alles wieder normal.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 01:04)
avatar  Hermel
#12 RE: Alles schmeckt gleich
avatar
Bilder Upload

Ääähm - also im Ernst,
Du hast in Deinem Eröffnungspost eine ganze Reihe extrem unterschiedlicher Geschmäcker aufgeführt, die Du offenbar in den letzten Tagen allesamt mehr oder weniger durcheinander probiert hast.
Also das kann den stärksten Gaumen/Zunge/Geschmackssinn schon mal vorrübergehend durcheinanderbringen oder auch ganz lahmlegen.
Das wird aber wieder. Ich empfehle, jetzt einfach mal eine Weile lang eine(!) bestimmte Geschmacksrichtung beizubehalten - Bestimmt wirst Du dann nach spätestens ein paar Tagen wieder voll "empfänglich" auch für andere Geschmäcker.
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:07
#13 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Die Probleme habe ich nur beim dampfen,sonst schmecke ich alles wunderbar.An Menthol habe ich auch schon gedacht,nur mag ich es überhaupt nicht.Vielleicht liegts wirklich an den dummen Pyros,habe über 20 Jahre geraucht,ganz weg bin ich noch nicht,rauche noch etwa 10 Pyros am Tag,vorm dampfen waren es noch gut 25-30,aber so knallhart wollte ich nicht aufhören....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:09
#14 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Menthol mag ich auch nicht, versuch doch mal Minze. Also Kaugummi dampfen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:09
#15 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Noch n kleiner Tipp, vielleicht mal völlige Gegensätze direkt nacheinander dampfen, wie z.B. n Frucht- und dann ein Tabakliquid (natürlich in zwei unterschiedlichen Verdampfern, damit der "Übergangsgeschmack" wegfällt!) Dann solltest auf jeden Fall Unterschiede schmecken!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:10
avatar  Boss
#16 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Nach was schmecken sie denn? Kann ja eigentlich nicht sein! Am Anfang habe ich noch wie bei der alten Zigarette gezogen, jetzt ziehe ich mit mehr Gefühl, vielleicht hilft das!?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:10
#17 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Zitat von Dampfzeug
Auch, wenn du den Dampf über die Nase ein- oder/und ausatmest? Vielleicht liegt's ja auch am Verdampfer, haste mal einen anderen genommen?



Ja habe auch neuen Verdampfer und Tank probiert,auch verschiedene Geräte (habe 2 Ego-T Typ A und 2 510-T,Liquid von FlavourArt,alles über Steamo bekommen).


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:14
#18 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Zitat von Hermel
Ääähm - also im Ernst,
Du hast in Deinem Eröffnungspost eine ganze Reihe extrem unterschiedlicher Geschmäcker aufgeführt, die Du offenbar in den letzten Tagen allesamt mehr oder weniger durcheinander probiert hast.
Also das kann den stärksten Gaumen/Zunge/Geschmackssinn schon mal vorrübergehend durcheinanderbringen oder auch ganz lahmlegen.
Das wird aber wieder. Ich empfehle, jetzt einfach mal eine Weile lang eine(!) bestimmte Geschmacksrichtung beizubehalten - Bestimmt wirst Du dann nach spätestens ein paar Tagen wieder voll "empfänglich" auch für andere Geschmäcker.
LG - Hermel


Das werde ich jetzt mal testen,war jetzt gearde am Angang einfach neugierig auf die verschiedenen Geschmäcker,habe immer noch etliche nicht probierte Liquids hier stehen,die lasse ich jetzt mal ein paar Tage im Schrank und dampfe Cuba Surpreme


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:16
#19 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Zitat von Jack Steam
Menthol mag ich auch nicht, versuch doch mal Minze. Also Kaugummi dampfen.

Gut Dampf


Das hört sich gut an,mal schauen obs was von FlavourArt gibt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:22
#20 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Zitat von Boss
Nach was schmecken sie denn? Kann ja eigentlich nicht sein! Am Anfang habe ich noch wie bei der alten Zigarette gezogen, jetzt ziehe ich mit mehr Gefühl, vielleicht hilft das!?


Kann ich schlecht beschreiben,ist einfach bei allen der gleich süßliche Geschmack,den finde ich aber recht angenehm,allerdings größere Unterschiede erhoffe ich mir dann doch.Vielleicht probiere ich mal einfach nen anderen Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:52
#21 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Das ist eine gute Idee. Ich kenne drei Sorten von FA, die sind sehr fein im Geschmack und man spürt sie nicht so im Hals. Hab Sie auch alle als süßlich empfunden.

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 14:30 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 14:31)
#22 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Habe heute meine neue Lieferung von Ebnferro bekommen,gleich Kokosnuss angedampft und das schmecke ich mal richtig


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 15:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 15:56)
#23 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

In die andere Ego-T habe ich jetzt mal Erdbeere,auch das schmecke ich wunderbar.Bei Erdbeere von FlavourArt schmecke ich nach wie vor nix,teurer ist also nicht automatisch gut,wenn man bedenkt das 10 ml Liquid von FlavourArt gut 2 Euro teurer ist als das von Ebnferro.Werde in Zukunft dort bestellen,sind sogar versandkostenfrei,leider war die Lieferung nicht komplett ok,statt Bailys wurde mir Red Bull geschickt,Pfui Deibel......


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:12
avatar  kaheiro
#24 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Dieses Problem wurde vor kurzem in einem anderen Forum beschrieben. Alles schmeckte wohl gleich. Zig Verdampfer ausprobiert usw.
Ein Bekannter hat sich dann auf den Weg gemacht, um sich die Verdampfer anzusehen. Ende vom Lied: Die Verdampfer waren alle
in Ordnung und es lag auch nicht an den Liquids, sondern in kürzester Zeit alles durcheinander gedampft.
Ich würde Dir auch empfehlen, erst mal bei einer bzw. 2 Sorten zu bleiben.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:18
#25 RE: Alles schmeckt gleich
avatar

Jo werder ich auch machen.War heute nur auf Erdbeere neugierig,da ich es ja schon von FlavourArt gedampft habe.Mittlerweile stehen bei mir um die 20 Geschmäcker im Schrank,da fällt es schwer zu verzichten.Werde jetzt ne Woche Cuba Surpreme dampfen und dann testen was der Handel alles hergibt (außer Menthol und Red Bull).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht