Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Vapefly Brunhilde

#76 von Softius , 24.01.2019 13:50

Ach ja, die bloody Brunhilde (schwarz mit roter Schrift nebst rotem Helm) finde ich megachic, seufz


 
Softius

Beiträge: 2.562
Registriert am: 31.05.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#77 von Reisender , 24.01.2019 13:57

Zitat von Softius im Beitrag #76
Ach ja, die bloody Brunhilde (schwarz mit roter Schrift nebst rotem Helm) finde ich megachic, seufz


Hast Du dazu einen Link? Ist das eine Limited Edition? Oder kommt die einfach später? Oder willst Du uns nur geil machen hier?


„Use the Force, Harry!“
-Gandalf from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci


Reisender  
Reisender
Beiträge: 1.095
Registriert am: 21.09.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#78 von LoQ , 24.01.2019 14:01

Vielleicht saß da die/der Nebelfee dran


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 24.01.2019 | Top

RE: Vapefly Brunhilde

#79 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2019 19:23

Angeschaut habe ich ihn mir ja auch schon (Video, Bilder). Ich finde zunächst mal, der sieht gut aus. Nur für mich als 8 Watt-MTLer ist der schon mal nichts. Ist ja auch mal ganz entspannt, sich zurückzulehnen und sich sagen zu können: Hübsches Teil, aber den kannst Du nun wirklich nicht dampfen. Ich bin allerdings hellhörig geworden, als hier gesagt wurde, dass eine MTL-Variante eventuell kommen soll. Ob der dann Kriemhild oder Hagen von Tronje heisst, ist mir ja auch erst mal egal. Aber ich glaube, dass viele MTLer bestimmt Interesse hätten. Zunächst warte ich mal ab, was die DTLer sagen zu einem Teil, das 103 Leute designt haben.



RE: Vapefly Brunhilde

#80 von Dette , 24.01.2019 21:43

Der MTL er wird Siegfried heißen, ist doch klar!


 
Dette
Beiträge: 2.714
Registriert am: 05.11.2015


RE: Vapefly Brunhilde

#81 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2019 23:06

Zitat von Dette im Beitrag #80
Der MTL er wird Siegfried heißen, ist doch klar!


@Dette
Nun geht es Offtopic weiter: Wenn wir uns die Heldensaga so vornehmen (Frauen bitte weghören). Wir haben eine starke Frau Brunhilde. Die macht DTL. Und jetzt kommt ein VD klein und fein und macht MTL (wie die DTLer sagen etwas schwächer auf der Brust) und der soll Siegfried heissen? Geht ja man gar nicht. Wenn die einen VD rausbringen der für MTLer gemacht ist, mit Brunhilde eigentlich nichts zu tun hat (weil er eine eigene Entwicklung ist), o.k. dann können wir über die Namensgebung "Siegfried" nachdenken :-)
Wenn der dann Esmeralda heisst und ein guter MTLer ist und gut aussieht: geht dann auch.


*_ein-fach-ich_* hat das geliked!

RE: Vapefly Brunhilde

#82 von LoQ , 25.01.2019 00:06

Ich würde ihn ...zurückgehend auf die Herkunftssaga Siegfrieds >>Sigurd und den nordischen Götterhimmel wahrscheinlich Sleipnir nennen....klar kein Gott sondern ein "Vehikel", aber das passt für mich gut ;-))
Allerdings weiß ich nicht welche Namen wo schon in Gebrauch sind. Womöglich würden ihn manche auch gern Hagen nennen ))))
Offtopic Ende


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#83 von Softius , 25.01.2019 00:29

Zitat von Reisender im Beitrag #77
Zitat von Softius im Beitrag #76
Ach ja, die bloody Brunhilde (schwarz mit roter Schrift nebst rotem Helm) finde ich megachic, seufz


Hast Du dazu einen Link? Ist das eine Limited Edition? Oder kommt die einfach später? Oder willst Du uns nur geil machen hier?


Ist eine limited Edition @Reisender es soll wohl auch eine in schwarz-gold rauskommen. Wenn Du das hübsche Ding sehen willst...bitte schön: https://youtu.be/uIfoUjqboEs

Anscheinend haben die Ladies diese Ausführung dabei gehabt.


Reisender und *_ein-fach-ich_* haben sich bedankt!
 
Softius

Beiträge: 2.562
Registriert am: 31.05.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#84 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2019 00:55

Und wie bei jedem Hype, es hyped hin, es hyped her und endet letztendlich in Vergessenheit mancher Bunker. Doch, ja durchaus, manch gehypedvergessenes Gerät wird in aller Stille, ohne strenge Forenaufsicht der Foristen einfach weitergedampft!

Was lernen wir daraus?

Ich weiß es auch nicht, deshalb frag ich ja. Oder weiss ich es doch? Findet es für euch selber heraus, 😉 Es ist so einfach.


*_ein-fach-ich_* hat das geliked!

RE: Vapefly Brunhilde

#85 von LoQ , 25.01.2019 01:05

...sehr gelacht habe ich bei dem Kommentar: "three cute girls and one poor batman copy"....hätte hier auch von einigen sein können
Ich war jetzt ein bisken enttäuscht von der zweifarbigen Brunhilde, aber das ist ja auch gut so....

Vapefly macht sicher einen guten Job damit passend zu ihrem in Coproduktion mit "german 103" entwickelten Verdampfer auf Promotour zu gehen.

Manches Gerät wird immer noch gehypt von Menschen die das bessere noch nie gedampft haben....und manche sind eh im gestrigen versunken....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Vapefly Brunhilde

#86 von LoQ , 25.01.2019 01:24


Nochn Hypevideo ;-))


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#87 von Hitsch , 25.01.2019 01:57

War eben bei meinem Offliner hier in der Schweiz. Er meinte er kriegt das Teil am 5.2. Naja, mal schauen, er meinte er kriegt 3 Silberne und 2 Schwarze.. Davon sind 2 Silberne und 1 Schwarze schon weg... Eine Schwarze ist für mich, 2 Silberne für Shop Mitarbeiter... Bleiben also 1 Silberne und 1 Schwarze für die Öffentlichkeit...


 
Hitsch
Beiträge: 246
Registriert am: 06.12.2018


RE: Vapefly Brunhilde

#88 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2019 07:56

Zitat von Hans_H im Beitrag #84
Und wie bei jedem Hype, es hyped hin, es hyped her und endet letztendlich in Vergessenheit mancher Bunker. Doch, ja durchaus, manch gehypedvergessenes Gerät wird in aller Stille, ohne strenge Forenaufsicht der Foristen einfach weitergedampft!

Was lernen wir daraus?

Ich weiß es auch nicht, deshalb frag ich ja. Oder weiss ich es doch? Findet es für euch selber heraus, 😉 Es ist so einfach.



Klar, da hast Du vollkommen recht. Aber ist das nicht schön so in einem Hype zumindest mitzulesen? Was wir daraus lernen? Hmm. Wenn ich so in die letzte, hinterste Ecke meines Dampferschranks schaue, da stehen einige (zum Glück wenige) Teile rum, die mal gehyped wurden, aber eigentlich gar nicht für mich geeignet sind. Aber manchmal ist man ja auch wie ein Kleinkind oder Teenie: "...und hier haben wir wieder einen tollen, super VD. Ist für DTLer, offener MTLer Zug geht auch. Macht ordentlich Dampf. Wicklung mit 0,2 Ohm, 50 Watt..." Du dampfst zwar mit 8 Watt und deine Wicklungen haben meist so um die 1,5 Ohm. Macht nichts, den offenen MTLer Zug probierst Du einfach mal aus. Als hättest du es nicht schon vorn herein gewusst oder hättest es eigentlich wissen müssen: das Teil ist und war nie für Dich geeignet.
Was wir daraus lernen? Gut, ich hab mein Lehrgeld bezahlt und warte auf Esmeralda. Schaue mir dann vorher den Aufbau genau an. Aber was machen Kleinkinder mit einem heissen Bügeleisen? Da kannst Du 100 mal sagen: "Vorsicht heiss, Du machst Aua und verbrennst Dir die Finger wenn Du da anfasst." Was machen Kleinkinder dann? Sie fassen an, verbrennen sich die Finger und wissen dann auch, dass das heiss ist.
So, jetzt habe ich zu Brunhilde einiges gesagt, obwohl der gar nichts für mich ist (habe ich auch gelernt). Aber so wie ich das verstanden habe, muss man wohl noch etwas warten, bis er offiziell verfügbar ist. Ich werde aber diesen Thread weiter verfolgen. Es gibt manchmal nichts Schöneres als einen Thread über ein Teil zu verfolgen, das man sich nicht anschaffen wird...


*_ein-fach-ich_* und Siggi01 haben das geliked!

RE: Vapefly Brunhilde

#89 von Reisender , 25.01.2019 09:09

Zitat von Overdampfer im Beitrag #88

Aber manchmal ist man ja auch wie ein Kleinkind oder Teenie: "...und hier haben wir wieder einen tollen, super VD. Ist für DTLer, offener MTLer Zug geht auch. Macht ordentlich Dampf. Wicklung mit 0,2 Ohm, 50 Watt..." Du dampfst zwar mit 8 Watt und deine Wicklungen haben meist so um die 1,5 Ohm. Macht nichts, den offenen MTLer Zug probierst Du einfach mal aus. Als hättest du es nicht schon vorn herein gewusst oder hättest es eigentlich wissen müssen: das Teil ist und war nie für Dich geeignet.



Das erinnert mich so sehr an mich selbst...ich musste vor ein paar Jahren (als auch damals schon reiner DTLer) unbedingt einen Kayfun V5 haben....mannomann, den habe ich einmal gewickelt und nie wieder angerührt. Zum Glück war ich schlau genug, zu Testzwecken erstmal nur einen Klon zu bestellen, über ein Original würde ich mich sicher heute noch ärgern, so war es wenigstens eine Geschichte zum Lachen.


„Use the Force, Harry!“
-Gandalf from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci


*_ein-fach-ich_* hat das geliked!
Reisender  
Reisender
Beiträge: 1.095
Registriert am: 21.09.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#90 von snibble , 25.01.2019 09:36

Ich kann mich noch gut an den Hype um den OBS Engine erinnern. Über alle Foren hinweg ein kollektives "Ah" und "Oh", total Suuuuper, usw, usw.
Jeder der es zu Beginn auch nur wagte anzumerken das der Geschmack durchaus verbesserungswürdig sei, wurde von einer infizierten Konsumentenhorde in Grund und Boden geschrieben.
Hat lange gedauert bis sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, najo so doll is der Geschmack wohl doch nicht...

Naja, einfach mal abwarten. Nichts wird so heiss inhaliert, wie es erhitzt wird.


"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ


Reisender, LoQ und *_ein-fach-ich_* haben das geliked!
 
snibble
Beiträge: 357
Registriert am: 20.03.2015


RE: Vapefly Brunhilde

#91 von Sockeye , 25.01.2019 11:26

Ich bin mal gespannt ob das nicht wieder so eine Eintagsfliege wird, die in der Kiste verstaubt.
Ich werde jedenfalls abwarten, bis der Preis auf realistische <20$ fällt, da ich generell von einer gewissen Inkontinenz ausgehe, da leider alle Cloudchaser Tank-Verdampfer das Problem der benötigen Durchflussmenge hatten. Für viel Dampf und Leistung benötigt es viel Liquid und entsprechende Dimensionen beim Zuführungssystem. Liegt so ein Teil dann über Nacht rum, fangen sie an zu siffen...

Warum hier keiner mal über ein Ventilsystem nachdenkt ist mir rätselhaft. Naja, soviel zu Innovation...


- "E-Zigaretten sind genau so schädlich wie Zigaretten" - Siegfried Meryn


 
Sockeye
Beiträge: 15.204
Registriert am: 16.08.2012


RE: Vapefly Brunhilde

#92 von Defau1t , 25.01.2019 12:54

Ich hatte das Glück ihn bei einem Großhändler probieren zu können.

Es ist halt ein bodenständiger DTL Topcoiler. Guter Geschmack, gut Dampf aber das Rad erfindet er nicht neu. Für den Preis ist er interessant. Wer einen Corona oder Extreme hat braucht ihn nicht. Ich hab nur die beiden Geräte, deshalb vergleiche ich nur mit diesen beiden Topcoilern.

Ich hab ihn mir als günstiger Festival- und Partytank bestellt, wenn ich mal keinen DLC-Corona mit ner Paranormal mitschleppen möchte😂


Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime


 
Defau1t
Beiträge: 1.041
Registriert am: 10.04.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#93 von Dark-Motorhead , 25.01.2019 12:59

ich bin für "Hermann", also hermann der cherusker. das denkmal steht im teutoburger wald, in gedenken an die schlacht von 9 n.ch.


 
Dark-Motorhead
Beiträge: 740
Registriert am: 01.01.2018


RE: Vapefly Brunhilde

#94 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2019 14:50

Zitat von Defau1t im Beitrag #92
Ich hatte das Glück ihn bei einem Großhändler probieren zu können.

Es ist halt ein bodenständiger DTL Topcoiler. Guter Geschmack, gut Dampf aber das Rad erfindet er nicht neu. Für den Preis ist er interessant. Wer einen Corona oder Extreme hat braucht ihn nicht. Ich hab nur die beiden Geräte, deshalb vergleiche ich nur mit diesen beiden Topcoilern.

Ich hab ihn mir als günstiger Festival- und Partytank bestellt, wenn ich mal keinen DLC-Corona mit ner Paranormal mitschleppen möchte😂


Prima, dann bin ich aussen vor? Danke Dir.



RE: Vapefly Brunhilde

#95 von Defau1t , 25.01.2019 18:42

@Overdampfer

Inwiefern aussen vor?

Wenn du natürlich am liebsten MtL dampfst, dann würde ich persönlich die Brunhilde nicht empfehlen, da gibt's definitiv bessere. Auch im günstigeren Preisbereich finde ich zB. den Siren super.

Er ist jetzt auch nicht schlecht neben Corona oder Extrem, aber wenn man bereits ein Gerät hat, macht er nichts neues.


Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime


 
Defau1t
Beiträge: 1.041
Registriert am: 10.04.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#96 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2019 00:35

Zitat von Hans_H im Beitrag #84
Was lernen wir daraus?


Wie immer nichts...



RE: Vapefly Brunhilde

#97 von Hitsch , 26.01.2019 00:48

Es ist doch ganz einfach: Reiner MTL Dampfer = Brunhilde nix für dich.
Nebelkanone = sehr interessant.
Für mich : Nebelkanone ist für mich Hobby, ich finds spassig...
Darum will ich h das Teil haben...
Wenn es nicht mehr Nebel wirft als ein Zeus dual,.. Mindestens muss ich nicht so oft nachfüllen 😁


LoQ hat das geliked!
 
Hitsch
Beiträge: 246
Registriert am: 06.12.2018


RE: Vapefly Brunhilde

#98 von LoQ , 26.01.2019 01:01




"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

RE: Vapefly Brunhilde

#99 von LoQ , 26.01.2019 01:45




"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 5.158
Registriert am: 07.05.2016


RE: Vapefly Brunhilde

#100 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2019 04:19

Zitat von Defau1t im Beitrag #95
@Overdampfer

Inwiefern aussen vor?

Wenn du natürlich am liebsten MtL dampfst, dann würde ich persönlich die Brunhilde nicht empfehlen, da gibt's definitiv bessere. Auch im günstigeren Preisbereich finde ich zB. den Siren super.

Er ist jetzt auch nicht schlecht neben Corona oder Extrem, aber wenn man bereits ein Gerät hat, macht er nichts neues.


Na ja, ich bin reiner MTLer. Wenn mir jemand sagt, der ist eher für DTL ausgelegt, dann bin ich raus, aussen vor. Ich meinte damit, dass ich nicht spekuliere, ihn zu probieren, ich mich zurücklehnen kann und dennoch dem Hype zuschauen kann



   

DotMod dotAIO Kit - 2,7 ml

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz