Vapefly Brunhilde

  • Seite 7 von 29
12.02.2019 21:45
avatar  LoQ
#151 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ



Damit es nicht heißt wir würden hier nur Claqueren das Wort erteilen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:20
avatar  LoQ
#152 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ


.....und die Videos von großen und kleinen YT*innen sprießen in Windeseile aus dem Boden ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 06:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 06:14)
#153 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Der Verdampfer gefällt mir ja schon länger.
Muß nur noch nen Untersatz dazu finden der mir gefällt

Wie sieht der auf der Minikin aus?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 06:20
#154 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Leider habe ich noch keine eigene Brunhilde....menno, hört sich dat komisch an.....

Aber: ich war gestern bei einem Bekannten von mir, der Eine hat. Und ich durfte sie den Tag über dampfen. Und ich sage - gefällt mir sehr sehr gut. Sie hat mir ja schon gefallen, als die ersten Infos & Bilder auftauchten, aber mir war natürlich klar, dass Bilder und Infos kein Anfassen & Nutzen ersetzen. Nun konnte ich sie also mal nen Tag lang nutzen und für mich ist sie jeden Cent wert.
Mein "neuester" Verdampfer - ich hab nicht sonderlich Viele - ist der Aromamizer Supreme V2. Den fand und finde ich immer noch gut. Würde ich jetzt vor der Wahl stehen, mir einen neuen Verdampfer aussuchen zu können, dann wäre das allerdings die Brunhilde. Geschmacks- und Dampfentwicklung empfinde ich als sehr gut.
Was hatte mein Kumpel drauf - denn Sowas darf man nicht ignorieren: Der is nen "mach -Draht-selber-freak" und hat Ni80 Dreikern fused clapton hergenommen. Kerne 28 ga und den frame aus 36 ga.
6 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser. Kommt dual auf etwa 0,16 Ohm im Mittel. Ich betone das, weil ich auf verschiednen Akkuträgern Werte zwischen 0,15 bis 0,18 hatte. Die coils wirken im befestigten Zustand schon etwas "verloren" - aber funktioniert im Ergebnis prima. Was mein kumpel aber macht ist, dass er nicht die mitgelieferten Drahtseilchen nutzt, sondern die Super Sorb Cotton Cord durch die coils bis in den Tank hinunter legt. Finde ich etwas aufwendig, wie er es macht. Die coils erst ausglühen, dann langes Watteende durch die Löcher im Deck und dann den Verdampfer wieder zusammenbauen.....aber geht. Ich habe natürlich gefragt, weshalb er das so macht und er sagte mir, dass es bei ihm mit dem Drahtseil irgendwie gar nicht gefunzt hatte.
Ich hatte mein eigenes Liquid mit - 95% VG und gedampft dann mit 60 Watt. Ich habe dreimal aufgefüllt innerhalb von gut 9 Stunden und keinerlei Nachflussprobleme, auch nicht bei 7-8 tiefen Zügen hintereinander.

Im direkten Vergleich mit dem Aromamizer Supreme - selbe coils drin nur mit 5 Windungen - wird die Brunhilde bei meinem Dampfverhalten sehr viel weniger bzw. langsamer warm, als der Aromamizer. Ich denke mal, dass sich dabei einfach die bei der Brunhilde etwas grössere Masse an Edelstahl bemerkbar macht - für mich positiv.
Was ich sonst noch so positiv finde ist, dass die Brunhilde eben kein filigranes Konstrukt aus möglichst wenig oder dünnem Material ist. Auf meinem Akuträger Wismec RX Gen3 dual - das ist natürlich optisch nicht die idealste Kombination, aber auf Akkuträgern wo 20700er oder 21700er reingehen, dürfte es dann auch optisch matchen.

Was mir sonst noch so gefällt ist natürlich die etwas ungewohnte Namensgebung - aber genau das übt einen positiven Reiz auf mich aus - hat es von Beginn an. Gefolgt davon die Zusammenarbeit deutscher Dampfer mit dem chinesischen Hersteller Vapefly - das ist mir irgendwie sehr sympathisch und ein Argument für mich. Und nicht zu vergessen natürlich dann der Preis im Verhältnis zur Leistung & Qualität - ist nämlich mehr als gut in meinen Augen.

Habe fertig und kann es nicht abwarten, mir meine eigene Brunhilde kaufen zu können :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 08:53
avatar  Softius
#155 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #153
Der Verdampfer gefällt mir ja schon länger.
Muß nur noch nen Untersatz dazu finden der mir gefällt

Wie sieht der auf der Minikin aus?


@Mario P. Hopps kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Brunhilde auf der Minikin gut aussehen könnte. Da der VD doch eine gewisse Höhe hat sollte man versuchen einen Akkuträger zu nutzen, dessen 510er Anschluß mittig sitzt. Auf einer Tube sieht die wilde Hilde aber richtig chic aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 08:55
avatar  casca
#156 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #153
Der Verdampfer gefällt mir ja schon länger.
Muß nur noch nen Untersatz dazu finden der mir gefällt

Wie sieht der auf der Minikin aus?


So sieht er auf der Minikin aus.

Ich habe dafür aber eigentlich einen Therion DNA166 als Untersatz.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 08:57
avatar  Softius
#157 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@casca könnte etwas kippelig werden auf der Minikin, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 08:57
avatar  casca
#158 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ja, ist es auch.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:54
#159 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Dann muß ich weiter suchen oder evtl auf die Tesla Nano schrauben

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 10:34
#160 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Die Teslacig Punk 85 ist schwer wie Bahnschienen und passt auch gut zur Bruni.
Da fällt nichts um.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 10:37
#161 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 10:39
#162 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Meine Hilde thront auf dem Smoant Cylon. Ja ich weiß, das ist kein angemessener Thron für eine Königin, aber obwohl der AT billiger war als der VD ist das eine Spitzenkombi. Jetzt brauche ich halt nur einen zweiten Cylon für den Aromamizer Plus, weil passen tut der sonst nur noch auf den geklonten Congestus und der ist doch ein bisschen groß und unhandlich im Alltag...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 11:28
avatar  LoQ
#163 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #157
@casca könnte etwas kippelig werden auf der Minikin, oder?

...wenns auf der Minikin schon kippelig sein soll braucht mensch mit ner Tube aber auf jeden Fall nen Ständer ;-)))

@Dampfwolke11 Danke für deinen Test...
Ob ich in eine solche Schönheit allerdings "Schnürl" verbauen will? Ich denke ich werde mich mal ans entkernen machen (wenn sie denn dann da ist). Hab ich selber auch noch nie gemacht, kann aber folgt mensch den YT Anleitungen keine große Hexerei sein.
Persönlich werde ich wohl mit meinen Coils eher bei 0,5 oder mehr rauskommen.... festes Ziel ist eigentlich mit 30 Watt zu dampfen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 12:50
avatar  Defau1t
#164 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Entkernen ist einfach. Die äußeren Drähte mit dem Fingernagel einzeln nen Stück runter schieben, danach die nun freilegende Mitte mit ner Pinzette rausziehen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 12:53)
avatar  LoQ
#165 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Habe übrigens meine Mittagspause gerade damit verbracht ein paar Dampferläden in Frankfurt zu kontaktieren.... nur stöhnen am Telefon und die Aussage: "Ich darf erst ab dem 17. verkaufen"....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 13:14
avatar  snibble
#166 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #163
Ich denke ich werde mich mal ans entkernen machen (wenn sie denn dann da ist). Hab ich selber auch noch nie gemacht, kann aber folgt mensch den YT Anleitungen keine große Hexerei sein.


Obi hatte beim Corona-Video nochmals gezeigt, wie er Drahtseile entkernt.
https://www.youtube.com/watch?v=pDEoyjII8Hk

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 15:32
avatar  Sockeye
#167 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Gibt's eigentlich schon Links für den Clon? 50€ sind für nen Chinaböller ja schon ne Hausnummer. so 17-19$ wären ja ein realistischer Preis.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 16:07 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 16:09)
#168 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #167
Gibt's eigentlich schon Links für den Clon? 50€ sind für nen Chinaböller ja schon ne Hausnummer. so 17-19$ wären ja ein realistischer Preis.

Ich spekuliere eher darauf, dass erstmal gar kein Klon kommt, sondern dass das Original einfach in ein paar Monaten bei den Chinashops deutlich billiger wird (während der Preis in Mitteleuropa noch länger gleich bleiben dürfte).

Aber andererseits, die Chinesen haben schon billigere Teile geklont (unlängst hat in einem anderen Thread irgendwer nach einem Profile Klon gefragt, obwohl das Original doch ohnehin nicht teuer ist).

Naja, obwohl ich prinzipiell kein Klonverächter bin (wenn das Original in unbezahlbarem Maße zu teuer ist oder ich was nur zum Ausprobieren haben will), würde ich bei allem was unter 50€ im Original zu haben ist vermutlich niemals zum Klon greifen.

Edit sagt: Und dann, wenn die Original-Hilde für 20€ zu haben ist, kaufe ich das Set in allen Farben und brauche keine anderen VDs mehr.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 16:17
avatar  casca
#169 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #164
Entkernen ist einfach. Die äußeren Drähte mit dem Fingernagel einzeln nen Stück runter schieben, danach die nun freilegende Mitte mit ner Pinzette rausziehen.

Ich habe gestern auch das erste mal entkernt. Hatte ich auch genauso gemacht wie Du es beschrieben hast.
Beim rausziehen habe ich die äußeren Drähte festgehalten und leicht gedreht, ging ganz einfach.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:41
#170 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Hildi auf Rogue


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:11
#171 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Hildi auf GV Aegis 100


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 13:33
avatar  Softius
#172 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe die Dochte von Brunhilde jetzt doch entkernt und muss gestehen, dass der Nachfluss bei 70/30 VG/PG besser wurde.

Gestern beim Stammtisch war jemand, der Bruni in allen Farben dabei hatte und obwohl ich Rainbow eigentlich überhaupt nicht mag saß Bruni farblich gesehen auf dem Ijoy Captain Rainbow als wären sie für einander gemacht. Sah richtig klasse aus.

Meine schwarze Brunhilde habe ich gestern einem Bekannten geschenkt, der hat sich ein Loch in den Bauch gefreut und gleich in Betrieb genommen. Normalerweise dampft er ausschließlich MtL, aber er war hin und weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 22:16
#173 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von casca im Beitrag #156
Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #153
Der Verdampfer gefällt mir ja schon länger.
Muß nur noch nen Untersatz dazu finden der mir gefällt

Wie sieht der auf der Minikin aus?


So sieht er auf der Minikin aus.

Ich habe dafür aber eigentlich einen Therion DNA166 als Untersatz.


Geil - das Ding hat ja nen richtich "bösen Blick" ......like it


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 12:08
#174 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #165
Habe übrigens meine Mittagspause gerade damit verbracht ein paar Dampferläden in Frankfurt zu kontaktieren.... nur stöhnen am Telefon und die Aussage: "Ich darf erst ab dem 17. verkaufen"....


Ist ja nicht mehr lange hin, bis es soweit ist. Die ganze Situation mit dem "Verkaufsstart" ist einfach ein Paradebeispiel dafür, wie bescheuert die Umsetzung der TPD2 eigentlich geregelt ist.
Letztlich ist es auf das Gerät bezogen doch "scheißegal", wer jetzt der verantwortliche Importeur ist. Es ist ja immer das gleiche Gerät. Es gibt technisch keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist letztlich der Logoprint des Importeurs auf der Gebrauchsanweisung und auf dem Aufkleber rechts an der Verpackung.

Trotzdem muss jeder Importeur das Geräte 6 Monate vorher anmelden und im Falle der Brunhilde hat die Anmeldung bei den Importeuren B und C halt 10 Tage länger gedauert als bei Importeur A, wobei wir nicht mal wissen, ob da Importeur A einfach schneller war, oder ob eventuell auch die Behörde getrödelt hat. Für die Händler die eben nicht mit Importeur A zusammen arbeiten tut mir das auf jeden Fall sehr leid. Es muss frustrierend sein, zu sehen, wie die Konkurrenz fleißig ausverkaufte Erstauslieferungen vermeldet und man selber zwar das Lager voll hat, aber eben noch nicht verkaufen darf und das obwohl es die identische Brunhilde ist.

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 12:16
#175 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Aber die werden ihr Zeug auch noch komplett los, haben ja noch nicht alle eine Hilde zuhause und andere kaufen sich noch eine andere Farbe vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht