Selber mischen-Bitte um Hilfe

  • Seite 2 von 2
29.11.2017 22:40
avatar  geologe
#26 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Ich mag Tabaksorten und dampfte schon früher so auch jetzt "Wilde Sahara"


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 22:42
avatar  geologe
#27 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Tabaksorte: "Wilde Sahara"


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 22:45
#28 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #25
Beitrag #1, "Wilde Sahara" Tabakaroma ;p


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 22:51
#29 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

100% genau musses ja garnicht sein, das merkste eh nicht beim Dampfen es sei denn du hast Aromen die nur sehr gering dosiert werden und nen empfindlichen Geschmackssinn... bei Menthol reicht mir z.Bsp. 1ml Aroma auf 100ml Base, aber selbst da merk ichs kaum bis garnicht, wenn ich 105 oder 95ml Base und 1,1 oder 0,99ml Aroma erwischt hab...

Mach mal immer in Ruhe, die musste bei deinem Tabak eh haben wegen der längeren Reifezeit...
Ich würd da gleich mehrere Pröbchen mit 5 oder 10ml in unterschiedlichen Dosierungen ansetzen und die immer mal probieren... Größere Mengen solltest du wirklich erst dann ansetzen, wenn du dir sicher bist, wie du dein Aroma dosieren musst - nicht das du zu viel wegkippst, weils überhaupt nicht dampfbar ist..

Merk dir einfach die wichtigste Regel: Mischen ist keine exakte Wissenschaft, sondern Experimentieren und selber Ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 09:48
#30 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Hallihallo hab mal ne kurze Frage zum Mischen, weil ich nichts konkretes in bisherigen Beiträgen gefunden habe.
Bin gestern auf den Artikel hier Liquid selbst mischen gestoßen, dabei ist mir dann bei Tipps aufgefallen, dass bei den gängisten Varianten immer destiliertes Wasser dabei war. Hab schon das ein oder andere Mal gemischt aber nur mit VG/PG , deswegen meine Frage wieso bitte destiliertes Wasser dazumischen? Welchen Effekt hat das Wasser auf die Mischung? Könnte des vielleicht rein zum Verdünnen gedacht sein oder keine Ahnung. Bitte um Aufklärung, für mein nächstes Mischerlebnis.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 10:20
#31 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Wasser sorgt dafür, dass das Liquid dünnflüssiger wird. Wenn Du keine Nachflussprobleme hast, dann brauchst Du es auch nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 13:39
#32 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Zitat von leahschw94 im Beitrag #30
Hallihallo hab mal ne kurze Frage zum Mischen, weil ich nichts konkretes in bisherigen Beiträgen gefunden habe.
Bin gestern auf den Artikel hier Liquid selbst mischen gestoßen, dabei ist mir dann bei Tipps aufgefallen, dass bei den gängisten Varianten immer destiliertes Wasser dabei war. Hab schon das ein oder andere Mal gemischt aber nur mit VG/PG , deswegen meine Frage wieso bitte destiliertes Wasser dazumischen? Welchen Effekt hat das Wasser auf die Mischung? Könnte des vielleicht rein zum Verdünnen gedacht sein oder keine Ahnung. Bitte um Aufklärung, für mein nächstes Mischerlebnis.



mit welchem VG mischt du denn?
86% igem VG
oder
99,5% igem VG
VG ist eben nicht gleich VG
Da liegt die Wasserzugabe versteckt
bei 86% ist das Wasser schon drin
bei 99,5% machste noch 10% destl Wasser rein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 09:17
#33 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

@Gliese777Ac vielen Dank, nein hab ich nicht.

@*_ein-fach-ich_* achso, hab eigentlich bisher immer mit 50% VG gemischt.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:41 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 12:47)
#34 RE: Selber mischen-Bitte um Hilfe
avatar

Zitat von leahschw94 im Beitrag #33
@Gliese777Ac vielen Dank, nein hab ich nicht.

@*_ein-fach-ich_* achso, hab eigentlich bisher immer mit 50% VG gemischt.



ah ich seh gerade du mischt mit fertigem VPG dann mach dir kein kopp das sollte man nur wenn du komplett selber mischt und PG + VG in Einzelflaschen hast.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht