MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 32 von 235
16.02.2018 23:56
#776 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, der Siren hat einen ordentlichen Flash. Da musste ich auch von 9er auf 6er Liquid runter.

Und eben ist eine Order für den Rose bei Efun rausgegangen. Mit Versand aufgrund des starken Euros kam ich auf 25,52 Euro.

Vielleicht lerne ich irgendwann noch mal etwas Selbstbeherrschung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:57
#777 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:26
avatar  schatti
#778 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #770

Jetzt können die 3 neue MtL-GT-style-VDs (Siren, Hastur und Ares) gedampft und verglichen werden.


Ich weiß jetzt schon wer gewinnt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:31
#779 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #778
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #770

Jetzt können die 3 neue MtL-GT-style-VDs (Siren, Hastur und Ares) gedampft und verglichen werden.


Ich weiß jetzt schon wer gewinnt



Hastur und Ares sind anscheinend milder im Flash, was ich ja eigentlich sehr mag. Aber bevor ich einen Favoriten kröne, werde ich noch ausgiebig testen. Mein erster Eindruck ist, dass es eng wird.

Welcher ist denn Dein Favorit?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:35 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 00:37)
avatar  schatti
#780 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

der Siren 2 gefolgt vom Hastur weil er schön Smooth ist, aber dafür muss man Abstriche in der Handhabung machen.
Aber eigentlich keiner der beiden, seit ich den Tilemahos Armed Eagle habe, wobei das ein großes Puzzle ist.

Im übrigen habe ich keinen übermächtigen Flash beim Siren 2, naja ich dampfe auch nur 1,5-2mg (0,5-0,75 Ohm mit 0,4er Edelstahl)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:04
avatar  Dette
#781 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Ares kennen icvh zwar nicht, aber bei den genannten ist der hastur klar vorn. Und zwar weil man mit den wechseldüsen seinen persönlichen zugwiderstand perfekt definieren kann, was mir beim siren2 nicht gelingt!
@Gliese777Ac
Klar gibt es den rose mtl schon zu ordern, aber ich will unbedingt die gold edition, die ich noch nirgendwo gesehen habe!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:06
#782 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #781

Klar gibt es den rose mtl schon zu ordern, aber ich will unbedingt die gold edition, die ich noch nirgendwo gesehen habe!


OK, auf den goldenen wäre ich eh nicht scharf und die 25,52 Euro finde ich einen guten Preis. Also ich freu mich schon mal drauf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:27
#783 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal kurze frage, weil ich zwar mit all den sw wenig anfangen kann (und will), aber ja einen prima wickelrundumservice an meiner seite habe...

Lese öfters hier von "in gold". Gibbet eigentlich einen kayfun mini v3 auch in gülden kleidchen ?
Und wenn ja, welcher farblich dazu passende mini-akkuträger (sorry für bissi OT im SWVD-thread) würde dazu passen ?
Viel größer als minivolt o. target bzw. istick 10W mini will ich aber nüscht....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:45
#784 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

gabs mal bei ft
passt prima auf dem target mini, Pico gold usw.
auch in rainbow gabs den mal....hach ja waren das noch schöne Zeiten......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:54
#785 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Pico wäre mir schon zu groß für meine patschehändchen und rainbow...nööö. Gülden will ich ham... ;-)

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:55
avatar  Robbart
#786 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #783
Gibbet eigentlich einen kayfun mini v3 auch in gülden kleidchen ?
Und wenn ja, welcher farblich dazu passende mini-akkuträger (sorry für bissi OT im SWVD-thread) würde dazu passen ?
Viel größer als minivolt o. target bzw. istick 10W mini will ich aber nüscht....


Meine Frau wollte auch mal was im güldenen Gewande. Ist schwierig. Kayfun mini in gold, da muss man Glück beim Chinamann haben. Akkuträger gibt es, die Google Bildersuche offenbart so einiges. Da lässt sich was finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 13:03
#787 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar



Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 13:18 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 13:19)
#788 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Joo, *_ein-fach-ich_*, sowas gefällt vllt. männe, aber wie soll ich solche riesenprügel denn halten ?

Robbart , ja, deine frau hat eben geschmack ! Wir haben uns ja schon nen wolf gesucht, aber unfairerweise gibbet bei männes größe (22 mm und dicker) etliches an goldig zeugs, nur bei 19 mm schauts halt garnicht rosig aus... *schmoll* Welche suchbegriffe würdet ihr denn verwenden ?
Teil-gülden... https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer
Voll-gülden... http://focalecig.com/Product/SXK-KF-Prim...2-0MLGold-72997

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 13:28
#789 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Riesenprügel?
Die Target mini ist ja nun echt winzig
und der Pico ist natürlich grösser aber liegt super in der Hand

Wenn du nen V3 mini in gold findest sag mal Bescheid, da würd ich auch nochmal zuschlagen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 13:51
#790 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ahh,ok, sorry...habsch nicht richtig geguckt.

Ja, den target hab ich ja selber und nach anfänglichem sträuben wegen der ungewohnten äusseren form und weil er eben viiiiiel größer als minivolt und istci 10W war
nun aber auch richtig lieb gewonnen. Pico ist ein klotz in meinen kleinen händchen und hab echt probleme da den feuerknopf zu drücken...

Klar schreib ich eventuelle goldfunde hier rein....selbstverfreilich erst, NACHDEM ich meine bestellt habe.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 15:15
avatar  Dette
#791 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hol dir doch den prime in gold!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:20
#792 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #776


Und eben ist eine Order für den Rose bei Efun rausgegangen. Mit Versand aufgrund des starken Euros kam ich auf 25,52 Euro.




Bei FT gibt es den akuell für 26,36 Dollar (wegen -10% Rabatt "Kunghei"), was in € noch etwas billiger käme. Ich habe mich übrigens gegen den Rose MTL entschieden, was ich so gehört habe bislang klang nicht so gut., soll geschmacklich leider nicht an den anderen bekannten 24mm SW herankommen. Ich bin bin aber schon gespannt auf Deiner Meinung später dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:31
avatar  Robbart
#793 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute Mittag kam bei mir der Kayfun Prime Clone (XHY 316SS KFP RTA Atomizer) per Hermes an die Haustür.
Gekauft bei GearBest hier, Lieferzeit 15 Tage.

Ich habe immer ein komisches Gefühl bei neuen Verdampfern. Das ganze bisher ertragene Leid kommt einem in Erinnerung (dreckig, nicht exakte Gewinde, die Schwierigkeiten des Wickeln, siffen blubbern, etc.).
Aber dann die Überraschung, Gewinde prima, sehr clean aber ein wenig Fabrikationsgeruch, nichts was ein Ultraschallbad nicht richten könnte. Während des Trocknens noch schnell ein entsprechendes Video geschaut und schon ging es an das Wickeln.

Gleich auf 4ml umgebaut und halb gefüllt (PG50/VG50). Anzeigewerte: 1,49 Ohm, derzeit 13 Watt.
Die Überraschung ist perfekt, nicht ein Tröpfchen gelangt nach außen, es knallt nicht, es blubbert nichts, der Zug ist genauso einstellbar wie ich es mag.
Geschmacklich kann ich es noch nicht einordnen, er reiht sich aber problemlos in die Reihe des Berserker, Skyline oder Siren 2 ein.

So, jetzt noch einmal Ersatz bestellen und alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:46 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 16:46)
avatar  Dette
#794 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So ein mist. Hab ich mich doch grad durchgerungrn den Armed Eagle bei 2fdeal zu ordern, da ist der ausverkauft. Gibts ja nicht.
Hab dann bei GB noch neun Berserker und den vapefly Galaxie geordert.
Menno.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 18:39
#795 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #794
So ein mist. Hab ich mich doch grad durchgerungrn den Armed Eagle bei 2fdeal zu ordern, da ist der ausverkauft. Gibts ja nicht.
Hab dann bei GB noch neun Berserker und den vapefly Galaxie geordert.
Menno.....

Bei neun Berserker hättest Du den ja noch mitbestellen können...
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_1370582.html

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 19:15)
avatar  Lanigus
#796 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Robbart im Beitrag #793
Heute Mittag kam bei mir der Kayfun Prime Clone (XHY 316SS KFP RTA Atomizer)

Ich habe den auch seit einigen Tagen im Einsatz.
Meiner war allerdings so fest das ich zwei Rohrzangen verwenden musste und jetzt hat er kleine Macken
Und die airflow lässt sich fast gar nicht einstellen; egal ob LC auf oder zu Werde ihn wohl mal komplett auseinander nehmen müssen . . .
Siffen, blubbern o.ä tut er allerdings nicht und schmeckt meiner Meinung nach besser als mein Siren 2 clone. .
Wobei ich beim Siren 2 nicht weiß warum er NICHT sifft bei den schlabbrigen O-Ringen.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 19:27
avatar  Robbart
#797 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #796
Und die airflow lässt sich fast gar nicht einstellen; egal ob LC auf oder zu

Bei mir tut sich auch eine kleine Unregelmäßigkeit auf. Ich musste die 510er-Schraube eine viertel Umdrehung reindrehen, da sonst der Spalt zum AT zu groß war. Das bedingt allerdings das ich die AC nicht mehr drücken kann, um sie zu verstellen. Drehe ich die Schraube wieder raus lässt sie sich einwandfrei verstellen. Mal schaun voran es hängt, vielleicht ist der Umbau auf 4ml, der das Ganze etwas unsauber werden lässt. oder ich brauche einen AT mit mehr Federweg am Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 19:39
#798 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Robbart im Beitrag #797
Zitat von Lanigus im Beitrag #796
Und die airflow lässt sich fast gar nicht einstellen; egal ob LC auf oder zu

Bei mir tut sich auch eine kleine Unregelmäßigkeit auf. Ich musste die 510er-Schraube eine viertel Umdrehung reindrehen, da sonst der Spalt zum AT zu groß war. Das bedingt allerdings das ich die AC nicht mehr drücken kann, um sie zu verstellen. Drehe ich die Schraube wieder raus lässt sie sich einwandfrei verstellen. Mal schaun voran es hängt, vielleicht ist der Umbau auf 4ml, der das Ganze etwas unsauber werden lässt. oder ich brauche einen AT mit mehr Federweg am Pluspol.

Das war beim Kay V4 auch schon so.Erst LC aufdrehen,dann kann man auch die Airflow einstellen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 19:42
#799 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden. Ich habe es hinbekommen den Skyline zu wickeln, vermutlich habe ich immer bisher etwas zu wenig Watte genommen. Auch meine anderen Verdampfer habe ich jetzt einmal neu gemacht, überall die gleiche Wicklung / Liquid.
Als Ergebnis stellt sich für mich heraus, dass ich den Prime und den GT3 behalten werde. Zusätzlich werde ich mir wohl noch den Siren2 in 2ml besorgen, jemand einen günstigen Link parat oder einen über.
Den Skyline und den Hussar werde ich reinigen und anschließend hier im Forum als Verkauf anbieten, die sind irgendwie nicht meine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:03
#800 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht