Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

  • Seite 1 von 4
20.09.2011 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 18:53)
#1 Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Hallo

Hier wie oft gewünscht eine Fotostrecke vom abhebeln der Dornplatte wie ich es immer mache.
So einen Schraubenzieher benutze ich:

So setze ich den Schraubenzieher an(am Dorn wo er am höchsten ist ganz unten):

Von weitem:

So hebele ich den Dorn raus:

Die Kraft dafür kommt links vom Daumen + Zeigefinger und rechts von der gesamten Hand.
Mit etwas schagges geht der Dorn raus,beim ersten mal etwas schwerer als nachfolgend.Er sollte auf ein Stück "Pornorolle" fallen sonst ist der Tisch zugesifft.
Wieder rein:Dornplatte richtig herum in den Verdampfer legen und mit dem Schraubenzieher einmal Links und rechts feste drücken bis es "einrastet".Das Teil muss feste drin sein.
Habe ich etwas vergessen?

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 20:02
#2 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

ui Danke Sascha für die super Anleitung!
habs selber noch nicht gemacht, dachte immer der Schraubenzieher geht in eine der Aussparungen (2. Bild)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 20:04 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 20:07)
#3 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

in die "Aussparungen" kannste einen Korkenzieher reindrehen,geht auch recht gut,aber eben nicht immer.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 20:30
avatar  Susa
#4 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Ich habe bislang (als ich noch nicht den geeigneten Korkenzieher hatte) auch den Schraubenzieher in der
Aussparung angesetzt, ging aber auch. Tolle Fotos mal wieder, danke Sascha

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 03:58
#5 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Super Anleitung. und wie man liest haben einige ganz wo anders angesetzt (ich auch) aber so wie es jetzt beschrieben ist ist es ein Kinderspiel.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:32
#6 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Aber gerne:)
Als ich das erste mal eine Dornplatte rausgehebelt habe(mit einer Büroklammer),ich stellte mich dran wie der erste Mensch.
mit dem Schraubenzieher ging das ratz fatz...

Lg
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:44
#7 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hi, ich nehme dazu eine Spitzzange und greife den Dorn.
Dann die Zange hin und her bewegen und man kann die Platte, ohne Schaden
an der Hülse durch den Druck Schraubendrehers, lösen.
Bei Einsatz des Schraubendrehers ist es gut, wenn man
die Hülse des mitgelieferten Dummymundstückes absägt
und zur Stabilisierung der Hülsenwand einsetzt.
Dann gibt es keine Beulen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:19
#8 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Klasse Fotos, hab es auch gleich ausprobiert und hat funktioniert, nur wie krieg ich die Dornplatte wieder rein?

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:40
#9 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Schon erledigt, hab einen Hammer und eine große Dübelschraube genommen, na und wunderbar alles drin und dampft wie neu. Der Heizwedel war schwarz, hab es wie im Video von (komme nicht auf den Namen, Phi.....) gemacht. Was man hier aber auch dazu lernt, einfach SPITZE !!!

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:39
#10 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hey Sascha,
Deine *Dornabhebelmethode* funktioniert am besten! einfach nur wunderbrar und man muß die Dornplatte nicht in der ganzen Wohnung suchen ;o)
das ging so leicht, das ich anfangs nicht wusste das die Platte draussen ist...

vielen Dank nochmal für den Tip!

LG Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:42
#11 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Sach ich doch

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:52
#12 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

ahh, eine Fragge hätte ich da noch ;)
habe nen Dryburn gemacht (und da ist das Sommerlandakku gut, da es ungeregelt ist ;) ) das hat auch alles so funktioniert, nur bekomme ich den Kokelgeruch nicht aus dem Verdampfer raus.
den Docht hab ich übrigens mit nem Feuerzeug schön sauber gebrannt.

Gruß Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 17:59)
#13 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Den Docht kann man etwa 4 mal "sauberbrennen" dann fällt er auseinander.
Den kokelgeschmack bekommste raus im kochenden Salzwasser(5min).Ein Bad im Essigwasser(10min) hilft auch nur dann gut ausspülen und auspusten.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:05
avatar  Rainer
#14 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Danke Sascha, hab grade meinen ersten 9 Monate alten T- Verdampfer wieder reaktiviert. Garnichmal so schlecht irgendwie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:11
#15 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

hehe und ich dachte- na wat solls, ich setz mal den Schraubendreher an (wollte den eig. erst später mal reinigen) und schwupps ab war der.
hab den guten ürbeigens mal n Gebissreinigerbad gegönnt.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:14
#16 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Gebissreiniger mach gut sauber,ABER GUT SPÜLEN,wichtig!
Salzwasserbad und kochen ist eigentlich das beste...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:37
avatar  iltare ( gelöscht )
#17 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
iltare ( gelöscht )

ich hab sie jetzt auch raus, aber sie will nicht wieder rein!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:43
#18 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

auf nen Tank drauf und reindrücken.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:46
avatar  iltare ( gelöscht )
#19 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
iltare ( gelöscht )

..... nur kommt sie mit dem Tank immer wieder hoch....doof!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:48 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 18:49)
#20 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Dann ist die nicht richtig drin!
Dornplatte richtig herum in den Verdampfer rein und mit dem schraubenzieher einmal rechts und einmal links drücken...manchmal muss man es öfter machen und auch "fester" aber ist eigentlich ganz easy..Oder mache den Dorn auf einen Tank und stecke ihn so in den Verdampfer...geht manchmal auch so.
Die muss feste drin sein.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:03
avatar  iltare ( gelöscht )
#21 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
iltare ( gelöscht )

So, hat geklappt. Danke. Aber er kokelt noch immer. Es ist ein ganz neuer Verdampfer, hat von Anfang an gekokelt. Eindampfen hat auch nicht geholfen. Ich habe jetzt den Docht etwas länger gezogen, der Wendel war ganz sauber. Woran kann es noch liegen, dass er kokelt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:07
#22 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Liegt der Docht auf der Wendel?Er sollte drauf liegen.Tank Pumpen(etwas raus und wieder rein) bis keine Blasen mehr aufsteigen.
Bevor man den wieder zusammenbaut wirkt es wunder wenn man ein oder 2 tropfen liquid auf die Wendel macht wenn vorher ein Dryburn gemacht wurde.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:16
avatar  iltare ( gelöscht )
#23 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
iltare ( gelöscht )

Hab nach dem Dryburn Liquid auf den Wendel gegeben. Die ersten Züge waren auch gut. Ob der Docht auf dem Wendel liegt, sehe ich doch beim bzw. nach dem Zusammenbau nicht. Blasen steigen auch nicht mehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:17
#24 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Keine Blasen und trotzdem kokeln?
Das geht nicht!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:21
avatar  iltare ( gelöscht )
#25 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
iltare ( gelöscht )

Wie recht Du hast, habe eben nochmal ganz doll gepumt, nun wird es besser. Danke !!!! You made my evening!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht