Vapefly Brunhilde

  • Seite 8 von 29
16.02.2019 13:12
#176 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Zitat von Maischewickel im Beitrag #175
kaufen sich noch eine andere Farbe vielleicht.

Ganz sicher nicht
Zwei Weiber (Petra und Hilde) im Haushalt reichen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 15:20
#177 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

https://russiancustommods.com/product/infinity/

Ein Mod sie zu knechten...damit könnte die Brunhilde von mir aus auch "Ork" heissen :)

Ich bin irgendwie noch nie der Freund mechanischen Dampfens gewesen, aber bei diesen Russen werde ich schwächer und schwächer. Sry für OT


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 21:10
#178 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Mal eine Frage an all diejenigen, die die mitgelieferten Wicklungen drin haben: Bei wieviel Watt befeuert Ihr die? Ich bin immer so zwischen 60-70W unterwegs, aber mich interessiert die Meinung des Forums.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 22:19
avatar  casca
#179 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich befeuere die mitgelieferten Wicklungen mit 45 -50 Watt

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 00:13 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 00:15)
avatar  LoQ
#180 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Tja....zazo hat Schwierigkeiten mit dem Server und es gibt sie noch nicht zu kaufen....Intaste kann ;-)))
Jetzt ist meine Bruni auch auf dem Weg )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:54
avatar  uman71
#181 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #180
Tja....zazo hat Schwierigkeiten mit dem Server und es gibt sie noch nicht zu kaufen

Ich hatte auch kurz nach 00:00 Uhr bei Zazo vorbeigeschaut, Seite ultra langsam bzw. nicht erreichbar.
Und wenn erreichbar, Bruni nicht verfügbar...hab's dann aufgegeben. Irgendwann gegen 01:30 Uhr bekann ich wohl die Verfügbarkeitsmail von Zazo, da war ich aber schon im Bett
Heute Morgen bei Zazo alles ausverkauft außer Dochte und Ersatzgläser, ganz schön schwach für nen Importeur.
Habe jetzt zwei Gun Metal bei steam-store bestellt, die verlangen wenigstens auch keinen Aufpreis für die farbigen Versionen.
Zudem habe ich heute noch bei FB gelesen, dass es auf Brunhilde den Zazo Rabatt eh nicht gab, keine Ahnung ob das stimmt.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 09:37
#182 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #177
aber bei diesen Russen werde ich schwächer und schwächer.

Hilde mit ihren 25,1? mm passt da aber nicht drauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 10:36
#183 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Welche der beiden ist bitte die Serien Nr.? Weiß das einer?

Der Aufdruck an der Base ist auch ein ganz billiger, der sich schon nach 4 mal aufschruben löst.
Hätte man da nicht lasern könnne


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 11:54
avatar  Softius
#184 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #178
Mal eine Frage an all diejenigen, die die mitgelieferten Wicklungen drin haben: Bei wieviel Watt befeuert Ihr die? Ich bin immer so zwischen 60-70W unterwegs, aber mich interessiert die Meinung des Forums.


Ich bin mit 65 Watt unterwegs, mein Mann hat von mir die mitgelieferten Coils eingebaut bekommen und befeuert die mit 80 Watt.
Gestern habe ich mal bei einer Bekannten Innowire-Draht benutzt (0,4mm Durchmesser, 9 Windungen) damit sie bei 0,45 Ohm bis 50 Watt dampfen kann. Funzt ganz ordentlich. Seltsamerweise werden je nachdem welcher Akkuträger von ihr getestet wurde mal 0,35 bis zu 0,45 Ohm angezeigt.

Bezüglich Verfügbarkeit und höhere Preise für die Farbvarianten bei Brunhilde bin ich doch etwas irritiert. Meine Hilde in gunmetal habe ich für 45 € bei Coil Fuchs gekauft. Wanna Vapor, HES, Dampfalarm und andere verkauf(t)en zum Einheitspreis +/- 5 Cent. Bei verschiedenen Offline-Shops werden die Farbvarianten aber mit 5 € Aufpreis angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 11:58
avatar  LoQ
#185 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #180
Tja....zazo hat Schwierigkeiten mit dem Server und es gibt sie noch nicht zu kaufen....Intaste kann ;-)))
Jetzt ist meine Bruni auch auf dem Weg )))


Bei Intaste hab ich zwar den Bestellvorgang abgeschlossen aber unter meiner Bestellhistorie ist sie nicht zu finden....auch keine Bestätigungsmail...alles sehr komisch...ich fürchte ich habe mich zu früh gefreut...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:00
avatar  Softius
#186 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #183
Welche der beiden ist bitte die Serien Nr.? Weiß das einer?

Der Aufdruck an der Base ist auch ein ganz billiger, der sich schon nach 4 mal aufschruben löst.
Hätte man da nicht lasern könnne





Bei Dir die A 40...... ist die Seriennummer @Rubicon4.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:02
avatar  Softius
#187 RE: Vapefly Brunhilde
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 17:55
avatar  SveKe
#188 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe seit heute eine Brunhilde.

Der Shop in unserem Örtchen hat hatte heute extra zum Verkaufsstart geöffnet.
Ich bin rundum begeistert von diesem Verdampfer.
Ich habe auch nichts daran verändert. Einfach gewickelt mit den beiliegenden Coils und Watte, allday Liquid rein und los gings.

Inzwischen habe ich 3 Tankfüllungen durch- Der Nachfluss ist top. Das Liquid licht bei ca 65/35 da in die 80/20er Base ja auch noch ein Wenig Nikotin und Aroma gemischt werden mussten.

Der Geschmack ist mega und die Dampfentwicklung gefällt mir sehr gut.

Für die Stromversorgung stelle ich der Walküre derzeit 60W zur Verfügung.

Ich kann mir monetan gut vorstellen das evtl. noch ein


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 18:03
#189 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Als DL Dampfer gut vorstellbar sich noch 4 oder 5 zu kaufen aber
als MTL'er reich mir einer, und an dem hab ich auch richtig Freude.
Habe jeden 2. Docht einen halben mm. nach unten geschoben damit nicht alles plan aufliegt am Boden.
Coils und Watte habe ich meine eigenen eingebaut.
Viel Spass mit Deiner Hilde @SveKe


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 23:10
avatar  LoQ
#190 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #187
@LoQ dann schau doch mal hier: https://www.mysmolo.de/vapefly-brunhilde-rta



Merci, dann hab ich jetzt vielleicht zwei....aber....egal ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 03:49
avatar  Verena_
#191 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich will ja (bisher garkeine 😂😂) aber hier gibt es sie auch noch
https://www.dampfshop4u.de/verdampfer/se...-101837-Schwarz

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 09:20
avatar  Dette
#192 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #189
Als DL Dampfer gut vorstellbar sich noch 4 oder 5 zu kaufen aber
als MTL'er reich mir einer, und an dem hab ich auch richtig Freude.
Habe jeden 2. Docht einen halben mm. nach unten geschoben damit nicht alles plan aufliegt am Boden.
Coils und Watte habe ich meine eigenen eingebaut.
Viel Spass mit Deiner Hilde @SveKe

Ich find die Hilde ja auch sehr ansprechend, aber irgendwie hab ich doch meine Zweifel, ob ich als MTLer damit glücklich werden könnte? Berichte doch bitte mal mehr über deine Erfahrungen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 09:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 09:30)
#193 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Da wird als Backenhörnchen Dein Inneres nicht Helau und Alaaf schreien.
Ich verwende die Hilde nur als Spaßgerät wenn ich mal dicke Wolken machen möchte. 0,11 Ohm 70W ganz offen.
Aber so als Ganztagsgerät ist das nichts für mich.
Hätte auch keinen Vorschlag, die Hilde so zu wickeln und belüften, dass man sie als MtL sinnvoll benutzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 10:26 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 10:33)
#194 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #192
Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #189
Als DL Dampfer gut vorstellbar sich noch 4 oder 5 zu kaufen aber
als MTL'er reich mir einer, und an dem hab ich auch richtig Freude.
Habe jeden 2. Docht einen halben mm. nach unten geschoben damit nicht alles plan aufliegt am Boden.
Coils und Watte habe ich meine eigenen eingebaut.
Viel Spass mit Deiner Hilde @SveKe

Ich find die Hilde ja auch sehr ansprechend, aber irgendwie hab ich doch meine Zweifel, ob ich als MTLer damit glücklich werden könnte? Berichte doch bitte mal mehr über deine Erfahrungen....


Da braucht man nicht unbedingt Erfahrung mit der Brunhilde, sondern eher Erfahrungen mit Dampfen allgemein.
Ich dampfe seit mehr als 10 Jahren jetzt, knapp die Hälfte - in meinem Fall war es die Erste, als Backendampfer. Als Backendampfer haben alle Leute, die so lange am Dampfen sind, angefangen. Grund dafür war natürlich, die große Masse an Zigarettenrauchern in`s Boot zu holen. Also mussten die Dampfgeräte so gut wie möglich eine einfache Filterkippe simulieren.

Ich habs noch im Kopf, was ich Alles veranstaltet habe, um beispielsweise aus meinem Kayfun 1 mehr Dampf herauszuholen. Ohne Abstriche zu 100% glücklich war ich mit meinen Backendampfen nie. Geklappt hat der Kippenverzicht aber dennoch, weil ich nun statt Kettenraucher ein "Kettendampfer" war. Durch meine gesundheitlich bedingte Arbeitslosigkeit hatte ich auch die Zeit zum Dauernuckeln.

Jut - Ob ein Gerät nun DTL oder MTL ist, kann man nicht alleine mit ein oder zwei Parametern bestimmen.
Ein paar Beispiele, weshalb und wieso das so ist:

- Schon die Verdampferkammer, Form und Volumen, bestimmen was Sache ist. Um ein befriedigendes Dampfen zu bekommen, muss diese Verdampferkammer quasi mit Dampf ausgefüllt werden können beim Ziehen. Und da ist dann auch schon der erste Knackpunkt - die Verdampferkammer bleibt immer gleich gross.

- Backedampfen mit einer DTL-Kammer? Wenn man eine MTL-coil in so eine Kammer baut, dann wird der MTL-coil diese Kammer nicht mit Dampf füllen können und man zieht mehr Luft als Dampf. Denkt man sich jetzt, einfach die Luftmenge zu reduzieren würde helfen - denkste. Die MTL-coil muss immernoch erst die Kammer füllen, bevor Dampof iwo anders rauskommt. Reduziert man die Airflow zu weit, dann kann es sogar sein, dass es punktuell, also direkt am coil, nun zum Kokeln kommt. Dann hat man als Ergebnis zu wenig Dampf der obendrein noch verbrannt is.

Im Lauf der Zeit haben verschiedene Hersteller immer wieder mal versucht, bei Verdampfern ne Art eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren. Die resultierenden Produkte haben allerdings nie "gehyped" und sind still und leise in Nische oder in die Versenkung gerutscht.

Ich bin generell dafür, dass die Trennung zwischen DTL und MTL bestehen bleibt und die Hersteller und Entwickler sich bei neuen Geräten darauf konzentrieren, entweder das DTL oder das MTL zu optimieren.
Ich selber bin DTL-Dampfer, begrüße es aber, dass zumindest einige Hersteller endlich wieder auch mehr MTL-Verdampfer bringen, um die MTL-Dampfer mit vernünftigen Geräten bedienen zu können.

EDIT : Auf auf German 103 - MTL bauen! Hagen von Tronje vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 12:29
avatar  Dette
#195 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich glaub ich warte dann mal lieber bis die 103 was Backentaugliches rausbringen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 12:33
#196 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Dampfe einfach einen FeV und sei bis an Dein Lebensende glücklich.
So einfach ist das
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 13:38
avatar  Dette
#197 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #196
Dampfe einfach einen FeV und sei bis an Dein Lebensende glücklich.
So einfach ist das
;-)

Da hab ich schon ein paar von.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 13:39
#198 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Oder DAS -> absoluter Backendampf-hit. Davon gehe ich jedenfalls aus - Svoemesto kann definitiv Backendampfen bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=AaNCYP-RgUs


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:02 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 14:08)
#199 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Da kann der no so viel quatschen wie er will, wenn der ned Bayerisch kann.
Versteh nur jedes 8. Wort.
Macht aber nix, man muss ned jeden Mist aus den USA vestehen
Bilder kann ich aber schauen und was ich sehe, ist, kein Dampf und wie viel
Durchsatz an Luft hat das Teil? 1,2 mm oder 1,8 oder was?
Und wieder die Typische Luft von unter der Coil, da bin ich eh raus,weil
mag nur Luft von neben der Coil, weil es verhindert blubbern ;-)
Deshalb FeV


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:16
avatar  LoQ
#200 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #190
Zitat von Softius im Beitrag #187
@LoQ dann schau doch mal hier: https://www.mysmolo.de/vapefly-brunhilde-rta



Merci, dann hab ich jetzt vielleicht zwei....aber....egal ;-))


Okay intaste hat mir geschrieben und es hat nicht geklappt....na dann hoffe ich mal auf Bestellung 2 (da habe ich auch eine Bestätigung erhalten )

BTW intaste hat mir mitgeteilt, dass die nächste Lieferung in ca. 3 Wochen käme....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht