Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Mesh RTA Sammelthread

#1 von Kürbiskopf , 02.05.2019 11:04

Nachdem zunehmend neue Mesh RTAs auf den Markt kommen, dachte ich mir man könnte sich hier allgemein darüber austauschen.
Tipps, Tricks und Erfahrungen quasi...

Ich bin jedenfalls stark angefixt und von der Wolkenausbeute bei gleichzeitig schnellem Anspringen und Abkühlen sowie halbwegs moderatem Leistungsbedarf sehr angetan.
Der oft beschriebene flache Geschmack hat mich lange zögern lassen, ist aber für mich so nicht feststellbar.

Mir gegenwärtig bekannte Mesh RTAs:
• SmokerStore's - Taifun BT
• ShenRay - Mesh Ding
• Digiflavor - Themis Mesh RTA
• Vandy Vape Mesh 24 RTA
• Wotofo - Profile Unity
• German Stil Vapor - Gelite2
• Hugsvape - Ring Lord Mesh RTA (pre order)
• Vandy Vape - Kylin M RTA

Ich habe den Themis und Profile Unity und bin von beiden so angetan, dass ich mir den Ring Lord Mesh pregeordert habe und der Kylin M mit Sicherheit folgen wird.


Sternenwolf, Gliese777Ac und Be-Bop haben das geliked!
Gliese777Ac und Be-Bop haben sich bedankt!
 
Kürbiskopf
Beiträge: 333
Registriert am: 27.11.2014


RE: Mesh RTA Sammelthread

#2 von Be-Bop , 02.05.2019 12:50

Zitat: "Ich habe den Themis und Profile Unity und bin von beiden so angetan..."

Das werde ich ganz sicher auch... Morgen soll mein erster richtiger Mesh Verdampfer - Profile RDA von Wotofo
kommen. Dicht gefolgt mit Profile Unity RTA. Bin sehr gespannt, ich rechne mit einer kleine Revolution in diesem
"neuem" Gebiet. Spätestens in einem Jahr werden viele viele Dampfer von der dicken Drähten auf nur noch Mesh umsteigen.
(eine echte Innovation, auf die man schon lange wartet wird wahr...!)


Kürbiskopf hat das geliked!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.234
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#3 von Kürbiskopf , 02.05.2019 13:57

Na denn viel Spaß damit.

Die Coils aus Drahtgeflecht werden aber bestimmt dauerhaft parallel erhalten bleiben. Wird eventuell sogar ein Glaubenskrieg ausbrechen?

Bei Mesh lässt sich der Spiel- und Experimentiertrieb auch nicht so wirklich erfüllen.
Bei mir beschränkt sich das auf das Probieren mit verschiedenen Geweben.
Im Zulauf sind gerade extrafeines 200er, 400er und 500er Edelstahlmesh. Bin gespannt, ob sich damit noch was rausholen lässt.

Und passenderweise hat mir der liebe Postmann gerade den Ringlord Mesh in die Hand gedrückt.
Beim ersten Befummeln ist mir aufgefallen, dass der Luftzug strenger ist als beim Profile Unity oder Themis. Der Verarbeitung sieht aber recht solide aus. Mehr lässt sich dann nach dem Praxistest sagen.


 
Kürbiskopf
Beiträge: 333
Registriert am: 27.11.2014


RE: Mesh RTA Sammelthread

#4 von Gliese777Ac , 02.05.2019 20:32

Ich habe noch keinen Mesh-RTA, aber durchaus Interesse. Und allein die kleine Liste in Beitrag #1 ist Grund genug für ein LESEZEICHEN.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


Kürbiskopf hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 34.480
Registriert am: 08.10.2016

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#5 von nellewalli , 03.05.2019 07:56

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #1
• German Stil Vapor - Gelite2


Das müsste aber der Gevolution sein, nicht der Gelite



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



Kürbiskopf hat sich bedankt!
 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.745
Registriert am: 11.03.2016


RE: Mesh RTA Sammelthread

#6 von Kürbiskopf , 03.05.2019 08:38

@nellewalli
Da hast Du natürlich recht. Danke!

Hier ist noch mal die korrigierte Liste der Mesh RTAs ergänzt mit Links:

• SmokerStore's - Taifun BT
Herstellerlink

• ShenRay - Mesh Ding (wird nicht mehr produziert)
Thread im Forum

• Digiflavor - Themis Mesh RTA
Herstellerlink
Thread im Forum zur Watteverlegung

• Vandy Vape Mesh 24 RTA
Herstellerlink

• Wotofo - Profile Unity
Herstellerlink
Thread im Forum
Videothread im Forum
Thread im Forum - Thema Singlecoil

• German Stil Vapor - Gevolution2
Herstellerlink
Thread im Forum

• Hugsvape - Ring Lord Mesh RTA
Händlerlink

• Vandy Vape - Kylin M RTA (pre order)
Herstellerlink


Gliese777Ac und Ayvape haben das geliked!
 
Kürbiskopf
Beiträge: 333
Registriert am: 27.11.2014


RE: Mesh RTA Sammelthread

#7 von Kürbiskopf , 03.05.2019 16:27

Und gleich noch ein neuer:

• Damn Vape - Doom RTA

Herstellerlink

Gefällt mir vom Aufbau auch sehr gut. Die Idee die Watte zusätzlich direkt von unten mit Liquid zu versorgen, könnte die häufigen Nachflussprobleme mindern.

Durch den Ring Lord RTA habe ich jetzt 5 Tanks laufen lassen und bin ganz zuversichtlich.
Ich werde dann mal ausführlich berichten, wenn ich versch. Settings durch hab. Aktuell läuft das beigelegte Plättchen.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
Kürbiskopf
Beiträge: 333
Registriert am: 27.11.2014

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#8 von Mokwai63 , 04.05.2019 17:26

Zum Vandy Vape Kylin M RTA gibt es jetzt auch ein Video im Forum - klick mich -


Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze


Gliese777Ac hat das geliked!
Kürbiskopf hat sich bedankt!
 
Mokwai63
Moderator
Beiträge: 806
Registriert am: 10.12.2017


RE: Mesh RTA Sammelthread

#9 von Sternenwolf , 23.05.2019 11:16

Bei mir sind heute zwei Wotofo - Profile Unity RTA eingetroffen ...

Und ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich begeistert bin ... sehr feines "open draw" - hervorragender Geschmack schon bei 50W mit dem "Nexgen Mesh" - sehr schöner dichter Dampf ... nicht zu warm - gefällt mir so richtig gut.

Ich vermisse noch nicht mal, dass mit diesem Mesh kein TC geht, weil ja Kanthal. Aber gelegentlich werde ich mir mal ein passendes SS-Mesh zuschneiden und testen. Habe ja noch genug von dem 500er.

Wickeln ist recht einfach - und für das "Frisieren" der Watte gibt es genug zu gucken in der Tube.


Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist das für mein Gefühl etwas "rauhe" Gewinde - "butterweich" ist anders (jedenfalls ist das bei meinem ersten Exemplar so) ... hatte etwas Sorge, dass es "fressen" könnte.


Aber sonst? Macht auf meiner "Paranormalen" eine super Figur - dampft spitzenmäßig ... toller Geschmack ... klasse


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Kürbiskopf, Be-Bop und Gliese777Ac haben das geliked!
Kürbiskopf hat sich bedankt!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016


RE: Mesh RTA Sammelthread

#10 von Be-Bop , 23.05.2019 13:06

Begeistert von dem Profile Unity RTA (& Tröpfler Profile RDA) bin ich ebenfalls, praktisch konnte ich alle meine andere Verdampfer
nicht Mesh fähige in die rente schicken. Wirklich!
Ein versuch mit SS Mesh ist auf alle fälle ratsam, m.M.n. noch ein Tick besser als Nextgen Mesh der dabei ist!
Z.B. der hier: https://www.sourcemore.com/vandy-vape-me...6l-150mesh.html
Den gibt auch wo anderes, (Amazon)

Ein 500er Sieb ist viel zu fein, versetzt sich schneller, Widerstand könnte knapp sein. 150-200er Mesh ist genau richtig...!

P.S. dampfe beide mit ca. 20 - 25W, schickt mir vollkommen...!


Kürbiskopf und LoQ haben das geliked!
Sternenwolf und Gliese777Ac haben sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.234
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#11 von Kürbiskopf , 23.05.2019 13:37

Mein momentaner Favourit ist auch 200er SS Mesh. Gefällt mir deutlich besser als die Plättchen.

Hab ich auch gerade im Ring Lord, der mich wirklich sehr begeistert.
Anfangs war ich doch stark irritiert, weil der Zug so stramm ist. Mittlerweile fühlt es sich aber "richtig" an und das gute Stück arbeitet sich heimlich zu meinem Lieblings DTLer hoch.

@Be-Bop
Hast Du das 150er schon getestet? Laut Aufdruck müsste der Widerstand viel zu niedrig sein.


Be-Bop und Gliese777Ac haben das geliked!
 
Kürbiskopf
Beiträge: 333
Registriert am: 27.11.2014


RE: Mesh RTA Sammelthread

#12 von Be-Bop , 23.05.2019 13:48

@Kürbiskopf nein, ich habe noch A1 Blatt 200er Edelstahl Mesh in petto... das reicht mir bis zum Lebensende...
Schneide mir die Größe nach Wotofo Vorlage selbst.

Was die Gewinde bei beiden VDs betrifft, laufen alle Butterweich,@Sternenwolf.


Sternenwolf hat das geliked!
Kürbiskopf hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.234
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#13 von Sternenwolf , 24.05.2019 06:47

Ich habe zwischenzeitlich auch den zweiten Profile Unity RTA (diesmal in gun metal) ausgepackt. Das Gewinde läuft einen kleinen Tick besser, ist aber so scharf, dass es beim Abwischen ein Zewa locker schlitzt ... nuja - das wird sich sicher mit der Zeit geben ... bis dahin bin ich eben vorsichtig - mein Blut gehört mir ...

Jedenfalls ist der Profile Unity RTA dampfmäßig durchaus in jeder Hinsicht für mich auf Augenhöhe mit meinen Fatality, Tornado Hero, Glaz, Brunis und Aromamizern. Und für einen "Glaubenskrieg" sehe ich keinen Grund - beide Arten von Coils bringen hervorragenden Dampf - und Mesh ist wirklich einfach. Mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb verhält.


Nur noch eine kurze Frage, denn ich werde mir sicher noch zwei oder drei kommen lassen: Wenn ich die Bilder der "schwarzen" (black) ansehe, kommt es mir so vor, als wären die in matter Ausführung - und nicht glänzend schwarz. Sehe ich das mit meinen alten Augens richtig?

"Gun" glänzend sieht übrigens ganz hervorragend auf meinen schwarz glänzenden Paranormalen aus. Für matt schwarz habe ich eher keinen Bedarf ...


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Kürbiskopf und Gliese777Ac haben das geliked!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 24.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#14 von Be-Bop , 24.05.2019 09:55

Hi @Sternenwolf, habe den Profile Unity RDA schwarz in hervorragender Qualität, die Farbe ist nicht
glänzend aber auch nicht matt, etwas da zwischen. Halt professionell beschichtet, keine Lackierung
die nach dem Zeit abblättern kann. Wie tief und widerstandsfähig die die Beschichtung ist, weiss ich nicht,
das zeigt sich später an. Jedenfalls nach mehr als einer Woche kein einziger kleiner Kratzer bisher.

Ein "Glaubenskrieg"? Mir egal, ich bevorzuge jetzt Mesh VDs, basta...


Kürbiskopf hat das geliked!
Sternenwolf hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.234
Registriert am: 24.05.2010


RE: Mesh RTA Sammelthread

#15 von flaxi , 24.05.2019 21:51

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #6


Hier ist noch mal die korrigierte Liste der Mesh RTAs ergänzt mit Links:

• SmokerStore's - Taifun BT
Herstellerlink

• ShenRay - Mesh Ding (wird nicht mehr produziert)
Thread im Forum

• Digiflavor - Themis Mesh RTA
Herstellerlink
Thread im Forum zur Watteverlegung

• Vandy Vape Mesh 24 RTA
Herstellerlink

• Wotofo - Profile Unity
Herstellerlink
Thread im Forum
Videothread im Forum
Thread im Forum - Thema Singlecoil

• German Stil Vapor - Gevolution2
Herstellerlink
Thread im Forum

• Hugsvape - Ring Lord Mesh RTA
Händlerlink

• Vandy Vape - Kylin M RTA (pre order)
Herstellerlink



Sehr cool, danke für die Liste!
Ist ja echt immer interessant, wenn es etwas Neues gibt. Ich werde ganz bestimmt demnächst einen Mesh Verdampfer antesten, da bin ich neugierig geworden.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich persönlich von den konventionellen Drähten nicht wegkomme, weil es für mich so vielfältig ist und die Möglichkeiten zu experimentieren so wahnsinnig groß sind. Dafür "bastel" ich einfach zu gerne auf diesem Gebiet.
ABER: Es kann ja auch eine Ergänzung sein anstatt eines Ersatzes. Da sehe ich auch die Zukunft, es wird nebeneinander laufen und das ist ja auch gut so.
DTL hat ja MTL auch nicht verdrängt (oder andersrum), obwohl es zwei verschiedene Systeme sind..
Trotzdem "freue" ich mich jetzt schon auf die Diskussionen, was denn nun "definitiv besser" sei und jeder seine Position mit dem Leben verteidigt



Akkuträger
- Vaporesso Switcher
- Vaporesso Luxe
- Desire Rage
- Ehpro Armor Prime
- Lost Vape Furyan
Verdampfer
- VandyVape Pyro V2
- Wotofo Bravo
- VandyVape Kylin V2
- VGOD Tricktank Pro R2
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde
- Vapor Giant V6S


Selbstmischer, überwiegend Basen mit höherem VG-Anteil (70-80%)
Nikotinanteil z.Zt. um die 2-4mg


 
flaxi
Beiträge: 149
Registriert am: 09.01.2019

zuletzt bearbeitet 24.05.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#16 von OldboyAC , 25.05.2019 01:12

Ich dampfe nur MTL bei 8 bis 10 Watt und möchte eigentlich auch dabei bleiben. Dehalb zwei Fragen zu Mesh:
Sind Mesh RTA auch ohne Einschränkungen MTL fähig? Und falls ja, wieviel Leistung (Watt) würden sie mindestens dafür benötigen?


OldboyAC  
OldboyAC
Beiträge: 438
Registriert am: 18.05.2015


RE: Mesh RTA Sammelthread

#17 von nellewalli , 25.05.2019 07:35

@OldboyAC

Möglich ist letztlich alles, man kann einen Mesh-VD sicherlich so modifizieren, dass er MTL tauglich wird. Die Frage ist, ob es Sinn macht mit einem 500PS Porsche immer nur in der 30-Zone zu fahren. Ich denke da gibt es vor allem in letzter Zeit viele gute reine MTL-Vd´s die viel besser geeignet sind als ein Mesh-VD



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



OldboyAC hat das geliked!
 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.745
Registriert am: 11.03.2016


RE: Mesh RTA Sammelthread

#18 von OldboyAC , 25.05.2019 15:41

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, ich wollte nur sicherheitshalber noch mal nachfragen bevor ich das Thema Mesh für mich bis auf weiteres per acta lege.


OldboyAC  
OldboyAC
Beiträge: 438
Registriert am: 18.05.2015


RE: Mesh RTA Sammelthread

#19 von Keksbruch , 02.06.2019 13:28

Vom Profile RDA auf Pulse X Squonker total angefixt , MUSSTE ich mir den Unity auch kaufen und bin gleichermaßen begeistert

RDA läuft mit den groben Wotofo blechen bei 70-Watt 0,2 Ohm

RTA mit den feineren die dabei sind auf bei 65 Watt und 0,12 0hm

Bin beigestert von Mesh , will garnicht Wickeln und Spielen , für mich nahe an Perfekt !


 
Keksbruch
Beiträge: 6.008
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mesh RTA Sammelthread

#20 von Sternenwolf , 04.06.2019 08:24

Hmmmm - ich weiß ja nicht, ob es nur mir so vorkommt ...

Ir(r)gendwie will mir scheinen, dass die Watte selbst ebenfalls (neben der korrekten Watteführung) einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Dampfens mit dem Profile Unity RTA hat.

Merkmal: "nasser "Dryhit" ... also die Watte ist tatsächlich zur Gänze gesättigt - war vorher sorfältigst dicht verlegt und "frisiert" worden - und bis zu einer Leistung von etwa 50W funktioniert auch alles, wie es soll. Doch gibt man etwas mehr Leistung, dann gibt es einen recht unschönen Geschmack, der sofort verschwindet, wenn die Leistung wieder reduziert wird.

Wenn ich dann genauer ins Innen- und Watteleben schaue, sehe ich keinerlei Bräunung der Watte ... und sie ist nass. Meist reicht es dann, die nasse Watte oben noch etwas mehr von beiden Seiten unter das Mesh zu schieben.

Zur Zeit betreibe ich testweise vier Profile Unity RTA - und die "Marke" Muji beispielsweise scheint mir recht ungeeignet ... die Wotofo eigenen fetten Schnürsenkel-Wicks habe ich auch schnell entsorgt. Mit "Slacker Cotton" wurde ich ebenfalls nicht glücklich - auch wenn die an sich relativ fest und formstabil ist. Aber da hatte ich Schwierigkeiten mit dem Nachfluss.

Am besten läuft bei mir bislang "Puff" - wobei ich die "nexMESH" Streifen verwende. Aber die VV-0,15Ohm-Plättchen sind schon bestellt, wie auch 150er und 200er Edelstahl Streifen von der Rolle.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#21 von nellewalli , 04.06.2019 08:34

Das von dir beschriebe "Problem" habe ich auch beim TankDing. Das kommt bei mir aber einfach daher, dass ich die Coil etwas komisch einbaue und ich dadurch eine klitzekleine Freistrecke bekomme, die ich bei meinen normalen 21,5 Watt nicht merke, bei höheren Leistungen allerdings schon. Von daher würde ich dir raten, wenn du denkst es ist genug Watte, dann nochmal hinterherstopfen.



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.745
Registriert am: 11.03.2016


RE: Mesh RTA Sammelthread

#22 von Sternenwolf , 04.06.2019 08:55

Nuja - normalerweise bin ich es gewohnt, die Kammer der VD nach dem Wickeln und "Eindampfen" über Wochen nicht mehr öffnen zu müssen. Bis ich an den Drähten eben eine "Inspektion" zur Wartung und Leistungsauffrischung durchführen muss. Alle meine "Draht-VD" halten sich auch daran.

Was "Mesh" angeht, bin ich ja noch relativ frisch dabei - dennoch scheinen mir die doch recht empfindlich zu sein, was die Konsistenz von Watte und Liquid betrifft.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#23 von Sternenwolf , 16.06.2019 08:59

Unity Profile "style" RTA ... also ein Clone oder Nachbau

Auch wenn ich schon vier Originale habe (mit denen ich übrigens mega zufrieden bin) habe ich letztens mal bei 2Fvape für 12 US$ einen Klon nebenbei mitgenommen. Ich war einfach neugierig. Taugt der so viel wie das Original, das selbst eigentlich so preisgünstig ist, dass sich ein "Style" für den Erwerber kaum lohnt?

Nun ja ... für Interessierte hier ein kurzer Bericht:

Sieht gut aus - kommt in (fast) perfekt nachgemachter Verpackung - nur das beiliegende Mesh ist eben nur Mesh (und kein OFRF-Lochstreifen) Also Vorsicht auf gewissen Plattformen, wo gern mal ein Klon als "Original zum Schnäppchenpreis" vertickt wird, der aber dann doch deutlich höher als der echte "Klon-Preis" liegt !!!

Verarbeitung: auf den ersten Blick gut ... die Pluspolschraube musste etwas nachgezogen werden. Die Haltebacken für das Mesh saßen etwas fest - das Problem ließ sich aber lösen. Gewinde waren soweit ok.

Zwei Details gefielen mir dann aber gar nicht: zu loser Ring der Airflow-Control ... und das Teil wird ziemlich warm. Deutlich wärmer als das Original. Auch unter Verwendung eines OFRF-Streifens bei derselben Leistung


Dampf und Geschmack:

Ich habe nun dasselbe Liquid aus derselben Flasche verwendet - und auch von Mesh zu OFRF gewechselt und exakt dieselbe Leistung (und auch andere) eingestellt - aber der Klon kommt zwar dampfmäßig, jedoch nicht geschmacklich an das Original heran. Weshalb genau das so ist, konnte ich nicht ermitteln. OK - wer das Original nicht kennt, der merkt es vielleicht nicht.

Aber wer versehentlich seine (Original-)Topcap verliert, der findet bei dem Clone preisgünstigen Ersatz ... passt


Fazit: eigentlich nur für jemanden geeignet, der auf möglichst preisgünstige Weise die "Mesh-Technik" mal unverbindlich kennenlernen möchte ... ob das etwas ist. Ansonsten: Lasst die Finger davon ... das Original ist besser und auch nicht wirklich teuer.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Kürbiskopf hat das geliked!
Kürbiskopf und flaxi haben sich bedankt!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 16.06.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#24 von Sternenwolf , 17.06.2019 08:22

Der "Vandy Vape Kylin M RTA" ist anscheinend bei 3Fvape verfügbar (24h) ... und ich habe gestern einen zum Testen bestellt. Mal sehen, wie lange die brauchen ... habe da schon länger nicht geordert.

Aber ich bin mächtig gespannt, wie sich der Zwerg gegen den Wotofo Profile Unity schlägt.

Für letzteren habe ich inzwischen auch 5,5ml Bubblegläser - sieht aber einfach nur irgendwie doof aus (weil der dicke Tank ganz oben sitzt). Finde ich jedenfalls - auch wenn ein größerer Tank wünschenswert ist, bringe ich das kaum über's Herz ...


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Kürbiskopf hat das geliked!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Mesh RTA Sammelthread

#25 von Be-Bop , 17.06.2019 11:55

Seit Freitag habe den Kylin M (wie Mesh/Sieb ) von VandyVape im Betrieb.
Er ist m.M.n. noch ein gute Tick besser als die anderen, kein extra Theater mit Watte oder
Mesh erneuern, einfach machen und läuft. Verliert kein tröpfchen Liquid nach ausen.
Noch einfacher zu füllen, die AFC tut es vorbildlich, im Geschmack ebenfalls extra Klasse
das machen die anderen aber auch. Sieht unauffählig aus, nicht so dominant, Optimal in allem.
Wer noch kein Mesh verdampfer hat, unbedingt zuschlagen...!

P.S. Kein Blechteil, sondern präzise ausgedreht aus Edelstahl. Mit viel zubehör dabei versteht sich.



Sternenwolf und Kürbiskopf haben das geliked!
Sternenwolf und Kürbiskopf haben sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.234
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

   

MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen