A2 immer kokelig

20.11.2011 20:05
#1 A2 immer kokelig
avatar

Hallo, habe ein Problem mit meinen a2 classic. 5gf und 6 hz und schmeckt immer kokelig. Verwende ego akkus. Hab schon mehrfach die Wicklung erneuert aber nach ner Stunde ist es wieder das gleiche wie vorher. Kann das irgendwie mit den Depots zusammenhängen?
Vorher hatte ich 4gf und 5 hz. War mir aber zu scharf.

Jemand ne Idee?

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:14
avatar  Kap
#2 RE: A2 immer kokelig
avatar
Kap
Bilder Upload

Hmmm, nehme eher an, du hast ein Nachflussproblem.
Hast du schon mal daran gedacht, die 4/5 Wicklung mit einem niedrigerem Nikotingehalt zu dampfen?
Würdest zwei Fliegen mit einer Klape schlagen.

Die 5/6 hab ich auch schon ausprobiert, hatte da aber wenig Dampf, weiß gar nicht, ob der eGo das schafft, aber da kann dir vielleicht ( hoffentlich ) jemand anders weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:15
avatar  Teemops
#3 RE: A2 immer kokelig
avatar

Hallo:)
Hast vielleicht ein Bild von der Wicklung?
Was für eine Wickelhilfe nimmst Du?
Ist vielleicht irgendwo noch freier Draht, der nicht getränkt wird?

Gruß

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 20:28)
#4 RE: A2 immer kokelig
avatar

Komisch. Woran das wohl liegt ?

Am Akku ganz sicher nicht.

Mit dem Depot glaube ich auch nicht.

Das kann eigentlich nur an der Wicklung oder eventuell ( zu kurzer Glasfaser ) liegen.

Glasfaser glaube ich eher aber auch nicht. Machst das ja sicher so, wie es auf Cetin seinem Video zu sehen ist.

Bleibt also nur die Wicklung ( der Heizdraht ) übrig. Mußt halt noch weiter probieren. ( präzise rumwickeln mit Abstand dazwischen )

hm hm . Eine Stunde ist es gut und dann wird es kokelig. Komische Sache.

Kann Dir leider keine anderen brauchbaren Tipps geben, weil das Problem hatte ich selbst noch nicht, bei meinem A2 Classic.

Geht immer einwandfrei.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:30
#5 RE: A2 immer kokelig
avatar

Wie Teemops schon schrieb, ein Bild wäre interessant.Am besten wäre eine frische Wicklung, dann kann man die Sache sich besser ansehen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:34
avatar  OPA
#6 RE: A2 immer kokelig
avatar
OPA

Ich binde neuerdings die liegenden GF-Enden mit einem kleinen Stück GF oben d.h. über den Schrauben zusammen. Dadurch hat die GF immer Kontakt zur Watte im Depot.

lg OPA


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 20:49
#7 RE: A2 immer kokelig
avatar

Hi nochmal, habe mal ne neue Wicklung 4gf 5 hz gemacht

Denke schon fast das es am Liquid liegt(Highendsmoke coffee 16). Habe das Depot mal ausgewaschen und was ganz anderes reingekippt.
Mal sehen wie das läuft.

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 20:53
#8 RE: A2 immer kokelig
avatar

Ich sehe da einen freiliegenden Draht an der rechten Schraube, kann das sein?

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:06
#9 RE: A2 immer kokelig
avatar

Ja so zwischen der Schraube und der Wicklung ist etwa 1mm Draht frei. Die Wicklung liegt aber ziemlich genau auf der Schraube.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:12
#10 RE: A2 immer kokelig
avatar

Mir erscheint das offene Bein recht lang und mehr als 1 mm, aber vermutlich täusche ich mich...Wenn nicht, dann würde ich das das einfach mal beheben, um es als Fehlerquelle auszuschließen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:13
avatar  OPA
#11 RE: A2 immer kokelig
avatar
OPA

A2 Classic mit "stehender Wicklung". Ich lege meine Wicklung immer direkt vor das Zugloch.

lg OPA


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:15
#12 RE: A2 immer kokelig
avatar

Aber wenn es die Wicklung in den Verdampfer führt, dann steht sie doch.Bei der Ortmann jedenfalls.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:29
#13 RE: A2 immer kokelig
avatar

den draht schneide ich immer an den schraube ab damit nichts übersteht. und die glasfaser binde ich oben zusammen damit die glasfaser immer mit dem wattedepot in berührung ist.
kann es sein das du zuwenig liquid ins wattedepot füllst und das es dann nach ca 1 std. leergedampft ist.
ist mir am anfang auch so passiert.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:33
#14 RE: A2 immer kokelig
avatar

Das würde den Zeitraum von 1 Stunde natürlich erklären - zu wenig Liquid - kokelig

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:43
#15 RE: A2 immer kokelig
avatar

Schneide Dir doch einmal ein Wattestäbchen zusammen,führe das in das Wattedepot, ordentlich Liquid hinein,dann müsste der Nachfluss eigentlich gesichert sein - wenn es denn daran liegen sollte

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:28
#16 RE: A2 immer kokelig
avatar

So, hab jetzt 2Tage mit dieser Wicklung und anderem Liquid durchgedampft. Und der Geschmack ist weg... denke es war einfach das Liquid das mir nicht liegt...

Danke euch

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:28
avatar  Macke
#17 RE: A2 immer kokelig
avatar

Hallo. Also ich habe nun auch solch einen Verdampfer(A2 Klassik). Und wie schon von mir erwartet... klappts mal GAR NICHT! Ich bin zugegebermaßen eher der Grobmotoriker. Und trotzdem WILL ICH DAS UNBEDINGT KÖNNEN! Der Geschmack soll ja so wunderbar sein.... bei mir schmeckts jedoch bloß kokelig...mit nem Beigeschmack des jeweiligen Liquids. Also...ich nutze 0,15 Draht und 1 mm Faser! Ich hab beim Binden der Faser auf jeder Seite zwei Schlaufen(wenn ich die mitte des Gebildes mit den Fingern festhalte. Und ich hab nun zwischen 4 und 6 Drahtwicklungen alles durch. Depot ist gefüllt... draufgeschraubt etc.... und nun gehts los. Lavatube... von 3,0 bis 4,5 Volt alles durch. Es schmeckt erbärmlich. Was hab ich da bloß wieder falsch gemacht? Bzw was ist mein dauerhafter Fehler? Die Drähte berühren sich nicht. Es steht auch nichts über! Wer weiß wie schick ist die Wicklung halt nicht.... hm. Aber daran kanns doch nun nit liegen. Kann ja versuchen später ein Bild zu posten. Trotzdem würd ich mich jetzt schon über Tipps bzw typische Fehler freuen.bin hier echt am verzweifeln :-/ mfG.... :-/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht