Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 6 von 10
08.08.2019 15:51
#126 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@flaxi ...

... da mag die Optik ein wenig täuschen - tatsächlich ist da nicht mehr Gewebe drin, als ich bei Themis, Profile Unity RTA und Kylin M reinpacken kann. Und ich bezweifle, dass noch mehr reingeht - irgendwann stößt das Gewebe an die Decke der Kammer - wenn der Widerstand dann plötzlich nur noch die Hälfte ist ...

Aber die Entwicklung von Dampf ist schon um einiges mehr ... wobei ich jetzt nicht über 60W rausgegangen bin. Irgendwann wird es doch ziemlich warm. Aber wie ich es mir dachte: wo die anderen mangels Liquidnachfluss anfangen, harsch zu werden, hat der DOOM noch Reserve ...

Alles hängt hier von einem gelungenen Zusammenwirken von Nachfluss und Leitfähigkeit der Watte ab - die reine Leistung in Watt spielt da weniger die (entscheidende) Rolle.

Es kann gut sein, dass mit einem Tick weniger Watte, einem anderen Lochmaß ... und Gewebe ein, zwei mm kürzer (und ein wenig schmaler) noch bessere Ergebnisse (persönlich gesehen) raus kommen. Aber das Spiel kennt ihr ja von den Gewebe/Lochstreifen-VD allgemein.

Als nächstes werde ich mal ausprobieren, wie die gängigen Lochstreifen in den DOOMS kommen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 17:56
#127 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Themis "Big" ... zwei ml mehr im Tank



... ja - gefällt mir gut ... in jeder Hinsicht

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 22:31
avatar  flaxi
#128 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe gerade den Boagti neu konfiguriert: NI80 100mesh von der Rolle.
Den Streifen genau auf die Breite des Decks bzw. der Aufnahme gestutzt und von der Länge habe ich ziemlich gut geschätzt, so dass ein Wotofo Wattestreifen (vorgefertigt 6mm) genau rein passt.
Nicht zu fest und nicht zu locker, so wie es sein sollte.
Bisschen "geschockt" war ich dann bei der Einmessung auf dem AT: 0,08 Ohm
Läuft aber super, probiere mich noch aus zwischen 60 und 80 Watt, da werde ich ausführlich testen- auch im höheren Leistungsbereich.
Ich stelle fest, dass der 100mesh Streifen aus NI80 mir bisher am Besten gefällt. In dieser Konfiguration versteht sich.
In anderen VD habe ich Kanthal und Edelstahl Mesh von Wotofo, nexMESH, VandyVape, Mechlyfe sowie zugeschnittene Streifen aus Edelstahl in 150,200 und 300mesh ausprobiert.
Aber es geht weiter, werde auch mit dem Profile noch experimentieren und schauen, was mir dort am Besten gefällt. Ein Vorhaben ist auch noch, einen Mesh VD für den Mech Mod zu konfigurieren....
Außerdem habe ich ja noch Material, welches ich noch nicht getestet habe (80mesh, 400mesh, ESS/NI...) Es bleibt spannend ;-)

|addpics|p47-7-28b3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 09:55)
#129 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe meinem dritten DOOM einen 0,2ohm Kanthal Lochstreifen von VandyVape spendiert.

Da geht jetzt etwas weniger Watte rein, weil der Streifen mit 16mm etwas kürzer ist. Und um den "Fluss" zu steigern, habe ich durch das "Gitter" ein vierfach Mesh500-Röllchen gefummelt ...

Besagtes Röllchen habe ich aus einem Doppelröllchen (von beiden Seiten eingerollt) durch mittige Einschnitte gefertigt - passend gebogen und dann durch die Schlitze ins Gitter gehängt. Die Sache war etwas tricky, da die Schlitze nur etwa 1mm breit sind - und die Röllchen sehr fein und sorgfältig gebastelt werden müssen, damit es durch die Schlitze passt und so seinen Dienst versieht. Wirklich eine arge Fummelei ... Ziel ist, dass das Liquid (auch vom Grund) aktiv zur Mitte der Watte gefördert wird - und die Watte nicht einfach nur vom Liquid berührt werden kann.

Dazu habe ich mir eine prozentuale Power-Curve (mit FireFox) programmiert - beginnend mit knapp 60W runter auf 40 ... puh - ich denke, ich sollte dafür den Nik-Anteil reduzieren ... ... oder vielleicht bin ich auch heute nur nicht so in Form ... jedenfalls ist es "heftig" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 12:49 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 12:53)
#130 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hmmmm - ich glaube fast, dass ich es habe ... die optimale Watteverlegung für den DOOM ...

Ist aber ein ganz kleines Bisschen aufwendig ... doch so geht's:

Vorüberlegung: Liquid fließt besser mit der Faser, als seitwärts. Da könnte man auf die Idee kommen, die Bauweise des DOOM-Decks da mit einzibeziehen.


Als erstes schneidet man sich - z. B. von einem "Puff-Pad" o. Ä. einen längeren, aber dafür schmalen Streifen (4-5mm) quer zur Faserrichtung ab. Den rollt man passend auf, so dass die Fasern nach oben und unten zeigen.

Dann schneidet man sich eine passende "Deckschicht" wie gewohnt rechteckig, denn das wird die Schicht, die direkt Kontakt zum Gewebe/Lochstreifen bekommt.

Die Rolle mit den "Borsten" legt man mit Faserrichtung nach unten/oben auf das Gitter und drückt es passend nach Gefühl zusammen - und legt die "Deckschicht" (Richtung seitliche Kanalöffnungen wie eie schützende Haube darüber.

Das Ganze dann vorsichtig zusammendrücken und unter dem einseitig eingespannten Gewebe-/Lochstreifen passend verstauen und den Heizstreifen einspannen ...

Nun noch die überlappenden "Längsfasern" der Deckschicht passend zuschneiden und in die beiden seitlichen Kanäle (die ja noch offen sind) kurz einführen.


Jetzt wird durch die Fasern sowohl aktiv von unten - als auch von der Seite her gefördert ...


Und die Frage aller Fragen: Kann man damit 75W ??? Jau ... "Mann kann" ... aber das Ding wird auf Dauer heiß - doch kein Dry-Hit ... ... aber man muss nicht ...


Warnung: Diese Art der Wicklung erfordert ein wenig Erfahrung ... und Gefühl für die notwendige und richtige Dichte der Watte ...


Aber mal unter uns Pastorentöchtern: Es macht höllisch Spaß ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 10:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 10:55)
#131 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

MECHLYFE Mesh Coil Kanthal A1 (10-Pack), 0.26ohm zu beziehen z. B. hier wenn sie nicht gerade mal wieder ausverkauft sind

Gerade angekommen - mal probeweise in einen Themis Mesh RTA verbaut - mit "Friseurwatte" gefüttert - echte 0.23ohm unter DNA und ArcticFox Mods.

Der Themis bietet ja an, die Streifen tiefer einzuführen, was bei der Bauweise des Decks und Watteverlegung durchaus von Vorteil sein kann ("Schnallentechnik" beim Befestigen der Streifen) ... ich habe mich in diesem Zusammenhang bemüht, die Streifen GENAU so einzuspannen, wie es vorgesehen ist. Wer mehr "versenkt", der verringert den Widerstand.

Der Kanthal A1 Lochsteifen hat die leicht verkürzte Länge von 16mm (anstatt üblichen 16,8mm) und eine verringerte Breite von 5,8mm (anstatt üblichen 6,8mm)


Hier in einer Power-Curve beginnend mit 54W und gut 15A am VD



Ich muss sagen, dass der Lochstreifen mir wirklich sehr gut gefällt. Ist zwar noch eine frische Wicklung, aber dampft schon sehr gut bei 30W - und hervorragend bei 50W ... Geschmack bei der Wicklung gefällt mir auch sehr gut ... und vor allem für Betreiber von "Einzeller-Mods" scheint mir dieser Lochstreifen fast ein "Muss" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 17:31
avatar  Ayvape
#132 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Der Themis mit Bubble Glas sieht gar nicht mal so schlimm aus, wie ich es vermutet habe.
Freud mich, das du mit der Frisörwatte zufrieden bist

@Sternenwolf
Ich muss zugeben, das du mich für den DOOM RTA angefixt hast... ist bei mir jetzt im Warenkorb
Der ist wohl deutlich anders zu bewatten, als die anderen Mesh RTA und durch die innovative Liquidführung von unten sogar Chain Vapen möglich
Find das Video dazu sehr gut erklärt:



Ich weiß nicht, ob ich das mit den Meshröllchen am Gitter in der Mitte richtig verstanden hab, wie du das gemacht hast... Könntest du bei gelegenheit Fotos davon machen? Hast du auch mal verglichen, wie es ist ohne besagte Meshröllchen? Bleibt da rest liquid? wäre zumindest meine Vermutung, da die Watte ja nicht bis zum Boden des Tankes reichen soll/darf... Ich nehme an das man das Mesh nicht vorher ausglühen muss, damit es nicht leitet?
Hast du Maße für mich, das ich das nachbauen kann?

Im Warenkorb sind auch die 0,26 Ohm und 0,22 Ohm Blechstreifen von Mechlyfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 20:13)
#133 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape ...

habe gerade ziemlichen Ärger mit dem "Heavengifts Shop" auf Aliexpress - aber dazu wird es noch einen ausführlichen Beitrag an anderer Stelle geben. Wenn ihr kaufen wollt, dann im Wholesale von 3Avape (sehr günstig) oder noch woanders. Inzwischen sollten die bei einigen Shops tatsächlich verfügbar sein.

Zur Watteverlegung: Obiges Video habe ich natürlich auch vorab angeschaut. Ebenfalls andere, aber alle wickeln bislang gleich. So habe ich es auch zuerst gemacht. Aber auf "meine 2-Schicht" Art finde ich es besser - und habe inzwischen alle drei DOOMs darauf umgestellt.



Die vier Halbröllchen ... sie sind winzig - und es ist eine arge Fummelei. Sowohl beim Fertigen der Röllchen selbst, als auch beim Einhängen ...


Bei "X" kann man so ein Röllchen einhängen ...


Natürlich kann man beide Arten zu Wickeln mit dem Einsatz der Röllchen kombinieren - oder es lassen.


Durch das Schräghalten und Bewegen beim Dampfen sollte eigentlich auch ohne Röllchen der (letzte) Rest Liquid aufgenommen werden können - aber wer damit Probleme hat, der kann auf sie zurückgreifen. Ich habe jetzt ohne Röllchen auch keine Probleme mit Restpfützen in der Base.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 22:10 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 22:11)
#134 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ach ja ... Stahlgewebe muss man nur glühen um es zu oxydieren, wenn man darum herum einen Heizdraht wickeln möchte - das Gewebe also wie Watte oder Glasfaser in einer Coil benutztn will ...

Aber das wollen wir bei "Mesh-VD" ja nicht.


Man sollte Stahlgewebe in unserem Fall glühen, um Hotspots in Heizelementen zu entfernen.


Ein letzter Grund wäre noch, um Fremdstoffe wegzubrennen, die nicht da hingehören ...


Lochstreifen braucht man eigentlich vor Gebrauch nicht wegen möglicher Hotspots zu glühen - Hotspots gibt es da nicht. Aber wenn es stinkt, dann war es sicher gut und die Streifen sind danach sauber ...


Diese Röllchen sitzen nicht an Stellen, wo eine Spannung kurzgeschlossen werden könnte ... nicht im Themis und auch nicht im DOOM ...


Die Maße im Doom: Ähnlich wie im Themis ... ca. 5mm lang - aber die Röllchen nur 1mm dick (sonst passen die nicht durchs Gitter) ... und Vorsicht - die hüpfen und springen wie verrückt in die Gegend ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 06:48
#135 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape ...

wegen der Frage, ob im DOOM der Tank komplett geleert wird, oder ob da Reste von Liquids unten drin bleiben, habe ich mal wirklich bis zum beginnenden Dryhit gedampft - und keine Reste feststellen können. Die Röllchen zur "Restförderung" braucht es zumindest bei meiner Art Watteverlegung also nicht. Alles super gut - nur ist der Tank doch ein wenig klein ... ich muss am Abend schon zweimal nachfüllen, wenn ich nur mit einem dampfe ...

Jetzt fehlt mir wirklich nur noch ein schicker großer 30er mit Dual-Mesh-Wicklung, der viellecht so um die 10-15ml in den Tank bekommt. Das hätte was ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 19:07 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 19:07)
#136 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Nachtrag zu den MECHLYFE Mesh Coil Kanthal A1 0.26ohm

Ich habe den Streifen nun in einem DOOM auf einer Paranormalen verbaut und da hat er tatsächlich ca. 0.26ohm - im Themis war er ja nicht so genau einzuspannen.

Mit der frischen Coil ist er für mich ideal bei ca. 53W plus einen kleinen "Boost" am Anfang.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:20
avatar  Be-Bop
#137 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Mesh Freunde, ab sofort lässt sich (der sonst auch sehr guter VD) Zeus X von GeekVape mit Mesh bestücken...!
Habe ihm heute morgen neu "bemesht" was einfach war, aber dieses mal hat mich wirklich fast umgehauen -
überrascht, wie er hervorragend performt - mit extra gutem Geschmack. Das wäre bei Mesh VDs nichts
neues, wenn dieser Zeus X nicht wäre... Schätze mal um gute 40% besser als meine 4 andere Modelle!

Ich vermute wegen der optimale Luftzirkulation, oder auch durch die optisch nicht korrekte Mesh einspannung
zwischen den beiden + und - Schrauben? Ich weiss es nicht... Jedenfalls spielt es keine Rolle das der "Wick"
ein wenig wie eine halbe Propelle aussieht, es ist einfach TOP Sache!

Also nur zu wenn jemand zufällig den Zeus X besitzt!

Hier mit Original Wotofo Mesh in Breite von ca. 4,5mm abgeschnitten = ca. 2,6 Ohm



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 18:34)
avatar  Be-Bop
#138 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

P.S.
Korrektur: es ist natürlich nur 0,26 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 15:49
avatar  Softius
#139 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Den Kylin M habe ich ausgelassen, aber in einigen Tagen kommt der Doom zu mir. Ich kann es kaum erwarten ihn zu "bemeshen" und zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 15:52
#140 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #139
Den Kylin M habe ich ausgelassen, aber in einigen Tagen kommt der Doom zu mir. Ich kann es kaum erwarten ihn zu "bemeshen" und zu testen.


Der Doom gefällt mir sehr! Wäre es sehr vermessen, wenn ich Dich bitten würde, Deine Eindrücke in einem eigenen Review-Thread zu verewigen?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 16:06
avatar  Softius
#141 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Mach ich gerne @Reisender aber @Sternenwolf wäre da wahrscheinlich prädestinierter als meinereiner, schließlich besitzt er ja gleich 3 Exemplare


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 19:54
#142 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Softius Danke für den Tipp! @Sternenwolf gleiche Bitte an Dich, bzw. falls Du in diesem Thread schon mehr zum Doom geschrieben hast, vielleicht ein Link zum Post, muss zugeben, dass ich nicht von Anfang an mitgelesen habe und jetzt fehlt mir die Zeit und mit der Forumssuchfunktion komm ich so gar nicht zurecht...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 22:49 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 22:53)
#143 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Reisender ...

hast du denn die beiden Beiträge #124 #130 gelesen?

Eigentlich steht da in #124 so ziemlich alles Wissenswerte drin, das mir noch so aufgefallen ist.

Vier Stück habe ich in Betrieb - leider passt der DOOM nur mit ganz viel bösem Willen auf einen PICO 21700, da er nur unten 25mm und darüber gut 26mm Durchmesser hat - und damit am Akkudeckel anstößt. Und für jeden Akkuwechsel den VD abschrauben, das finde ich keine gute Lösung. Leider hat niemand einen schmaleren Deckel herausgebracht, wie für den Pico75.

Aber z. B. auch die Invoke-DOOM Kombi ist echt handlich - bei Maximalleistung, falls gewünscht. Ich benutze die vier Dooms zur Zeit mit vier unterschiedlichen Wicklungen ... ab 40W bis zu 60+W - für jede Vorliebe ist da etwas dabei ... man muss nur die passende Wattemenge mit dem entsprechenden Loch-/Gewebestreifen kombinieren ...


Der DOOM ist imho recht einfach und simpel aufgebaut - dabei wurde etwas am Material gespart. Das Teil ist klein und leicht - aber es scheint mir keine Schwachstellen zu geben. Alles funktioniert ganz simpel so, wie es gedacht ist.

Ich würde mir den als 30er mit zwei Coils wünschen (dann natürlich mit zusätzlicher Luft von der Mitte her) - und 10ml Tank. Das wäre dann wohl das "Nonplusultra", das einen 28er Fatality schlagen würde ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 11:36
#144 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Sternenwolf Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe!
Prinzipiell klingt das ja sehr überzeugend alles! Schade finde ich, dass das Deck „rausgefriemelt“ werden muss, wie zB beim Aromamizer Plus. Aber ich schätze, damit kann man leben. Auch schafe, dass man trotz des kleinen Tanks für jedes Nachfüllen was abschrauben muss. Da hätte man sich irgendwo eine Lösung zum aufklappen oder was mit Schiebeverschluss anschauen können.
Dennoch, Doom wurde der Wunschliste hinzugefügt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 12:11)
#145 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Nuja - was die "Streifen-RTA" betrifft, sind wir wohl noch (hoffentlich) ziemlich am Anfang. Und ich denke, wenn die Beliebtheit weiter so steigt, dürfen wir da sicher noch das eine oder andere "Schätzelein" erwarten. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend ...

Ich würde mich zur Zeit auch ungern entscheiden müssen, welchen der fünf ich für "den Besten" hielte ... vor Augen hätte ich da eine Chimäre, die die Stärken aller in sich vereinigt - und dabei auch noch schick und wertig aussieht. Also schauen wir mal ... und freuen uns auf die Zukunft.

Und letztlich hängt bei den letzten Prozenten bezüglich der Qualität des Dampfs sehr viel von demjenigen ab, der (sich) das Teil wickelt. Und auch das finde ich gut.


P.S.: Bei dem DOOM ist natürlich ein "Stand" ganz angenehm - damit lässt sich das Deck wirklich sehr leicht aus dem Zylinder ziehen und auch wieder reinsetzen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 23:47 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 23:47)
avatar  Softius
#146 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Seit heute mittag habe ich jetzt den DOOM RTA und bin mir nicht sicher, ob ich den VD jetzt besser finde als den Unity. Irgendwie scheint er mich zanken zu wollen, obwohl ich extrem wenig Watte in die Liquidtaschen gesteckt habe. Der Nachfluss könnte besser sein, aber der Geschmack wird hervorragend transportiert sofern genügend Liquid vorhanden ist.
Ich habe zwar das Prinzip der Meshröllchen theoretisch verstanden @Sternenwolf allerdings dachte ich es ginge auch ohne "Hilfsmittel."
Nun ja, ich werde einfach noch etwas tüfteln respektive die Wattemenge ggf. weiter reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 00:44
#147 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Softius ...

Wenn du mit Mesh Höchstleistung möchtest, dann kommt es auf optimalen Transport des Liquid an. Ich nehme an, dass du die knapp sieben mm breiten Lochstreifen verwendest (die 6mm Mechlyfe 0.26ohm Streifen bringen weniger Leistung - egal wie gut der Transport ist).

Du wirst möglicherweise etwas exprementieren müssen, bis du die optimale Dichte und Menge der Watte (für die von dir verwendete Watte) herausgefunden hast.

Die Röllchen brauchst du nicht unbedingt. Aber es scheint mir leichter mit meiner "2-Lagen-Wicklung" - auch wenn die vom Handling etwas aufwendiger ist.

Es kann auch Schwierigkeiten bringen, wenn das Liquid etwas zu dickflüssig ist ...


Für maximale Leistung empfehle ich knapp 8mm breite Gewebestreifen aus 200er Gewebe mit Länge 16mm ... oder wenigstens 7mm Lochstreifen ca. 0,15-0,2ohm


Übrigens braucht es eine kleine Weile Anlaufzeit, bis das Liquid auch seitlich "durch" ist. Ich beginne jede Neuwattierung mit weniger Leistung und steigere dann nach und nach ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 16:46
avatar  Softius
#148 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Danke @Sternenwolf für Deinen Hinweis. Ich habe jetzt mal die Cotton bacon Watte genommen und nun scheint es zu klappen. Ich dampfe den Doom zwischen 40-50 Watt, also daran kann es nicht gelegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 17:58
#149 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Meine vier DOOMs haben vier verschiedene Setups zwischen 0,15 und 0,26ohm, Lochstreifen und Gewebe ... mit mehr oder weniger Watt, jenachdem was die Wicklungen hergeben.

Ein weites Feld für die, die gern exprementieren und optimieren ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:55 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 22:57)
avatar  Be-Bop
#150 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Oh ja! Ich habe jetzt auch ein Doom seit Samstag und ich muss ehrlich sagen, der ist Top
in Form und Dampf! Hat alle anderen in Schatten gestellt (bisher)
Ich denke es reicht mir erstmal nur einer... Da ist nix was kaputt gehen kann, 2te Glas war auch dabei.
Robust und sieht gut aus!

Seine bereitschaft zum höchsten Leistung würde ich anscheinend niemals brauchen. Ich zähme ihn
ordentlich! Und trotzdem macht er immer große Hallo...!
Mit der Mesh der dabei lag also der mit kleineren Löchern habe ich auf 3,4mm Breite gekürzt,
liege damit auf 0,45 Ohm. Bei nur 14-15 Watt ein Traum...! Geschmack unbeschreiblich gut,
Dampfmenge absolut ausreichend! Genauso, wie ich mir das vorgestellt habe! Ende meiner Versuchen...
So wollte ich das schon immer, schmerzlich jahrelang sowas gesucht...

Ja und er sifft nie und niemals, woher auch? (Kyllin M genau so) aber der DOOM ja, gefällt mir
irgendwie noch besser, vor allem er hat eine feste Stütze/Brücke mit längst ausgefrästen Schlitzen
so das die Watte immer genug Liquid bekommt nicht nur von der beiden Seiten sondern auch direkt von
unten. Und die Watte hat eine feste unterlage, sie kann sich von selbst nicht mehr bewegen.

Einfach ein wirklich TOP Mesh VD...! bisher...? Denke aber besser gehts nich mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht