Vapefly Brunhilde

  • Seite 11 von 29
06.03.2019 18:48
#251 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

kann mir jemand sagen wie gros die post holes in der brunhilde sind...muss coils für sie bauen...hab das gerät aber selber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 21:57
avatar  Defau1t
#252 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@LoQ

Meine Watte war wirklich furz trocken, die Dochte waren bei mir komplett präzise glatt😊 jetzt läuft er wie Sau, dampfe den bei 60 Watt.

@Grillhamster

Leider gerade neue gewickelt aber die sind schon groß. Juggernaught ging ohne Probleme mit Platz, aktuell ne Alien verbaut.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 22:30
avatar  Hucky
#253 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Meine Brunhilde ist perfekt ! Es ist mein erster Top-Coiler, ich hatte das Glück, die "richtigen Löcher" zu haben, ich hab (vorerst) die mitgelieferten Coils eingebaut, obwohl ich selbst Coils wickle, (diese Exclusiv-Wunder-Chef-Spezial-Coils werde ich mir wohl niemals kaufen), die Drähte hab ich (wie teilweise empfohlen) entkernt, weil meine Liquids immer 30/70 sind, was soll ich sagen: Bruni stellt alle meine bisherigen VD's in den Schatten. Großes Lob an die Entwickler ! Diesmal hat mich mein HWV wirklich belohnt...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:24
#254 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Die original Dochte sind wirklich extrem glatt geschnitten , hab sie etwas angeraut und zudem verschoben und entkernt da ich sorge hatte das Brunhilde mein dickes 80/20 nicht zieht .

Mit diesen Maßnahmen hatte ich den Verdampfer heute bei 0,2Ohm und 120Watt , geht Problemlos aber besser schmeckt es mir bei 80 Watt .
Gerade beim Offliner ne zweite Brunhilde in Gunmetal vorbestellt , soll wohl in einer Woche wieder welche bekommen ;-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:32 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 20:33)
#255 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Grillhamster im Beitrag #251
kann mir jemand sagen wie gros die post holes in der brunhilde sind...muss coils für sie bauen...hab das gerät aber selber nicht


Sorry , jetzt erst gesehen , Löcher sind etwas oval ,

2,8mm breit und 2,15mm hoch , passen richtig große dinger problemlos rein !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 09:47
#256 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

danke..coils sind schon gebaut und verschickt...aber gut zu wissen^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:02
#257 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Thomas Brückmann nimmt sich eine "Problem" Hilde zur Brust...
Ich mag die direkte Art

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:12
avatar  SveKe
#258 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe die Brunhilde wie schon geschrieben seitdem 17.02. Ich bin nach wie vor begeistert.
Sie läuft und läuft und läuft. Sie schmeckt, sie dampft ......sie tut alles was sie soll und das tut sie alles gut.
Bisher habe ich immer gerne z.b. den obs crius gedacht (der mir leider mitsamt akku Träger gestohlen wurde) anschließend den kaees stacked. Seit dem Kauf der brunhilde durfte bisher kein anderer verdampfer auf meinem Akku Träger Platz nehmen.
Ich dampfe seit anFang sogar noch die originalen coils. Ausgeglüht und neu bewattet habe ich natürlich zwischendurch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 21:27
avatar  LoQ
#259 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Danke für das Video, ich finde ihn auch immer wieder erfrischend..... btw. meine läuft und läuft und läuft auch ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 12:28
avatar  Defau1t
#260 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Seit ich die Dochte getauscht habe läuft er super, egal welches Coilsetup von 40-120 Watt, gesittet oder voll OpenDraw mit Monsterwolken.

Lieblingssetup ist 0.5 mm Ss316l, 8 Windungen, 50 Watt und 2 Löcher geschlossen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 14:41
avatar  ( gelöscht )
#261 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
( gelöscht )

Ich habe es heute auch getan.
Im Shop eine Bruni und eine Aegis gekauft.
Dazu gleich die Dochte vom V8 eingesetzt und die Watte ist immer schön gesättigt.
Toller Geschmack und Nebel was die Bruni aus einer Space Coil mit 0.50 K A1 heraus holt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:15)
avatar  Defau1t
#262 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich glaube bei denen, die Probleme haben, sind’s echt nur die Dochte.

Die sahen so ja auch nicht schlecht aus, aber die Glatte Laserung zum Schneiden war wohl doch kontraproduktiv für den Nachfluss.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 18:02
#263 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage besser in den Brunhilde-Thread oder in den AliExpress Fanclub passt, aber sehe ich das richtig, dass ich HIER zwei Brunis quasi (fast) zum Preis von einer bekomme oder habe ich da was missverstanden?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 18:57
#264 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Package:

1*Brunhilde Top Coiler RTA

sagt wohl genug

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 19:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 19:23)
#265 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Sollte man meinen aber warum steht dann 2PCS? Naja, versuche es mal mit „Contact Seller“....aber ob da eine verständliche Antwort kommt.... 🤣🤣

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 08:33
avatar  Wupper
#266 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen Brunhilde so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Nach 2 bis 3 Zügen habe ich einen kokeligen Geschmack. Die Brunhilde wurde von mir in einem Offlinegeschäft erworben. Gestern bei meinem Offliner 2 Handmade Coils verbaut immer noch kokeliger Geschmack obwohl alles richtig verbaut ist. Vor mir war ein Kunde der auch Brunhilde hat der hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Verdampfer. Die Dochte habe ich auch gereinigt. Mein Offliner meinte zu mir das ich vielleicht einen Montagsverdampfer erwischt habe. Er empfahl mir wenn die neue Serie Ende März kommt noch mal den Geldbeutel zu zucken. Was meint ihr dazu vielleicht haben wir was übersehen. Wäre zu schade wenn der Verdampfer bloß als Fensterdekoration halten würde

LG und einen schönen Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 08:51
#267 RE: Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Zitat von Wupper im Beitrag #266
Mein Offliner meinte zu mir das ich vielleicht einen Montagsverdampfer erwischt habe. Er empfahl mir wenn die neue Serie Ende März kommt noch mal den Geldbeutel zu zucken.


Der will eher nochmals verdienen, aber nur meine Meinung.
Geh lieber in einen Baumarkt und hol die neue Dochte, 3mm Durchmesser, 7x7, 34mm lang.
Oder mach dir aus Mesh oder Tencel selber welche.
Dann sollte das Nachflussproblem behoben sein.
Siehe auch Beitrag 257 mit dem Video von Thomas Brückmann - sehr zu empfehlen.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 09:07
avatar  Softius
#268 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Wupper dieser Offliner ist ja wohl nicht ganz dicht unter der Hirnschale 😤😤😤. Entweder Du setzt neue Dochte ein (gibt es auch bereits zugeschnitten für den Corona V8 zu kaufen) oder aber Du rollst Dir statt dessen selbst 4 Meshröllchen und ersetzt die Dochte. Nicht jede/r hat einen Drahtschneider um die Meterware aus dem Bauhaus einzukürzen, aber deswegen braucht man sich nicht gleich einen neuen Verdampfer zu kaufen!

Ohne viel Brimbamborium lassen sich Meshdochte in kürzester Zeit herstellen, sie müssen auch nicht ausgeglüht werden. So bastelt man sich schließlich seit Jahren seine Dochte für das Tankding, den Flash-e Vapor u.a.

Sobald Du die " Problemdochte" ausgetauscht hast wirst Du viel Freude an Deiner Brunhilde haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 09:44
#269 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

@Wupper Das glaube ich schon, dass der Händler Dir lieber einen neuen Verdampfer verkaufen würde, aber Dein Problem sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich die Dochte. Also erstmal aufrauhen, ggf. entkernen und wenn das alles nicht hilft ersetzen (wie von Vorpostern empfohlen).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 09:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 09:59)
#270 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #266
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen Brunhilde so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Nach 2 bis 3 Zügen habe ich einen kokeligen Geschmack. Die Brunhilde wurde von mir in einem Offlinegeschäft erworben. Gestern bei meinem Offliner 2 Handmade Coils verbaut immer noch kokeliger Geschmack obwohl alles richtig verbaut ist. Vor mir war ein Kunde der auch Brunhilde hat der hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Verdampfer. Die Dochte habe ich auch gereinigt. Mein Offliner meinte zu mir das ich vielleicht einen Montagsverdampfer erwischt habe. Er empfahl mir wenn die neue Serie Ende März kommt noch mal den Geldbeutel zu zucken. Was meint ihr dazu vielleicht haben wir was übersehen. Wäre zu schade wenn der Verdampfer bloß als Fensterdekoration halten würde

LG und einen schönen Sonntag.


1. Offliner wechseln

2. Dochte entkernen und sie etwas verschieben da sie einfach zu glatt geschnitten sind ! Anleitungen zum entkernen und etwas verschieben der Dochtlizen gibt es reichlich auf YouTube .

3. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen oder keine Option sein , wie schon gesagt wurde einfach die Dochte vom Corona V8 einzeln kaufen und einbauen ! Dann ist Ruhe und die Brunhilde wird auch deine Freundin !!!

https://www.dampfnation.de/verdampfer/st...delstahl-dochte

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 11:54
avatar  Defau1t
#271 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #266
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen Brunhilde so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Nach 2 bis 3 Zügen habe ich einen kokeligen Geschmack. Die Brunhilde wurde von mir in einem Offlinegeschäft erworben. Gestern bei meinem Offliner 2 Handmade Coils verbaut immer noch kokeliger Geschmack obwohl alles richtig verbaut ist. Vor mir war ein Kunde der auch Brunhilde hat der hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Verdampfer. Die Dochte habe ich auch gereinigt. Mein Offliner meinte zu mir das ich vielleicht einen Montagsverdampfer erwischt habe. Er empfahl mir wenn die neue Serie Ende März kommt noch mal den Geldbeutel zu zucken. Was meint ihr dazu vielleicht haben wir was übersehen. Wäre zu schade wenn der Verdampfer bloß als Fensterdekoration halten würde

LG und einen schönen Sonntag.


Punkt 1, bei dem Offi wäre ich dann das letzte Mal gewesen. War mit meiner auch beim Freundlichen um die Ecke, der hat sich zwei Std Zeit genommen und mit dem Gerät beschäftigt. Hätte der den garnicht hinbekommen, wäre das Gerät zurückgegangen, entweder gegen eine Neue, als Anzahlung für ein anderes Gerät oder Bares. Dann auch noch erneut Kohle aus den Kunden rauspressen ist echt ne fiese Nummer.

Aber zum Problem. Klingt natürlich nach unzureichendem Nachfluss. Es wurde erwähnt, dass bei einigen Brunhilden wohl die Dochtlöcher zu eng wären und dadurch ein Unterdruck im Tank entstünde. Anfangs habe ich dies bei meiner auch vermutet. Wenn deine mal auseinander gebaut ist, kannst du das mit einer 3 mm Wickelhilfe einfach überprüfen. Bei mir habe alle drei Wickelhilfen mit ausreichend Spiel durch die Löcher gepasst. Ich habe auch noch keine Brunhilde mit zu engen Löchern gesehen, aber gut möglich, dass einige hier Probleme haben.

Bei mir waren es die Dochte. Diese wurden mit einem Laser statt mechanisch geschnitten. Hierdurch ergibt sich eine sehr glatte Schnittfläche. Bei zu hoher Leistung des Lasers könnten die einzelnen Seile auch verschmelzen. Durch den glatten Schnitt ergibt sich ein schlechter Übergang zur Watte und somit eine schwache Kapillarleistung. Man kann natürlich die gelieferten Dochte entkernen, etwas spleißen, aber ich bin am Schluss auf neue Dochte gewechselt.

Entweder im Baumarkt zuschneiden lassen oder bei Versorgung mit Werkzeug direkt den Meter für 4 € bei Amazon kaufen. Ich hatte zum Glück einen Bowdenzugschneider zu Hause, sodass ich nicht noch mindestens 30 € für Werkzeug investieren musste. Da ich mehrere Topcoiler mit Dochten haben, war es ja garnicht schlecht mal etwas Ersatz verfügbar zu haben. Meine Bruni läuft nun.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:22
#272 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #265
Sollte man meinen aber warum steht dann 2PCS? Naja, versuche es mal mit „Contact Seller“....aber ob da eine verständliche Antwort kommt.... 🤣🤣



Bei solchen Überschriften, ZITAT: "2PCS Pre-order Vapefly Brunhilde Top Coiler E cigarette Vape Coiler Tank Build Deck side filling design Vape Atomizer VS Zeus X" ist es offensichtlich.
Genau wie: "Subaro Auto cruisen tiefergelelegt sound V8 32 Zoll Fensterheber elektrisch Hochgeschwindigkeit GTA style fahren Aufmerksamkeit Porsche Ferrari"
-> Möglichst viele Schlagworte, u.U, auch welche die mit der Sache nichts zu tun haben, um Suchergebnisse zu beeinflussen.
Naja - und dann die Angabe "Pre-Order". Bedeutet, Du bekommst die Verdampfer noch gar nicht, bezahlst aber lange im Voraus. Du kannst aber schneller Geld loswerden - ich pm Dir meine Kontonummer - pach einfack 50 Öcken dahin und gut is :)
Das die Verdampfer von dem Verkäufer nicht von Vapefly sind, ist klar. Die Stellen die Brunhilde nicht mit "TPD Version:available with silicon" her, Vapefly hat schon gelernt, dass die 2ml-Grenze nur für schon ab Werk gefüllte Geräte gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 09:56
#273 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Wir haben lange überlegt ob wir sie uns holen sollen, und sind zu dem Entschluss gekommen das es sein muss
Dann kam natürlich die Frage auf in welcher Farbe sollen wir sie uns kaufen schwarz und Edelstahl finde ich persönlich langweilig Rainbow, auch wenn all meine Verdampfer die Farbe haben, passt nicht so ganz zu der Bruni also hätte ich mir Gunmetal gekauft und mein Partner Edelstahl, wenn uns jetzt nicht unser Verkäufer gesagt hätte er bekommt sie in bloody sofort reserviert und noch diese Woche werden wir die Brunhilde 2x in bloody bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 11:56
avatar  Softius
#274 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Angie Reich im Beitrag #273
Wir haben lange überlegt ob wir sie uns holen sollen, und sind zu dem Entschluss gekommen das es sein muss
Dann kam natürlich die Frage auf in welcher Farbe sollen wir sie uns kaufen schwarz und Edelstahl finde ich persönlich langweilig Rainbow, auch wenn all meine Verdampfer die Farbe haben, passt nicht so ganz zu der Bruni also hätte ich mir Gunmetal gekauft und mein Partner Edelstahl, wenn uns jetzt nicht unser Verkäufer gesagt hätte er bekommt sie in bloody sofort reserviert und noch diese Woche werden wir die Brunhilde 2x in bloody bekommen


Ich gratuliere @Angie Reich zu der Wahl. Durch Zufall habe ich gestern auf Youtube eine "Bruniwickelanleitung" gesehen, wo der Schriftzug nebst der unteren Umrandung grün auf schwarzem Hintergrund war. Sah auch nicht schlecht aus. Wenn ich mich nicht komplett irre hieß der Kanal Vapegarden. Der Typ hat sich mit Nagellack seine schwarze Brunhilde verschönert.....vielleicht sollte ich mal in den Drogeriemarkt nach Karnevalsnagellack Ausschau halten und Bruni einen individuellen Look verpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 12:16
#275 RE: Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe mich nun doch zum Kauf entschlossen. Vor allem wegen der mir inne wohnenden Neugier: Ich möchte nämlich sehen, wie sich "Hilde" gegen einen der in meinen Augen besten Topcoiler - den Gelite - schlägt. Der Iron Maiden spielt ja in einer anderen (der 30er) Liga ...

Und ja - auch das nette Aussehen gefiel mir - großes Lob an die Designer - da lässt sich etwas draus machen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht