ERF schließt seine Pforten

  • Seite 19 von 23
13.12.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 22:06)
#451 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.





technische Probs......





.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:08
avatar  schatti
#452 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

ich dachte die Wahrscheinlichkeit wäre 1


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#453 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von schatti im Beitrag #442

Ich habe dort auch Freunde kennengelernt in meinen 7 Jahren die ich nun dort bin, das war schließlich mein zweites Forum nach Actors (glaub ich das es so hieß), diese sind mir wichtiger als der Führungsstiel.


Das Forum heißt, Actors Dampfer-Forum (elektrisches-rauchen.com). Gestartet August 2007, Mal zur Info.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:17
#454 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.










hmmm.......

also.....

jööö......

uff.....

und wie sooft in Leben.......








das gesprochene oder geschriebene Wort macht meist die Musik.

Trallalala...trallalala....trarillala......

Trallalala...trallalala....trarillala......

Trallalala...trallalala....trarillala......

Gut Dampf.








Edit

manno.....die Technik hat iwie voll gesponnen,

aber, ufff........jezze hat's geklappt.....









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:18
#455 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Tut mir leid, wenn jetzt Ereignisse ins Spiel gebracht wurden, über die hier kaum jemand etwas wissen dürfte. Es handelte sich um die Schmalrippchen-Nummer in der Shoutbox im ERF. Irgendwann im Frühjahr oder so. Das war die braune Ecke, in die jemand "gedrängt" wurde und selbstverständlich hat das hier nichts verloren.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 22:23)
avatar  quai11
#456 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Sukram_L

Es gibt noch Nuancen dazwischen die ihr nicht sehen wollt.
Nochmal Freiwild wie schonmal geschrieben brauche ich nicht und auch nicht Klemm und Klau.

Das "Schmalrippchen" hatte mit braun überhaupt nichts zu tun.
Das basierte auf einem unmöglichern Verhalten einer Kundin der Kassiererin gegenüber, die Nationalität war nebensächlich.

eblubber hatte ja noch versucht den Begriff "Schmalrippchen" zu erklären, wurde ja ignoriert.

LG Iris + Schäfis


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 22:28)
#457 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von canis queen im Beitrag #377
Zitat von Terri im Beitrag #376
Das neue EDF steht in den Startlöchern und hat - vor der eigentlichen Eröffnung - schon fast 500 User, die mit ihrem alten Namen wieder "rein" wollen..Cool...;-)


Naja, können nun nicht alle hier her.

Warum nicht? Platz ist genug.
Da ich vorher ja schon im ERF registriert war habe ich mir aber für´s EDF auch wieder meinen Nick gesichert.
Wie aktiv ich dort dann sein werde wird sich zeigen.
Hier bleib ich ja ohnehin, das ist vollkommen unabhängig davon.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:27
#458 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Sagen wir einfach mal so, für manche mag das DTF das ungeliebte Exil sein, für andere eine neue Heimat und für wieder andere ein Forum unter vielen.
Im großen und ganzen sind wir hier eigentlich ein ganz netter, wenn auch manchmal anstrengender, Haufen.

Auch wenn es irgendwie traurig ist, das ERF ist jetzt Vergangenheit. Darin liegt aber auch ein Vorteil! Die Vergangenheit liegt hinter uns und jeder neue Tag ist auch ein neuer Anfang.
Alles schlechte sollte jetzt in Vergessenheit geraten und das gute sollte in unserem Gedächtnis bleiben.
Hier gibt es sicher ein paar tausend Leute die gar nicht wissen was die Shoutbox vom ERF war und was man unter einer Schmalrippchen Nummer (als alter Seemann vermute ich da ja erstmal was versautes) zu verstehen hat. Es liegt hinter uns! Auf zu neuen Ufern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:34
avatar  schatti
#459 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #457
[Wie aktiv ich dort dann sein werde wird sich zeigen.
Hier bleib ich ja ohnehin, das ist vollkommen unabhängig davon.


oder einfach den großen orangen Kürbis packen und abhaun

@Volker Hett
Das mit der Vergangenheit vergessen klappt ja immer super


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:50
#460 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #415
...ich hatte das an anderer Stelle ja auch schon mal geschrieben - es ist RICHTIG Cool, sich in einem Bereich so richtig gegenseitig durch den Kakao zu ziehen, aber zeitgleich in einem anderen Bereich seriös zu diskutieren - dieses Symbiose hier ist einfach klasse!

Und das Schönste dabei - es traut sich kein Mod in diesen abartigen Bereich, falls doch bekommt er da sein Fett genau so ab wie alle Anderen - und trägt es resigniert wie ein Mann

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:55
#461 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Ach was, macht uns doch selber Spaß...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:56
#462 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #460

Und das Schönste dabei - es traut sich kein Mod in diesen abartigen Bereich, falls doch bekommt er da sein Fett genau so ab wie alle Anderen - und trägt es resigniert wie ein Mann


Du weißt doch wie wir unter Superhelden immer sagen, große Macht bringt große Verantwortung mit sich!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 00:19)
#463 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

auch die Unfreundlichen dürfen sich nicht alles erlauben, und bekommt das auch sachlich mitgeteilt. Für persönliche Angriffe gibt es eine sehr schöne Privatnachricht-funktion, die möglicherweise zu selten genutzt wird.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 00:57
#464 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #444
Wenn Jemand aus einem Forum herausfliegt, hat er sich nicht an die Regeln gehalten.

Wenn Jemand auch noch ständig nachtreten muß, hat er etwas nicht verstanden.



Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, aber wenn ich so einen Dünnpfiff lese, kommt mir die Galle hoch.
Ich, und andere wurden aus dem ERF "entfernt", weil wir einen externen Link angeklickt haben, der zu einem Thread ins ERF führte !
Vielleicht hat sich in den letzten Jahren einiges geändert, aber damals kamen die Begriffe "Blockwarte" und "Gauleiter" nicht von ungefähr !


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:00 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 08:01)
#465 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das ERF ist/war eine einzige Katastrophe. Ich habe mein Konto selbst nach 2 Beiträgen wieder löschen lassen. Man muss einfach zu sehr drauf achten, was man schreibt. Sobald es nicht 100% zum Thema passte, wurde sofort gelöscht, verschoben oder ermahnt. Manchen ''Chefs'' aus dem ERF würde ich empfehlen, sich einen Bauernhof inkl. Tiere anzuschaffen, welche sie ersatzweise antreiben können.
Die Mods hier, aus dem DTF stellen sich Ihren Herausforderungen. Man kann mit Ihnen diskutieren und vielleicht sogar von Ihnen lernen. Ein großes Lob dafür.
Das ist nur meine persönliche und ehrliche Meinung. Nichts für ungut.
Ich gönne dem DTF darum den gesamten Zuwachs :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 08:19)
#466 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Aktuell möchten 650 Leute wieder an der "einzigen Katastrophe" teilhaben und sich "antreiben" lassen. Ich bin seit
6 Jahre im ERF und ich freue mich aufs neue Forum mit, so wie es aussieht, einen Großteil der alten Mods.
Ich kann das was von Einigen hier über das ERF geschrieben wird nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt Regeln denen
man zugestimmt hat und daran hat man sich zu halten. Punkt. Auch ich habe mal im Eifer des Gefechts einen Lapsus
begangen. Ich wurde ganz normal mit Begründung darauf hingewiesen das zu unterlassen und gut war.
Aber es ist halt wie im richtigen Leben. Der Ton macht halt öfters die Musik :)

Nur der VfL

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:21
#467 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das freut mich, dass er Dir gefällt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:27
#468 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #465
Ich habe mein Konto selbst nach 2 Beiträgen wieder löschen lassen. Man muss einfach zu sehr drauf achten, was man schreibt. Sobald es nicht 100% zum Thema passte, wurde sofort gelöscht, verschoben oder ermahnt.


Du hast mein vollstest Verständnis. Wäre ich nach den ersten beiden Beiträgen schon dreimal gelöscht worden, hätte ich mich auch verfolgt gefühlt...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:29
#469 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Till Eulenspiegel...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:55
avatar  Sabine
#470 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

lasst es doch bitte gut sein

Ich habe auch eine leidvolle Geschichte mit dem ERF gehabt, obwohl ich nie gebannt wurde und keinen Stempel bekam.
Nur, es ist vorbei, es kümmert mich nicht mehr und ich erzähle Einzelheiten höchstens im persönlichen Gespräch oder per PN, wenn es darum geht meine innere Aversion gegen das ERF zu erklären.

Ich diskutiere doch auch nicht weshalb mir manche Gerichte nicht schmecken. Ist halt so und Geschmäcker sind unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:02
avatar  MadHeli
#471 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #462
[quote=Beanfart|p3161232] große Macht bringt große Verantwortung mit sich!


Ich spüre die Macht in dir... Annakin Skywalker...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:03
#472 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

ein wenig albern wird das jetzt schon. Du/ihr war(s)t gemein zu mir, nein, du hast angefangen. Hab ich garnicht, hast du doch. Dann spiel ich nicht mehr mit dir.

Wo ist das Problem? Der eine hats so lieber, der andere anders.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#473 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die ersten Jahre im ERF waren schon ok. Dann hatten einige die Übermoderierung erfunden. Ist halt nicht jedermanns Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:10
#474 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Franky 68 im Beitrag #466
Es gibt Regeln denen
man zugestimmt hat und daran hat man sich zu halten. Punkt. Auch ich habe mal im Eifer des Gefechts einen Lapsus
begangen. Ich wurde ganz normal mit Begründung darauf hingewiesen das zu unterlassen und gut war.
Aber es ist halt wie im richtigen Leben. Der Ton macht halt öfters die Musik :)




Im Prinzip hast du recht, nur wenn sich Member an die Regeln halten, die Moderatoren aber nicht, sieht das schon anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#475 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #474
Zitat von Franky 68 im Beitrag #466
Es gibt Regeln denen
man zugestimmt hat und daran hat man sich zu halten. Punkt. Auch ich habe mal im Eifer des Gefechts einen Lapsus
begangen. Ich wurde ganz normal mit Begründung darauf hingewiesen das zu unterlassen und gut war.
Aber es ist halt wie im richtigen Leben. Der Ton macht halt öfters die Musik :)




Im Prinzip hast du recht, nur wenn sich Member an die Regeln halten, die Moderatoren aber nicht, sieht das schon anders aus


Leute die im normalen Leben nichts zusagen haben, können als Mods mal das Ego so richtig ausleben. Soll es auch gebe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht