Aussergewöhnliche Liquid Tips

  • Seite 6 von 7
02.05.2019 15:06
#126 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

ja kein ding, ich benutz die spritze, klarer fall. danke

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 10:21
avatar  channi
#127 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar
Admini

Zitat von Silverhead im Beitrag #120

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #118
Leider alles nur als 10ml Fläschchen und somit recht teuer.
Ich order immer 100ml direkt bei Inawera. Ist erheblich günstiger.


Schon klar, nur kann ich kein Aroma - was ich nicht kenne und gar nicht weiß, wie es schmeckt - mit 100ml kaufen (auch wenn im Vergleich zu Aroma mit 10ml vergleichweise viel günstiger), da würde ich ja immer den Kürzeren ziehen.

Erst klein probieren...dann - bei Gefallen - in größeren Gebinden bestellen.



Na doch, du kannst ja ein wenig entnehmen, und wenns für dich nichts ist, hier in den Flohmarkt setzen. Wenn das jeder macht, hat man was davon. Die Shops versenden mit Alterssicht ihre Aromen, das würde hier bei uns ja wegfallen
Oder in die Aromen-Tauschecke...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 09:27
#128 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

wär echt super, wenn der thread nicht sterben würde.
Ich persönlich würde auch eher weg von den "spaßigen" Liquids wie Döner, Bratwurst, Blut- und Leberwurst und - wenn möglich :-) - uns wieder auf das eigentliche Thema hier beziehen, eben um außergewöhnliche Liquids.

Update:
Ich komme nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner!
In meiner kleinen Stadt hier mit ca. 55.000 Einwohner (also nur die Stadt, ohne Ballungsräume...Agglomeration und oder anliegende Ortschaften) gibt es - laut meines Wissens - 3 oder 4 lokale Dampfer-Stores.
Ich spreche aber nicht von kleinen Stores, darunter eine Highendsmoke-Filiale, Puff-Store Filiale (ebenfalls eine Kette hier lokal aus der Gegend), 1-2 Einzelhändler mit gutem Shop und mehr oder weniger guter Beratung.

Aber wirklich kein Store hat mal zumindest ne Handvoll Liquids oder Aromen, die meinen Wünschen entsprechen.
Ich zähle gerne nochmal auf, was ich nicht mag:
- Kuchiges (kuchen)
- Milch, Sahne, Cremiges
- Süßigkeiten, Kekse, Gummibärchen, Schoko, Marshmallow..
- Tropical Fruits, Frucht-Liquids allgemein mit Ausnahme von Exoten wie bspw. herbe Limette + Grapefruit + Zitrone oder Rhabarber
- kein Kolada, Menthol, Cool, Hauch menthol, Hauch Kühle etc...

Wie schon channi im posting #1 schrieb, geht es hier nicht um die SupaDrupaBoomBäng Tropical Exxtreme Super Tasty Exxclusive Ultra Fruity Liquids Deluxe - sondern eben um außergewöhnliche Liquids.
Außergewöhnlich bspw. war für mich - aus dem Stegreif - in der Vergangenheit folgende Liquids und Aromen:

Liquids:
- Tom Klark Opium (bekomm ich aber Kopfschmerzen nach nem halben Tank...)
- Dampf Lion "Black Queen" (wenn mich nicht alles täuscht, jedenfalls Schwarztee mit Hauch Zitrone...)
- die 3 Cheeba "Hemp/Hanf" Liquids Russian Sour, O.G. Kush und Skywalker..finde ich persönlich super super lecker und außergewöhnlich gut. Leider - total traurig ! - bekommt man das fast überhaupt nicht mehr bzw. Russian Sour noch, die anderen nicht mehr. Wer hier noch Quellen hat, bitte PM an mich, ich würde mich da gerne noch eindecken. P.S.: Die Liquids von Cheeba sind milchig trüb, das ist völligst normal, da hier die Aromen und inhaltsstoffe "Terpene" nicht synthetisch hergestellt werden, sondern ausgepresst werden und dem Liquid "natürlich" beigegeben werden. Ich steh total auf den Geruch und Geschmack !
- Darkstar Pink Grapefruit
- Voodoo Clouds - Sparkling Voodoo Juice (prickelnder säuerlicher Geschmack, mir gefällts)
- Vovan NRGMister (Jägermeister trifft Energy). Hebt sich von der masse ab, leider leider ist etwas zu viel Lakritz drin. Jägermeister schmeckt auch leicht nach Anis, aber wenn das Aroma übertönt, macht es manches Liquid kaputt, dennoch - was anderes!
- Vovan Glühwein (dampf ich echt gerne, Rotwein, Gewürze..besonders gut zur kalten Zeit...klar :-)
- make your Liquid - Cherry Cola - ja ich weiß, süß...isses aber gar nicht so....eher ne kirsch cola mit 60/40er mischung mit Wasser verdünnt, so wie ich mein Cola gerne trink, eben nicht zu süß, gute Kirschnote, nicht künstlich, kein gummibärchen Zeugs..

Aroma
hier habe ich mich vor ca. 3 Wochen bei quickfruit eingedeckt. Sehr geil - teilweise. Teilweise hau ich einzelne Aromen auch in die Tonne.
Besonders gut - subjektiv -
- Kräuterjunge
- Absinth
- Bergamotte
- Mohn
- Kräuter-Bombe
- bittere Limone

Ich habe bewusst keinen Sweet-Shot oder Sour- oder Bitter-Shot dazu genommen. Einzig und allein das Aroma mit 80/20er Base. Ich benutze eigentlich nur noch 80/20er Base. 100VG pur ist einigen Verdampfern zu dickflüssig. 70/30er ist mir teils zu dünnflüssig. Einige Hersteller bieten ja glücklicherweise 80/20 an, was genau mein Ding ist.

Reifezeit der Aromen mit Base: ich lass die durchschnittlich erst mal 1 Woche stehen, schüttle aber jeden Tag die Flasche mal stark und für 10 Sekunden.


Ich würde euch echt bitten, diesen Thread nicht sterben zu lassen.
Wie ihr ja auch wisst: Es gibt 98% süße Frucht-Liquids und Tabak-Liquids und nur 2% - wenn überhaupt - "außergewöhnliche Liquids".
Halt auch "Dampfbares", bitte keine Scherz-Aromen oder Liquids wie Döner, Wurst und Käse...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 11:06
avatar  Ayvape
#129 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Wie du schon schreibst, es gibt halt nicht viele "außergewöhliche Liquids"

So wie ich es Verstanden hab mischst du ja auch t.w Selbst. Daher könnte vllt die SEITE für dich Hilfreich sein. Da kannst du nach Rezepten suchen oder nach den Aromen die du hast, und was es für Rezepte dazu gibt...

Ich Fahre z.Z voll auf das Green Lemon von Nero ab. Limette mit Grünem Tee. Könnte in dein "Beuteschema" Passen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 12:16
#130 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #129
Ich Fahre z.Z voll auf das Green Lemon von Nero ab. Limette mit Grünem Tee. Könnte in dein "Beuteschema" Passen.

stimmt, könnte in mein Beuteschema passen, wo mir ja auch das Dampflion Black Queen mit dem Schwarztee und Zitrone sehr gut gefällt.

Ich mische zum Teil selbst, das ist richtig. Weil ich halt auch sämtliche Sweetener und Add-Ons weg lasse.

Das, was ich halt immer von den Shopbetreibern zu hören bekomme ist, dass der Großteil auf fruchtige und Dessert Liquids steht. Süß, cremig, fruchtig, TropiFrutti....
Die wenigsten haben überhaupt was Kräuterliches, geschweige denn was mit Sesam oder so. Tabak könne man mir anbieten, das wäre in Richtung Kräuter und schwarzer Tee halt mit Zitrone oder Grüntee...was in den allermeisten Fällen aber immer süß wie Monster Eistee schmeckt....wer auf Zuckerplörre steht...nur zu

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 22:15
#131 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich dampfe gerade Devil‘s Gin von Snowowl und das ist ein so geiles Zeug! Lavendel intensiv, Wacholder dabei, leicht süßlich (aber nicht penetrant), das ist wirklich der Wahnsinn!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 13:18
#132 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

werde ich womöglich mal probieren, wobei ich von Grund auf kein Gin-Freund bin, wenn es damit nur annähernd was zu tun hat....
Ich werde mal das Green Tea Lime von SnowOwl und das Vovan White Tea probieren, wie auch mal von Barista Brew reines Kaffee-Aroma ohne Macchiato oder Latte oder Karamell zeugs.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 13:24
#133 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@silverhead Ein wenig habe ich auch noch hier dazu geschrieben...ich persönlich finde, dass der Gin ziemlich untergeht, was dem ganzen aber keinen Abbruch im Geschmack tut.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 15:43
#134 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

jo danke dir, ich probier das mit dem gin wacholder Liquid mal, wobei ich mit Wacholder....ganz gruselige Geschmacksassoziationen habe

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 11:25
avatar  Softius
#135 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ich bin durch Zufall auf ein Angebot von Liquids aus Griechenland gestoßen. Da mir griechische Liquidkreationen durchaus bekannt sind und gerade mit MtL-Verdampfern sehr munden stelle ich mal den Link zum Shop hier rein: https://www.smart24.net/liquidaromen/her...Z/PSYCHO-BUNNY/
Philotimo heißt Gastfreundschaft. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 11:38
avatar  Softius
#136 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Hab mich vertan..... Philoxenia ist Gastfreundschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 13:23
#137 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #135
Ich bin durch Zufall auf ein Angebot von Liquids aus Griechenland gestoßen. Da mir griechische Liquidkreationen durchaus bekannt sind und gerade mit MtL-Verdampfern sehr munden stelle ich mal den Link zum Shop hier rein: https://www.smart24.net/liquidaromen/her...Z/PSYCHO-BUNNY/ Philotimo heißt Gastfreundschaft. ��


Darf ich mal unwissend fragen, was an diesen Aromen / Liquids "außergewöhnlich" ist?

Ich finde kein außergewöhnliches Liquid, vielleicht bin ich ja blind...
Würde mich freuen, wenn du die Liquids schreibst, die für dich außergewöhnlich sind.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 13:59)
#138 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #135
Ich bin durch Zufall auf ein Angebot von Liquids aus Griechenland gestoßen. Da mir griechische Liquidkreationen durchaus bekannt sind und gerade mit MtL-Verdampfern sehr munden stelle ich mal den Link zum Shop hier rein: https://www.smart24.net/liquidaromen/her...Z/PSYCHO-BUNNY/
Philotimo heißt Gastfreundschaft. 😉


"Liebe zur Ehre" übersetzt wird. Es ist jedoch fast unmöglich, Philotimo ausreichend zu übersetzen, da es eine komplexe Reihe von Tugenden beschreibt
Das Wort wird in frühen Schriften verwendet, manchmal im schlechten Sinne; Platons Republik verwendet Philotimon (φιλότιμον) ironisch: "Ehrgeizig"; [1] andere Schriftsteller verwenden Philotimeomai (φιλοτιμέομαι) im Sinne von "verschwenderisch auf". Spätere Verwendungen entwickeln das Wort jedoch in seinen edleren Sinnen. Zu Beginn der christlichen Ära war das Wort eindeutig positiv und sein Gebrauch in der Bibel hat

https://en.wikipedia.org/wiki/Philotimo

Philoxenia heißt Gastfreundschaft

Wie schmecken denn die? Hat schon wer welche gedampft?
griechische Aromen finde ich schon mal klasse

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 23:06
#139 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Habe mir jetzt mal spaßeshalber 4 von den griechischen Aromen geordert. Mal schauen und überraschen lassen, was das taugt. 30ml Aroma aufgefüllt mit 30ml Base zu 60ml fertig Liquid (ohne nikotin).
Ich sag bescheid, wenn ich die ersten aromen gemischt habe. Jedenfalls sehr günstig, meine ich....30ml 4,30 €...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 06:58
#140 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #130
Zitat von Ayvape im Beitrag #129
Ich Fahre z.Z voll auf das Green Lemon von Nero ab. Limette mit Grünem Tee. Könnte in dein "Beuteschema" Passen.

stimmt, könnte in mein Beuteschema passen, wo mir ja auch das Dampflion Black Queen mit dem Schwarztee und Zitrone sehr gut gefällt.

Ich mische zum Teil selbst, das ist richtig. Weil ich halt auch sämtliche Sweetener und Add-Ons weg lasse.

Das, was ich halt immer von den Shopbetreibern zu hören bekomme ist, dass der Großteil auf fruchtige und Dessert Liquids steht. Süß, cremig, fruchtig, TropiFrutti....
Die wenigsten haben überhaupt was Kräuterliches, geschweige denn was mit Sesam oder so. Tabak könne man mir anbieten, das wäre in Richtung Kräuter und schwarzer Tee halt mit Zitrone oder Grüntee...was in den allermeisten Fällen aber immer süß wie Monster Eistee schmeckt....wer auf Zuckerplörre steht...nur zu


Ich bin absoluter fanboy von solubarome.
https://www.solubarome.fr/boutique/fr/81...-fleurs-plantes
Da sind einige Sachen, die wenig oder gar garkein"süss" enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 08:00
avatar  Softius
#141 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@*_ein-fach-ich_* fach ich hatte mich doch bereits korregiert hinsichtlich der Übersetzung.

@Silverhead wie ich bereits schrieb bin ich durch Zufall auf die Aromen gestoßen. Außergewöhnlich sind m.E. nach "Pandora, Ivory Tower, Maximum Blend, Clove Tobacco" und aus eigener Erfahrung sind griechische Aromen weitaus weniger süß als hiesige. Muss man mögen, ist bestimmt nicht jedermanns Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 13:54
#142 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

@Softius
Ich habe mir am Donnerstag 4 Philotimo Aromen bestellt. Sind am Freitag gekommen. Ich kann noch nix dazu berichten, weil die Reifedauer stolze 3-8 Tage beträgt.

Bestellt habe ich mir: Cuban Cigar, 7 Tobaccos, Cola/Lemon und Melonenlikör. Viele der angebotenen Aromen von Philotimo sind halt kuchig, cremig, sahnig....die interessieren mich grundsätzlich nicht.
ich werde mich melden...so nächstes Wochenende...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 13:37
#143 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #140
Green Lemon von Nero


Das ist Zitrone mit Apfelsaft und grünem Tee. 12ml Aroma kosten ca. 14 euro zzgl. versand und sind für ne 120ml Flasche gedacht.
Das mit dem Apfelsaft ist jetzt nicht so meine persönliche Sympathie.

Kennt jemand von euch - gerne auch ein - Fertigliquid was wirklich nach grünem Tee oder schwarzem Tee schmeckt?
Hatte schon mehrere mit "grünem Tee", haben alle nicht so dolle geschmeckt. Das von Vovan ist gut, schmeckt auch nicht zu süß, aber nicht wirklich nach grünem Tee.
Bei Dampflion Black Queen würde ich mir weniger Zitrone und mehr schwarzen Tee wünschen.

Man bekommts halt nie so gemacht, wie man es sich wünscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 16:37
#144 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #142
weil die Reifedauer stolze 3-8 Tage beträgt.


DAS kann man beschleunigen: Wenn man Energie dazugibt - zum Beispiel als Wärme - dann kann man die Reifezeit verkürzen. Stelle die fertige Mischung, die 8 Tage reifen soll, einfach mal in einen Topf mit heissem Wasser, so 60-70 Grad für ein paar Stunden. Deckel vonner liquidflasche aber leicht angelupft lassen, sodass möglicher Überdruck entweichen könnte.

Ich persönlich mache eine Woche Reifezeit von 100ml in 10 Sekunden :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 11:42
#145 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ich Dampf auch gern ab und an pures nicsalt und nic shot pur. Nicht jedes Produkt schmeckt immer gleich.

Hier habe ich jetzt 80/20 nic shot von pop drop. Schmeckt würzig. Und echt Gut. Besonders gut, dass es auch 50 50 und 70 30 und 80 20 und 100 vg pur nic shot gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen
Bildanhänge
imagepreview

1568108382943410054151847

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:14
avatar  Softius
#146 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Ein sehr außergewöhnliches, leicht herbes Liquid ist das "Bernstein" von Vaporist. Es soll kein Tabak sondern irgendwas mit Feige sein, aber ich schmecke da ein würzig, herbes Tabakliquid was beim Ausatmen den Geschmack von getrockneter Feige erahnen lässt.
Für mich ist es nix, aber mein Mann (der ja auch nichts Süßes mag) findet es toll. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich @Silverhead


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:54 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 10:55)
#147 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #139
Habe mir jetzt mal spaßeshalber 4 von den griechischen Aromen geordert. Mal schauen und überraschen lassen, was das taugt. 30ml Aroma aufgefüllt mit 30ml Base zu 60ml fertig Liquid (ohne nikotin).
Ich sag bescheid, wenn ich die ersten aromen gemischt habe. Jedenfalls sehr günstig, meine ich....30ml 4,30 €...


So, Update:
Am Donnerstag 5.09.19 habe ich mir die "griechischen" Aromen bestellt. Gestern jetzt mal alle 4 Aromen-Base-Mischungen (ohne Nikotin) getestet und probiert.
Mischungsverhältnis - wie auf dem Label vorgeschrieben - 50:50, heisst in den 30ml Aroma habe ich weitere 30ml Base eingefüllt, täglich geschüttelt und jetzt nach rund 10 Tagen probiert.

Nun, meine persönliche Einschätzung fällt - auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte und womöglich hier User sind, die von diesen griechischen Aromen vollends begeistert sind - sehr nüchtern aus.

Melonen-Likör
Schmeckt weder nach Melone, noch nach Likör, es schmeckt sehr - wirklich sehr sehr leicht - süß und gar nicht fruchtig. Melone würde ich hier nicht herausschmecken, eher etwas "beeriges". Nicht mein Fall.

7 Tobaccos
Schmeckt wie - sorry, dass ich das so offen und ehrlich sage, aber es ist nunmal meine persönliche Einschätzung - wie billiger No-Name Einsteiger 10ml Tabak-Liquid für 1,49 €. Nichts aussagender Geschmack, Tabak irgendwie schon, aber sehr mild, sehr süß (ich hasse süßen Tabak), dafür keine Vanille-Note oder sonstige Geschmackszusätze. Nicht mein Fall.

Lemon-Cola
Hierauf habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut, doch leider vollends enttäuscht. Cola nicht wahrnehmbar! Einzig und allein eine herbe Grapefruit oder womöglich auch, älter liegen gebliebene Zitrone. Kein frischer Geschmack, was jetzt nicht unbedingt nachteilig ist, aber eben kein Cola-Lemon. Auch hier - leider - viel zu geringe Konzentration. Zwar nicht super süß (das mag ich ja, wenn es nicht alles süß schmeckt), wohl aber leider aber auch nicht geschmacklich toll, dass ich jetzt sagen könnte: Wow! Was für nen Geschmack griechischer Zitronen... Da ist nicht Griechisches bei. Auch hier: Nicht mein Fall.

Havanna Cigars
Auch hier habe ich mich gefreut - bei der Bestellung und vor der Lieferung.
Auch hier - wie bei allen anderen von mir bestellten Aromen-Base-Mischungen - jetzt 10 Tage Reifezeit.
Das Havanna Cigars ist das Einzigste Aroma/Base Gemisch, was mir noch als "befriedigend" durch geht. Es schmeckt nach Zigarre, sehr schwer, jedoch - und ich weiß wie eine Havanna Zigarre schmeckt (nach dem letzten Dominikanische Republik Urlaub...) - leider recht süß. Ok, ok...es gibt Havanna Zigarren die auch süß schmecken, eine Monte Christo oder eine Corona schmecken irgendwie immer süß. Ich weiß das, weil ich vom Urlaub hier noch welche in der Holzschachtel liegen habe, vakuumverpackt.
Aber ich habe mir halt was anderes vorgestellt, eben nicht süßen Zigarren-Liquid-Geschmack.

Jedenfalls mein Fazit:
Philotimo bzw. unter der Firma auch zu findende Psycho Bunny Aromen werden mich als Käufer nicht gewinnen.
Ich war erst mal erfreut und begeistert, dass es noch ShortFills für diesen tollen Preis gibt, nämlich 30ml Aroma für um die 4,30 € (Stand 16.09.2019).
Dann mit 30ml Base (ich habe 80/20 VG/PG genommen) auffüllen, reifen lassen, täglich mal schütteln, im schrank im Keller und dunkel gelagert und habe es dann gestern mal probiert.
Es reisst mich einfach nicht.

Entweder sind die Aromen so minimalistisch verdünnt, dass man statt der 30ml Base nur 20ml Base hinzufügen hätte sollen oder man hätte die Konzentration der Aromen schon bei Philotimo höher ansetzen sollen. Jedenfalls mir ist das alles geschmacklich zu wenig. Aber sicherlich gibt es auch Geschmäcker, die das Gegenteil sagen. Es liegt letztlich am Geschmack jedes Einzelnen.

Erhofft habe ich mir außergewöhnliche Liquids. Klar nicht "griechischen Geschmack", weil ich keinen Geschmack einem Land zuordnen kann.
Aber alleine die Aussage zu bringen, es wären Aromen aus Griechenland und man würde
Wohl aber hätte ich mich gefreut auf einen natürlich schmecken Cola Geschmack in Verbindung mit einer authentisch schmeckenden Zitrone, eben Cola-Lemon.

Auch bei dem 7-Tobaccos hätte ich mir was Außergewöhnliches gewünscht. Warum sonst 7-Tobaccos nennen, wenn man es auch 3, 4, 5, 10, oder 20-Tobaccos hätte nennen können.

Ich will die Aromen nicht schlecht machen, aber euch ist sicherlich am meisten geholfen, wenn ich bei meiner Bewertung ehrlich und subjektiv frei aussage, wie mir welche Liquids/Aromen geschmeckt haben.
Einerseits bin ich enttäuscht von Philotimo von den Aromen.
Andererseits bin ich erfreut, "nur" 60ml Liquid zu haben von den 4 Produkten, die hab ich relativ schnell weggedampft.

P.S.: Ich habe auf die - jetzt nur noch rund 50ml - Cola-Lemon Liquidmischung einen Sour-Zusatz dazu additiviert, nämlich auf die 50ml rund 1ml bzw. 20 Tropfen.... das macht die Sache schon echt erfrischender (nicht erfrischender in Bezug auf Kolada, Mint oder Cool..., sondern erfrischender in Bezug auf Frische, Herb, Sauer...), was mir sehr gut gefällt.
Das hängt aber dann letztlich nicht vom Liquid ab, sondern zaubert nur der Sour-Addon herbei.

Wenn ihr Fragen habt zu den Aromen, fragt.
Liebe Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 11:25
avatar  DagmarM
#148 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Genauso ging es mir anfangs auch als ich noch selber mischte. Mit nix glücklich geworden und oft sogar weggekippt aus Frust.
Meine Ansätze waren damals auch meist entweder zu lasch oder aber schmeckten brutal chemisch.
Bin wohl zu doof zum selbermischen...Fertigzeugs untereinander mischen krieg ich aber prima hin.

Seit ich mein zeugs mischen lasse ist alles bestens. Habe bzgl. Tee mit Zitrone einen Tipp...mein Mixer verwendet bei Tee nur noch inawera.
Sowohl der grüne als auch Schwarztee sind sehr herb und null süß. Die Zitrone ist von flavorart und gebe ich nur tropfenweise bei bis es passt.
Citrusfrüchte "killen" ja leider sehr schnell feine Teearomen, wenn man auch nur einen tropfen zuviel davon erwischt.
Aber das lass ich jetzt langsam, wenn es kalt wird.

Bräuchte ein Rezept/Empfehlung für weichere wärmere Winterkreationen....Vorschläge ? Bitte ohne süß....danke !


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 11:25
avatar  CmYk
#149 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Die Griechen kochen halt auch nur mit Wasser (bzw. TFA, Capella, Inawera, Flavour Art...) so wie jeder andere Hersteller auch. Daher Versuche ich nur noch selber zu mischen und meinen Geschmack zu treffen. Ich weiß am besten was mir schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 11:44
avatar  DagmarM
#150 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
avatar

Das schon richtig, aber ich habe es trotzdem selber nie hingekriegt wirklich leckerste Sachen zu mischen.
Man muß da wohl auch ein Händchen dafür haben. Und viel Zeit und Muse...was ich beides nie hatte.

Mit meinen paar wenigen Aromen war mir das dann auch zu eintönig und sogar aufwändig geworden.
Der Mischfreund ist da ein richtig "Verrückter", der sich abends stundenlang hinsetzt und an den Mischungen "rumfeilt".
Mit einem System, was mir echt zuviel wäre. Alles durchnummeriert und jedes einzelne Aroma mit 0,xx % fein säuberlich notiert, Ansatzdatum, etc.pp.
Der hat teils 5 und mehr verschiedene Aromen in einem Liquid drin und sagte mal, daß das mischen ähnlich wie kochen wäre.
Ein Gericht mit nur Salz und Pfeffer würde ja auch nicht so prickelnd schmecken. Erst die vielfalt machts. Recht hat er irgendwie...
( Der springt sogar während eines geselligen Beisammenseins auf um sich kurz "eine neu Idee" aufzuschreiben.)

ich bekomme halt gelegentlich paar nummerierte 10-ml-Pullen zum testen mit zettelchen dabei. Da muß ich dann nur Änderungswünsche
(mehr Frucht A, weniger B, Frucht C schmeck ich nicht raus, usw.) draufkritzeln und er "arbeitet" das dann nach.
Nur Menthol und Koolada gebe ich selber tröpfchenweise dazu, weil das ja jeder individuell anders mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht