ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?

  • Seite 1 von 2
18.09.2012 17:23
avatar  Felis
#1 ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ok vor geraumer Zeit habe ich mir einen Verdampfer ego-T typ B zugelegt. Das war relativ rasch nach dem ich von Zündlunte auf Dampfmaschine umgestiegen bin.
Am Anfang habe ich das auf meine geschundenen Geschmacksnerven geschoben aber selbst heute noch wenn ich den Kolben auf meinen Akku schraube schmeckt alles gleich aus dem Teil.
Ich habe Dekang French-Pipe und Tabak Liquids probiert (waren die schlechtesten), Sanne's Black Panther und Janty's VG-Chocolate ...Alles schmeckt gleich darin.

Woran kann das liegen? Ich habe danach auf Driptips umgeschwenkt ...und kann sagen das alle drei oben genannten Liquids absolut unterschiedlich schmecken.
Selbst meinen alten Watte Depots (waren mit dem Einsteigerset mitgeliefert) haben nicht diese Probleme.

Gerade jetzt versuche ich wieder an meinen ego-T Verdampfer zu nuckeln ...ausgewaschener Tank ...und trotzdem der selbe nichtssagende geschmack wie sonst auch immer.

Ich bin ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:32
avatar  phY88
#2 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

vielleicht solltest du mal versuchen nen ESS Docht einzubauen, bringt schon mal nen ganz anderen geschmack. Kenn mich mit Ego-T verdampfern nicht so aus, sonst würde ich dir mal zu nem Dryburn raten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:54
#3 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

ESS Docht fällt mir da auch ein
Oder imist Verdampfer und den mit ESS Docht, das ist so das optimalste bei so kleinen Dingern


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:00
#4 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Denke das mit dem Ess ist natürlich immer gut. Allerdings sollte der Verdampfer mal gründlich gereinigt werden. Es bleiben immer Reste darin, die auf den Geschmack auswirken...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:04
#5 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn man schon keine Wicklung mehr erkennt wird es fast zu spät sein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:08
avatar  Blub
#6 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ich würde ihm einen Vivi Nova V2 empfehlen ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:42)
avatar  Blub
#7 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Hier aus diesem Shop Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt http://www.twisted-vaping.de

da kannste auch die Verdampferköpfe bestellen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:24
#8 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Das find ich irgendwie lustig: "Die Vivi Nova Tank Clearomizer V2 kommt mit einem verbesserten Head Coil mit kurzen Docht."
Na ja, erst wollen alle die langen Dochte...
...abschneiden kann man sie auch selbst, je nach dem wie mans mag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:29
avatar  Blub
#9 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Steamroller im Beitrag #8
Das find ich irgendwie lustig: "Die Vivi Nova Tank Clearomizer V2 kommt mit einem verbesserten Head Coil mit kurzen Docht."
Na ja, erst wollen alle die langen Dochte...
...abschneiden kann man sie auch selbst, je nach dem wie mans mag.


Du wirst es nicht glauben, aber ich finde die Vivas mit kurzem Docht besser, weil die mit Langen laufend absaufen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:33
#10 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

@Blup...ja wenns passt, dann passt es eben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:46
#11 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #1
Ok vor geraumer Zeit habe ich mir einen Verdampfer ego-T typ B zugelegt. Das war relativ rasch nach dem ich von Zündlunte auf Dampfmaschine umgestiegen bin.
Am Anfang habe ich das auf meine geschundenen Geschmacksnerven geschoben aber selbst heute noch wenn ich den Kolben auf meinen Akku schraube schmeckt alles gleich aus dem Teil.
Ich habe Dekang French-Pipe und Tabak Liquids probiert (waren die schlechtesten), Sanne's Black Panther und Janty's VG-Chocolate ...Alles schmeckt gleich darin.

Woran kann das liegen? Ich habe danach auf Driptips umgeschwenkt ...und kann sagen das alle drei oben genannten Liquids absolut unterschiedlich schmecken.
Selbst meinen alten Watte Depots (waren mit dem Einsteigerset mitgeliefert) haben nicht diese Probleme.

Gerade jetzt versuche ich wieder an meinen ego-T Verdampfer zu nuckeln ...ausgewaschener Tank ...und trotzdem der selbe nichtssagende geschmack wie sonst auch immer.

Ich bin ratlos.


Hatte das Problem auch mit den eGo`s, bei mir hat auch alles gleich geschmeckt. Liegt, denke ich, am Liquid. Für die eGo brauchst du sehr stark aromatisierte Liquids, am besten selber mischen.
Aber das wirkliche Geschmackserlebnis kam bei mir erst mit den Selbstwicklern. Plötzlich haben meine alten Liquids richtig gut geschmeckt. Bin relativ schnell auf SW`s umgestiegen (nach ca. 2 Monaten Dampfen) und bin bis heute dabei geblieben.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 10:12
avatar  Felis
#12 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ok? ...kann man also zusammenfassen das es am Verdampfer liegt? Und nicht vielleicht am Tank der aus irgendwelchen Gründen den Geschmack killt.

Habe das hier in einem anderen Forum zu diesem Thema gefunden...

Zitat
Die Ego-T ist wiederum eine Weiterentwicklung. Statt dem 510er Verdampfer, hat diese einen eigenen Verdampfer und statt dem Depot einen Tank der je nach Typ ( A oder B) ca. einen oder zwei ml. Liquid aufnehmen kann und zwar ohne Watte! Damit ist die Ego-T leichter in der Handhabung als die Ur-Ego und hat nicht nur einen größeren Akku als die 510er, sondern auch wesentlich mehr Liquid an Bord! Ein normaler Raucher kommt damit gut über den Tag. Zudem entwickelt sie mehr Dampf und mehr Flash als die 510er. Der Nachteil. Der Geschmack ist etwas flacher/weniger Intensiv als bei der puren 510er oder der Ur-Ego mit 510er Verdampfer.



Also zur Zeit bin ich mit dem Tröpfeln noch ganz zufrieden ...ist halt nur schade das mein Typ-B Verdampfer jetzt unbenutzt in der ecke liegt.

Ich hatte mich oben verschrieben das war kein Janty's VG-Chocolate sondern Sanne's Kaffee Liquid... also alles PGs.
Womit ich jetzt elegant wie ein Trampeltier überleiten kann auf meine nächste Frage wie vertragen sich VG Liquids mit einem Tank System? Lese da immer unterschiedliches. Einige sagen "geht gar nicht! Das verklebt nur alles" wieder andere meinen "nutze es seit Jahren und habe keine Probleme".


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 12:09
#13 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Hi
Also ich dampfe seit ungefähr drei Wochen pures vg liquid auf meiner Ego c.
Also es geht schon aber ich würde es nicht weiter empfehlen, es setzt den Verdampfer schon ziemlich zu und meine ein größeres zugverhalten gegenüber Mixliquid zu haben. Und ohne ess Docht war der liquidfluss unzufriedenstellend.
Also wenn du nicht allergisch auf pg bist würde ich es lassen zumal der Geschmack auch nicht zufriedenstellend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 13:31
avatar  Felis
#14 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ich finde das VG eigentlich recht angenehm... aber danke für deinen Erfahrungsbericht.

Nun kann ich den Geschmack etwas besser beschreiben der aus meinem Typ-B Tank System kommt.
Metallen mit einer Note von Menthol ...dabei habe ich nie Menthol Liquids verwendet!!! Besessen schon gar nicht.
Ok den Verdampfer Reinigen ...Ich lese mir mal in der Pflege und Reinigung Sektion die Themen dazu durch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 13:49)
avatar  Felis
#15 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr Editieren ...sorry.
Meine Frage ...kann ich den T Verdampfer durch das Ausbauen der Dornenplatte für's Tröpfeln umbauen? Also mit einem Typ-B Driptip?
Oder ist davon abzuraten direkt auf die Spule zu tropfen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 13:50
#16 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ich würde auch zu nem Vivi Nova raten. Hab bisher alle möglichen Tabak-Liquids auf ner Ego mit EgoT-Verdampfer (Typ B, LR), sowie mit 510T-Verdampfer (normal und LR) gedampft. Auch verschiedene DualCoils und ein Paar CE4+ ausprobiert. Ego/B LR-VD und CE4+ sind schon OK, doch erst mit der Vivi konnte ich derart klare Geschmacksunterschiede zwischen den Tabakliquids erkennen.

Die Dampfentwicklung und der Flash mit nem 1,8Ohm-VD sind mMn auch um einiges besser als bei der zuvor aufgeführten Hardware. Kein Kokeln, kein Siffen, leichte Befüllung. Sieht als 2,8ml-Version auf ner Ego wie ein Fernsehturm aus, doch ist für mich sekundär, solang die geschmacklichen Vorteile überwiegen. Notfalls gibts ja die schlankere Mini-Version. Und mit 10/12 Euronen im Set mit 3 Köpfen kosten die Dinger auch nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:04
avatar  Felis
#17 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ok diese Vivi Nova Geschichte sieht mal tierisch interessant aus ...ist denn das ganze System dicht? also kann ich es auch in der Tasche herum tragen ohne diese einzusauen?
Habe bis jetzt mehr die Großen gefunden. Wo gibt 's denn die kleine Version?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:09
#18 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #15
Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr Editieren ...sorry.
Meine Frage ...kann ich den T Verdampfer durch das Ausbauen der Dornenplatte für's Tröpfeln umbauen? Also mit einem Typ-B Driptip?
Oder ist davon abzuraten direkt auf die Spule zu tropfen?


Hab es zwar nicht ausprobiert, doch gehe davon aus, dass du dir dann durch die Leckage zum Pluspol den Akku versauen könntest. Und ohne ein Pufferelement fürs Liquid wirst du wohl auch nicht lange dampfen können.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, längere Fasern zu nehmen, so dass sie aus dem Docht etwas rausragen. Dann etwas aufwuscheln und drauftröpfeln. Ist nur ne Idee, die Experten werden mich schon korrigieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:20
#19 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #17
Ok diese Vivi Nova Geschichte sieht mal tierisch interessant aus ...ist denn das ganze System dicht? also kann ich es auch in der Tasche herum tragen ohne diese einzusauen?
Habe bis jetzt mehr die Großen gefunden. Wo gibt 's denn die kleine Version?


Meine ist absolut dicht. Ein Problem gibts doch: falls du dir nicht die Pluspol-Dichtung schrotten willst, darfst du die Vivi nicht bis zum Schluß aufschrauben. Dadurch entsteht ein Spalt und die Vivi kann etwas wackeln, wenn du stärker seitlich dagegen drückst (z.B. beim Transport in der Hosentasche). Soweit ich weiss, kann es aber mit nem Cone behoben werden. Doch auch ohne Cone hatte ich bisher keine Probleme. Notfalls kannst du den VD ja für den Transport abschrauben bzw. den Cone holen.

Für die Mini-Version google bitte nach Vivi Nova Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:40
avatar  Felis
#20 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von katzenschnitzel im Beitrag #19

Für die Mini-Version google bitte nach Vivi Nova Mini.

...D'ah hätte ich selber drauf kommen können ... danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:15
avatar  Felis
#21 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Ok habe mich mal an diese Anweisung hier gehalten Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
Die Spule ist schwarz genau so wie der Docht... und dazu sieht der Docht auch noch aus als ob ein Kleinkind einen Pinsel zum malen verwendet hätte. Total zerfranst.
Ich versuche den Patienten noch zu retten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 17:37)
avatar  stiefel
#22 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #21
Ok habe mich mal an diese Anweisung hier gehalten Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
Die Spule ist schwarz genau so wie der Docht... und dazu sieht der Docht auch noch aus als ob ein Kleinkind einen Pinsel zum malen verwendet hätte. Total zerfranst.
Ich versuche den Patienten noch zu retten.


Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YPV11M_a7YU

patient sollte dann wieder "Jeschmack" haben und gut "durchziehen"
gruß
stiefel

Hier auch ein wenig geschreibsel ;-)
http://www.lofertis.de/download/Verdampferpflege.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:53
avatar  Blub
#23 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #17
Ok diese Vivi Nova Geschichte sieht mal tierisch interessant aus ...ist denn das ganze System dicht? also kann ich es auch in der Tasche herum tragen ohne diese einzusauen?
Habe bis jetzt mehr die Großen gefunden. Wo gibt 's denn die kleine Version?


Alles dicht,ohne Sauerei,viel Dampf ,gut im Geschmack und leichtes befüllen,geht ruckizucki.. Sonst hätte ich mir nicht gleich mehrere davon geordert.Mir gefallen sie bestens.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:01
#24 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

oder schau' Dir z.B. bei ebnferro mal die vivinova mini an, die passen auch gut auf nen ego-akku.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:20
avatar  Felis
#25 RE: ego-T typ B ...schmeckt alles gleich darin. warum?
avatar

@ Hemingway
Danke aber katzenschnitzel hat mich schon auf die Spur gebracht

Zitat von katzenschnitzel im Beitrag #19

Für die Mini-Version google bitte nach Vivi Nova Mini.


Hab's jetzt erstma mit dry-burn versucht ...Wow hat genau so gestunken wie die Liquids alle schmeckten...
Hab erst nach etlichen Anläufen die Spule glühen sehen. Und jetzt ist der Akku leer ...'dammt.
Ok ...hab natürlich Intelligent wie ich bin mir nicht zuerst Glasfaser gekauft.
Nun, kann mir einer einen Laden in Köln empfehlen wo ich mir Glasfaser besorgen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht