Suche eine Liquid-Empfehlung

05.05.2021 14:02
#1 Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

Hallo Ihr Lieben,

Ich schon wieder

Ich habe ja erst vor einer Woche wieder angefangen zu dampfen.
Nun teste ich verschiedene Liquids durch. Nur fertig Liquids. Keine Shots oder dergleichen.

Ich habe auch einige Tabakliquids probiert. Einige haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich nuckle grad am Virginia rum.

Aber ich suche ein Tabakliquid was mild ist. Nicht so herb im Geschmack. Schwer zu beschreiben. Auf jedenfall keinen sehr starken aufdringlichen Geschmack. Einfach etwas Milde halt.

Habt Ihr Tabak-Profis bitte eine Empfehlung für mich, bevor ich literweise unliebsame Liquids hier anhäufe.
Hier im Forum bin ich nicht fündig geworden aus aktuellen Beiträgen.
Am liebsten ausschliesslich aus Schweizer Shops.

Ich bedanke mich schon mal herzlich bei Euch für Eure Tips

Liebe Grüsse Bea


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 14:35
avatar  Majella
#2 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

also .. wenn du es einfach nur etwas milder brauchst .. kannste nen liquid auch verdünnen .. besorg dir einfach ne Buddel Base (50/50) .. den Liter bekommst de schon für 5€ (oder eben 10 von Amazon) und los gehts mit der Mischerei!

und keine Sorge .. kannst nicht viel bei verkehrt machen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 15:23
avatar  VaPing
#3 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

Ich kann als weiches, superleckeres Tabakaroma Swagger von Riccardo (Firecastle) empfehlen:
https://www.riccardo-zigarette.de/E-Liqu...ew-Firecastle-7
Mit relativ intensiver Caramell/Vanille Note.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 15:54
#4 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

Ich habe das mal bestellt (auch für meine Schwägerin) ist gut und nicht teuer.
https://www.steamo.de/e-liquid/1a-tabmix-7-foglie.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 16:24
#5 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar
Moderatorin

Hoi @ladycroft

Ich dachte, ich hätte Dir schon meine Favs von Tabakliquids in einem Deiner anderen Beiträge/Fragen verlinkt...

Genau das, was Du beschreibst, mag ich nämlich auch. Ja nicht zu würzig à la Zigarre/Pfeiffe und auch nicht unbedingt nach "Rohtabak", vorallem steh ich auf mild/rauchig im Abgang. Tendenz: Null Süsse.

Diese Tabakliquids (alles Fertigliquids mit oder ohne Nik) dampfe ich jetzt seit über 11 Jahren, kann man auch super miteinander mischen, wenn es Reste hat.
https://vape-pig.co.uk/collections/our-tobacco-flavours

Davon meine Lieblinge:
BnH
Autumn Leaves
Drummer
Old H.
Tobacco

Gibt es auch in grösseren Flaschen und >20 mg/ml für uns Schweizer.

Zum Testen kann man das 5x10 ml Multipack nehmen für 15 £
https://vape-pig.co.uk/collections/our-t...-50ml-e-liquids

05.05.2021 18:12 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 18:22)
avatar  Tory
#6 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

Du könntest auch mal bei suppamuttis Liste schauen, da sind ein paar Tabakaromen dabei.
Dann hättest du zwar "nur" jeweils 1ml, aber zum Antesten wäre das schon mal was.

https://drive.google.com/file/d/1q7Jpjrb...1M4IyIzQlt/view

Nachtrag: da mein Mann nur Tabakliquids dampft, hatte ich Mutti mal gefragt, welche Tabak-Aromen sie in ihrem Sortiment hat. Das wären jetzt Aromen, die du also selbst zum Liquid mischen müsstest. Aber das meiste davon müsste es auch als bereits dampffertiges Liquid in den Shops geben. Das sind die Sorten, die sie mir damals mal zusammengestellt hat. Vielleicht ist da was für dich dabei. ;)

- One Pound 27 Sweet Tobacco (RY 4)
- The Flavor Apprentice 38 Mary Jean
- T Juice 1 USA Reds
- T Juice 4 UK Smokes
- Sannes Dampfwagen 10 Tabak Nr 5 Royal Legacy
- Sannes Dampfwagen 30 Tabak Nr 3 Sweet Pipe
- Sannes Dampfwagen 40 Tabak Nr 1
- Sannes Dampfwagen 45 Tabak Nr 4 Spice USA Mix
- Sannes Dampfwagen 51 Tabak Nr 2 Sweet Sunset
- Master Flave 14 Tabak Symphony
- Phlavo 1 Karawane
- Phlavo 14 Maxx
- Phlavo 22 Lady Jane
- Inawera 28 Gipsy King
- German Flavours 15 American Blend
- German Flavours 23 Blend Black Honey
- German Flavours 43 Java Jive
- German Flavours 55 Blend Prince
- Flavour Art 68 Layton Blend
- Hochland 2 Orenda
- Hochland 3 Centurion
- Hochland 25 Cherry Tobacco
- Hochland 32 Highland Cut
- Tasty Puff 3 Nilly Vanilla
- CBV 25 American Goldbox
- Mutti ́s 4 Absolutes NoGo



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:06
#7 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar

Vielen Dank Euch allen für Eure Empfehlungen. Ich habe mir alles notiert und werde mal schauen, ob ich davon was in den Schweizern Shops finde. Ich möchte nicht unbedingt aus dem Ausland bestellen :-)
Lieben Dank allen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 22:08
avatar  channi
#8 RE: Suche eine Liquid-Empfehlung
avatar
Admini

Schick mir mal deine Adresse,wenn du magst, ich schau mal ob ich ein zwei proben habe. Bin grad in Deutschland aber wenn ich zurück bin guck ich... von Don Cristo hab ich was tabakmässiges


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht