DigiFlavor Mesh RDA Plus

12.12.2017 14:11
avatar  DennisB
#1 DigiFlavor Mesh RDA Plus
avatar

Ich habe den DigiFlavour Mesh Pro RDA zugesendet bekommen, den ich euch Vorstellen wollte. Bekommen habe ich ihn von https://www.heavengifts.com/product/Digi...sh-Pro-RDA.html die dort knapp 31€ kosten.

Inhalt:
• 1 x Mesh Pro RDA
• 1 x 810 delrin Drip tip
• 1 x 510 Drip tip Adapter
• 1 x Allen key
• 1 x Accessory bag (o-rings, screws, Mesh Wires)
• 1 x Manual
3x2 Mesh je Sorte (Nicrome 80 2x , Kanthal 2x , SS316L 2x)


1. Eindruck.
vom Squonker Pol , 510er Drip Tip Adapter , Massig O-Ringe bis hin zum Mesh liegt alles dabei. Eigentlich ein Sorglos Paket was für 1-3 Monate Testen alles haben sollte. Der RDA ist Stabil gebaut (nicht dieses weiche Blech was sich beim Sanften drücken schon verbiegt). Edle Lackierung, gute Airflow.

Kurzinfos:
Size: 25 x 35mm
Drip Tip: 810 Drip tip
Thread: 510 Thread
Color: Black, Blue, Gun Metal, SS
Postless clamp deck for easy buildings
Adjustable side airflow
Supports both Mesh wires and standard coils
Supports both single coil and dual coils
Deep juice well allows more space for cotton and e-liquid
Includes both regular pin and BF pin

Verarbeitung und Zusammenbau:
Für mich war es der erste Mesh RDA / RTA. Niemals zuvor gewickelt etc.
Vorher habe ich mir Videos von Youtubern angeschaut (von anderen Mesh RDAs) da ich nicht wusste ob die Mesh Passend gefertigt sind, ob man sie Kürzen muss, ob man sie schmaler machen muss etc. Die Mesh sind von der Breite her Passgenau verarbeitet und müssen ca 0,5-0,7cm gekürzt werden. Warum man nicht etwas längere geliefert hat weis ich nicht, so hätte man sie Halbieren können und man hätte genug für 2 Wicklungen pro Strang gehabt. So hat man zu lange geliefert wo man jedes Mal etwas wegwerfen muss. Man Spannt eine Seite ein, nimmt einen Richtig dicken Strang Watte (3/4 Strang von Cotton Bacon z.B.), und legt stramm das uneingespannte Mesh darüber und spannt es ein. Es darf keinerlei Lücken am draht sein da er sonst dort Hotspots bilden kann und im Ernstfall dort reißt oder die Watte entzündet. Ansonsten ist der Vorgang wie bei jeden anderen RDA.
, ,

Auch normale Wicklungen können eingespannt werden, da der Verschluss mit einer Platte ist, der alles super hält.

Praxistest und Gesmackch:

Ich bin eine kleine Mimmi und verwende nur VW Mods da ich mich nicht so wirklich an Mech Tubes und co rantraue, da ich viel zu gestresst bin und mir da wohl einige Fehler unterlaufen würden. Sicher ist Sicher. Hier fiel mir das erste Problem auf. Alle Mesh sind niederohmig. Sprich man hat immer 0,15 und niedriger an Ohm. Da viele Geräte eine 0,2 Ohm Sperre haben und einige zu Schwache Akkus verwenden muss ich leider sagen das dieser RDA NICHTS FÜR ANFÄNGER IST!!! Auch bei Dry-Hits kommt es zu richtig großen Stichflammen. Aufpassen ist bei Mesh auf jeden fall angesagt!!!!

Geschmacklich ist der RDA auf jeden fall. Bester Geschmacklicher RDA überhaupt. ABER man sollte den Watteverbrauch mit einberechnen der gegenüber einen norm RDA viel höher ist und das Liquid verbrennt viel viel schneller. Dazu kommen die Sicherheitsaspekte. Wer nicht knauserig mit Liquid und Watte umgeht, sollte sich einen Zulegen. Wer teurere US Premiums nimmt, kommt ziemlich teuer bei weg da man für die „Erst-Beträufelung“ schon mal gut eine ¼ Flasche verbraucht bei dem dicken Wattestrang.

Wattewechsel Funktioniert gegenüber der Konkurenzprodukte SEHR SEHR gut . 1 Seite Lösen, Watte weg, neue Watte drunter, Mesh drüber ohne diesen Wechseln zu müssen, fertig

Endresultat ….
Absolute Kaufempfehlung 8/10
|addpics|fl1-1l-100f.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1m-3ca1.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1n-0313.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1o-8450.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:40
avatar  SMS
#2 RE: DigiFlavor Mesh RDA Plus
avatar
SMS

Heiß der nicht "DigiFlavor Mesh RDA PRO".

Hier ein Review im Vergleich zum "Vandyvape Mesh RDA" von Steamshots TV:




Bisher hat mich der Verbrauch bei den Mesh-Dingern etwas erschreckt und davon abgehalten! In einem Review vom "Taifun BT" wird gerne mal von 50ml/täglich gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:55
avatar  DennisB
#3 RE: DigiFlavor Mesh RDA Plus
avatar

@SPMS genau .. der Rechte ist das . Ja saufen schon Ordentlich und die Watte Zeiht gut . das hab ich ja auch in den letzten Setzen erwähnt. Beim erst beträufeln gehen gerne 3-4 ml weg nur zum "benetzen"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht