MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 33 von 235
17.02.2018 20:03
avatar  Robbart
#801 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #798
Zitat von Robbart im Beitrag #797
Zitat von Lanigus im Beitrag #796
Und die airflow lässt sich fast gar nicht einstellen; egal ob LC auf oder zu

Bei mir tut sich auch eine kleine Unregelmäßigkeit auf. Ich musste die 510er-Schraube eine viertel Umdrehung reindrehen, da sonst der Spalt zum AT zu groß war. Das bedingt allerdings das ich die AC nicht mehr drücken kann, um sie zu verstellen. Drehe ich die Schraube wieder raus lässt sie sich einwandfrei verstellen. Mal schaun voran es hängt, vielleicht ist der Umbau auf 4ml, der das Ganze etwas unsauber werden lässt. oder ich brauche einen AT mit mehr Federweg am Pluspol.

Das war beim Kay V4 auch schon so.Erst LC aufdrehen,dann kann man auch die Airflow einstellen.

Ja, genauso steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:05
#802 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:07
#803 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:26
#804 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #803
In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?

Eigentlich den ULTON Geier von 2FDeal,aber irgendwie ist der von der Seite verschwunden.Der hat mehrere Luftreduzierhülsen als die anderen Clone dabei.Zur Not kannst Du die auch ganz raus machen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:32
#805 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ULTON ist der Hersteller. Und der RTA soll wirklich Geier heißen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:35
#806 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #805
ULTON ist der Hersteller. Und der RTA soll wirklich Geier heißen?

Neeeeeeee........Sorry.......GG Armed Eagle

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:39
#807 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ah, Adler...Geier...OK, es hat Klick gemacht. Also werde ich mal nach einem Armed Eagle Ausschau halten. Derweil bin ich über eine weitere Lücke gestolpert, die es zu schließen gilt...

https://www.2fdeal.com/ulton-emotion-316...lver_p2011.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:40 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 20:41)
#808 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein - der heißt in Wirklichkeit: dem Odysseus sein Sohn sein bewaffnetes Federvieh ... Geier ist die Kurzform ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:43
#809 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #807
Ah, Adler...Geier...OK, es hat Klick gemacht. Also werde ich mal nach einem Armed Eagle Ausschau halten. Derweil bin ich über eine weitere Lücke gestolpert, die es zu schließen gilt...

https://www.2fdeal.com/ulton-emotion-316...lver_p2011.html

Zum befüllen bitte immer schön ne Taschenlampe benutzen.Die "Befüllöffnungen" sind ein Witz.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:46
#810 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe neben Nadelflaschen, die wenig Spass machen auch noch eine andere Flaschensorte, die recht gut funzt und wirklich kleine Löcher befüllen kann.

Wenn der Squape ansonsten gut ist, wird der wohl bestellt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:49
#811 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #795
Zitat von Dette im Beitrag #794
So ein mist. Hab ich mich doch grad durchgerungrn den Armed Eagle bei 2fdeal zu ordern, da ist der ausverkauft. Gibts ja nicht.
Hab dann bei GB noch neun Berserker und den vapefly Galaxie geordert.
Menno.....

Bei neun Berserker hättest Du den ja noch mitbestellen können...
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_1370582.html


Was ist denn mit dem? Durch den Link hast Du mich überhaupt auf die Idee gebracht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:59
#812 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Beim Squape musst Du oben den schwarzen Ring verdrehen,bis Du die Öffnungen darunter siehst.Das ist nicht so einfach,da die Löcher echt klein sind.

Zum GB Eagle:Keine Ahnung,wie die Qualität von dem ist.Der hat aber höchstens 2 Reduzierhülsen dabei.Eine sieht man auf dem Foto,dann ist bestimmt noch eine verbaut.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:05 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 21:05)
#813 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #812
Beim Squape musst Du oben den schwarzen Ring verdrehen,bis Du die Öffnungen darunter siehst.Das ist nicht so einfach,da die Löcher echt klein sind.

Zum GB Eagle:Keine Ahnung,wie die Qualität von dem ist.Der hat aber höchstens 2 Reduzierhülsen dabei.Eine sieht man auf dem Foto,dann ist bestimmt noch eine verbaut.


Ich guck mir mal das Video von Phil zum Squape an, dann entscheide ich.

FT hat diesen Armed mit 5ml Tank:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank

Wichtig ist für mich, dass er genug Luft hat. Zumindest aktuell mag ich MtL mit viel Luft. Der Hastur hat mir heute viel Freude gemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:12
#814 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #813
Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #812
Beim Squape musst Du oben den schwarzen Ring verdrehen,bis Du die Öffnungen darunter siehst.Das ist nicht so einfach,da die Löcher echt klein sind.

Zum GB Eagle:Keine Ahnung,wie die Qualität von dem ist.Der hat aber höchstens 2 Reduzierhülsen dabei.Eine sieht man auf dem Foto,dann ist bestimmt noch eine verbaut.


Ich guck mir mal das Video von Phil zum Squape an, dann entscheide ich.

FT hat diesen Armed mit 5ml Tank:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank

Wichtig ist für mich, dass er genug Luft hat. Zumindest aktuell mag ich MtL mit viel Luft. Der Hastur hat mir heute viel Freude gemacht.

Schau Dir auch gleich das Video zum Armed Eagle an.Der ist beim wickeln ein wenig "Speziell"

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:15
#815 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #791
Hol dir doch den prime in gold!

Ja, hat männe ja auch gesagt. Geschmacklich ist da echt kaum unterschied.
Aber ich hätt halt gerne was güldenes in 19 mm und am liebsten wäre mir da eben mein kay mini in gold...
Aber den hatte ich ja schon testhalber auf meinen 3 mini-trägern und sieht nicht recht hüpsch aus. Relationen passen da iwie nicht...
also wäre ein dazu passender AT auch wieder fällig und der wird dann ja auch größer ausfallen müssen. Nee, magsch net ham... *grummel*

Aber egal, ich such erstmal weiter...schon doof, daß die meisten guten mzl-vd erst ab 22 mm losgehen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:26
#816 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #815
Zitat von Dette im Beitrag #791
Hol dir doch den prime in gold!

Ja, hat männe ja auch gesagt. Geschmacklich ist da echt kaum unterschied.
Aber ich hätt halt gerne was güldenes in 19 mm und am liebsten wäre mir da eben mein kay mini in gold...
Aber den hatte ich ja schon testhalber auf meinen 3 mini-trägern und sieht nicht recht hüpsch aus. Relationen passen da iwie nicht...
also wäre ein dazu passender AT auch wieder fällig und der wird dann ja auch größer ausfallen müssen. Nee, magsch net ham... *grummel*

Aber egal, ich such erstmal weiter...schon doof, daß die meisten guten mzl-vd erst ab 22 mm losgehen.


https://www.2fdeal.com/doggy-styled-2k16...gold_p2505.html
Der hat zwar auch schon 22mm im Durchmesser,ist aber sonst schön klein.Lässt sich aber nicht so einfach befüllen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:44
#817 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also das mit dem Squape überlege ich mir noch mal, der hat ja doch recht wenig Platz für die Wicklung. Phil macht da einen 10 Winder mit 0,32mm Draht und 2,5mm Innendurchmesser rein und das sieht schon recht eng aus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:54
avatar  schatti
#818 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Ich hatte den Squape, hab ihn schnell wieder abgestoßen, war bei mir aber auch mit all den anderen Squapes so, ist einfach nicht mein Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:56
#819 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #817
Also das mit dem Squape überlege ich mir noch mal, der hat ja doch recht wenig Platz für die Wicklung. Phil macht da einen 10 Winder mit 0,32mm Draht und 2,5mm Innendurchmesser rein und das sieht schon recht eng aus...

Bei dem Set hast Du ja die anderen Decks mit dabei,da hast Du auch ein wenig mehr Platz für die Coil und Watte.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:27 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 22:29)
#820 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #803
In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?


Ganz klar einen Tilemahos Armed Eagle! Der ist mit den Reduzierungsröhrchen frei einstellbar von offen bis extrem stramm (aber nur mit extra Reduzierungsröhrchen mit 1.2 mm und 0.8mm).
Ulton stellt wohl die erste Wahl dar, danach folgt Shenray (gibt es aktuell spottbillig bei http://hotecig.com/Product/ShenRay-AREA-...0MLSilver-73741 ).
Ist auch zum fast doppelten Preis inkl. DHL Porto beim Hotecig German Warehouse erhältlich.

Was den Squape angeht; von dem halt ich rein gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 22:41)
avatar  iSteam
#821 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Erste Eindrücke vom Ares

Verpackung, Verarbeitung, Ausstattung und Bedienungsanleitung sind extrem vorbildlich und sehr anfängerfreundlich. Von Draht über Watte bis Wickelhilfe ist erst einmal alles dabei, was man wirklich braucht, dazu endlich einmal ein lesbares Manual mit großen Zeichnungen (ja, falten hilft wirklich!). Da hat sich wirklich mal jemand ein paar Gedanken gemacht.

Das Rauchglas sieht für meinen Geschmack sehr gut aus, die optionalen Oringe ebenfalls. Zwei Drip Tips für offenen und verengten Airflow sind ebenfalls super. Geschmacklich muss ich noch warten, dass er sich eindampft, er kann auf jeden Fall wesentlich offener dampfen als der Berserker, sodass ich erst mal das geschlossene Drip Tip eingesetzt habe.




 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:46
#822 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #820
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #803
In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?


Ganz klar einen Tilemahos Armed Eagle! Der ist mit den Reduzierungsröhrchen frei einstellbar von offen bis extrem stramm (aber nur mit extra Reduzierungsröhrchen mit 1.2 mm und 0.8mm).
Ulton stellt wohl die erste Wahl dar, danach folgt Shenray (gibt es aktuell spottbillig bei http://hotecig.com/Product/ShenRay-AREA-...0MLSilver-73741 ).
Ist auch zum fast doppelten Preis inkl. DHL Porto beim Hotecig German Warehouse erhältlich.

Was den Squape angeht; von dem halt ich rein gar nichts.

Nur leider ist der Germany Express aus dem China Warehouse verschwunden.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:50
#823 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wer nicht im China Warehouse bestellen mag, kann ja im German Warehouse bestellen, wie ich erwähnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:51
#824 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #820
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #803
In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?


Ganz klar einen Tilemahos Armed Eagle! Der ist mit den Reduzierungsröhrchen frei einstellbar von offen bis extrem stramm (aber nur mit extra Reduzierungsröhrchen mit 1.2 mm und 0.8mm).
Ulton stellt wohl die erste Wahl dar, danach folgt Shenray (gibt es aktuell spottbillig bei http://hotecig.com/Product/ShenRay-AREA-...0MLSilver-73741 ).
Ist auch zum fast doppelten Preis inkl. DHL Porto beim Hotecig German Warehouse erhältlich.

Was den Squape angeht; von dem halt ich rein gar nichts.


Was soll denn die Weinflasche als Bild beim Shenray?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:52
#825 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das wohl irgendwelche rechtliche Gründe beim Eagle, ich sah ähnliches auch anderswo bei diesem SW.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht