Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#76 von Prof. Pinocchio , 10.12.2017 02:52

.








naja,

ich hab auch gerne ab und an in ERF mitgelesen.

Kirsten wünsche ich auch gute Genesung.






......man muss immer alle Lieben.





Traurig das so ne große Forum weggeht.......

aber villt. schaffen einige von denen etwas davon in eine neue Forum zu retten.

Das Archiv wäre natürlich am wichtigsten.

Alles gute.

Und an alle Gut Dampf.











.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



Gräfchen, Lexer und brummer haben das geliked!
 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.762
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#77 von Dampfphönix , 10.12.2017 04:00

Wie könnte man denn die Infos retten im Falle das es abgeschaltet werden muss? Alleine die life-Doku der Entwicklung des Proto Genesis gehört zur Geschichte,
es ist der Beweis, dass das Dampfen und die ersten tauglichen Verdampfer aus einer kleinen Szene und nicht von der Industrie kam. Das wissen vermutlich viele Neuzugänge gar nicht,
sollten sie aber weil das immer noch die Basis des Zusammenhaltes gegen die Antz ist. Und genau dieser Kampf gegen die welche das Dampfen verbieten wollten gehört auch zur Geschichte,
da sind die Wurzeln von allem was wir über das Dampfen wissen dokumentiert. Die Fachbeiträge, grade die alten sollten nicht verloren gehen, wir haben schon 90% der alten Youtube -Videos eingebüßt,
ich meine den Verlust dieses Wissens, der Möglichkeit es sich anzueignen hat man hier gemerkt. Irgendwann wird auch jemand ein Buch über die Entwicklung des Dampfens schreiben, auch da sind das die besten Infos die dann zu bekommen sind. Ich finde es wichtig für die Zukunft dass die Vergangenheit bekannt ist, nicht dass es so aussieht als hätte Fast Echt die Selbstwickler erfunden, es ist nicht! egal wo so vieles her kam, auch wenn heute die Priorität auf anderen Infos liegt.

Welche technischen Möglichkeiten gibt es denn? Ein dickes PDF wird man wohl nicht draus machen können....irgendwie muss man doch ein Forum dieser Größer auch speichern können...


Schlotti und HarryB haben das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.389
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: ERF schließt seine Pforten

#78 von hOHMer , 10.12.2017 06:00

Es gibt Sofware um ein Backup von Foren zu erstellen. Aber Du machst dir, glaube ich, da unnötiger Weise einen Kopf.
Zum einen soll es, so wie ich es verstanden habe, ja nicht abgeschaltet werden, sondern als Archiv weiter bestehen.
Zum anderen wird das ERF-Team die Daten sicher nicht ins Nirvana verschwinden lassen, sollte tatsächlich mal die
komplette Abschaltung erwogen werden.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.225
Registriert am: 14.04.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#79 von Terri , 10.12.2017 10:03

Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.
Übrigends..wie kann man seinen Nickname ändern? Dort hieß ich "Terri" - um einige liebe alte Foris aus dem ERF wiederzufinden würde ich mich gerne hier umbenennen..;-) Geht das irgendwie?


Blaudampfer hat das geliked!
 
Terri
Beiträge: 28
Registriert am: 15.07.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Gründau

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#80 von bunny , 10.12.2017 10:16

geht bestimmt, wende Dich an einen Mod.

Manchmal geht es etwas rauer zu, aber so ist das Leben, man muss sich auch auseinandersetzen und diskutieren können. Edit: wenn es zu dolle wird, wird ja eingeschritten, also keine Angst, so schlimm ist das hier nicht


das Gute erfordert auch immer das Böse


Gliese777Ac, women und hOHMer haben das geliked!
 
bunny
Beiträge: 59.729
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#81 von brummer , 10.12.2017 10:21

@Menthi
Dieser Umgangston ist hier aber nicht Standard.
Zwar schonmal heftiger, aber korrekt.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: ERF schließt seine Pforten

#82 von killer queen ( gelöscht ) , 10.12.2017 10:26

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.


Hier gibt es halt Threads die es bei ERF nicht gibt. Man braucht die ja nicht lesen oder da schreiben.


Gliese777Ac hat das geliked!
killer queen

RE: ERF schließt seine Pforten

#83 von Lexer , 10.12.2017 10:30

@Menthi Du könntest @channi anschreiben oder in deiner Signatur auf deinen alten ERF-Namen hinweisen.

Ich finde es auch schade, dass das ERF schließt. Sind ja immerhin ca 50.000 registrierte User gewesen.
Auch wenn diese nicht alle regelmäßig gepostet haben, so haben diese sich doch eben informieren und
ihrer Infos dann auch weitertragen können. Ich wünsche Kirsten alles erdenklich Gute. Wenn man 10
Jahre lang so viel Herzblut da reingesteckt hat, dann bricht man so eine Entscheidung nicht über´s Knie.
Deshalb denke ich, wird es schon was gravierendes sein. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass
die Genesung nicht zu viel Kraft benötigen wird. Schade, dass eine zusätzliche Möglichkeit, sich mit
Gleichgesinnten zu unterhalten, die Tore schließt. Es gab dort so einige interessante Erkenntnisse,
durch die entwickelten Verdampfer oder der Foren-Fisch ;-) usw. Ich war nicht gerne dort, aber dafür
haben sich im ERF wieder andere wohlgefühlt. Diese müssen sich jetzt eine neue Anlaufstelle suchen.
Und wenn Diese dann Beiträge mancher Foris hier lesen ... Da kann man nur noch mit dem Kopf
schütteln.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 56
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#84 von Sukram_L , 10.12.2017 10:37

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...


Dann solltest Du gewisse andere Dampferforen, die sich für den Nabel der Dampferwelt und die Krone des Nebels halten, tunlichst meiden. Vor allem als ERF-Flüchtling. Dagegen ist der Umgangston hier geradezu liebevoll.
Manches wird hier halt lockerer gehandhabt. Ein Grund, wieso sich manche hier wohler fühlen, während sie "drüben bei uns" öfter mal aneckten.


X - Selten so gelacht...


Gliese777Ac, women, didi-1 und HarryB haben das geliked!
 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#85 von Beanfart , 10.12.2017 10:38

@Menthi
kein Grund wegen dem Umgangston schockiert zu sein. Zum Glück gibt's hier ziemlich tolerante Moderatoren statt KindergärtnerInnen, andererseits aber auch etliche Heimatvertriebene mit seelischen Altlasten, das spielt sich ein. In einem ziemlich bunten Board geht's noch viel schlimmer zu ...


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


Gliese777Ac hat das geliked!
 
Beanfart
Beiträge: 1.166
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#86 von Chandra , 10.12.2017 10:43

Schade, dass das ERF schließen muß. Für Kirsten jedenfalls allles erdenklich Gute. Ich kenne das Forum nicht, und weiß auch nichts über die Leitung dort. Es gefiel einem dort oder eben auch nicht. So what?
Aber dass man hier teilweise so nachtritt, auf jemanden, der gesundheitlich am Boden liegt, finde ich kleinlich und gottserbärmlich, sorry. Und kurzsichtig.

Wir sind alle Dampfer und insofern sitzen wir alle in einem Boot. Wenn die Leitung im ERF wirklich strenger war als hier, kommen vielleicht auch ein paar mehr User mit Manieren. Kann ja nicht schaden...

An alle ERF`ler, die sich jetzt ein neues Zuhause suchen müssen, von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff.


Kiro1401, Gliese777Ac, ojo, Erichhaus, Andi und divemaus haben das geliked!
 
Chandra
Beiträge: 1.426
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: ERF schließt seine Pforten

#87 von Vipera , 10.12.2017 10:44

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...



Ich kenne kein Forum, wo es gar keinen "teilweise schlimmen Umgangston einiger User" gibt.

Das gibt es überall, und durch Erwähnung (bis hin zu grober Tadelung, wobei der Ton da manches Mal um nichts besser ist als der Ton des Getadelten ;-) erreicht man mit Sicherheit nur eines:
jene Töne erneut anzustacheln .

Zitat
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.



Tja, Terri - sei willkommen und finde es heraus.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


Gliese777Ac hat das geliked!
 
Vipera
Beiträge: 779
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#88 von Sukram_L , 10.12.2017 10:46

Zitat von Chandra im Beitrag #86
Wenn die Leitung im ERF wirklich strenger war als hier, kommen vielleicht auch ein paar mehr User mit Manieren.


Nun... Die (Ex-)ERFler ohne Manieren sind ja meist schon länger hier...


X - Selten so gelacht...


lenichen hat das geliked!
 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#89 von MagicMike , 10.12.2017 10:46

Richtig, sobald sich mehr als 2 Leute treffen ,egal wo, kommt es zu verschiedenen Meinungen die wollen ja vertreten werden.
Manche werden dann halt Zickig, isso!


.....Befüllschnuckel.


 
MagicMike
Beiträge: 1.086
Registriert am: 01.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: ERF schließt seine Pforten

#90 von kaimichael , 10.12.2017 10:52

ich bin auch so ein ERF-flüchtling...ich hatte mich vor dem kauf meiner ersten ego-t-ausrüstung dort angemeldet...und n bissl schlau gemacht...das war eine echte hilfestellung für den einstieg...

später hat mir die "grundstimmung" dort nicht mehr so behagt - andere fanden und finden die gut...die leute sind halt verschieden...von daher finde ich es positiv, wenn s für verschiedene menschen viele unterschiedliche angebote gibt...und insofern ist sehr schade, wenn ein so grosser brocken wie das ERF plötzlich weg bricht...vor allem, wenn das mit einer erkrankung der hauptverantwortlichen einher geht!!!

um es kurz zu machen: bloss weil ich nur (z.b.) vw fahre, muss ich die anderen anbieter ja nicht abschaffen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


Singlesöckchen, Gliese777Ac und lenichen haben das geliked!
 
kaimichael
Beiträge: 5.735
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: ERF schließt seine Pforten

#91 von Lexer , 10.12.2017 10:59

btw werden channi und die restlichen Moderatoren die Tage viel zu tun haben. Und das vor und über Weihnachten.
"Viel Spaß" wäre jetzt glaube ich die falsche Wortwahl. ;-) Ich möchte jetzt nicht mit euch tauschen.


Grüßle, Alex


 
Lexer
Beiträge: 56
Registriert am: 27.07.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#92 von Yoman , 10.12.2017 11:06

Auch wenn ich hier schon gefühlt ewig registriert zu sein scheine, komme ich mir wie ein Newbie vor... und habe daher 2 Fragen:
1) Hier gibt's mittlerweile Spezialrechte, um alles zu sehen? Und wie bekommt man die?
2) Gibt es hier nicht auch so eine "Zum ersten ungelesenen Beitrag" Funktion? You know, what I mean?


Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D


 
Yoman
Beiträge: 110
Registriert am: 02.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: anne Sonne


RE: ERF schließt seine Pforten

#93 von Cawdor , 10.12.2017 11:12

1) Die Ü18 Bereiche (Flohmarkt etc.) kannst Du hier freischalten: payedabo_forum.php?f=305
2) Eine Übersicht der letzten Beiträge findest Du hier: forum.php?show=last

EDIT zu 2: Ach das meintest Du, siehe die Antworten unter mir.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.830
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#94 von Pumpkinhead , 10.12.2017 11:12

Zitat von Yoman im Beitrag #92
Auch wenn ich hier schon gefühlt ewig registriert zu sein scheine, komme ich mir wie ein Newbie vor... und habe daher 2 Fragen:
1) Hier gibt's mittlerweile Spezialrechte, um alles zu sehen? Und wie bekommt man die?

Es gibt einige Ü18-Bereiche, die man erst nach Registrierung via Perso nutzen kann. Das ist aber auch schon alles, weitere Spezialrechte gibt es für User nicht.

Altersnachweis

Zitat von Yoman im Beitrag #92
2) Gibt es hier nicht auch so eine "Zum ersten ungelesenen Beitrag" Funktion? You know, what I mean?

In der Übersicht (letzte Beiträge zum Beispiel) in der Spalte "Antworten" auf die hintere Ziffer klicken führt zum gewünschten Ziel.

Okay, jetzt hast Du das gleich zwei mal...


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.578
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#95 von Toefken , 10.12.2017 11:12

Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön, aber so ist das nun mal. Den Grossteil, einschliesslich der Mods und Admins find' ich aber sehr sympathisch

Ein momentan gutes Dutzend ERFler, einschliesslich mir, wollen den Kontakt zueinander nicht verlieren und haben deshalb die Email-Adressen ausgetauscht.
Wer in diese Liste mit aufgenommen werden möchte, schreibt mir bitte eine PN (Nickname vom ERF und Emailadresse).



Toefken  
Toefken
Beiträge: 11
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#96 von Beanfart , 10.12.2017 11:12

zu 1) keine Ahnung aber interessant
zu 2) in der Übersicht auf die 2. Zahl klicken sofern vorhanden - also auf xx/Y


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


 
Beanfart
Beiträge: 1.166
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: ERF schließt seine Pforten

#97 von brummer , 10.12.2017 11:22

Mmmh, mit dem Klicken auf die hintere Ziffer (mit iPad) funktioniert bei mir nicht.

Edit: Jetzt habe ich es kapiert, o.k., funktioniert.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#98 von schatti , 10.12.2017 11:34

Zitat von Toefken im Beitrag #95
Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön.


wenn ich in einem Forum mit fast 60k Usern von Hetze und "einigen Usern" spreche, nur weil 2 User ihre nicht all zu schön formulierte Meinung gegen das ERF kundgetan haben, finde ich auch nicht angebracht und fair.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.965
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: ERF schließt seine Pforten

#99 von Cawdor , 10.12.2017 12:12

Zitat von Cawdor im Beitrag #73
Zitat von Volker Hett im Beitrag #69
@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.


@Swag80

Und ich sag Dir jetzt noch mal was dazu, ich habe absolut keine Lust mehr hier Deine unverschämten und anderen gegenüber abwertenden Kommentare zu lesen.
Viele haben sich für das ERF entschieden, waren dort glücklich und sind dabei geblieben. Genau so wie ich damals im DTF geblieben bin weil es mir hier gefallen hat und ich einfach keinen Grund für mich gesehen habe mich auch noch in einem anderen Forum zu diesem Thema anzumelden.

Du darfst das jetzt gerne mal als letzte Ermahnung sehen, es reicht langsam wirklich...




@Swag80

Weil es in den Vorstellungen, dem Ort Deiner letzten und erneuten Entgleisung, nichts zu suchen hat erfolgt hier die Ergänzung.
Verwarnung für drei Monate wegen mehrfachem Verstoß gegen die Netiquette und trotz mehrfacher Ermahnung keine Besserung Deiner Ausdrucksweise.
Wir dulden hier weder die "Hetze" gegen andere Foren, Personen noch ganze Personengruppen wie die von Dir angedeuteten "Migranten".

Die Verwarnung ist gültig für drei Monate, anschließend darfst Du das Schild gerne wieder an einen SMOD zurückgeben.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.830
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: ERF schließt seine Pforten

#100 von Toefken , 10.12.2017 12:25

Zitat von schatti im Beitrag #98
Zitat von Toefken im Beitrag #95
Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön.


wenn ich in einem Forum mit fast 60k Usern von Hetze und "einigen Usern" spreche, nur weil 2 User ihre nicht all zu schön formulierte Meinung gegen das ERF kundgetan haben, finde ich auch nicht angebracht und fair.




Das war halt mein erster Eindruck, aber Du hast recht, sorry dafür



Gliese777Ac, bunny, lenichen und hOHMer haben das geliked!
Toefken  
Toefken
Beiträge: 11
Registriert am: 09.12.2017


   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen