Vapefly Brunhilde

  • Seite 6 von 29
10.02.2019 11:51
#126 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Schöner Akkuträger. Wie heißt der?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 12:07)
avatar  Dette
#127 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #126
Schöner Akkuträger. Wie heißt der?

Das ist ein stride in der gold edition! Von asmodus oder auch in dem Fall von cmk glaub ich....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:16
#128 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

CKS Stride VR80, der Rest ist richtig was Dette sagt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 20:39
avatar  Defau1t
#129 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Mal ne frage an die bisherigen Besitzer, habt ihr entkernt?

Hätte jetzt nach dem dritten Tank Probleme mit dem Nachfluss. Kann natürlich auch an der süßen Brühe gelegen haben, nach 24 mL bewatte ich da schon mal neu.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:05
avatar  SMS
#130 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
SMS

Entkernen, Mesh-Röllchen oder TC können da durchaus helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:29
avatar  Defau1t
#131 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ok 👌

Im Genius hab ich entkernt, Corona, Extreme und BT nicht. Glaube Dampflion hat das Problem aber auch erwähnt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 00:44
avatar  LoQ
#132 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Das entkernen geht auf Dampfwolke, also Martin von 103 zurück, der es empfiehlt, weil die Dochte angeblich so sauber abgeschnitten seien.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 09:15)
avatar  snibble
#133 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #131
Ok 👌

Im Genius hab ich entkernt, Corona, Extreme und BT nicht. Glaube Dampflion hat das Problem aber auch erwähnt.


Beim Genius fand ich die mitgelieferten Stahlseile richtig grausam und erst nachdem ich auf entkernte 7x19 von Zivipf umgestiegen bin war der Nachfluss optimal.

Soweit ich das bei (der ? die?) Brunhilde mitbekommen habe, soll die Kapilarwirkung der glatt abgetrennten Stahlseile auch nicht so optimal sein. Evtl mal tauschen, oder einen einzelnen Strang minimal runterschieben damit die Drahtenden nicht bündig auf dem Tankboden aufliegen.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 10:45
#134 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Gerade kam ein Anruf. Die Lieferung ist eingetroffen. Somit ist mein Abend hiermit durchgeplant.

Sorry wife, I have another date tonight.

Wie ich jetzt den ganzen Tag in der Arbeit aushalten soll ohne vor Vorfreude zu platzen, das weiß ich noch nicht, aber irgendwie wird es schon gehen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 11:32)
#135 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

:-) gib's ihr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:46
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
( gelöscht )

Zitat von snibble im Beitrag #133


Beim Genius fand ich die mitgelieferten Stahlseile richtig grausam und erst nachdem ich auf entkernte 7x19 von Zivipf umgestiegen bin war der Nachfluss optimal.

Soweit ich das bei (der ? die?) Brunhilde mitbekommen habe, soll die Kapilarwirkung der glatt abgetrennten Stahlseile auch nicht so optimal sein. Evtl mal tauschen, oder einen einzelnen Strang minimal runterschieben damit die Drahtenden nicht bündig auf dem Tankboden aufliegen.


Ich hatte solche Stahlseile ersetzt durch ein ESS Röllchen Mesh 300 mit einem Kern aus Stahlwolle 000 Fein. Gab nie wieder Nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:57
avatar  Defau1t
#137 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hab gestern Abend noch mal meine Watte genommen und neu bewattet, die firebold cotton die bei war fand ich nicht so gut.

Aktuell Tank Nummer 2, noch fließt alles. Hab weniger Watte genommen. Trat bei mir aber auch erst nach dem dritten Tank auf vorher.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 18:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 18:38)
avatar  Softius
#138 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #129
Mal ne frage an die bisherigen Besitzer, habt ihr entkernt?

Hätte jetzt nach dem dritten Tank Probleme mit dem Nachfluss. Kann natürlich auch an der süßen Brühe gelegen haben, nach 24 mL bewatte ich da schon mal neu.


Nein ich habe nichts entkernt, aber die Dochte unten etwas "aufgespleißt" wegen der Kapillarwirkung. Es wurde doch extra darauf hingewiesen, dass die Edelstahldochte zu glatt geschnitten wurden. Ich kann meinen Tank komplett leer dampfen ohne Nachflussprobleme zu bekommen. Bislang hat es 5 Tanks funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 20:16
#139 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ok, ich habe gerade ausgepackt, die mitgelieferten Coils rein, ausgeglüht, die mitgelieferte Watte rein, Black Hole rein (ohne Rücksicht auf die empfohlene Woche Reifezeit), die ersten paar Züge gemacht und geschmacklich bin ich restlos begeistert. Die Coils gefielen mir erst nicht so - komisches Anspringverhalten beim Ausglühen, viel Mühe mit Hotspots etc. Aber sie liefern trotzdem jetzt einen Spitzengeschmack - wahrscheinlich geht es aber auch noch besser mit besseren Coils, werde daher wohl demnächst zu experimentieren beginnen. Die Airflow ist genial, man kann die Löcher quasi einzeln ansteuern und ich habe schon festgestellt, dass ein einzelnes Loch einen Unterschied macht (meine Lieblingseinstellung ist unten ganz offen und oben genau ein Loch zu). Was mir nicht gefällt (und ja, ich finde leider einen negativen Punkt an meiner Hilde, bei aller Liebe) ist das Füllloch. Trichterform hin oder her, es ist mir zu klein. Im dunklen nach 3 Bier ist die Sauerei vorprogrammiert. Das ist wirklich schade, aber bei der sonstigen Topleistung ist es natürlich nur ein kleiner Wermutstropfen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 21:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 21:03)
#140 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hab die Drähte bisher so belassen wie im Original, also weder angeraut, noch entkernt und bisher (trotz der Kälte draußen) mit 50/50 Basis kein Problem. Nehme im Winter, wenn ich viel draußen bin immer 50/50, während 70/30 meine klassische Sommer Basis ist.
Aktuell 7 Tanks durchgeschleust. Heute erste mal selber bewattet (hab die erste Wicklung beim Händler machen lassen - gehört da zum Service wenn man kauft und bin halt faul. ;)
Sind die mitgelieferten Coils drin, die ich heute dann vor dem neu Bewatten kurz sauber geglüht habe.
Bisher alles top mit der Hilde. Geschmacklich spitze.
Mit dem Nachfüllen auch keine Probleme. Mit Chubby Gorilla Flaschen (Typ 3 - also die 12 ml von Checkmate, MustHave usw.) klappt es wunderbar. Man muss aber wirklich kräftig an das Loch drücken. Die ersten male, hatte ich auch "Resttropfen" da ich zu sanft war. Die Gute Hilde mag es etwas fester .. dann klappt das Nachfüllen auch ohne Sauerei. ;)

Airflow habe ich untern offen und oben die obere Reihe geschlossn, bzw. die unteren 4 offen. Mehr macht zwar mehr Dampf, aber wird dann geschmacklich merklich flacher.

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:55
avatar  hawa55
#141 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe bei allen meinen Top-Coilern (das Tank Ding, Change CC, Origen, Genius) die Stahlseile und Mesh Röllchen durch Tencel Garn ersetzt. Feedet sehr gut und Nachflussprobleme gibt es bei mir keine mehr.

Beste Grüße
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 12:35
avatar  Softius
#142 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Heute kam Brunhilde in black an. Es reizt mich ja ungemein den schwarzen Überzug an der Schrift und den Flügeln vorsichtig abzukratzen. Das wäre zumindest ein Unikat Marke Eigenbau.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 12:38
avatar  Softius
#143 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Bevor ich es wieder vergesse: Vielen Dank an die 103, ihr habt da etwas richtig Großartiges zustande gebracht. Ich ziehe meinen imaginären Hut!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:57
#144 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Zitat von Softius im Beitrag #142
ein Unikat

103/1


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 14:25
#145 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

ich habe leider ein Problem mit meiner Brunhilde :( Gestern habe ich sie in Betrieb genommen und alles hatte wunderbar funktioniert. Heute wollte ich sie mit anderen Drähten ausprobieren und habe sie bei der Gelegenheit einmal komplett auseinander gebaut. Seit dem bekomme ich die Pluspolschraube nicht mehr ganz eingeschraubt und dadurch sitzt der Deckpfosten locker. Die schraube scheint 2mm zu lang ... Gewinde sehen sauber aus, Schraube sieht aus wie neu aber irgendwas muss anders sein ??, ich bin ratlos ...

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 15:01
#146 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

nachtrag : ich habe jetzt die letzten 5 Stunden mit meinem Pluspolschrauben-Problem verbracht (Schraube rein, Schraube raus, Brunhilde auseinander bauen und wieder zusammen) und plötzlich lässt sich die Schraube butterweich reindrehen :D ich verstehe es nicht aber es funktioniert wieder alles :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 15:49
#147 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@bluesjoe Gott sei Dank! Ich möchte mich gar nicht in Deine Lage versetzen müssen!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 17:39
avatar  Defau1t
#148 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

so dann melde ich mich auch mal wieder :D

@bluesjoe gut, dass alles wieder funktioniert. Bei mir wäre der Verdampfer bestimmt schon nach 30 min in die Tonne geflogen.

Mein Brunhilde läuft nun astrein. Ich verwende immer 50:50 Mischungen, deshalb hatte mich das Nachflussproblem arg gewundert. Schuld waren tatsächlich die Dochte, welche nicht nur glatt wie ein Babypopo waren, sondern auch volles Rohr auf den Boden des Tankes drückten. Einmal entfernen und etwas rumspielen, damit die Oberfläche nicht mehr ganz glatt ist, hat geholfen.

Ich muss sagen, da wurde wirklich ein Monsterverdampfer entwickelt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:11
avatar  casca
#149 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Meine schwarze Brunhilde hat nun auch den zweiten Tag mit insgesamt 4 Füllungen hinter sich.
Nachflussprobleme hatte ich beim ersten Tank mit 85/15 und den glatten Dochten.
Zur 2ten Tankfüllung mit 85/15 hatte ich die einzelnen Dochte etwas ineinander verschoben, sodass die Enden nicht mehr glatt sind. Das Ergebnis hat mich noch nicht überzeugt.
Die dritte Tankfüllung 70/30 war gut.
Mit 50/50 läuft sie super.
Ich bin am überlegen für die dickflüssigen Liquids vielleicht doch zu entkernen.

Aber auf jeden Fall ist die Brunhilde ein perfektes Gerät. Vielen Dank an die 103.
Auch die Art der Befüllung finde ich super.
Die Airflow ist wunderbar. Bei den acht Löchern merkt man bei jedem einzelnen einen Unterschied im Zugwiderstand.
Ich dampfe am liebsten mit 5 geöffneten.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:30
avatar  Defau1t
#150 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich dampfe meine mit vollen Öffnungen momentan mit einer Flat Twisted Kanthal auf 70 Watt. Nickel ist bei mir leider raus 😓

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht