Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#476 von Volker Hett , 14.12.2017 10:25

Zitat von Blautiger im Beitrag #474


Im Prinzip hast du recht, nur wenn sich Member an die Regeln halten, die Moderatoren aber nicht, sieht das schon anders aus



Ich bin ja auch Secretary im härtesten Biker Club Bremens, wenn nicht gar der Welt. Wo die anderen noch auf Koks sind nehmen wir schon Chupa Chups!
Für den Präsi gibt es gar keine Regeln und für den Secretary wenig.

https://www.facebook.com/groups/212815552085996/


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.564
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#477 von killer queen ( gelöscht ) , 14.12.2017 10:38

Zitat von Volker Hett im Beitrag #476
Zitat von Blautiger im Beitrag #474


Im Prinzip hast du recht, nur wenn sich Member an die Regeln halten, die Moderatoren aber nicht, sieht das schon anders aus



Ich bin ja auch Secretary im härtesten Biker Club Bremens, wenn nicht gar der Welt. Wo die anderen noch auf Koks sind nehmen wir schon Chupa Chups!
Für den Präsi gibt es gar keine Regeln und für den Secretary wenig.

https://www.facebook.com/groups/212815552085996/




Ich war bei den Bones, mal nebenbei.


killer queen

RE: ERF schließt seine Pforten

#478 von eGozentrix , 14.12.2017 10:39

@Volker Hett

da bleib ich dann doch lieber bei meinem Dreirad


und wehe mir klaut einer das Nikotin


 
eGozentrix
Beiträge: 49
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lehre

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#479 von Volker Hett , 14.12.2017 11:00

Zitat von eGozentrix im Beitrag #478
@Volker Hett

da bleib ich dann doch lieber bei meinem Dreirad



Damit bist du bei uns genau richtig :)


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.564
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#480 von eGozentrix , 14.12.2017 11:30

Ist aber zu weit weg. Das dauert ja Wochen bis ich da bin


und wehe mir klaut einer das Nikotin


 
eGozentrix
Beiträge: 49
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lehre


RE: ERF schließt seine Pforten

#481 von Holledauerin , 14.12.2017 11:35

dafür, dass das erf so fürchterlich moderiert wird oder wurde und irgendwie da nur leute sind, die sich gerne knechten lassen und man ja eigentlich sowieso woanders lieber ist scheint es aber ungebührlich lange nachzuschmerzen, wenn man dort angeeckt ist ;)
und auch der aufwand den die armen geknechteten da gerade betreiben scheint mir ungewöhnlich.
vielleicht steckt hinter einer forengemeinschaft ja doch mehr, als eine plattform und ein paar regeln.
wer weiss.
ich bin mir immer nicht ganz sicher, wer genau diese ominösen "oberen zehntausend" sind, die alles dürfen - meine person gehört da sicherlich nicht dazu aber komischerweise hatte ich nie probleme dort und das obwohl meine meinung bei leibe nicht immer mit der der anderen übereinstimmt und ich das auch recht direkt zum ausdruck bringe. liess sich alles in ruhe klären.

btw hatte ich mich damals in beiden foren - hier und im erf ziemlich gleichzeitig angemeldet und war zunächst aber hauptsächlich hier unterwegs. aber irgendwie hats halt irgendwann umgeschlagen.
hatte keinen speziellen grund, ich hab halt einfach dort mehr anschluss gefunden. hat sich so entwickelt.
im lauf der zeit war ich dort auch nur noch wegen des "anschlusses" - ich habe seltenst fragen zu meinen dampfen, neue entwicklungen interessieren mich allenfalls dann, wenn meine vorhandene hardware grade mal wieder den geist aufgibt und ich habe auch keine ambitionen als lehrmeister wissen zu vermitteln. wenn jemand fragen hat und ich aushelfen kann tu ich das gerne, aber es ist mir jetzt kein grundbedürfnis.
sprich ich brauch nicht zwangsweise ein dampferforum.
ich muss hier also auch nicht "unterkriechen" ;) ob ich mir das neue forum überhaupt angucke weiss ich noch nicht, auch ich hab gerade so meine halsproblemchen ;)
aber wenn nicht und ich sollte irgendwann mal wieder fragen zu einer ezigarette haben, die mir weder google noch die suchfunktion beantwortet (was selten vorkommt) kanns passieren, dass ich die der einfachheithalber, da vorhandener account, auch hier stelle.
kann ja dann jeder ignorieren wie er möchte ;)


Blaudampfer, °uscha° und ajax haben das geliked!
Holledauerin  
Holledauerin
Beiträge: 64
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#482 von Sabine , 14.12.2017 11:59

Zitat von Holledauerin im Beitrag #481
dafür, dass das erf so fürchterlich moderiert wird oder wurde und irgendwie da nur leute sind, die sich gerne knechten lassen und man ja eigentlich sowieso woanders lieber ist scheint es aber ungebührlich lange nachzuschmerzen, wenn man dort angeeckt ist ;)



Ich glaube Du versteht da etwas miss.

Wenn ich etwas Übles getan hätte und ich geflogen wäre, hätte ich nie ein Problem gehabt. (habsch aber nicht, kein Stempel, keine Ermahnung, keine Sperre, kein Bannstrahl)
Langes Nachschmerzen stellt sich bei mir nur durch Ungerechtigkeit ein. (ist aber auch schon lange vorbei)
Und ich weiß definitiv, dass ich kein Einzelfall bin.
Tatsächlich bezog sich mein Ärger auf eine Handvoll Personen (leider Entscheidende und deren Fans) und ich habe deshalb auch immer entschieden abgelehnt über "die ERFler" zu maulen.

Ich finde es auch nicht hilfreich, dass Du jetzt einzelne DTFler zitierst und es irgendwie so rüber kommst, als gäbe es "die DTFler"

Eigentlich waren wir in diesem Threat schon weiter.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Kommunikationsproblem. Wir alle wissen, dass es ohne die Mimik des Gegenübers leicht zu ungewollten Irritationen kommt.


 
Sabine
Beiträge: 7.337
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: ERF schließt seine Pforten

#483 von brummer , 14.12.2017 12:02

Ich bin Dampfer, sonst nix.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


heimchen, Vipera, Vapelife und didi-1 haben das geliked!
 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: ERF schließt seine Pforten

#484 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 12:06

hab EDF eingegeben bei Frau Guglhupf, kommt nix, hat aber 650 Fans, wie hier geschrieben wurde, wo findet man das EDF denn?

Die Viecherl aus dem ERF bleiben eh da, habe ich beschlossen

(... jemand schrieb treffend, wir sind ein dampfendes Kleintierforum, aber Pferde sind auch erlaubt, Rindviecher auch, pruuust)


zuletzt bearbeitet 14.12.2017 12:08 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#485 von Holledauerin , 14.12.2017 12:10

Zitat von Sabine im Beitrag #482
[quote=Holledauerin|p3161446]

Ich finde es auch nicht hilfreich, dass Du jetzt einzelne DTFler zitierst und es irgendwie so rüber kommst, als gäbe es "die DTFler"
.


zitiert hab ich niemanden, und eine "sippenhaft" im sinne von "die dtfler" eigentlich strikt vermieden.
sogar drauf hingewiesen, dass ich selber ursprünglich von hier komme ;)
ist immer so eine sache mit interpretationen von daher ganz explizit: wenn ich irgendwas zum ausdruck bringen oder "rüber kommen" möchte, dann schreib ich das auch hin. ich bin da recht schlicht gestrickt.
konkret:
wenn ich dich gemeint hätte - oder sonst jemanden im einzelnen, hätt ich das auch kenntlich gemacht ;)


Holledauerin  
Holledauerin
Beiträge: 64
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#486 von Sukram_L , 14.12.2017 12:12

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #484
hab EDF eingegeben bei Frau Guglhupf, kommt nix, hat aber 650 Fans, wie hier geschrieben wurde, wo findet man das EDF denn?


Demnächst auch in Ihrem Internet.

Sieh die Äußerung einfach als mysteriös aufgemachte Trailer zu einem kommenden großen Ereignis. Wie die Videos damals zu den neuen Kayfunzeln...


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#487 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 12:14

Zitat von Sukram_L im Beitrag #486
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #484
hab EDF eingegeben bei Frau Guglhupf, kommt nix, hat aber 650 Fans, wie hier geschrieben wurde, wo findet man das EDF denn?


Demnächst auch in Ihrem Internet.

Sieh die Äußerung einfach als mysteriös aufgemachte Trailer zu einem kommenden großen Ereignis. Wie die Videos damals zu den neuen Kayfunzeln...


Schraube locker und kein PH1 zur Hand



RE: ERF schließt seine Pforten

#488 von Sabine , 14.12.2017 12:16

Zitat von Holledauerin im Beitrag #481
dafür, dass das erf so fürchterlich moderiert wird oder wurde und irgendwie da nur leute sind, die sich gerne knechten lassen und man ja eigentlich sowieso woanders lieber ist scheint es aber ungebührlich lange nachzuschmerzen, wenn man dort angeeckt ist ;)
und auch der aufwand den die armen geknechteten da gerade betreiben scheint mir ungewöhnlich.
vielleicht steckt hinter einer forengemeinschaft ja doch mehr, als eine plattform und ein paar regeln.
wer weiss.
ich bin mir immer nicht ganz sicher, wer genau diese ominösen "oberen zehntausend" sind, die alles dürfen - meine person gehört da sicherlich nicht dazu aber komischerweise hatte ich nie probleme dort und das obwohl meine meinung bei leibe nicht immer mit der der anderen übereinstimmt und ich das auch recht direkt zum ausdruck bringe. liess sich alles in ruhe klären.

btw hatte ich mich damals in beiden foren - hier und im erf ziemlich gleichzeitig angemeldet und war zunächst aber hauptsächlich hier unterwegs. aber irgendwie hats halt irgendwann umgeschlagen.
hatte keinen speziellen grund, ich hab halt einfach dort mehr anschluss gefunden. hat sich so entwickelt.
im lauf der zeit war ich dort auch nur noch wegen des "anschlusses" - ich habe seltenst fragen zu meinen dampfen, neue entwicklungen interessieren mich allenfalls dann, wenn meine vorhandene hardware grade mal wieder den geist aufgibt und ich habe auch keine ambitionen als lehrmeister wissen zu vermitteln. wenn jemand fragen hat und ich aushelfen kann tu ich das gerne, aber es ist mir jetzt kein grundbedürfnis.
sprich ich brauch nicht zwangsweise ein dampferforum.
ich muss hier also auch nicht "unterkriechen" ;) ob ich mir das neue forum überhaupt angucke weiss ich noch nicht, auch ich hab gerade so meine halsproblemchen ;)
aber wenn nicht und ich sollte irgendwann mal wieder fragen zu einer ezigarette haben, die mir weder google noch die suchfunktion beantwortet (was selten vorkommt) kanns passieren, dass ich die der einfachheithalber, da vorhandener account, auch hier stelle.
kann ja dann jeder ignorieren wie er möchte ;)




Stimmt, Du hast niemanden direkt zitiert und ich habe den Ausdruck nicht korrekt verwendet, aber woher hast Du diese Aussagen dann?
Du meinst nicht alle, aber auch keinen Einzelnen?


 
Sabine
Beiträge: 7.337
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: ERF schließt seine Pforten

#489 von Sukram_L , 14.12.2017 12:16

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #487
Schraube locker und kein PH1 zur Hand



Du trägst nicht permanent einen für alle Eventualitäten gerüsteten Dampfer-Rucksack mit Dir...?


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#490 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 12:20

Philgood macht es doch vor, wie man Ordnung haelt, er ist mir voraus
Philgoods Dampfpalaver Dezember 2017



RE: ERF schließt seine Pforten

#491 von Sukram_L , 14.12.2017 12:21

Zitat von Sabine im Beitrag #488
[...] aber woher hast Du diese Aussagen dann?


Die kannst Du eigentlich alle hie rim Faden nachlesen...


Mist... Eigentlich wollte ich die Blitze aus dem Götterhimmel heute ganz alleine Holle überlassen... Scheiß Vorsätze!


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#492 von Volker Hett , 14.12.2017 12:21

Leute, es ist doch müssig weiter darüber zu diskutieren. Die DTFler, die ERFler, die Mods, die Betreiber, die Sonstwas und das dann immer wieder ausgraben und noch mal Salz in die Wunden streuen bringt uns alle nicht wirklich weiter.

Ich finde es gut, wenn wir hier einen Thread haben der als Anlaufstelle für die dient, die ihr bevorzugtes Forum verloren haben. Die Ungerechtigkeit der Welt im allgemeinen und von Foren im besonderen werden wir hier ohnehin nicht lösen können, darüber jammern bringt auch nicht viel.

Es wäre doch schade, wenn dieser Thread jetzt endgültig in reines Bashing abdriftet und wir den wegen erwiesener Sinnlosigkeit schließen müssten.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.564
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#493 von Sabine , 14.12.2017 12:27

Zitat von Sukram_L im Beitrag #491
Zitat von Sabine im Beitrag #488
[...] aber woher hast Du diese Aussagen dann?


Die kannst Du eigentlich alle hie rim Faden nachlesen...


Mist... Eigentlich wollte ich die Blitze aus dem Götterhimmel heute ganz alleine Holle überlassen... Scheiß Vorsätze!



sorry, ich verstehe es nicht.

Klar kann man diese Aussagen hier rauslesen.
Aber wie habe ich dann den Post zu verstehen?
Keine Einzelnen sind gemeint, aber auch nicht alle?
Eine Sammlung einzelner Aussagen, die allen an den Kopf gedonnert werden?

Wie ich schon schrieb: Wir waren hier schon viel weiter.


 
Sabine
Beiträge: 7.337
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: ERF schließt seine Pforten

#494 von smoked , 14.12.2017 12:27

Zitat
wegen erwiesener Sinnlosigkeit schließen müssten


Da habt ihr doch gar keine Langzeitstudien zu



heimchen hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 2.378
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: ERF schließt seine Pforten

#495 von Volker Hett , 14.12.2017 12:32

Ok, dann noch mal in S-Mod Orange um es deutlicher zu machen.

Lasst die gegenseitigen Schuldzuweisungen bleiben.


Ich war's nicht!


Holledauerin hat das geliked!
 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.564
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#496 von Kuscheldampfer , 14.12.2017 12:33

Habe soeben gesehen, dass es anlässlich der Schließung des ERF hier zwei Threads mit insgesamt über 600 Beiträgen gibt. Erstaunlich auf welch großes Interesse das Thema hier stößt und wieviel Zeit man in das Bashing eines Nachbarforums mit identischen Zielen investiert, das halt einer anderen Philosophie folgt. Ob man die schätzt und sich dort anmeldet oder nicht kann man ja selbst entscheiden. Man sollte doch in der Lage sein, die Vorlieben seiner Mitmenschen zu respektieren auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen.

Ich selbst bin zu Beginn meiner Dampferkarriere zuerst übers ERF gestolpert und habe mich dann dort eher zu Hause gefühlt - bzw. besser zurecht gefunden - als hier. In den letzten Monaten habe ich aber vermutlich hier mehr geschrieben als drüben, weil halt gerade für mich interessante Threads aktiv waren. In beiden Foren ist die überwiegende Merhheit der User freundlich und gesittet, schwarze Schafe gibt es - wie überall - auf beiden Seiten. Ob es besser ist die so lange es geht zu tolerieren oder umgehend zu entfernen, ist Geschmacksache und obliegt den Admins und Mods. Wenn einem die Moderation nicht passt, kann man sich jederzeit verabschieden - und zwar ohne theatralische Abschiedsbeschimpfung.

Die beiden Admins haben unterschiedliche Auffassungen über Gestaltung und Moderation ihrer Foren. Das ist ihr gutes Recht. Kirsten kenne ich nicht persönlich, habe aber stets nett mit ihr interagiert und weiß, dass sie zusammen mit ihrem Mann ihre ganze Kraft und ihr Herzblut ins ERF gesteckt hat. Dass sie für "Zucht und Ordnung" gesorgt hat, hatte (mMn) den Nachteil vieler nicht immer notwendiger Splits, an der gelgentlich die Übersichtlichkeit gelitten hat. Umgekehrt war dadurch sicher gestellt, dass man sich nicht durch hunderte OT-Beiträge quälen musste. Channi habe ich persönlich als sehr nette Frau kennen und schätzen gelernt. Ich habe ihr auch gesagt, dass und warum ich mich im DTF nicht so gut zurecht finde wie im ERF. Sie hat mir daraufhin geduldig und sachlich die Gründe für die Struktur des Forums erklärt. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mir ankreidet, dass ich eher ein ERFler als ein DTFler bin.

Fazit: Ich finde die Entscheidung von Kirsten, das ERF zu schließen ausgesprochen betrüblich. Es wäre ebenso betrüblich, würde Channi das DTF dicht machen. Es muss doch möglich sein, dass die diversen Dampferforen friedlich koexistieren und ggf. von Querverweisen der Mehrfach-User profitieren.

Anmerkung #1: Mehr als zwei Foren würde ich nicht auf die Reihe bekommen, daher sorry an die Zuflucht und wie sie alle heißen mögen. Ich schätze das Engagement von allen Leuten, die sich fürs Dampfen einsetzen. Forenzugehörigkeit, Clanbildung und dergleichen interessieren mich exakt 0,00.

Anmerkung #2: Ich habe mich hier nicht zwecks Verschleierung meiner ID als Kuscheldampfer angemeldet, sondern weil "Beli" erstaunlicherweise bereits vergeben war und mir sonst auf die Schnelle kein Nick eingefallen ist. Zum Beli-2 wollte ich mich nicht degradieren.


 
Kuscheldampfer
Beiträge: 550
Registriert am: 17.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Graz

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#497 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 12:40

alles Liebe zum Jahresende, schoen, dass es dich gibt

(Vanillo war auch schon vergeben gewesen :)


zuletzt bearbeitet 14.12.2017 12:45 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#498 von Blaudampfer , 14.12.2017 12:47

Zitat von canis queen im Beitrag #475

Leute die im normalen Leben nichts zusagen haben, können als Mods mal das Ego so richtig ausleben. Soll es auch gebe.


Du scheinst Dich für einen Moderator zu halten



lenichen hat das geliked!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.055
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: ERF schließt seine Pforten

#499 von killer queen ( gelöscht ) , 14.12.2017 12:50

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #498
Zitat von canis queen im Beitrag #475

Leute die im normalen Leben nichts zusagen haben, können als Mods mal das Ego so richtig ausleben. Soll es auch gebe.


Du scheinst Dich für einen Moderator zu halten


Bin ich schon seit Jahren wo anders.


killer queen

RE: ERF schließt seine Pforten

#500 von Sukram_L , 14.12.2017 12:55

Nu bekomme ich Angst...


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen