ERF schließt seine Pforten

  • Seite 18 von 23
13.12.2017 20:24
#426 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Monty

Kannst Du so aber nicht schreiben. Das tut mir auch weh

Verdammt - wo sind diese Smileys ??

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#427 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat

Mir ist klar, daß nicht jeder mit gewissen Regeln zurecht kommt. Das ist allerdings kein Zeichen für einen aufgeschlossenen Charakter, der Wert darauf legt, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Und es bedeutet vor allem nicht, daß andere, die bereit sind, sich an diese Regeln zu halten, lediglich dressierte Zirkusaffen sind, die erleichtert sind, wenn sie keine eigene Meinung haben müssen. Das wird aber gelegentlich unterschwellig so kommuniziert.



Das sind dort nicht nur die Regel, denke mal nach. Bist ja etwas über 4 Jahre auch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:32
avatar  smoked
#428 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat
Verdammt - wo sind diese Smileys ??


Es gibt unten diesen Textkasten mit "antworten" in schwarzer Schrift drunter - das ist die Schnellantwort ohne Menü.

Noch ein wenig weiter unten ist eine Schaltfläche mit "antworten" in rot - da geht dann eine spezielle Seite auf und wusch - da sind alle Smileys zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:35
#429 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #427
Das sind dort nicht nur die Regel, denke mal nach. Bist ja etwas über 4 Jahre auch dort.



Ja, es wurden auch gewisse Verhaltensweisen und (politische) Äußerungen und Weltanschauungen nicht akzeptiert. In gewisser Hinsicht war die Toleranzschwelle recht niedrig. Gelegentlich erschien es mir etwas kleinlich, aber im Großen und Ganzen konnte ich die Entscheidungen nur begrüßen. Wer nicht gleich in die Vollen ging und deshalb auch umgehend flog, kann auch nicht behaupten, zuvor nicht gewarnt worden zu sein.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 20:37)
#430 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Wir drehen uns um uns selbst!

Dem einen gefällts hier besser, dem anderen dort. Der eine geht wieder zurück, der andere bleibt. Oder meldet sich in beiden FOren an und ist "hüben wie drüben" aktiv.

So what?

Im Endeffekt sind wir alle Dampfer und gut ist.

Leben ist ein Mannschaftssport - und da gehört es nunmal auch dazu abweichende Meinungen zu akzeptieren. Man muss sie nicht gut finden, aber man muss sie akzeptieren!

...und UNS ALLEN würde es verdammt gut tun, dies so zuzulassen!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:46
#431 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Es geht nicht um hüben oder drüber, es geht nicht um persönliche Forenvorlieben und es geht schon gar nicht um unterschiedliche Meinungen.
Es geht auch nicht um "mir gefällt es hier/dort besser"oder "mir gefallen die Regeln und der Umgangston nicht".
Es geht lediglich um das "schön blöd, sich das gefallen zu lassen" und "die brauchen jemanden, der sie bevormundet" etc.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:49
avatar  hOHMer
#432 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #423

Aber darum geht es nicht, wenn immer wieder - von verschiedenen, glücklicherweise aber auch nur wenigen Usern und mehr oder weniger direkt - unterstellt wird, diese Neuzugänge fühlten sich ins Forum gezwungen, vermißten Bevormundung und Gängelung und seien eh sofort wieder weg, sobald es einen Nachfolger für das ERF gibt. Wenn dann auch noch unüberlesbar der Unterton "hoffentlich bald" mitschwingt, kann ich mir nicht mehr einreden, es sei die pure Besorgnis um das Wohlergehen der Neuankömmlinge.


Da interpretierst Du aber, glaube ich, Dinge hinein die einfach nicht da sind. Das gerade so viele ERFler hier aufschlagen
kam ja nicht zufällig, sondern aus der Not geboren. Sieht man ja auch teilweise an den Vorstellungsthreads, wenn dort
steht "Heimatloser", etc. . Natürlich sind da auch Leute dabei, die gerne so schnell wie möglich zurück "nach Hause"
wollen, sollte sich diese Möglichkeit bieten.

Frag dich doch einfach mal, warum sollte hier irgend jemanden stören, daß man Ex-ERFler ist? Abgesehen von Leuten
mit persönlichen Differenzen natürlich, aber das ist halt persönlich und zählt nicht. Das was Du Unterton wahrnimmst,
ist mit ganz großer Sicherheit wirklich nur die Besorgnis, daß alle ERFler ein Plätzchen finden wo sie sich wohlfühlen.

#ERFlerSindAuchMenschen!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:51
avatar  Vipera
#433 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #429


Wer nicht gleich in die Vollen ging und deshalb auch umgehend flog, kann auch nicht behaupten, zuvor nicht gewarnt worden zu sein.


Mit allem Respekt, Sukram: Es gibt Welten zwischen Zufriedenheit und Geflogenwerden.
Was du schreibst, klingt nämlich, als ginge es bloß um einige Dickköpfe, die irgendeine Warnung nicht hören wollten.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:52
#434 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@smoked

das habe ich gesucht . Werd wohl langsam vergesslich

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:56
#435 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #433

Was du schreibst, klingt nämlich, als ginge es bloß um einige Dickköpfe, die irgendeine Warnung nicht hören wollten.


Ich weiß nur, wer aus welchen Gründen rausgeworfen wurde. Bei denen, die aus Unzufriedenheit selbst gegangen sind, kann ich die Gründe nur erahnen, wenn sie nicht gerade einen theatralischen Abgang mit Endabrechnung gewählt haben. Was soll ich also zu den Unzufriedenen sagen?
Aber gut, wenn es mir irgendwo nicht gefällt oder ich merke, daß ich inkompatibel bin, gehe ich auch...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:00
#436 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.





hmmm.......











streiten wir für die Dampfe und nicht gegeneinander.......












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:00
#437 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #432
Frag dich doch einfach mal, warum sollte hier irgend jemanden stören, daß man Ex-ERFler ist?


Das muß ich nicht mich fragen. Ich könnte nur spekulieren. Das müßte man die fragen, die entsprechende Bemerkungen fallen lassen. Die wissen hoffentlich um ihre Motivation.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:01
#438 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #392
Wo wir bei ERF Haustieren sind, was wird jetzt aus Nemo? Man muss ja auch mal an die in PG eingelegten Fische denken, die brauchen unsere Zuwendung!


Der bekommt einen eigenen User Account


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:18
#439 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #423

Aber darum geht es nicht, wenn immer wieder - von verschiedenen, glücklicherweise aber auch nur wenigen Usern und mehr oder weniger direkt - unterstellt wird, diese Neuzugänge fühlten sich ins Forum gezwungen, vermißten Bevormundung und Gängelung und seien eh sofort wieder weg, sobald es einen Nachfolger für das ERF gibt. Wenn dann auch noch unüberlesbar der Unterton "hoffentlich bald" mitschwingt, kann ich mir nicht mehr einreden, es sei die pure Besorgnis um das Wohlergehen der Neuankömmlinge.


Also was mich anbelangt, und ich bin immerhin S-Mod :), wird sich an der Moderation des DTF nichts ändern nur weil wir ein paar Mitglieder mehr haben. Man sieht ja auch, dass viele schon lange Mitglied in mehreren Foren sind und es spricht doch auch nichts dagegen.

Sicher gibt es Animositäten zwischen einzelnen Usern, ist so und wird immer so sein, aber da müssen wir dann auch drüber stehen. Wenn es wirklich ätzend wird, dann greifen wir auch ein. Wenn es sein muss auch drastisch, was uns wirklich keinen Spass macht.
Im Grunde wollen wir doch alle nur drei Sachen!

Friede, Freude, Eierkuchen!

In diesem Sinne "Was spannendes! Und was zum spielen! Und Schokolade!"

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:19
#440 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #438

Der bekommt einen eigenen User Account





Will ich wissen was der Terminator da gerade macht? So eine Sau!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:22
avatar  Vipera
#441 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #435

Ich weiß nur, wer aus welchen Gründen rausgeworfen wurde. Bei denen, die aus Unzufriedenheit selbst gegangen sind, kann ich die Gründe nur erahnen, wenn sie nicht gerade einen theatralischen Abgang mit Endabrechnung gewählt haben. Was soll ich also zu den Unzufriedenen sagen?



Ich meine es eher als nüchterne Klärung, keineswegs als emotionalen Vorwurf. Es dürfte ja auch für dich interessant sein zu wissen, wie manche Äußerungen ankommen (auch wenn sie nicht so beabsichtigt wurden). Deswegen: Wenn man zum zigsten Mal über Rauswurf und Rausgeworfene liest, dann ist das eine sehr eigene einseitige Optik und klingt (nicht nur, aber auch den freiwiliig Gegangenen gegenüber) etwas abwertend. Vor allem stuft das die Alternativ-Dampf-Wohnzimmer als Absteige zweiter Wahl ein.

Ich unterstelle keine bösen Absichten. Trotzdem wollte ich das mal hier erwähnt haben.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 21:23)
avatar  schatti
#442 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Sukram_L im Beitrag #437
Zitat von hOHMer im Beitrag #432
Frag dich doch einfach mal, warum sollte hier irgend jemanden stören, daß man Ex-ERFler ist?


Das muß ich nicht mich fragen. Ich könnte nur spekulieren. Das müßte man die fragen, die entsprechende Bemerkungen fallen lassen. Die wissen hoffentlich um ihre Motivation.



Ich nehme an du meinst zb, mich,
Ich bin auch im ERF aktiv.
Und um gleich die Frage zu beantworten, warum ich dann noch dort bin wenn es mir nicht gefällt.
Ich habe dort auch Freunde kennengelernt in meinen 7 Jahren die ich nun dort bin, das war schließlich mein zweites Forum nach Actors (glaub ich das es so hieß), diese sind mir wichtiger als der Führungsstiel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:25
avatar  smoked
#443 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat
was der Terminator da gerade macht?


Hast Du Dir doch schon selbst eben beantwortet

Zitat
Eierkuchen!



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:31
#444 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Wenn Jemand aus einem Forum herausfliegt, hat er sich nicht an die Regeln gehalten.

Wenn Jemand auch noch ständig nachtreten muß, hat er etwas nicht verstanden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:42
#445 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #441
Deswegen: Wenn man zum zigsten Mal über Rauswurf und Rausgeworfene liest, dann ist das eine sehr eigene einseitige Optik und klingt (nicht nur, aber auch den freiwiliig Gegangenen gegenüber) etwas abwertend.



Ich weiß ja meist gar nicht, wer alles gegangen ist, wenn dies nicht mit Getöse erfolgte. Wenn sich ein User einfach nicht mehr meldet, heißt das ja noch nichts. Mir fällt auch nicht jeder User auf, der nichts mehr schreibt. Außerdem kontrolliere ich auch andere Foren nicht nach entlaufenen ERFlern.
Ich kann also nur über die reden, die irgendwie eine Art offiziellen Abgang hatten oder erkennbar kurz davor waren.

Zitat

Vor allem stuft das die Alternativ-Dampf-Wohnzimmer als Absteige zweiter Wahl ein.



Ja, sicher ist ein anderes Forum die zweite Wahl und das Forum aus dem man gegangen ist/wurde war offensichtlich die ursprünglich erste Wahl. Aber das trifft ja irgendwie auf alle Foren zu. Ob freiwillig oder nicht - zwischen den Foren gibt es immer eine User-Wanderung in alle Richtungen.


Zitat von schatti im Beitrag #442
Ich nehme an du meinst zb, mich,



Wenn Du entsprechende Bemerkungen hast fallen lassen...

Zitat

Ich bin auch im ERF aktiv.
Und um gleich die Frage zu beantworten, warum ich dann noch dort bin wenn es mir nicht gefällt.



Das war aber eigentlich gar nicht die Frage...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:46
avatar  quai11
#446 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #429
Zitat von canis queen im Beitrag #427
Das sind dort nicht nur die Regel, denke mal nach. Bist ja etwas über 4 Jahre auch dort.



Ja, es wurden auch gewisse Verhaltensweisen und (politische) Äußerungen und Weltanschauungen nicht akzeptiert. In gewisser Hinsicht war die Toleranzschwelle recht niedrig. Gelegentlich erschien es mir etwas kleinlich, aber im Großen und Ganzen konnte ich die Entscheidungen nur begrüßen. Wer nicht gleich in die Vollen ging und deshalb auch umgehend flog, kann auch nicht behaupten, zuvor nicht gewarnt worden zu sein.


Schön mal zu erfahren.
Wer die rosaroteBrille nicht aufhatte sondern die Realität gesehen hat wurde ganz schnell in die braune Ecke gedrängt.
Ist mir jetzt erst wieder mit dem "Superdupermod" passiert.
Drum ein neues ERF mit dem alten "Maulkorb" und den übereifrigen MODs - ohne mich.

LG Iris + Schäfis


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:49
avatar  schatti
#447 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

@Sukram_L
die Frage die eventuell kommt meinte ich^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:52
#448 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von quai11 im Beitrag #446
sondern die Realität gesehen


Aha, endlich mal einer der durchblickt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:57
#449 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von quai11 im Beitrag #446
Wer die rosaroteBrille nicht aufhatte sondern die Realität gesehen hat wurde ganz schnell in die braune Ecke gedrängt.


Och... Wer die Realität braun sieht und entsprechende Kommentare von sich gibt, muß wohl schon vorher in der braunen Ecke gewildert haben... Und ja, ich weiß - braun light erscheint vielen brodelnden Volksseelen heute durchaus gesellschaftsfähig. Isses aber nicht...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:00
#450 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Wow! Wir haben einen Fall von Godwins Law im DTF! Sowas kommt echt selten vor.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht