Eleaf iKonn Total 50W

09.05.2017 09:01
#1 Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Der Eleaf iKonn ist ein keiner ungeregelter mod für unterwegs, er tut was er soll nicht mehr und nicht weniger

pro:

  • 23mm VD´s passen rein
  • winzig
  • 18650 Akku wechselbar


con:
  • mir ist er etwas zu schwer für die Größe, hätte Alu oder auch Plastik bevorzugt
  • Käfig für VD verschiebt sich zu leicht wenn man den Taster drückt



habe den kleinen von Hotecig im Presale um 12,30$ erstanden also Preis/Leistung ist ok

wenn ich ihn aber mit dem "Tesla Stealth" vergleiche (16$) dann spricht für den ikonn nur der wechselbare Akku


FeV@ikonn

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 13:47
avatar  LoQ
#2 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar
LoQ

Aber ganz ungeregelt ist er doch nicht, oder?
Ich habe jedenfalls aus der Beschreibung:
Protection: Sicherheitsabschaltung (Cutoff), Low Voltage Warning,
Short Circuit / Atomizer-Schutz, Über-entladen Schutz, Verpolungsschutz.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:36
#3 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #2
Aber ganz ungeregelt ist er doch nicht, oder?
Ich habe jedenfalls aus der Beschreibung:
Protection: Sicherheitsabschaltung (Cutoff), Low Voltage Warning,
Short Circuit / Atomizer-Schutz, Über-entladen Schutz, Verpolungsschutz.


Doch ist ungeregelt. Die Punkte welche du aufzählst sind Schutzfunktionen und per se keine Regelung.
Eine Regelung muss mindestens einen Sollwert (fest oder variabel) und daraus eine Stellgröße ableiten um als Regelung zu gelten.
Eine Schutzschaltung kann zwar auch einen Sollwert haben kennt aber keine Stellgröße und kann deshalb nur Ein/Aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:41
avatar  LoQ
#4 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar
LoQ

Und wieder eine Definition gelernt: Merci

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 17:43
#5 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Danke fürs Bild! Anhand des V4 kann ich peilen, welcher VD von der Bauhöhe da gut reinpasst. Ich hab meinen bei FT für knapp 16 € bestellt, leider verzögert sich die Auslieferung. So was kleines ist für die warme Jahreszeit gedacht, und die verzögert sich ja auch. Passt also.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:11
#6 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Mal zwei Fragen zum Gerät.
Zum einen, kann man die Watt Zahl verändern, oder läuft sie durchgehend auf 50 Watt?
Zum anderen habe ich im Internet ein Komplettset gefunden, in dem der Akkuträger mit einem Ello Mini XL Verdampfer angeboten wird. Kann man dort auch andere Verdampfer einbauen, die zB 2 ml Füllvolumen haben oder auch welche, die sich für MTL eignen?
Schon einmal danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 22:13)
#7 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Nein, die Wattzahl läßt sich nicht einstellen, die ergibt sich automatisch aus dem Ohmwert des Coils bzw. der Wicklung! Der Akku gibt immer 3.7 Volt aus und natürlich als Höchstwert die 50 Watt.
Das wären z.B. bei 1.5 Ohm dann ca, 9 Watt und bei 0.5 Ohm ca. 27 Watt.

Ja, man kann natürlich andere, auch kleinere oder MTL Verdampfer einbauen ggf. braucht man dann aber wenn der Verdampfer zu kurz ist einen Adapter/Heatsink für den 510er um den kleinen VD zu erhöhen, damit oben das Drip Tip noch rausschaut...
Der iKonn Total ist ein wunderbarer AT, nur eben recht schwer und nicht regelbar in der Leistung. Als Selbstwickler, dem auch das Gewicht nicht stört, besitze ich sechs Stück davon und hatte nie ein Problem mit ihnen.
Wers regelbar haben will findet übrigens im Smoant Knight V2 80W ( https://www.fasttech.com/p/5842301 ) eine schöne Alternative. Da passen auch besser kleinere 2 ml Verdampfer rein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:34
#8 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Hallo OldboyAC. Danke für deinen Hinweis.
Nun, ich suche einen einfachen Akkuträger, der stabil ist und den ich auch noch in ein paar Jahren benutzen kann. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe Sorge, dass es vielleicht irgendwann die Coilheads nicht mehr gibt. Weisst du was ich meine? Deswegen auch die Frage, ob man andere Verdampfer verwenden kann bzw. ob diese passen.
Von Selbstwickeln habe ich leider noch keine Ahnung, bin noch Anfänger.
Ich finde auf jeden Fall das Gerät aufgrund seiner Einfachheit sehr charmant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:45 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 21:46)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar
( gelöscht )

Es passen alle VD mit 22-23mm. Auf Grund der Bauhöhe empfehle ich VD mit ca. 5ml Inhalt.
Getestet: Melo, Vaporesso und iJust2-VD.
Die Leistung wird durch den Widerstand der verwendeten Coils festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 10:48
avatar  Arkey
#10 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Seit 3 Monaten mein ständiger zuverlässiger Begleiter. Werde noch einen Zweiten ordern. Ich hab den Merlin verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:39
#11 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Ich habe das Kit mit dem ELLO.
Zum ELLO - gefüllt, gedampft, als unbrauchbar in den Bunker geschmissen.
Jetzt sitzt für unterwegs immer ein FeV drin und bildet das perfekte Gegengewicht - geiles Teil der iKonn und das für die paar Kröten ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:43 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 16:46)
avatar  MarcG
#12 RE: Eleaf iKonn Total 50W
avatar

Habt ihr den Ikonn immer noch in Gebrauch? Ist ja jetzt wieder ein halbes Jahr ins Land gezogen,, so daß eventuelle Mängel aufgetreten sein könnten.hab mir den eben beim offliner gekauft für meinen flashy. Nicht dass es doch im Nachhinein eine Gurke war

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht