Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#51 von killer queen , 09.12.2017 21:35

Vielleicht wird alles nicht so schlimm.

Wer es lesen kann, http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=123724



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#52 von schatti , 09.12.2017 21:35

Sagt mal merkt ihrs noch, egal welche Seite?
Ich bin kein DTF´ler, kein ERF´ler, in erster Linie bin ich Mensch, danach Dampfer...... und das wars.
Und ich weiß ihr alle auch.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.838
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: ERF schließt seine Pforten

#53 von koschibaer , 09.12.2017 21:58

Zitat von Swag80 im Beitrag #16
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw.
Die hat sich sowas von in die Windel geschissen mit den Gesetzen, und als großes Helferlein, der diese Aufgabe noch ernster genommen hat, hat sie BayernMichi gefunden.
Aber wie man so schön sagt, die kleinen Sünden bestraft …..
Mir werden die Infos im ERF fehlen, aber nicht die an Ostdeutschland erinnernde Führung und der ganze Aufbau.




Jaja. .man kann auch einfach mal die Fresse halten. Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten. Dafür gibt es professionelle Hilfe.


Blaudampfer, Kamepa, Loewin, Franky 68, Leoni, Cent und Arkey haben das geliked!
 
koschibaer
Beiträge: 1.535
Registriert am: 14.06.2012


RE: ERF schließt seine Pforten

#54 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2017 22:12

Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt oder
hätte wieder mal ihren Zensier Stempel raus geholt
Und genau das ist es was ich meine, was mir an der Frau und Michi so stinkt.
Diese Zensiererei wegen nichts.
Absolute Ungerechtigkeit.
Hauptsache sie hatte die Oberhand, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Bei unfair bin ich nachtragend, ja. Stasi und Erdogans mag ich nicht.
Und jetzt auch von mir Schluss an diesem Feiertag für mich dazu.


zuletzt bearbeitet 09.12.2017 22:13 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#55 von Cawdor , 09.12.2017 22:17

Ich glaub ich pack auch gleich mal ein Stempel aus, meine Güte. Wie im Kindergarten...



*** Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


Sternenwolf, Lanigus, Sabine, bunny und ojo haben das geliked!
 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.278
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#56 von sanphoemo , 09.12.2017 22:21

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....
Forenregeln sind wie sie sind, und wenn mir das nicht passt, muss ich ja nicht dort bleiben.
Nachtreten finde ich gerade in dieser Situation und bei den für die Schließung angegebenen Gründe einfach unschön und völlig unangemessen.

Ich finde es schade, weil ich mich dort sehr wohlgefühlt habe.

Für Neuankömmlinge aus dem ERF finde ich solch unsachlichen Kommentare auch nicht sehr schön. Letztlich sind nette Foris von dort bestimmt auch nette Foris hier, und ich freue mich, wenn sie hierhin kommen und ich sie weiter treffen kann.


Gliese777Ac, Kamepa und HarryB haben das geliked!
 
sanphoemo
Beiträge: 713
Registriert am: 23.12.2014


RE: ERF schließt seine Pforten

#57 von hOHMer , 09.12.2017 22:30

Es ist schade das so ein großes Forum schließt, ganz unabhängig davon ob der "Führungsstil" jetzt
angemessen war oder auch nicht. Es war immerhin eine Anlaufstelle für viele Dampf-Interessierte.

Man kann ja meintwegen gerne äußern, das man dem ERF keine Träne nachweint, aber diese persönlichen
Anfeindungen tun wirklich nicht Not. Gerade auch im Hinblick darauf, das dem ganzen wohl eine gesundheit-
liche Ursache zu Grunde liegt (kann den Thread leider nicht lesen). Und ganz besonders, wenn gewisse
Personen in Sachen "Fairness" lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten.

Edit:
Natürlich auch von mir beste Genesungswünsche!


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


Gliese777Ac hat das geliked!
 
hOHMer
Beiträge: 1.225
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#58 von killer queen , 09.12.2017 22:32

Zitat von hOHMer im Beitrag #57
Es ist schade das so ein großes Forum schließt, ganz unabhängig davon ob der "Führungsstil" jetzt
angemessen war oder auch nicht. Es war immerhin eine Anlaufstelle für viele Dampf-Interessierte.

Man kann ja meintwegen gerne äußern, das man dem ERF keine Träne nachweint, aber diese persönlichen
Anfeindungen tun wirklich nicht Not. Gerade auch im Hinblick darauf, das dem ganzen wohl eine gesundheit-
liche Ursache zu Grunde liegt (kann den Thread leider nicht lesen). Und ganz besonders, wenn gewisse
Personen in Sachen "Fairness" lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten.


Finde ich auch. Es geht um die Chefin und ihr Forum.



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#59 von SylviK.71 , 09.12.2017 22:39

Ich finde es sehr schade, dass das ERF schließt, ich fühlte mich dort immer wohl. Irgendwie schrieb ich dort mehr als hier, wohl, weil mir die dortige Forensoftware angenehmer ist, also aus rein technischen Gründen.

In dem Forum wurden einige Dinge erfunden und entwickelt, die heute selbstverständlich zum Dampferleben gehören; es ist ein immenses Wissen, das dort enthalten ist. Ich hoffe nur, dass dies irgendwie erhalten bleiben kann, in meinen Augen ist das äußerst wertvoll. Und auch an dieser Stelle wünsche ich Kirsten alles erdenklich Gute und wünsche ihr von Herzen, dass sie gesund wird!


seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.


sanphoemo, JG59, Gypsy, Bruder_Matthias und Blaudampfer haben das geliked!
 
SylviK.71
Beiträge: 124
Registriert am: 24.10.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Edertal und Ottensen
Beschreibung: Hm... Dampflady?


RE: ERF schließt seine Pforten

#60 von bunny , 09.12.2017 22:44

....und ich finde Vergleiche jetzt irgendwie nicht zielführend.



Gliese777Ac hat das geliked!
 
bunny
Beiträge: 48.982
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: not amused


RE: ERF schließt seine Pforten

#61 von killer queen , 09.12.2017 22:49

Zitat von bunny im Beitrag #60
....und ich finde Vergleiche jetzt irgendwie nicht zielführend.


Stimmt. Jedes Forum ist halt anders.



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


bunny und Gliese777Ac haben das geliked!
 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#62 von SylviK.71 , 09.12.2017 22:53

Das war nicht als Vergleich gemeint, nur als reine Info, des Pudels Kern steht erst im 2. Absatz. Ich bedauere einfach die Schließung. Schönes Wochenende!


seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.


Gliese777Ac und Bruder_Matthias haben das geliked!
 
SylviK.71
Beiträge: 124
Registriert am: 24.10.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Edertal und Ottensen
Beschreibung: Hm... Dampflady?


RE: ERF schließt seine Pforten

#63 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2017 23:01

Die ersten kommen schon gekrochen, denen vorher das ERF lieber war als das DTF.
Werden wohl viele Neuvorstellungen werden, die nächsten Wochen.



RE: ERF schließt seine Pforten

#64 von templeg , 09.12.2017 23:05

LOL "gekrochen"....

Ich hab mich extra gesputet, um Deine hochqualifizierten Beiträge nicht zu verpassen...


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


sanphoemo, funkyjot, Saturia, °uscha°, lenichen, Suchtie und BeaTea haben das geliked!
 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#65 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2017 23:09

danke für deine Wertschätzung
ich fühle mich geehrt



RE: ERF schließt seine Pforten

#66 von Sabine , 09.12.2017 23:16

Swaggy hör endlich auf.

Ja, ich hab mich auch schon über andere Menschen geärgert, aber sicherlich gibt es auch Menschen die sich über mich geärgert haben.

Merkst Du denn nicht wie Du Dich und Das Dtf mit Deinen Posts in ein schlechtes Licht setzt?


 
Sabine
Beiträge: 7.240
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: ERF schließt seine Pforten

#67 von bunny , 09.12.2017 23:18

...manche brauchen das als Bestätigung



 
bunny
Beiträge: 48.982
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: not amused


RE: ERF schließt seine Pforten

#68 von Beanfart , 09.12.2017 23:18

Zitat von Swag80 im Beitrag #54
Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt



ausgerechnet DEN gekickt? DER gehörte doch dort zum Inventar und durfte sich absolut Alles rausnehmen wohingegen Andere wegen Lästerung des Akku-Gottes in bester Kindergartenmanier mal eben 8 Monate Schreibverbot verpasst bekamen ...

Nee, Leute, de mortuis nihil nisi bene und wenn das ERF hopps gegangen wäre weil die sich dort gegenseitig zerfleischt hätten wäre ich ja durchaus schadenfroh aber bei aller Aversion gegen die Ober- und Unternannies, bei gesundheitlichen Gründen hört der Spass auf, da muss echt nicht gegen Kirsten nachgetreten werden.
Das ERF und da speziell der KSF haben mir über mehrere Jahre das Rüstzeug zum Dampfen verschafft und ich hoffe die finden einen Weg um (ohne gewisse Profilneurotiker) weitermachen zu können denn es wäre jammerschade um das dort versammelte Fachwissen.


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


lenichen hat das geliked!
 
Beanfart
Beiträge: 1.039
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: ERF schließt seine Pforten

#69 von Volker Hett , 09.12.2017 23:19

@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.278
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#70 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2017 23:24

Ist etwas später geworden, abe na gut ...
Wenn das Fachwissen im ERF weg wäre, wäre schade, ja.



RE: ERF schließt seine Pforten

#71 von templeg , 09.12.2017 23:24

Hmmm...
Seinen Sarkasmus in einer lateinischen Phrase zu verstecken.....

Grosses Kino...


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#72 von killer queen , 09.12.2017 23:27

Zitat von Beanfart im Beitrag #68
Zitat von Swag80 im Beitrag #54
Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt



ausgerechnet DEN gekickt? DER gehörte doch dort zum Inventar und durfte sich absolut Alles rausnehmen wohingegen Andere wegen Lästerung des Akku-Gottes in bester Kindergartenmanier mal eben 8 Monate Schreibverbot verpasst bekamen ...

Nee, Leute, de mortuis nihil nisi bene und wenn das ERF hopps gegangen wäre weil die sich dort gegenseitig zerfleischt hätten wäre ich ja durchaus schadenfroh aber bei aller Aversion gegen die Ober- und Unternannies, bei gesundheitlichen Gründen hört der Spass auf, da muss echt nicht gegen Kirsten nachgetreten werden.
Das ERF und da speziell der KSF haben mir über mehrere Jahre das Rüstzeug zum Dampfen verschafft und ich hoffe die finden einen Weg um (ohne gewisse Profilneurotiker) weitermachen zu können denn es wäre jammerschade um das dort versammelte Fachwissen.




Das ERF wird als Archiv weitergeführt.



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#73 von Cawdor , 09.12.2017 23:44

Zitat von Volker Hett im Beitrag #69
@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.


@Swag80

Und ich sag Dir jetzt noch mal was dazu, ich habe absolut keine Lust mehr hier Deine unverschämten und anderen gegenüber abwertenden Kommentare zu lesen.
Viele haben sich für das ERF entschieden, waren dort glücklich und sind dabei geblieben. Genau so wie ich damals im DTF geblieben bin weil es mir hier gefallen hat und ich einfach keinen Grund für mich gesehen habe mich auch noch in einem anderen Forum zu diesem Thema anzumelden.

Du darfst das jetzt gerne mal als letzte Ermahnung sehen, es reicht langsam wirklich...



*** Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.278
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: ERF schließt seine Pforten

#74 von kaimichael , 10.12.2017 00:38

Zitat von Sabine im Beitrag #6
Das Erf war mein erstes Forum überhaupt.
Wir haben uns auseinanderentwickelt, aber ich bedauere dass viele Dampfer jetzt heimatlos werden


das mit dem entwickeln hast du aber schön ausgedrückt...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.262
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: ERF schließt seine Pforten

#75 von Dani123 , 10.12.2017 02:42

Ich muss sagen, dass ich gerne und am meisten im ERF unterwegs war. Der Informationsfluss war aufgrund der Größe da schon enorm. Einzig, was mir absolut nicht gefallen hat und was sich immer widergespiegelt hat, war teilweise der Umgang mit Usern, wenn diese mal eine andere Meinung vertraten. Das fand man in vielen Threads. Ich wollte eigentlich diesbezüglich mal einen Thread erlffnen, habe mich aber nicht getraut. Dazu muss ich aber sagen, dass es immer die gleichen 10-20 User sind, die halt den ganzen Tag im Forum unterwegs sind (Beiträge sammeln) und zu jedem Thema etwas sagen müssen, weil sie sonst scheinbar nicht ruhig schlafen können. Selbst wenn sie zum Thema nichts beitragen können, dann wird das kommentiert. Es führte bei einigen halt grundsätzlich zu (unschönen) Diskussionen, weil nur deren Meinung Bestand hatte und diese User halt allwissend sind.

Das ist aber der einzige negative Punkt (das ignoriert man dann halt oder man steht halt einfach mal allein bzw. zu zweit oder dritt mit seiner Meinung), ansonsten fand ich das ERF echt klasse und finde es schade. Trotzdem geht die Gesundheit vor und in diesem Sinne wünsche ich Kirsten natürlich alles Gute.



Dani123  
Dani123
Beiträge: 40
Registriert am: 19.03.2015

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen