iKonn 220w + Arctic Fox Problem

06.12.2017 21:33
avatar  Sui
#1 iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
Sui

Guten Abend,
folgendes Problem: nach dem Aufspielen der (neuesten 171001) Arctic Fox Version ist nun zwar das Display wesentlich heller (darum ging es mir), ABER einzig die Wattanzeige hat ihre volle Größe behalten.

Statt zwei Batterieanzeigen auf dem Display ist da nur noch eine Batterieanzeige. Ohm. Ampère und Voltzahlen sind so dermaßen klein, dass ich sie nicht mehr erkennen kann ohne Lupe.
Wie kriege ich die wieder groß und meine Doppelbaterrieanzeige wieder???

Es nützt mir ja nichts, wenn nun zwar das Display hell genug zum Erkennen ist, dafür aber die Anzeige an sich nicht groß genug zum Erkennen.
Sowas blödes, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß, Sui


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 22:02)
avatar  Sui
#2 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
Sui

Was sage ich denn da, die 171126 Version ist es, obschon das für mein Problem wohl keinen Unterschied macht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 22:06)
avatar  Sui
#3 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
Sui

Ha! Ein Problem gelöst: Hauptanzeige--> Design auf "leicht" gesetzt = Ohm, Ampère und Volt weitaus größer, und größer als bei der Eleaf Firmware.

Falls jemand einen Tipp für die zweite Batterieanzeige hätte freute ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 23:42
avatar  SMS
#4 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
SMS

Meiner ist noch auf dem Postweg... Mein Spielzeug zu Weihnachten. Lese daher aufmerksam mit!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 00:09
avatar  smoked
#5 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar

Zitat
Falls jemand einen Tipp für die zweite Batterieanzeige hätte


Finde das in meiner Browser-history gerade nicht aber ein Dev hat in deren Forum mal geschrieben das er die Anzeige von mehreren Akkubalken für "screen clutter" und "useless" hält.
Es wird die niedrigste Batteriespannung auf dem Display angezeigt (dh von dem Akku der leerer ist). Ich glaube irgendwo in den Tiefen des Menüs (oder der PC Software) kann man sich die Spannungen anzeigen lassen wenn man da hin navigiert aber frag mich nicht wie, ich nutze die Firmware bisher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 00:30
avatar  SMS
#6 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
SMS

Ich hab mir bisher die zwei Videos von "Dirk Oberhausen" angesehen. Sind zwar schon knapp ein Jahr alt, aber manche Aspekte sind sicherlich noch identisch.
Beide Akkus sollten ja im Idealfall die gleiche Spannung aufweisen. Abweichungen vom Messwert der Box kann man in der Firmware korrigieren (Battery-Drift). Da alle Akkus dann möglichst synchron entladen werden, wäre es mir persönlich egal, ob ich zwei Balken oder nur einen Balken habe. Im Menü sollte man dann auch den Punkt "Info" finden, dort ist die Innenspannung von den Akkus zu sehen.

Hier das Youtube Video: Ab 3:40 behandelt er das Thema "Akku"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 01:12
avatar  SMS
#7 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
SMS

Nachtrag: Ich habe gar keinen iKonn bestellt wurde ja doch ein Invoke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 01:41
avatar  Sui
#8 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
Sui

Jo, smoked, hab's gerade gefunden, hier steht's geschrieben: https://nfeteam.org/forum/threads/ikonn-...lity.123/page-5
SPMS, OBIs Video hatte ich vorhin auch gleich quergeguckt, auf 'ne knappe Stunde hatte ich keine Laune, aber außer der Aussage, dass Mensch sich verschieden viele Akkubalken anzeigen lassen könne kam keine nähere Info dazu, aber nun ist das ja wurscht, wer braucht zwei Akkubalken, wenn auch mit einem alle Infos da sind.

Holt man sich die Voltanzeige auf's Display, dann zeigt diese beide Akkus im Wechsel an.

Eine sehr gute Software ist das!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 19:03
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sui im Beitrag #1
Guten Abend,
folgendes Problem: nach dem Aufspielen der (neuesten 171001) Arctic Fox Version ist nun zwar das Display wesentlich heller (darum ging es mir), ABER einzig die Wattanzeige hat ihre volle Größe behalten.

Statt zwei Batterieanzeigen auf dem Display ist da nur noch eine Batterieanzeige. Ohm. Ampère und Voltzahlen sind so dermaßen klein, dass ich sie nicht mehr erkennen kann ohne Lupe.
Wie kriege ich die wieder groß und meine Doppelbaterrieanzeige wieder???




Die neueste Arctic-Fox-Version ist https://nfeteam.org/forum/threads/p11-arcticfox-171126.1462, also 171126, nix 171001.
Aber auch mit der neusten ArctiFox-Version wird die Batterieanzeige wohl klein bleiben.
Mir genügt das.
Falls dir das nicht genügt: einfach wieder mit den eLeaf-Tools die Original-Firmware aufspielen, haben fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht