Vapefly Brunhilde

  • Seite 9 von 29
18.02.2019 14:43
avatar  Softius
#201 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Na Hauptsache Du hast jetzt eine abbekommen LoQ. Manchmal lohnt es sich mal bei den kleineren, nicht so bekannten Shops Ausschau zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:47
avatar  Softius
#202 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hat denn schon jemand mit Flachdraht versucht Brunhilde zu wickeln? Es würde mich interessieren wie der Geschmack damit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:59
avatar  SveKe
#203 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Am SOnntag hatte bei uns im Offi jemand Flachdraht in die Brunhilde gesetzt. Er war sehr zufrieden. Selbst habe ich noch gar keine Erfahrung mit Flachdraht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 15:32
avatar  Verena_
#204 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hier noch zwei Shops, die noch welche auf Lager haben (imMoment auch noch Gunmetal)

https://www.oxyzig.de/vapefly-brunhilde-...ml?id=172931621
https://nexus-liquids.de/hardware/verdam...X20281.1&c=2454

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 16:05
avatar  Defau1t
#205 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #202
Hat denn schon jemand mit Flachdraht versucht Brunhilde zu wickeln? Es würde mich interessieren wie der Geschmack damit ist.


Zwei Flattwisted ist mein Standard Setup 👍

Schmeckt Bombe, Hab nach wie vor Nachflussprobleme😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 17:04
avatar  Softius
#206 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #205
Zitat von Softius im Beitrag #202
Hat denn schon jemand mit Flachdraht versucht Brunhilde zu wickeln? Es würde mich interessieren wie der Geschmack damit ist.


Zwei Flattwisted ist mein Standard Setup 👍

Schmeckt Bombe, Hab nach wie vor Nachflussprobleme😂


Wäre es dann nicht sinnvoll die Edelstahlseile gegen Mesh auszutauschen? Ich hatte das im Hinterkopf wenn es denn zu Nachflussproblemen gekommen wäre, aber mit dem Entkernen läuft der Tank ohne Probleme völlig leer.

Ich danke für eure Beiträge hinsichtlich Flachdraht, werde mir dann mal welchen besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 17:19)
avatar  SveKe
#207 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe jetzt seit Sonntag Mittag ca 6 Tanks durch. Zu Nachflussproblemen kam es nie.
Eher wurde mir (trotz nur 3mg) manchmal etwas seltsam vor lauter dampferei.
Ich habe aber auch nur die beiliegenden coils verwendet. Liege damit bei ~ 0.22 ohm und gebe der kräftigen Walküre derzeit 60W


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 18:35)
avatar  LoQ
#208 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #202
Hat denn schon jemand mit Flachdraht versucht Brunhilde zu wickeln? Es würde mich interessieren wie der Geschmack damit ist.

Wenn ich meine hab kommt da auch erst mal Flachdraht rein (hab in dem Shop gleich noch welchen mitbestellt).

Erst Flach, dann innowire ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 21:55
avatar  Defau1t
#209 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hab jetzt erstmal entkernt, ich hab keine Ahnung, warum es immer erst beim 2. bis 3. Tank auftritt.

Achte extra drauf, die Watte nicht mit zu viel Liquid hoch zu drücken, have verschiedene Watten bezüglich Zusammenfallen getestet. Mein Genius (entkernt), sowie der Corona, der Extreme und der BT (alle unentkernt) laufen Bombe. Dichtungen sind gecheckt, alle ordentlich verbaut, ich werd nicht schlau. Sollte das mit entkernten Dochten nicht klappen, bleiben nur neue Dochte oder ein Wechsel auf Mesh oder Yarn. Ich weigere mich aber eigentlich innerlich das Dochtmaterial zu wechseln. Wird er mit Stahlseilen verkauft, hat er mir Stahlseilen zu laufen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:34
#210 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Ich hab mir mal Ersatzdichtungen bei Lelebeck bestellt.
Man weiß ja nie und was ich habe, liegt gut herum.
15059 O-Ring EPDM 70°Sh -- mm 5/1,0
15079 O-Ring EPDM 70°Sh -- mm 12/2,0
1647 O-Ring NBR 70°Sh -- mm 15,5/1,3
15104 O-Ring EPDM 70°Sh -- mm 22/1,0


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:47
avatar  Defau1t
#211 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Fehler gefunden.

Lass ich das befüllloch beim Dampfen auf, bleibt die Watte klatsch nass. Anscheinend ist mein Tank zu dicht und es bildet sich ein Unterdruck. Werde mal neue O-Ringe testen und weniger Watte nehmen. Gestopft habe ich eigentlich nicht.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:48 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 16:49)
avatar  Thor001
#212 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Falls jemand Interesse an der Brunhilde in Raibow hat, hier im Vape Outlet gibt es noch 6 St für 40€ das st.
Da ich kein Interesse an der Brunhilde habe habe ich auch keinen
genommen.
Haberstr 5 in 42551 Velbert
Gewerbegebiet Röbbek

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 17:04
avatar  LoQ
#213 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ



Sitzprobe
....gerade beim Nachbarn abgeholt....noch nicht gewickelt ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 18:20
avatar  Verena_
#214 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #209
Hab jetzt erstmal entkernt, ich hab keine Ahnung, warum es immer erst beim 2. bis 3. Tank auftritt.

Achte extra drauf, die Watte nicht mit zu viel Liquid hoch zu drücken, have verschiedene Watten bezüglich Zusammenfallen getestet. Mein Genius (entkernt), sowie der Corona, der Extreme und der BT (alle unentkernt) laufen Bombe. Dichtungen sind gecheckt, alle ordentlich verbaut, ich werd nicht schlau. Sollte das mit entkernten Dochten nicht klappen, bleiben nur neue Dochte oder ein Wechsel auf Mesh oder Yarn. Ich weigere mich aber eigentlich innerlich das Dochtmaterial zu wechseln. Wird er mit Stahlseilen verkauft, hat er mir Stahlseilen zu laufen.


Auf Fatzebook habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass es starke Fertigungstoleranzen gibt bei den Löchern für die Stahlseile. Sitzen diese zu stramm drin, also muss man sie quasi schon fast mit einer Zange entfernen, dann kommt es wohl zu Nachflussproblemen. Bei anderen flutschen sie allerdings fast von alleine in die Löcher, dann läuft es wohl auch. Also bei manchen sind die Löcher wohl so ca. 3,2mm im Durchmesser, so dass die Seile eben reinflutschen, bei anderen nur 2,92mm...
Wie sitzen die Seile denn bei Dir?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:55
#215 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Kurzinfo. Bei Meisterfids sind alle 4 Farben verfügbar. Hab eben grad bestellt nachdem gestern überall entweder ausverkauft oder nicht verfügbar war. Glaube beim Meister war gestern abend noch auf nicht verfügbar.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 20:57
#216 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Nabend,

es gibt tatsächlich einige Toleranzen zwischen den verschiedenen, verkauften Modellen.
Die erste Charge hat einige Probleme mit der Durchbohrung von den Dortlöchern.
Wie bereits gesagt sind diese zu eng, sodass die Seile darin keine Kulanz haben und "feststecken", sodass sie zusammengedrückt werden - damit ist der Durchfluss für die Katz.
Am besten das Gerät als defekt zurücksenden, die Shops sind bei der Stückzahl aktuell noch recht tolerant.
Auf ein anderes Material würde ich auch nicht umsteigen: Man kauft hier einen fertigen Verdampfer, also erwartet man auch das er funktioniert.
Es gibt leider sonst nur die Möglichkeit, deine Löcher mit einem Bohrer auf 3.0-3.2mm zu erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 23:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 23:47)
avatar  LoQ
#217 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

@Softius

Lande allerdings so bei 0,14 Ohm..... für das was ich will zu tief.....allerdings herausragende Performance (in einer Wattrange die nicht die meine ist, also bei 50-70 Watt). Sehr klarer Geschmack, Wolken bis zur Nebelfront.
Bei 40 Watt sehr gut dampfbar, mir wird das Ganze aber immer noch zu warm (klar Design tut sein übriges), werde wohl die nächsten Tage höherohmig bauen (Innowire).
Ansonsten:3D Airflow rockt, für mich besser wie Corona und TankDing....aber da ist jeder Jeck anders gestrickt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 08:21
#218 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

@Boehninho
Bis zu welcher Serien Nr. ging die erste Charge. Weiß man da was?
@LoQ
Welcher FD ist das bitte 0,4x1, 0,6x1 ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 09:16
avatar  Defau1t
#219 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #214
Zitat von Defau1t im Beitrag #209
Hab jetzt erstmal entkernt, ich hab keine Ahnung, warum es immer erst beim 2. bis 3. Tank auftritt.

Achte extra drauf, die Watte nicht mit zu viel Liquid hoch zu drücken, have verschiedene Watten bezüglich Zusammenfallen getestet. Mein Genius (entkernt), sowie der Corona, der Extreme und der BT (alle unentkernt) laufen Bombe. Dichtungen sind gecheckt, alle ordentlich verbaut, ich werd nicht schlau. Sollte das mit entkernten Dochten nicht klappen, bleiben nur neue Dochte oder ein Wechsel auf Mesh oder Yarn. Ich weigere mich aber eigentlich innerlich das Dochtmaterial zu wechseln. Wird er mit Stahlseilen verkauft, hat er mir Stahlseilen zu laufen.


Auf Fatzebook habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass es starke Fertigungstoleranzen gibt bei den Löchern für die Stahlseile. Sitzen diese zu stramm drin, also muss man sie quasi schon fast mit einer Zange entfernen, dann kommt es wohl zu Nachflussproblemen. Bei anderen flutschen sie allerdings fast von alleine in die Löcher, dann läuft es wohl auch. Also bei manchen sind die Löcher wohl so ca. 3,2mm im Durchmesser, so dass die Seile eben reinflutschen, bei anderen nur 2,92mm...
Wie sitzen die Seile denn bei Dir?




Dann hab ich wohl einen mit sehr engen Löchern, die sitzen bombenfest. Also der heilige Gral scheint es nicht zu sein.

Er läuft jetzt, nachdem ich entkernt, aufgeraut und die grottigen Dichtringe getauscht habe.

Mein klares Fazit nach ausgiebigen Tests und Fehlerbeheben: Keine Konkurrenz für Das höherpreisige Segment. Die laufen alle Out of the Box. Würde mir die Brunhilde nicht noch einmal kaufen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 09:56
avatar  Softius
#220 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Defau1t dann hast Du ja echt den Griff in die Tonne getätigt, sehr schade. Bei mir sitzen die O-ringe bombenfest, aber die Stahlseile auch . Nachdem ich die Dochte entkernt habe löppt es aber ohne Probleme.

Mir ist nur aufgefallen, dass anscheinend die farbigen Varianten derlei Fertigungstoleranzen nicht haben, zumindest für gunmetal und schwarz kann ich das behaupten da ich beide bereits gewickelt habe.

Danke @LoQ für den Hinweis, werde mir dann auch noch 0,4mm Flachdraht holen. Mit Innowire gewickelt funzt auch, allerdings kommt der Geschmack erst bei 50 Watt glasklar/sauber (0,35 Ohm). Dafür ist der Dampf kühl (mag ich sehr!) und der VD wird noch nicht einmal annähernd heiß. Genau dieses Kriterium finde ich im Vergleich zum Corona um Welten besser.

Schade dass der erste Batch wohl wegen der Fertigungstoleranzen nicht den Erwartungen vieler entspricht. Damit hat sich Vapefly keinen Gefallen erwiesen.
Dennoch ist der Verdampfer gut und für 50 Ocken erschwinglich. M2C


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 10:13
avatar  Defau1t
#221 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Die Oringe die den Tank oben und unten dichten waren halt krum und schief.

Vertrete auch weiterhin die Meinung, dass er sicherlich ein gutes Gerät für viele ist, die keine 120€ und mehr für andere Topcoiler ausgeben möchten.

Da meiner jetzt läuft, werde ich ihn selbstverständlich weiter verwenden. Aber da ich auch andere Topcoiler habe wäre er wohl doch nicht nötig gewesen.

Btw, das Vorabgerät, dass ich testen durfte lief einwandfrei 🤨 vllt hätte ich doch mal Mut zur Farbe bekennen sollen. Bin leider ein Edelstahlfanatiker.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 11:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 11:16)
avatar  LoQ
#222 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Die Flatcoils sind prebuilt von iwodevape 26 GA*18GA
Meiner ist Gunmetal und O Ringe sitzen gut und sind sehr gleichmäßig, der Verdampfer hat innen keine Grate, Dochte sitzen gut, aber keinesfalls zu stramm. Bisher auch mit 70/30 V/PG keine Probleme mit Nachfluss.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 13:15
#223 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #218
@Boehninho
Bis zu welcher Serien Nr. ging die erste Charge. Weiß man da was?
@LoQ
Welcher FD ist das bitte 0,4x1, 0,6x1 ?
Danke


Das kann ich leider nicht beantworten. Es geht in der Facebookgruppe rum und auf Instagram habe ich es ebenfalls gelesen.
Ich habe eine schwarze (A120XX) und eine silberne (A305XX). Musste hier auch bei beiden entkernen, obwohl die Löcher groß genug waren. Seitdem keine Probleme.
Watte zwischen den beiden Ohrringen auf Höhe der Liquidzufuhr abschneiden, nicht pressen und auf die Dorte legen. Meine Brunhilde braucht mehr Watte.. mit zu wenig wird es kokelig.
Ansonsten kann ich bis auf den letzten Tropfen leerdampfen - problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:06
#224 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Ist schon eine Bezugsquelle für Ersatzdichtungen für die Hilde bekannt?

Hab mir bei Lelebeck welche bestell, die heute im Briefkasten waren.
Da hab ich einen ganz schönen Müll zusamen gemessen.
Vergesst also Beitrag #210, da passt hint und vorn nix.
Ersatzgläser habe ich schon entdeckt und auch Dochte aber einen kompletten Dichtungssatz


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:58
avatar  Defau1t
#225 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Boehninho im Beitrag #223
Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #218
@Boehninho
Bis zu welcher Serien Nr. ging die erste Charge. Weiß man da was?
@LoQ
Welcher FD ist das bitte 0,4x1, 0,6x1 ?
Danke


Das kann ich leider nicht beantworten. Es geht in der Facebookgruppe rum und auf Instagram habe ich es ebenfalls gelesen.
Ich habe eine schwarze (A120XX) und eine silberne (A305XX). Musste hier auch bei beiden entkernen, obwohl die Löcher groß genug waren. Seitdem keine Probleme.
Watte zwischen den beiden Ohrringen auf Höhe der Liquidzufuhr abschneiden, nicht pressen und auf die Dorte legen. Meine Brunhilde braucht mehr Watte.. mit zu wenig wird es kokelig.
Ansonsten kann ich bis auf den letzten Tropfen leerdampfen - problemlos.


Hab jetzt nach dem bereits erfolgtem Entkernen erneut ausgekocht und die oberen Enden dann zu einer 0 verformt um Luft in den Tank zu lassen. Meine Löcher für die Dochte nehmen meine 3 mm Wickelhilfen auf, sodass ich hier den Fehler mal ausschließen kann, aber Luft schadet ja nicht.

Habe das Burgfräulein jetzt mal ordentlich mit Watte missbraucht und diese auch Kraftvoll mit einem Doppelinstrument auf die Dochte und in die Taschen geprügelt. Zum Test habe ich extra nur halb befüllt mit Liquid.

Gerade läuft die Bruni, mal schauen wie es mit weiter entleertem Tank aussieht. Wenn ich jetzt aber weiter dampfe wird mir 🤮

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht