Baseliquid selbst mischen *HILFE*,*Tipps*

18.08.2017 15:17 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 15:21)
#1 Baseliquid selbst mischen *HILFE*,*Tipps*
avatar

Huhu Leute,
Also ich hab mich jetzt über längere Zeit mal durchs Internet gelesen.
Ich würde gerne selbst mischen und habe aber verschiedenste Rezepte gesehen.
Nun bin ich etwas irritiert

Ich bin mir etwas unschlüssig woran ich mich richten soll bezüglich des mischverhältnisses.
Wie viel VG & PG und wie viel Aroma auf wie viel ?
Klar das richtet sich auch nach meinem Geschmack &' bestimmt auch nach meinem Gerät (Kangertech Subox Mini).
Also ich bin schon mal selbstwicklerin &' verwende noch die beigelieferte watte von Kangertech.
Habe mir aber schon Wattepads (Sauerstoffgebleicht) zugelegt.
Ich finde es recht unübersichtlich im Netz was genaues zu finden nach dem man sich dann auch wirklich richten kann, da so viel verschiedenes dort steht. Und doch finde ich irgendwie nicht das richtige was mich auch anspricht &' auch sicher auf mich wirkt. Denn ich hätte gerne viel Dampf 💨 &' er sollte doch schon auch dicht sein.
Da ich noch sehr neu und unerfahren bin blicke ich noch nicht ganz durch 😂
Auch die ganzen Abkürzungen sind recht irritierend 😂🙄😫
Also es wäre sehr nett mir wenn ihr die Abkürzungen verwendet das ihr in Klammern hinten dran schreibt für was die Abkürzungen bedeutet. 😂😌

Leider konnte ich nichts zuteffendes im Forum finden.
Liegt vielleicht auch dran das ich noch nicht ganz durchblicke bei der Navigation 😂😂

Liebe Grüße Johnny ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 15:26)
#2 RE: Baseliquid selbst mischen *HILFE*,*Tipps*
avatar
Bö(h)ser SMod

Viel PG = mehr Geschmack (bzw. brauchst weniger Aroma)
Viel VG = mehr Dampf, dafür brauchst mehr Aroma.

Da Du viel dichten Dampf haben willst brauchst Du also mehr VG als PG.
(Vielleicht 80% VG zu 20% PG oder so...)

Zu den Aromen hab ich eine Tabelle, ob die hilft oder noch mehr verwirrt sei mal dahingestellt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...a7ccc/pub?gid=6

*edit* ach, die Abkürzungen... PG = Propylenglykol, VG = Glycerin

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht