Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an

06.02.2019 19:23
avatar  channi
#1 Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar
Admini

Zitat
Selbst die Drogenbeauftrage der Bundesregierung, die CSU-Politikerin Marlene Mortler, geht nicht mehr uneingeschränkt vom Ende der Tabakwerbung in Deutschland aus. „Wir müssen zusehen, dass bei den Verhandlungen etwas Vernünftiges herauskommt“, sagt Mortler. Bislang hatte sie sich stets für ein striktes Reklameverbot jeder Zigarettenvariante ausgesprochen.



Zitat
Jetzt soll es schnell gehen. Noch vor dem Sommer will die Bundesregierung ein Gesetz durch den Bundestag bringen.



https://www.welt.de/print/die_welt/finan...erbeverbot.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 20:47
#2 RE: Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar

Das stimmt doch schon mal hoffnungsvoll.

Aber soll das nur für die beschrieben Tabakverdampfer gelten,oder auch für unsere Liquidverdampfer ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 21:18
#3 RE: Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar

Dass Ezig die erfolgreichste Methode ist von der Tabak Zigarette weg zu kommen, da kommt schon ein gewisser Druck auf. Zudem die gesundheitliche Gefahren mit Ezigs minimal sind. Das wissen die Verantwortlichen auch. Dass dennoch ideologisch propagiert wird ist das eigentlich erschreckende daran.

Aber immer noch wird das pöse, stark süchtig machende Nikotin als Argument benutzt. Aber wenn das bröckelt, weil es keinen belastbaren Nachweis gibt, autsch... Und auch nicht so schädlich wie propagiert... Denn bröckelt die Fassade der WHO & co. Ein Gateway gibt es nachweislich nicht, PG auch als nicht schädlich eingestuft... Aromen, da fehlt es an Nachweisen eine Schädigung zu beweisen.... Und für Raucher die beste Alternative, die es jemals gab, oder gibt.

Mal abwartend was sich die Verantwortlichen da zusammen schüren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 00:55
#4 RE: Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #3

Mal abwartend was sich die Verantwortlichen da zusammen schüren.


Mit Sicherheit nicht das was ihr euch denkt.

Zitat
„Wir müssen zusehen, dass bei den Verhandlungen etwas Vernünftiges herauskommt“, sagt Mortler.


Alleine durch diese Aussage dürfte klar sein das hier kein komplettes Tabak-Werbeverbot kommen wird.
Geld regiert nun mal die Welt und wegen Erbsen zählen wird da nicht verhandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 06:36
#5 RE: Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar

Werbung allein ist es auch nicht, was ein Produkt für Menschen interessant macht.

In den letzten Jahren sinkt die Anzahl der Raucher in Deutschland. Nicht in allen Ländern in der EU ist das so. Da stellt sich dich die Frage, warum ist das so?

Und die Ezig hat da den Erfolg, wo sie angemessen reguliert, nicht Überregulierung wird. In diesen Lândrrn sinkt die Zahl der Raucher insbesondere.

Interessanterweise werden unsere Liquid und Geräte kaum oder eher gar nicht beworben. Erst recht nicht auf Plakatwänden. Die Ezig hat es ganz ohne Werbung geschafft sich zu etablieren.

Werbung hat einen gewissen Einfluss, aber eine kulturelle Entwicklung ist anscheinend mächtiger.

Für die Ezig braucht es keine Werbung, sondern Aufklärung. Und das wird nicht von den Werbeträgern vermittelt. Es wäre töricht, ein sich positiv auswirkendes Produkt auf Menschen und Umwelt mit Werbeverboten zu belasten. Das macht sehr unglaubwürdig, und zeigt einen Ideologischen Konflikt.

Und die Ezig ist weiter auf ihrem Siegeszug. Das würde versucht zu verhindern, hat nach meiner Einschätzung zwar dieser Entwicklung geschadet, aber nicht aufgehalten.

Ich schätze es auch so ein, dass mit zunehmender Anzahl von Ezig Nutzern der Druck auf die Politik wächst. Wie auch von den Herstellern, die werben wollen.
Warum ein Werbeverbot für ein Produkt mit unbedeutsamen Gesundheitsrisiko? Das derzeit negative Bild der Ezig in der Öffentlichkeit ändert da nix dran. Und ob die derzeitige, öffenlicht Meinung dauerhaft " negativ "aufrecht zu erhalten ist? Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Der Boom der Ezig konnte nicht aufgehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 11:07 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welt.de / Bei Debatte um Reklamestopp für Tabak bahnt sich ein fragwürdiger Kompromiss an
avatar
( gelöscht )

Werbung für ein Produkt ist erst einmal wichtig. Würde die E-Cig. richtig beworben gäbe es mit Sicherheit mehr Dampfer.
Es gibt viele die kein Internet nutzen und dort auch keine spezielle Foren kennen. Was der normale Bürger über E-Cigs
erfährt, dass ist über die normale Presse und da kommt diese E-Cig. meistens nicht gut weg.
Ich bin über eine Werbung zum Dampfer geworden und nicht über Foren etc.
Dampfer sind immer noch eine Minderheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht