Vapefly Brunhilde (Bewertungen)

23.03.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 08:28)
avatar  DennisB
#1 Vapefly Brunhilde (Bewertungen)
avatar

Heute Darf ich euch die Brunhilde von Vapefly vorstellen. Ich habe sie über Buybest bezogen. Mich hat sie knapp 44€ gekostet inkl Versand. Ich habe mir sie in Rainbow gekauft
https://www.buybest.com/product/Vapefly-...Tank_63742.html


Inhalt der Standart Version:

• 1 x Brunhilde Top Coiler RTA
• 1 x 510 Adapter
• O-rings&Screws
• 1 x Allen Key
• 2 x Firebolt Cotton
• 2 x 0.35ohm Pre-Build Coils 26ga*2(KA1)+36ga(Ni80)
• 1 x Glass Tube 8ml
• 1 x Spare Parts Bag
• 1 x Stainless Steel Wires from Germany
• 1 x User Manual

1. Eindruck.
Überzeugend war in erster Hinsicht der niedriege Preis von 30-50€. Bei der ersten Begutachtung vielen keine Scharfen Kanten auf. Der Verdampfer ist mit schönen Verzierungen besetzt , sowie dem Logo. Der Zusammenbau war sehr flüssig und leicht Verständlich. Ich muss mich aber leider auch anderen Reviewern anschließen und muss sagen , das ich es nicht Verstehe, warum Vapefly nur 1 extra-Docht dabei gelegt hat.

Kurzinfos:
Diameter: 25.20mm
Height with drip tip: 65.50mm
Tank Material: SS Stainless
Drip Material: Resin
Coil Rebuildable:Dual Coil Building
Airflow Adjustable: Top
Fill Liquid: Side
Capacity:8ml/2ml
Erhältlich in 4 Farben. Silber , Schwarz , Rainbow und Gunmetal

Verarbeitung und Zusammenbau:
Anscheinend gibt es 2 Verschiedene Herstellungen oder die Produktion muss sehr schwankend sein. Meiner ist Markellos , ein Freund hat aber einen Schwarzen und hat einige Mankos , die ich zb nicht habe (Lose Topcap / Dichtung , nachflussprobleme etc). Meiner Lief von Tag 1 an Perfekt. Keine Nachflussprobleme , Topcap sitzt fest und alles ist dicht. Ich hoffe das ab Charge 2 alle Probleme bei den Fehlerhaften ausgearbeitet wurden. Durch das Velocity Deck und der XXL Wanne ist das Wickeln selbst für Neulinge kein Problem und es können große Wicklungen verbaut werden.

Praxistest und Geschmack:
Ich denke hier wird es immer 2 Lager geben. Einmal die die Tanks für 300€ kaufen und Handmade Coils für 40€ Verbauen und ihre Luxus RTA mit einem 50€ Tank vergleichen und einmal die , die es nüchtern sehen. Für einen 50€ Tank ist der Geschmack und Dampf echt extrem. Durch die Großzügigen Airflows , bedarf es beim ersten mal einige Zeit bis man die Airflow für sich angepasst hat (Ich schließe zb am liebsten 4-5 Punkte meiner Airflow) .

Die Beiliegenden Coils sind nur Mittelmäßig und können natürlich nicht mit Irgendwelchen Handmade Coils mithalten , was eigendlich jeder verstehen sollte.
Da ich aber nur Maschinell gefertigte Coils nehme , habe ich damit keine Probleme. Mir ist der Geschmackszuwachs gegenüber Handmade Coils der hohe Preis einfach nicht das Geld wert. Und wer nichts Extrem gutes kennt , wird es auch nicht vermissen.

Der Tank hat an der Seite 2 Löcher. 1 Markiert durch aufgedruckte Tropfen , was zum Befüllen des Tanks dient und das andere ist zum nutzen der 3D Airflow.

Die Dochte werden einfach in die Löcher gesteckt , gewickelt , Watte durch , locker auf die Metalldochte legen und los geht’s. Einfacher geht’s nicht.

Ich besitze 2 weitere RDTA Topcoiler. Ich muss im Vergleich sagen das auch der Verbrauch relativ Human ausfällt. Mein VGOD RDTA frisst im Vergleich mit gleicher Wicklung das 3fache.


Endresultat ….
Da ich einen der Positiven Charge bekommen habe kann ich nur zu diesem Urteil kommen
Verarbeitung 10/10
Extras 8/10
Geschmack 8/10
Schwierigkeitsgrad / Dauer 10/10
Preis 9/10

Zusammengefasst würde ich dem RDTA eine Kaufempfehlung von 9/10 geben.
|addpics|fl1-62-cb9f.jpg-invaddpicsinvv,fl1-63-7202.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:50
avatar  Sean S.
#2 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Danke für dein kleines Urteil hier. 😊 Hab mir meine zwei (für mich und meine Freundin) schon für Ende des Monat's reservieren lassen. Freue mich schon Mega darauf und hoffe das alles klappt und mein örtlicher Shop sie tatsächlich geliefert bekommt.👍😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:11
avatar  Be-Bop
#3 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Danke für die Beschreibung!

Eine Frage habe ich dennoch, was macht der Liebling wenn sie zufällig auf dem Tisch umkippt
und man merkt es erst viel später? Oder anderes gefragt: wenn man die Brunhilde auf Kopf stellt,
macht sie "pipi"? Habe davon noch nichts gelesen - gefunden. Danke voraus


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 21:06
#4 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Meinen nehme ich auch unterwegs mit, hochkant in der Jackentasche.
Ist bei Top-Coilern wohl auch angebracht.
Ist mir nur 1x ausgelaufen, weil ich vergessen habe nach dem Befüllen die Topcap wieder auf die Airflow zu drehen.
Ansonsten noch nicht.
Je nachdem wie dicht die Watte hält, könnte man ich auch hinlegen.
Aber das macht man doch nicht

Übrigens, ich dampfe im Moment wieder die Coil´s die dabei waren, da sich meine selbstgemachten mit dem 0,095er Mantel zu schnell verkrustet hatten.
Ich finde die schmecken sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 15:41
avatar  DennisB
#5 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3
Danke für die Beschreibung!

Eine Frage habe ich dennoch, was macht der Liebling wenn sie zufällig auf dem Tisch umkippt
und man merkt es erst viel später? Oder anderes gefragt: wenn man die Brunhilde auf Kopf stellt,
macht sie "pipi"? Habe davon noch nichts gelesen - gefunden. Danke voraus



Ich denke das wird wohl passieren da an den Dochten immer was hoch bzw in dem Fall herunterkaufen kann. Irgendwann ist die Watte überfüllt und dann wird es wohl laufen. Das würde oder wird bei der Corona auch der Fall sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 08:30 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 08:32)
avatar  channi
#6 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
Admini

Bitte nutzt diesen Thread nur für eure Bewertungen....
Den Erfahrungsaustausch gibts hier Vapefly Brunhilde

Ihr seht es am pro und contra Zeichen, wo ihr euch befindet:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht