Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Vapefly Brunhilde

#101 von LoQ , 26.01.2019 15:08

Ich finde je mehr Menschen ihn testen (siehe Videos) umso deutlicher wird auch für jene, die nicht die Erfahrung haben an der Architektur von Kammer, deren Volumen etc. entscheiden zu können, dass die Brunhilde definitiv ein DTL Verdampfer ist, der dazu in die Kategorie Schluckspecht gehört. Muss also jede(r) wissen was er sich damit "antut ".
Für mich kommt er dennoch in Betracht und als Zusatzteil wünsche ich mir dann wie bei der Corona fillplugs damit ich eine Seite zu machen kann und ihn als Singlecoiler benutzen kann (oder ich kaufe mir nochmal einen Satz Fillplugs für den Corona).
Wie sinnvoll das ist werde ich dann sehen, denn ich kann ja nicht wie beim Corona eine Seite der Airflow schließen und die andere regulieren. Vielleicht dann nur die 3D airflow offen??? Ganz sicher werden meine Wicklungen ihn näher an die 1 Ohmgrenze bringen (vorrausichtlich werde ich mit Hohldraht experimentieren). Mal sehen ich freu mich auf jeden Fall auf den 103er ;-))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...

LoQ

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

#102 von eBlubber , 08.02.2019 02:07

@Reisender ,
wer ist denn der Offliner in Wien, der die Brunhilde ab heute verkaufen will?

eBlubber

#103 von LoQ , 08.02.2019 02:18

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Händler in Österreich die Brunhilde vor dem offiziellen Release verkaufen, es sei denn sie wollen zukünftig keine Waren mehr von deutschen Zwischenhändlern haben.... wie gesagt der 14.2. war im Gespräch als möglicher 1. Termin, so wie es aussieht wird es der 21.2., weil Großhändler 1 auf die verspätete Anmeldung von Großhändler 2 warten will. Aus Fairnessgründen. Schert Österreich da aus, gäbe es nur Ärger.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...

LoQ

#104 von eBlubber , 08.02.2019 06:45

Der Termin, den die Shops in Ö angeben (die, wo man sowas halt noch sieht [Werbeverbot]) ist der 18.2., also wie in D-Land. Drum hätte es mich schon interessiert, wer sich da früher trauen will.

eBlubber

#105 von Reisender , 08.02.2019 09:36

@eBlubber Ich habe nur einen einzigen Shop in Österreich gefunden, der noch einen Termin nennt, das ist die Dampfbar/Dampfvilla auf ihrer FB-Seite. Dort steht tatsächlich 18.02.2019 angekündigt. Mein Offliner an der Ecke (welcher das ist, möchte ich nicht so öffentlich lesbar bekanntgeben - call it paranoid) hat seine Seite inzwischen auch vom Netz genommen (Werbeverbot...) aber gestern hatten sie jedenfalls noch keine Lieferung Brunhilden (Mehrzahl?) erhalten - bin extra am Heimweg persönlich hin, in der Hoffnung dass ich trotz Warteplatz auf der E-Mail UND Telefonliste nur vergessen wurde (ja, war eine sehr kleine Hoffnung)

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

#106 von eBlubber , 08.02.2019 10:07

@Reisender,

Ich habs bei der Dampfbar gesehen (bzw. eine SMS gekriegt, weil dort reserviert), bei der Dampferhütte (aber da ist inzwischen die Shopseite offline) und noch woanders (vergessen, dampfteufel?), wo die Seite jetzt auch weg ist.

Falls Du ihn wirklich heute gekriegt hast, kannst Du mir ja eine PN schicken .. ;)

eBlubber

#107 von Reisender , 08.02.2019 10:28

@eBlubber ich bezweifle es stark, aber sollte ich ihn vor dem 18.02. bekommen, verrate ich Dir den Shop gerne per PN.

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

#108 von Defau1t , 08.02.2019 12:54

Der besagte Großhändler in Deutschland, welcher ab dem 7.2 verkaufen darf, hatte wohl angeblich Probleme zu versenden. Ein ungenannter Shop hat wohl heute die Pakete pernsönlich überbracht bekommen. Ich mach mir da aber keinen Stress sondern hol mein Gerät ganz entspannt Ende Februar, ob er die nun früher rausgibt oder nicht ist mir bums 😂

Der rennt nich weg und zu Dampfen hab ich genug.

Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime

Gliese777Ac hat das geliked!

Defau1t

#109 von Reisender , 08.02.2019 13:05

Zitat von Defau1t im Beitrag #108
Der besagte Großhändler in Deutschland, welcher ab dem 7.2 verkaufen darf, hatte wohl angeblich Probleme zu versenden. Ein ungenannter Shop hat wohl heute die Pakete pernsönlich überbracht bekommen. Ich mach mir da aber keinen Stress sondern hol mein Gerät ganz entspannt Ende Februar, ob er die nun früher rausgibt oder nicht ist mir bums 😂

Der rennt nich weg und zu Dampfen hab ich genug.

Du sprichst aber nicht von dem ungenannten Shop in Wien? Ich habe noch keine Benachrichtigung...

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

#110 von Defau1t , 08.02.2019 14:16

Ne ist nicht Wien 😅 aber wie gesagt mich eilt es absolut garnicht, werde mich auch nicht zum 18.2 dahin begeben. Auf der Vorbestellerliste standen über 100 Leute, das tuh ich mir nicht an 😂

Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+

Defau1t

#111 von eBlubber , 08.02.2019 14:43

Zitat von Reisender im Beitrag #107
@eBlubber ich bezweifle es stark, aber sollte ich ihn vor dem 18.02. bekommen, verrate ich Dir den Shop gerne per PN.

@Reisender ,
OK, danke! :)

eBlubber

#112 von eBlubber , 08.02.2019 14:46

Zu Wien kann ich nur sagen, dass bei der Dampferhütte. solange die Seite noch da war, lange der 7.2. als Verkaufstart stand (das Datum wurde auch auf FB kolportiert), dann vor ein paar Tagen korrigiert zum 18.2., und ganz kurz darauf war die Seite schon offline.

eBlubber

#113 von Eifelquelle , 08.02.2019 21:01

Hab meine heute ganz normal wie Angekündigt beim "Offliner" meines Vertrauens hier in Bochum gekauft. Der 07.02. war dort seit Wochen angekündigt und ist auch eingehalten worden. Von den 60 die geliefert wurden waren 30 vorbestellt. Gun-Metal war heute Mittag um 12 Uhr bereits ausverkauft. Rainbow steht die Lieferung noch aus. Hab ihn ganz normal im klassischen Edelstahl mitgenommen.
Wicklung ist einfach. Nachfluss bisher top. Geschmacklich absolute Spitze. Aber das Teil säuft halt Liquid wie sau.

Gekostet hat er exakt 50 €, wobei ich nur 30 € bezahlt habe, da ich Punkte im Wert von 20 € auf meiner Kundenkarte hatte. ;)

Grüße,

Eifelquelle

Reisender und LoQ haben das geliked!
Gliese777Ac hat sich bedankt!
Eifelquelle  
Eifelquelle

#114 von Defau1t , 08.02.2019 23:38

Hab gerade auch ne WhatsApp bekommen, dass ich meinen morgen abholen kann 👍

Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+

Defau1t

#115 von oile69 , 09.02.2019 08:09

Bei FB in einigen Gruppen werden die ersten schon wieder verkauft. Mit Begründungen wie "nicht meins", " falsche Beratung" usw. kosten da aber trotzdem auch noch um die 50€

Karma wird's schon richten

oile69

#116 von Softius , 09.02.2019 12:04

Ich habe Brunhilde seit ca 2 Stunden in Betrieb genommen und bin im wahrsten Sinne des Wortes schockverliebt. So smooth, so leiser Zug, einfach nur genial. Hmmmmm ich muss wohl meine Armada an Verdampfer jetzt aussortieren.

LoQ hat das geliked!
Mario P. Hopps, Reisender und Bernie haben sich bedankt!

Softius

#117 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2019 13:41

Zitat von Softius im Beitrag #116
Ich habe Brunhilde seit ca 2 Stunden in Betrieb genommen und bin im wahrsten Sinne des Wortes schockverliebt. So smooth, so leiser Zug, einfach nur genial. Hmmmmm ich muss wohl meine Armada an Verdampfer jetzt aussortieren.

Na ja, die Brunhilde ist zwar nichts für mich, aber der AT sieht gut aus. Was ist das für einer?

zuletzt bearbeitet 09.02.2019 13:42 | Top

#118 von snibble , 09.02.2019 14:26

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

snibble

#119 von Reisender , 09.02.2019 15:04

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

#120 von Softius , 09.02.2019 15:15

Zitat von Reisender im Beitrag #119

Ich verstehe Dich nur zu gut @Reisender. Der Offi hatte gestern bereits über 40 Brunis veräußert und heute morgen waren nur noch 4 freiverkäuflich, die anderen vorbestellt. Meine schwarze Bruni kommt am Dienstag und die gunmetal Bruni am 18.02

Softius

#121 von Reisender , 09.02.2019 18:00

Zitat von Softius im Beitrag #120

Ich verstehe Dich nur zu gut @Reisender. Der Offi hatte gestern bereits über 40 Brunis veräußert und heute morgen waren nur noch 4 freiverkäuflich, die anderen vorbestellt. Meine schwarze Bruni kommt am Dienstag und die gunmetal Bruni am 18.02

Das ist richtig grausam von Dir!

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

#122 von Reisender , 09.02.2019 18:00

Zitat von Softius im Beitrag #120

Das ist richtig grausam von Dir!

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Reisender  
Reisender

#123 von Defau1t , 09.02.2019 23:10

Nen Kollege hat meine netterweise mitgenommen, als er seine abgeholt hat, wir wollten uns heute eh auf nen Bier treffen 😜

Was soll ich sagen, anderthalb Tanks durch meine gezogen, das Ding ist richtig gut. Wie ich bereits erwähnt hatte steht die wilde Hilde auf Corona und Extreme Ebene. Schmecken alle gut 👍 was mich momentan begeistert ist das Bewatten, einfach in die Öffnungen stopfen, fertig. Auch das Befüllen ist easy, anders als beim Corona (ok hier bin ich zu blöd) und beim Extreme (zwingend notwendig) muss man die Topcap nicht entfernen.

Verarbeitet ist die Hilde einwandfrei, lediglich eine Madenschraube war etwas zickig.

Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+

Defau1t

#124 von Reisender , 09.02.2019 23:24

Ich schätze mal, meine kommt am 18. Somit kann ich morgen noch Liquid mischen, damit es auch eine Woche reifen kann (Hilde wird mit Black Hole eingeweiht).

„Use the Force, Harry!“

-Leonardo da Vinci

Rubicon4.0 hat das geliked!
Reisender  
Reisender

#125 von Rubicon4.0 , 10.02.2019 11:05

Hab Hilde gerade in die frische Winterluft raus gestellt

Gliese777Ac, LoQ, Reisender und Ayvape haben das geliked!
Rubicon4.0  
Rubicon4.0
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

zuletzt bearbeitet 10.02.2019 | Top

DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml