Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 7 von 10
23.08.2019 04:32
avatar  Ayvape
#151 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich freu mich für dich @Be-Bop
Eine Frage dazu. Bei 14-15 Watt, dampfst du MTL oder DL?

Meine zwei Doom Mesh RTA's in Silber und Schwarz sind Gestern auch angekommen.
Mein Ersteindruck:
Die Verarbeitung könnte Besser sein, so wie die Anleitung.
Man sieht überall im Kammin Fertigungsspuren von der Fräse. Die Gewinde sind tw. nicht so Leichtgängig. Bei der Schwarzen lässt sich der Airflowring nur schwer bewegen/regeln. Beim Silbernen wiederum optimal. Dichtungen sitzen tw. nicht gut. Bzw war bei meiner Silbernen unten die an der Base eingeklemmt/abgescharbt...
Was mich besonders stört:
Unden ragt die Base aus der "Bottom Cap" raus, so das zwischen AT und VD ein kleiner spalt bleibt. Sieht so aus als hätte man den Verdampfer nicht richtig auf den AT drauf geschraubt.

Das Doom Logo haben sie nicht geändert. Im Tank befindet sich ein Silikon Ring, der den Inhalt wohl auf "TPD Konforme" 2 ml reduzieren sollte. Was aber einfach nur nervig ist, da hier eh diese Bestimmung nicht gilt und jeder es sehr einfach ändern kann - Sinnvoll ist also für mich was anderes. Jedenfalls hab ich echt etwas gekämpft bis ich den RTA zerlegt gekriegt hab, um das ding raus zu kriegen... beim zweiten war ich schlauer, bzw hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden, wofür dieses komische Halbkreisplätschen gut ist. Um den Tank oben abzuschrauben! Die Silikon Stiftschen sind übrigens für die Ecken der Base, falls Ihr euch auch gefragt habt, wofür das sein soll.

In der Anleitung stand dazu nichts. Nur paar schöne Bilder die aber einen nicht wirklich weiterhelfen...

Hab mich bei der ersten Wicklung an die Anleitung von Victor (Video oben) gehalten. So sieht das Ergebnis aus:

Verbaut ist die Mechlyfe A1 Blechstreifen mit 0,26 Ohm. Watte hab ich die Mitgelieferte genommen.
Schmeckt schon ganz gut, jedoch hab ich sobald ich längere züge genommen hab einen fiesen Dry Hit.
Leistung ist eine Linar abfallende Kurve beginnend bei 46 Watt - 34 Watt. Keine Ahnung, ob es zuviel Leistung ist oder nicht genug Watte.
Optik des Verdampfers auf einem AT finde ich wiederum sehr gut! Ist nicht nen riesen Brecher aber auch nicht besonders leise... könnte etwas leiser sein aber zumindest Pfeift er nicht.


Das ließ mir irgendwie keine Ruhe, zumal hier ja einige davon so Begeistert sind... Hab mir den zweiten geschnappt und auch gewickelt. Dies mal hab ich die Mitgelieferten Quad Mesh Blech genommen. Kam auf 0,16 Ohm. Wieder wie Victor es gezeigt hat die Watte durch gezogen. Ich war der Meinung genug Watte zu haben... alles schön getrimmt und frisiert und schön Feucht gemacht. Auf 50 Watt Probe gefeuert - Das ding Leuchtete und Qualmte wie ein Osterfeuer...
Also Watte raus und wieder das ganze von Vorne. Dies mal aber auf die mir Bekannte und alt bewerte Gurt-Technik (nur etwas abgewandelt)
Hab das Mesh komplet gelöst mehr als ein halben Strang Frisörwatte genommen und schön zu einer Wurst in den Handflächen gerollt. Das recht dicke Watte Wurst auf die Base drauf und dann die Mesh Coil drüber, vorsichtig angedrückt und fest geschraubt. Eigentlich lässt man ja eine Seite festgeschraubt. Ich wollte das Blech nicht Verbiegen... Denk einfach, das ist schonender für die Mesh Coil.
Dies mal hielt jedenfalls die Wicklung auch eine Probe Befeuerung von über 60 Watt über mehrere Sekunden ohne ein Anzeichen von aufglühender Mesh aus.

Wird aktuell wieder mit einer Linaren Leistungskurve befeuert:
Start - 60 Watt
Ende - 44 Watt
Alle 3 AF-Löcher offen. Hab aktuell etwas Süßes drin, das Spider Lab Coconut Macaroon. Geschmacklich eindeutig besser als mein bisheriger "Bester RTA" dem Ammit 25. Anders als beim Ammit kann ich tatsächlich die einzelen Komponennten wirklich Schmecken und unterscheiden... "Ey das Schmeckt ja doch voll nach Kokos mit einer Kuchigen note!" Der Dampf wird erstaunlicherweise kaum Warm, was ich super finde. Man kann mehrere lange Züge nehmen ohne ein Dry Hit (wo ich beim Profil RDA immer etwas angst hab vor...)

Fazit:
Bei dem Preis (Knapp 16€ beim Chinashop) kann ich mit der etwas schlechteren Verarbeitung Leben. Der Geschmack - welches für mich am wichtigsten ist, wird hier (bei Korrekter Wattemenge) ohne Dry Hits mit jedem Zug geliefert!
Daher kann ich hier beim Doom RTA nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Leider Geil


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 09:13
#152 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #151
Bei der Schwarzen lässt sich der Airflowring nur schwer bewegen/regeln. Beim Silbernen wiederum optimal.



Stimmt ... kann vorkommen. Aber meist ganz einfach zu beheben: AFC-Ring abziehen - rundum etwas VG auf den O-Ring - AFC-Ring wieder draufsetzten - alles gut

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 10:07
avatar  Softius
#153 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Du hast eine ältere Version des Dooms oder einen Clone @Ayvape denn bei meinem ist das Logo definitiv anders, die Verarbeitung ist auch okay. Was diese seltsamen Silikonstifte betrifft hatte ich auch gerätselt wofür die sein könnten da mir nach dem Ultraschallbad einer entgegen kam.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 10:48)
#154 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hier habe ich bis jetzt nur die alte (ggf. "verbotene") Version gesehen ...


Quelle: https://www.damnvape.com/doom-rta/

Links alt - rechts neu ... beides Original - die Anzeige bei DamnVape wechselt hin und her ...

... ist ja wohl nur das Glas anders beschriftet ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 16:16
#155 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Kurzer Statusreport:

Hab versucht den Vapefly Mesh Plus RDTA mal mit extralangem Mesh und viel Watte zu bestücken.
Wirkliche Vorteile (besserer Geschmack, mehr Dampf bei höherer Leistungszufuhr,...) haben sich nicht ergeben.
Im Gegenteil, ich habe mir bei 70W einen ansatzlosen und brachial abartigen Dryhit eingefahren.
Da werde ich nochmal optimieren müssen. Grundsätzlich sind wohl Topcoiler eh nicht so meine Lieblinge...

Der Doom (mit altem Logo) ist bei mir mittlerweile auch eingetrudelt. Hab allerdings noch keine Zeit gefunden ihn zu bestücken.

Klarheit gibt es jetzt hier:

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #107

Hinsichtlich der Widerstände bei Meshgewebe wundere ich mich auch über die teils angegebenen Werte.
Habe jetzt beim Ring Lord folgende Ergebnisse bei exakt gleichen Abmessungen der Streifen von the crazy wire:
500er Mesh, 0,025mm Drahtstärke > 0,12 Ohm
200er Mesh, 0,028mm Drahtstärke > 0,12 Ohm
Höööö?
Entweder die Angaben stimmen nicht, ich habe falsches Material bekommen oder die Widerstandsmessung der Akkuträger funktioniert in dem Bereich nicht richtig.
Anders kann ich mir es nicht erklären.



Ich habe bei zivipf 200er Mesh mit denselben Spezifikationen bestellt und bin zu dem klaren Schluss gekommen, dass mir The crazy wire company das falsche Material zugesendet wurde.
Das von Zivipf ist wirklich hauchdünn und hat mich meinem finalen Setup einen Riesenschritt nähergebracht.
Es ist allerdings so filigran, dass das Bestücken zu Geduldsprobe wird.
In der Zeit in der ich den Ring Lord fertig bekommen habe, hätte ich min. 2 Dualcoiler bestückt.

Aber das Ergebnis hat sich echt gelohnt. Bin mit einem Streifen von ca. 6 mm auf fabelhafte 0,4 Ohm gekommen.
Das Ergebnis ist mechanisch zwischen 25 und 35 W echt top und die Dampfmenge ist gemessen an der Leistung mehr als beeindruckend.
Aufheizzeit ist praktisch nicht vorhanden.

Kann ich jedem, der gerne mit dem Widerstand höher kommen will und Geduld hat, sehr empfehlen.

Nächstes mal kommt ein 8 mm Streifen rein und dann müsste ich rundum glücklich sein.
Ist auch witzig das Ding bei 10-12 W auszuglühen. In Bruchteilen von Sekunden hat man eine Taschenlampe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 16:51
avatar  Ayvape
#156 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #153
Du hast eine ältere Version des Dooms oder einen Clone @Ayvape denn bei meinem ist das Logo definitiv anders, die Verarbeitung ist auch okay.


Wie Sternenwolf schon scheibt, auf deren Seite wird auch das alte Loge (Teilweise?) angezeigt. Hab jedenfalls eben die Authentizität geprüft - Ist ein Original!
Kann ja auch sein, das sie die erste Batch jetzt Doch verkaufen dürfen, also sich da einigen konnten...

Bei dir ist die Verarbeitung anders als bei mir @Softius ?
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #152
Zitat von Ayvape im Beitrag #151
Bei der Schwarzen lässt sich der Airflowring nur schwer bewegen/regeln. Beim Silbernen wiederum optimal.



Stimmt ... kann vorkommen. Aber meist ganz einfach zu beheben: AFC-Ring abziehen - rundum etwas VG auf den O-Ring - AFC-Ring wieder draufsetzten - alles gut


Danke für den Tipp @Sternenwolf
Werd den Schwarzen Doom eh noch mal auf machen müssen...

Ich muss dazu auch noch sagen, das das Meshblech nicht gleichmäßig aufgeglüht ist, beim Ausglühen, also ohne Watte. Es hat angefangen auf einer Klemmenseite zu erst aufzuglühen... wüsste aber auch nicht wie ich das ändern könnte...
Hab die Coil ausgebaut und neu eingebaut - wieder das gleiche. Dann mit einem Schraubendreher unter die Mesh-Coil mit dem Schaft und Vorsichtigen druck hin- und hergefahren. Hat aber auch nichts geändert... Dachte wird schon nichts ausmachen... keine Ahnung, ob es auch daran liegen kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 17:21
#157 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape ... welcher Streifen glüht nicht gleichmäßig auf?

Wenn ich mich recht an den Physikunterricht erinnere, dann wirkt die Spannung da am meisten, wo der Widerstand an höchsten ist. Da sollte es zu glühen anfangen.

Darum sollte man Streifen von Gewebe auch möglichst immer gleich breit zuschneiden. Optimal für die (gleichmäßige) Wärmeleitung und -verteilung ist, wenn sie mittig beginnt ... Glühen mögen wir ja nun gar nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 17:52
avatar  Ayvape
#158 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Eingebaut ist das Lochblech von Mechlyfe Kanthal A1 mit 0,26 Ohm. Also nicht zugeschnitten... Würdest du das Lochblech rausschmeißen und neues nehmen?
Abweichungstoleranzen bzw Ungenauigkeiten gibt es sicherlich auch bei den Blechstreifen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 18:15
#159 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hmmmmm ... könnte vielleicht ein Fehler in der Fertigung sein (ein Hauch zu dünn an einer Stelle oder sonstwie erhöhter Widerstand) ...

Ich vermute einfach mal, dass der Streifen vielleicht nicht ganz die volle Leistung bringt, die er bringen könnte. Aber dramatisch sollte es nicht sein. Ob es für dich ok ist, sollte dein Gefühl entscheiden. Wenn die Performance für dich ok ist, dann lass ihn drin ...


Ich kenne dieses "unsymetrische" Aufglühen eher von Gewebe ... meist kommt das bei mir mittig von der Seite - ist eben der Widerstand an einer Seite einen Hauch höher. Probleme habe ich da nicht festgestellt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 18:44
avatar  Softius
#160 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape meiner ist tadellos verarbeitet. Keine Grate, kein hakeln, 1a O-Ringe verbaut. Ich kann nicht klagen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 18:57
avatar  Ayvape
#161 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ok. Ich nehme an du hast die 2 oder neuere Batch erwischt. Nice
Danke für dein Feedback @Softius

Naja von außen sieht meiner auch sehr Gut Verarbeitet aus... und mit etwas "Nacharbeiten" kriege ich wohl das meiste, was mich stört auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 09:11
#162 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #153
... Was diese seltsamen Silikonstifte betrifft hatte ich auch gerätselt wofür die sein könnten da mir nach dem Ultraschallbad einer entgegen kam.



Nuja ... "wofür" die sind, findet man schnell heraus - auch ohne sie probeweise mal wegzulassen ... hi hi hi

Sie sind die Dichtungen, die verhindern, dass Liquid in die Luftzufuhr fließt und das Deck bzw. die AF flutet ... da hatte jemand eine richtig pfiffige Idee, die sogar ganz sauber funktioniert und genial kostengünstig ist.

Also achtet gut auf diese Dichtungen, denn ohne die könnt ihr den DOOM nicht betreiben ...


Was uns "DOOM-Besitzern" wohl allen inzwischen aufgefallen ist: Der DOOM ist auch hinsichtlich der Kosten maximal optimiert ... daher kommt auch der erstaunlich niedrige Preis, der fast unter dem eines guten Clone liegt. Aber trotz der offensichtlichen "Billig-Bauweise" kann ich immer noch keine echten Schwächen erkennen. Klein, leicht, funktionell - und auch noch recht ansehnlich zu einem sehr guten Preis ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 17:49
avatar  Ayvape
#163 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #151

Verbaut ist die Mechlyfe A1 Blechstreifen mit 0,26 Ohm. Watte hab ich die Mitgelieferte genommen.
Schmeckt schon ganz gut, jedoch hab ich sobald ich längere züge genommen hab einen fiesen Dry Hit.
Leistung ist eine Linar abfallende Kurve beginnend bei 46 Watt - 34 Watt. Keine Ahnung, ob es zuviel Leistung ist oder nicht genug Watte.

Lag wohl tatsächlich an der Leistung. Jetzt mit 43-33 Watt auch bei längeren Zügen kein Dry Hit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 18:30)
#164 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
S-Mod

Mal eine Frage in die Runde der Mesh-Begeisterten:

Ich brauche zur Befriedigung einen Throat Hit, bisher war es mir bei den getesteten Mesh-VDs nicht möglich einen zu erzeugen.
Außer beim Dry Hit natürlich

Wie handhabt ihr das? Oder braucht ihr eher keinen.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 20:32
avatar  Be-Bop
#165 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #164
Mal eine Frage in die Runde der Mesh-Begeisterten:
Ich brauche zur Befriedigung einen Throat Hit, bisher war es mir bei den getesteten Mesh-VDs nicht möglich einen zu erzeugen.
Außer beim Dry Hit natürlich
Wie handhabt ihr das? Oder braucht ihr eher keinen.


Wie, kein Throat Hit? na dann stellt man einfach die Leistung in Watt (fals vorhanden)
etwas höher - bis es passt. Und wenn das auch nicht viel hilft, muss man halt mehr Nic. in Liquid
zu zumischen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 20:55
avatar  Ayvape
#166 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #164

Ich brauche zur Befriedigung einen Throat Hit, bisher war es mir bei den getesteten Mesh-VDs nicht möglich einen zu erzeugen.
Außer beim Dry Hit natürlich

Wie handhabt ihr das? Oder braucht ihr eher keinen.


Also mir fällt zunehmend auf das ich den Throat Hit für mich als nicht Wünschenswert betrachte. Daher ist mir das gar nicht (negativ) Aufgefallen, das der Throat Hit bei Mesh milder ist... kann das aktuelle ah schlecht Vergleichen das ich hier Nikotinsalz und freies Nikotin hab, welche ja auch noch mal Auswirkungen auf den Throat Hit hat.

Wenn dir der Throat Hit aber wichtig ist und du diesen bei Mesh vermisst, würde ich bei der herkömmlichen Coil bleiben. Mehr Nikotin würde ich nicht nehmen bei Mesh - da ist die Gefahr der Überdosis stark, da Mesh einiges an Liquid Verdampfen kann...

Als Ich Heute Aufgestanden bin, war der Doom Ausgelaufen
Davor 2 Tage Trocken... keine Ahnung was da los ist. Werd mal alles zerlegen und mir anschauen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 08:14
#167 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Mokwai63 ...

Ich vermute mal, dass viele DtL-User eher nicht so viel Wert auf solch einen "Hit" legen ... ich jedenfalls sorge dafür, dass sowohl bei Draht-, als auch bei Streifen-VD der Dampf sanft in die Lunge geht.

Das steht natürlich etwas im Gegensatz zum Rauchen einer Zigarette, obgleich ich da auch die milden Sorten bevorzugt habe.


Diesen sanften, geschmeidigen Zug erreiche ich vor allem durch dahingehend optimierte Mischungen des Liquids ... und Wicklungen, die viel und eher kühleren Dampf erzeugen. Deshalb auch keine Tröpfler - da ist mir den Kamin zu kurz.

Meine Liquids würden die geschätzten MtL-User sicher als langweilig und geschmacklos empfinden - sind eben mit deutlich weniger Aroma und maximal VG-Anteil.


Wenn ich es etwas "rustikaler" haben möchte, gebe ich einen Hauch Menthol oder Nikotin dazu - oder erhöhe die Leistung etwas.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 16:14
#168 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hab jetzt den Doom auch mal in Betrieb genommen und bin doch sehr angetan.
Mir gefällt auch die kompakte Größe - ich mag Stubbis.

Von der Verarbeitung gibt es bei mir nix zu bemängeln. Ist halt kein Highend-VD und auf Niveau eines guten Clones.
Wie mir scheint gibt es bei Damn Vape aber durchaus Probleme mit Serienstreuung. Mein erster Fresia war nicht wirklich nutzbar, beim zweiten hat alles gepasst.
Schade eigentlich. Ich finde die machen wirklich innovative Sachen, statt des üblichen 100. Abklatsches eines bestehenden Konzepts.

Hab das auch gleich mal zum Anlass genommen, das ziemlich massive 200er Kanthal Mesh von Zivipf zu testen. Gutes Material wie ich finde und sehr leicht zu verarbeiten. Gelandet bin ich bei 0,18 Ohm. Ist nicht ganz so flott wie das superfeine SS 200er, aber macht ordentlich Wolken.
Ich hab die Idee von Sternenwolf aufgegriffen, wollte es mir aber etwas leichter machen und hab einfach etwas Watte in den unteren Liquidtunnel geschoben. Seitlich hab ich dann so abgeschnitten dass in den Taschen noch Platz für die Watte "von oben" ist.
Hier mal ein bescheidener Versuch das zu bebildern:







Bin jetzt mit 60W sehr zufrieden, kann den Tank leerdampfen und hatte keine Probleme mit dem Nachfluss.

Wenn ich jetzt ein kleines Ranking abliefern müsste:
Nummer 1 ist der Ring Lord Mesh. Der ist aber schwerlich mit den anderen zu vergleichen, alleine schon wegen des sehr strammen Zuges. Ich mag ihn einfach und habe mich mittlerweile auch wieder von open draw entfernt.
Danach kommen Kylin M und Doom. Da könnte ich (noch) keinem den Vorzug vor dem anderen geben.
Auf der Rservebank sitzen mittlerweile Profile Unity und Themis Mesh. Den Themis muss ich wirklich mal aufbohren oder mit Meshröllchen versehen. Dann steigt er vielleicht in meiner Gunst wieder.
Den Mesh Plus RDTA lasse ich mal außen vor. Der hat ein anderes Konzept und braucht noch etwas zuwendung von mir.

@Mokwai63
Ich muss gestehen, ich merke keinen soo riesigen Unterschied was den Throathit gegenüber Coil-Verdampfern (bei gleicher Leistung) betrifft. Relativiert sich vielleicht auch dadurch, dass ich bei gleicher Leistung mit Mesh (meist) mehr Dampf erzeugen kann.
Bei mir ist das auch eher tages(zeit)abhängig als vom Verdampfer. Der erste Zug am Morgen bimmelt immer gewaltig, dann nimmt es mit zunehmendem Gedampfe während des Tages ab. Abends merke ich es wieder stärker.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 09:33
#169 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Nun habe ich den Themis Mesh RTA mal aufgebohrt ... ... nicht dass er das unbedingt bräuchte - aber nun läuft er ziemlich sicher bei 70W, wie es einer Titanentochter geziemt. Maximale Breite des SS-200er Gewebestreifens - 0,164ohm ... Dampf wird recht warm - und Geschmack sehr intensiv ... meine Erdbeer-Vanillepudding-Mischung kommt schwer gut damit ... aber der Durst ist erheblich ...



Wie man sieht, sollte auch eine Watt-Kurve z. B. von 80 nach 40 Watt passen ... ... und damit ist der Themis nach meiner unmaßgeblichen Meinung ausgereizt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 10:29
avatar  Ayvape
#170 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Sternenwolf
Sehr interessantes Diagramm. Hab da meine Leistungskurve da nach Orientieren geändert...

Ich bin nur nicht sicher, was du am Themis aufgebohrt hast. Wattetaschen?

Ich muss noch mal nachfragen bzgl der Verarbeitung beim Doom RTA. Bei euch sieht es nicht so aus:

Die Dichtung verläuft "ungleichmäßig" ist aber bisher Dicht.

Hier sieht man an der Dichtung viele kleine Luftbläschen...

Die Base schaut ca. 0,3 mm hervor. So das zwischen VD und AT ein kleiner Spalt ist.

Ihr habt das alles nicht??

Ich bin von den Mechlyfe A1 Blechstreifen mit 0,26 Ohm etwas enttäuscht. Was den Akkuverbrauch angeht kann man sehr Sparsam unterweg sein damit. Leider aber auch was den Geschmack in Vergleich angeht auch...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 10:59
avatar  flaxi
#171 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Mein Doom ist leider noch nicht angekommen, ich werde darauf achten und berichten, sobald ich ihn in Betrieb nehme.
Die 0,26 Mechlyfe Coils finde ich im Slatra (Dual) gut, auf jeden Fall nicht schlechter als andere KA1 Meshcoils (in anderen VD). Aber das ist ja auch Dualbetrieb und in einem anderen VD, weiß nicht ob das was hilft?!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:58)
#172 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape ...

... das Einfachste zuerst: ja - das Deck steht durch diesen "Sockel" eine Kleinigkeit vom Mod ab und produziert dadurch einen schmalen Spalt (wenn der 510er plan ist) ... Über soetwas freuen sich die, die da am Mod nur ein Loch haben, weil der VD dann keine weiten Kreise im Lack zieht. Meine 510er an den DNA-Mods stehen aber selber eine Kleinigkeit vor - daher ist der Spalt am Rand bei denen doppelt so breit. Mich stört es aber nicht. Könnte man natürlich schleifen - aber das ist mir die Mühe nicht wert.



Das mit der Dichtung ist etwas "tricky" ... und ich verrate dir den Trick:

Die Dichtung ist (im Querschnitt) nicht rund - und passt völlig in die Rille. Also erst die Dichtung versenken (richtig herum bitte). Dann setzt man das Glas ein - und die Dichtung bleibt in der Versenkung (unsichtbar). Nun nimmst du ein kleines Tuch und greifst das Unterteil samt Glas und hältst das richtig unbeweglich zusammen fest, während du oben mit Gefühl das Oberteil festschraubst. Das Glas darf sich dabei nicht gegenüber dem Unterteil bewegen. Und voilà: Glas fest und Dichtung unsichtbar ...



Die 0.26 Lochstreifen habe ich in zwei VD verbaut. Nach meinem Gefühl ist da der für mich optimale Wirkungsbereich recht schmal ... und natürlich fahre ich mehr auf die volle Breite der Streifen ab. Allerdings muss (oder sollte) man gegebenenfalls auch etwas Rücksicht auf so einen armen Einzeller Mod nehmen. Und da scheint mir der Einsatzbereich zu liegen ... oder eben im DUAL-Betrieb.



Beim Themis ist die Öffnung unten in den Taschen nicht gleich der Öffnung der Tasche - und da habe ich (ziemlich brutal) ex faustibus aufgebohrt. Nur um zu testen ... man könnte mit viel Geduld und einem sehr feinen Diamantfräser die Öffnung auf Seitenweite erweitern. Aber vorsichtig, denn die Materialstärke der Außenwand ist recht dünn (zumal da auch noch eine Nut für die Dichtung ist. Ich habe also den Bohrer mehr Richtung innen geführt ...

Demnächst (wenn ich Lust habe) gehe ich da noch mal etwas feiner und mit mehr Geduld bei ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 18:30 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 18:31)
#173 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Was den hervorstehenden Sockel beim DOOM betrifft, der für einen Spalt sorgt:

Wen es stört, der kann den Spalt durch Einlegen eines zugeschnittenen Rings aus Plastikfolie innen um den Sockel beseitigen.

Dadurch kann man aber den Verschlussring nicht mehr ganz so weit zuschrauben - und der Abstand zum AFC-Ring vergrößert sich entsprechend ... auch das kann man etwas durch Herunterrücken des AFC-Rings ausgleichen.



Die gute Nachricht: Der DOOM bleibt trotzdem dicht, weil das Liquid wegen der Dichtung des Decks gar nicht bis zum Verschluss kommt - und der Spalt zum Mod ist weg ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 18:58
avatar  Be-Bop
#174 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ne, lieber keine zusätzliche Plastikfolie benuzen. Am Anfang ist mir das gleiche passiert,
die Base hätte eine kleine erhöhung über den Schraubring was mir auch nicht gefallen.
Die Ursache ist einfach, die base sitzt nicht richtig drin! Nach paar mal runter und wackeln/ drehen
sitz es wieder richtig, ohne erhöhung. So, wie in werkszustand gekommen - also plan wie es soll.

Ich glaube nicht das es unpräzise gedreht, oder irgendwie aus der Toleranz abweichend ist.
Schliesslich sind das alle Originale!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 19:40 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 19:44)
avatar  Ayvape
#175 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Sternenwolf
Danke für den Tipp mit den Dichtungsringen am Tank - hat Super geklappt!

Zu den Mechlyfe 0,26 Ohm. Im Dualbetrieb sind sie mit Sicherheit besser.
Single betreib ich die um die 35 Watt... Höher und längere Züge -> Dry Hit!
Und so kommt halt nur ein "Leichter Hauch" Dampf, sowie wenig Geschmack... gibt sicherlich auch Liebhaber davon, ich gehöre aber wohl nicht dazu

Das mit, was drunter Legen bei der Bottom Cap, bin ich auch schon drauf gekommen. Ich hatte ein dünnen Dichtungsring genommen, was so ja auch klappt, nur finde ich den Spalt zwischen AFC und BC bzw Tank noch bekloppter... daher wieder in den Ursprungs Zustand gebracht. Ich kann mit dem minispalt zwischen VD und AT leben. Wie du schon schreibst, hat es ja auch so seine Vorteile:
1. Kein Verkratzen beim Aufschrauben am AT
2. Verminderte Wärmeübertragung zum AT, da die Wärme vom VD so schlechter an den AT übertragen wird.

Könnte also durchaus gewollt und eine "Damn Good!" Idee von Damn Vape sein. Halte sie nämlich auch für sehr Kreativ und Innovativ... Kopieren nicht einfach das was gerade Gut läuft am Markt sondern bringen nie zuvor gesehene Neuheiten/Änderungen.
Ich lass das jedenfalls so und erfreu mich dem Genüsslichen Dampf

@Be-Bop
Hm interessant. Also Ich weiß das die Bottom Cap bei mir in der Auslieferungszustand nicht ganz Fest geschraubt war, so das es nur Ebenerdig aussah... Jedenfalls kriege ich die Base nicht tiefer in den Kamin gedrückt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht