ERF schließt seine Pforten

  • Seite 3 von 23
09.12.2017 21:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht wird alles nicht so schlimm.

Wer es lesen kann, http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=123724


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:35
avatar  schatti
#52 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Sagt mal merkt ihrs noch, egal welche Seite?
Ich bin kein DTF´ler, kein ERF´ler, in erster Linie bin ich Mensch, danach Dampfer...... und das wars.
Und ich weiß ihr alle auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:58
#53 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Swag80 im Beitrag #16
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw.
Die hat sich sowas von in die Windel geschissen mit den Gesetzen, und als großes Helferlein, der diese Aufgabe noch ernster genommen hat, hat sie BayernMichi gefunden.
Aber wie man so schön sagt, die kleinen Sünden bestraft …..
Mir werden die Infos im ERF fehlen, aber nicht die an Ostdeutschland erinnernde Führung und der ganze Aufbau.




Jaja. .man kann auch einfach mal die Fresse halten. Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten. Dafür gibt es professionelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt oder
hätte wieder mal ihren Zensier Stempel raus geholt
Und genau das ist es was ich meine, was mir an der Frau und Michi so stinkt.
Diese Zensiererei wegen nichts.
Absolute Ungerechtigkeit.
Hauptsache sie hatte die Oberhand, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Bei unfair bin ich nachtragend, ja. Stasi und Erdogans mag ich nicht.
Und jetzt auch von mir Schluss an diesem Feiertag für mich dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 22:18)
avatar  Cawdor
#55 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich glaub ich pack auch gleich mal ein Stempel aus, meine Güte. Wie im Kindergarten...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:21
#56 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....
Forenregeln sind wie sie sind, und wenn mir das nicht passt, muss ich ja nicht dort bleiben.
Nachtreten finde ich gerade in dieser Situation und bei den für die Schließung angegebenen Gründe einfach unschön und völlig unangemessen.

Ich finde es schade, weil ich mich dort sehr wohlgefühlt habe.

Für Neuankömmlinge aus dem ERF finde ich solch unsachlichen Kommentare auch nicht sehr schön. Letztlich sind nette Foris von dort bestimmt auch nette Foris hier, und ich freue mich, wenn sie hierhin kommen und ich sie weiter treffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 22:32)
avatar  hOHMer
#57 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Es ist schade das so ein großes Forum schließt, ganz unabhängig davon ob der "Führungsstil" jetzt
angemessen war oder auch nicht. Es war immerhin eine Anlaufstelle für viele Dampf-Interessierte.

Man kann ja meintwegen gerne äußern, das man dem ERF keine Träne nachweint, aber diese persönlichen
Anfeindungen tun wirklich nicht Not. Gerade auch im Hinblick darauf, das dem ganzen wohl eine gesundheit-
liche Ursache zu Grunde liegt (kann den Thread leider nicht lesen). Und ganz besonders, wenn gewisse
Personen in Sachen "Fairness" lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten.

Edit:
Natürlich auch von mir beste Genesungswünsche!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #57
Es ist schade das so ein großes Forum schließt, ganz unabhängig davon ob der "Führungsstil" jetzt
angemessen war oder auch nicht. Es war immerhin eine Anlaufstelle für viele Dampf-Interessierte.

Man kann ja meintwegen gerne äußern, das man dem ERF keine Träne nachweint, aber diese persönlichen
Anfeindungen tun wirklich nicht Not. Gerade auch im Hinblick darauf, das dem ganzen wohl eine gesundheit-
liche Ursache zu Grunde liegt (kann den Thread leider nicht lesen). Und ganz besonders, wenn gewisse
Personen in Sachen "Fairness" lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten.


Finde ich auch. Es geht um die Chefin und ihr Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:39
#59 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich finde es sehr schade, dass das ERF schließt, ich fühlte mich dort immer wohl. Irgendwie schrieb ich dort mehr als hier, wohl, weil mir die dortige Forensoftware angenehmer ist, also aus rein technischen Gründen.

In dem Forum wurden einige Dinge erfunden und entwickelt, die heute selbstverständlich zum Dampferleben gehören; es ist ein immenses Wissen, das dort enthalten ist. Ich hoffe nur, dass dies irgendwie erhalten bleiben kann, in meinen Augen ist das äußerst wertvoll. Und auch an dieser Stelle wünsche ich Kirsten alles erdenklich Gute und wünsche ihr von Herzen, dass sie gesund wird!

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:44
avatar  bunny
#60 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

....und ich finde Vergleiche jetzt irgendwie nicht zielführend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #60
....und ich finde Vergleiche jetzt irgendwie nicht zielführend.


Stimmt. Jedes Forum ist halt anders.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:53
#62 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das war nicht als Vergleich gemeint, nur als reine Info, des Pudels Kern steht erst im 2. Absatz. Ich bedauere einfach die Schließung. Schönes Wochenende!

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:01
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Die ersten kommen schon gekrochen, denen vorher das ERF lieber war als das DTF.
Werden wohl viele Neuvorstellungen werden, die nächsten Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:05
avatar  templeg
#64 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

LOL "gekrochen"....

Ich hab mich extra gesputet, um Deine hochqualifizierten Beiträge nicht zu verpassen...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:09
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

danke für deine Wertschätzung
ich fühle mich geehrt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:16
avatar  Sabine
#66 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Swaggy hör endlich auf.

Ja, ich hab mich auch schon über andere Menschen geärgert, aber sicherlich gibt es auch Menschen die sich über mich geärgert haben.

Merkst Du denn nicht wie Du Dich und Das Dtf mit Deinen Posts in ein schlechtes Licht setzt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:18
avatar  bunny
#67 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

...manche brauchen das als Bestätigung


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:18
#68 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Swag80 im Beitrag #54
Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt



ausgerechnet DEN gekickt? DER gehörte doch dort zum Inventar und durfte sich absolut Alles rausnehmen wohingegen Andere wegen Lästerung des Akku-Gottes in bester Kindergartenmanier mal eben 8 Monate Schreibverbot verpasst bekamen ...

Nee, Leute, de mortuis nihil nisi bene und wenn das ERF hopps gegangen wäre weil die sich dort gegenseitig zerfleischt hätten wäre ich ja durchaus schadenfroh aber bei aller Aversion gegen die Ober- und Unternannies, bei gesundheitlichen Gründen hört der Spass auf, da muss echt nicht gegen Kirsten nachgetreten werden.
Das ERF und da speziell der KSF haben mir über mehrere Jahre das Rüstzeug zum Dampfen verschafft und ich hoffe die finden einen Weg um (ohne gewisse Profilneurotiker) weitermachen zu können denn es wäre jammerschade um das dort versammelte Fachwissen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:19
#69 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:24
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Ist etwas später geworden, abe na gut ...
Wenn das Fachwissen im ERF weg wäre, wäre schade, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:24
avatar  templeg
#71 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Hmmm...
Seinen Sarkasmus in einer lateinischen Phrase zu verstecken.....

Grosses Kino...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Beanfart im Beitrag #68
Zitat von Swag80 im Beitrag #54
Zitat von koschibaer im Beitrag #53
einfach mal die Fresse halten...

Ich nehme Dir das nicht übel aber genau deshalb hätte Dich Kirsten schon gekickt



ausgerechnet DEN gekickt? DER gehörte doch dort zum Inventar und durfte sich absolut Alles rausnehmen wohingegen Andere wegen Lästerung des Akku-Gottes in bester Kindergartenmanier mal eben 8 Monate Schreibverbot verpasst bekamen ...

Nee, Leute, de mortuis nihil nisi bene und wenn das ERF hopps gegangen wäre weil die sich dort gegenseitig zerfleischt hätten wäre ich ja durchaus schadenfroh aber bei aller Aversion gegen die Ober- und Unternannies, bei gesundheitlichen Gründen hört der Spass auf, da muss echt nicht gegen Kirsten nachgetreten werden.
Das ERF und da speziell der KSF haben mir über mehrere Jahre das Rüstzeug zum Dampfen verschafft und ich hoffe die finden einen Weg um (ohne gewisse Profilneurotiker) weitermachen zu können denn es wäre jammerschade um das dort versammelte Fachwissen.




Das ERF wird als Archiv weitergeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:44
avatar  Cawdor
#73 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Volker Hett im Beitrag #69
@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.


@Swag80

Und ich sag Dir jetzt noch mal was dazu, ich habe absolut keine Lust mehr hier Deine unverschämten und anderen gegenüber abwertenden Kommentare zu lesen.
Viele haben sich für das ERF entschieden, waren dort glücklich und sind dabei geblieben. Genau so wie ich damals im DTF geblieben bin weil es mir hier gefallen hat und ich einfach keinen Grund für mich gesehen habe mich auch noch in einem anderen Forum zu diesem Thema anzumelden.

Du darfst das jetzt gerne mal als letzte Ermahnung sehen, es reicht langsam wirklich...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 00:38
#74 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #6
Das Erf war mein erstes Forum überhaupt.
Wir haben uns auseinanderentwickelt, aber ich bedauere dass viele Dampfer jetzt heimatlos werden


das mit dem entwickeln hast du aber schön ausgedrückt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 02:42 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 02:44)
avatar  Dani123
#75 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich muss sagen, dass ich gerne und am meisten im ERF unterwegs war. Der Informationsfluss war aufgrund der Größe da schon enorm. Einzig, was mir absolut nicht gefallen hat und was sich immer widergespiegelt hat, war teilweise der Umgang mit Usern, wenn diese mal eine andere Meinung vertraten. Das fand man in vielen Threads. Ich wollte eigentlich diesbezüglich mal einen Thread erlffnen, habe mich aber nicht getraut. Dazu muss ich aber sagen, dass es immer die gleichen 10-20 User sind, die halt den ganzen Tag im Forum unterwegs sind (Beiträge sammeln) und zu jedem Thema etwas sagen müssen, weil sie sonst scheinbar nicht ruhig schlafen können. Selbst wenn sie zum Thema nichts beitragen können, dann wird das kommentiert. Es führte bei einigen halt grundsätzlich zu (unschönen) Diskussionen, weil nur deren Meinung Bestand hatte und diese User halt allwissend sind.

Das ist aber der einzige negative Punkt (das ignoriert man dann halt oder man steht halt einfach mal allein bzw. zu zweit oder dritt mit seiner Meinung), ansonsten fand ich das ERF echt klasse und finde es schade. Trotzdem geht die Gesundheit vor und in diesem Sinne wünsche ich Kirsten natürlich alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht