Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht

22.05.2017 13:04
avatar  Dette
#1 Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Ja, wie der Titel sagt, bin ich auf der Such nach einem Aroma, was dem Fertigliquid Ricepudding von Dinnerlady nahe kommt.
Weil 20 Euros für 30ml ist mir einfach zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 13:10
avatar  Softius
#2 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Ja, wie der Titel sagt, bin ich auf der Such nach einem Aroma, was dem Fertigliquid Ricepudding von Dinnerlady nahe kommt.
Weil 20 Euros für 30ml ist mir einfach zu teuer.


Hol Dir mal das Trumpy Cat Aroma von Copy Cat. Und falls es Dir nach 5 Tagen immer noch nicht schmeckt kannste das Fläschchen zumindest als Deko nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 14:30
avatar  Ivi Z
#3 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Mitlesekommentar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 15:55
#4 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Beschreibe mal den Geschmack, bitte.
Soll ja Milchreis mit Himbeere sein. Im Tester hat es für mich nur verbrannt geschmeckt. Das soll aber nichts heißen, Cornflake Tart schmeckte im Tester nach leckeren Cornflakes, im O-Atty schleicht sich da auch noch eine (gute, aber unnötige) Erdbeere dazu. 8)

Wayne von DiYorDie hat in einem seiner letzten Videos mit einem neuen Milchreisaroma experimentiert, ist aber von einem unbekannten US-Hersteller, wer weiß, wann oder ob das überhaupt jemals zu uns kommt. Wenn dann wahrscheinlich zuerst über Waynes eigene Aromenlinie. Wenn es nur ein leckeres, schön komplexes Himbeeraroma sein soll, dann empfehle ich Dir das hier:
https://www.chefsflavours.co.uk/diy-or-d...-rhodonite.html
Das ist ein Himbeer-Mandelgebäck mit Cremenoten. Lecker!

Oh! Hab da was, gerade zufällig gefunden:
https://www.chefsflavours.co.uk/divine-s...=rice&results=8
Das ist exakt, was Du suchst, und die bisherigen Bewertungen stimmen auch zuversichtlich, leider derzeit ausverkauft...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 16:24 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 16:25)
avatar  Ivi Z
#5 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

oder hier das Rezept dazu https://alltheflavors.com/recipes/38900


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 17:20)
#6 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Hier ist das Rezept von Rhodonite:
https://diyordievaping.com/2015/08/17/rhodonite/

Dazcole (Divine) werde ich mal im Auge behalten, der hat anscheinend dasselbe Geschäftsmodell wie DiyOrDie: Hier ist das Rezept und hier ist es, falls ihr den Erfinder finanziell unterstützen wollt, für einen geringen Aufpreis schon einmal vorgemischt.
Ich finde das erfrischend anders als in der Dampfindustrie üblich (Take the money and run!) und wirklich unterstützenswert.

Vielen Dank für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 10:05
avatar  Dette
#7 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Danke euch allen, das ging ja schnell.
Der link von phlegmor wärs gewesen, leider no longer in stock.
Ich denke ich werde mal den Vorschlag von softius ausprobieren. Weil jetzt noch 10 andere Aromen holen um das zusammenzumischen möcht ich eigentlich auch nicht!
Intressant ist auch das hier:
https://www.chefsflavours.co.uk/divine-s...lemon-tart.html
Finden ja viele toll, mir hat im direkten Vergleich rice Pudding wesentlich besser geschmeckt beim testen.
Nochmal vielen Dank für eure Mühen.
Werd dann mal das Trumpy Cat testen.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 11:09
#8 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Ich hab bereits vier Aromen von Darren Cole im Warenkorb (für's nächste mal)). 8)

Kenn sein Lemon Tart, wie gesagt, nicht, aber das hier ist großartig:
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...y-lime-pie.html
Milde, süße Limette beim Einatmen und eine richtig dunkle, kräftige Kuchenkruste beim Ausatmen. Kenne kein anderes Liquid wo zwei (hervorragend getroffene) Geschmäcker so gut von einander getrennt wahrnehmbar sind. 5 Pfund für 300ml Liquid (11 für 'nen Liter) ist auch nicht zu verachten.

Wo wir schon bei Oneshot Wonder sind. Uni Milk ist für mich der beste (einzig ertragbare) Unicorn Milk Klon.
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...7-uni-milk.html
Ist halt eine runde, sahnige Erdbeermilch (hab Erdbeer eigentliich über, aber diese hier ist gut). Ich find's besser als Milkman und Klassen besser als Nebelfee Milch (einfach nur Erdbeer, obwohl nach einem halben Jahr ein Sahnebonbon-Geruch (!) dazukommt, den man aber nicht schmeckt), Mothers Milk v2 von Solub (eklig chemisch), K-Milk (Vielleicht war es auch Boommilk, deren Erdbeermilch halt; die benutzen Buttersäure anstelle von Diacetyl, imo genauso ungesund und schmeckt zudem noch nach Erbrochenem) und alles, was ich von Twisted probiert habe (Habe sicher noch einiges vergessen..).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 12:47
avatar  Ivi Z
#9 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

@Dette das Rice pudding ist auch mein Favorit ... ich glaub ich werde auch erstmal das Trumpy Cat ausprobieren und dann vllt doch mal selber mixen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 13:00)
#10 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Ohne etwas unterstellen zu wollen: Ich könnte mir vorstellen, dass das Copy Cat-Zeugs dem Dazcole-Rezept sehr ähnlich ist.

Ich seh da eine ziemlich große Schnittmenge zwischen seinen (frei veröffentlichten) Rezepten und dem Copy Cat-Angebot. 8)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, wenn Ihr es probiert habt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 13:39
avatar  Softius
#11 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
Ich hab bereits vier Aromen von Darren Cole im Warenkorb (für's nächste mal)). 8)

Kenn sein Lemon Tart, wie gesagt, nicht, aber das hier ist großartig:
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...y-lime-pie.html
Milde, süße Limette beim Einatmen und eine richtig dunkle, kräftige Kuchenkruste beim Ausatmen. Kenne kein anderes Liquid wo zwei (hervorragend getroffene) Geschmäcker so gut von einander getrennt wahrnehmbar sind. 5 Pfund für 300ml Liquid (11 für 'nen Liter) ist auch nicht zu verachten.

Wo wir schon bei Oneshot Wonder sind. Uni Milk ist für mich der beste (einzig ertragbare) Unicorn Milk Klon.
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...7-uni-milk.html
Ist halt eine runde, sahnige Erdbeermilch (hab Erdbeer eigentliich über, aber diese hier ist gut). Ich find's besser als Milkman und Klassen besser als Nebelfee Milch (einfach nur Erdbeer, obwohl nach einem halben Jahr ein Sahnebonbon-Geruch (!) dazukommt, den man aber nicht schmeckt), Mothers Milk v2 von Solub (eklig chemisch), K-Milk (Vielleicht war es auch Boommilk, deren Erdbeermilch halt; die benutzen Buttersäure anstelle von Diacetyl, imo genauso ungesund und schmeckt zudem noch nach Erbrochenem) und alles, was ich von Twisted probiert habe (Habe sicher noch einiges vergessen..).

Grüße!


Uni Milk habe ich u.a. auch von ChefsFlavours und finde es schmeckt fast identisch wie Copy Cat Milch. Zur Zeit habe ich in meinem FeV dD ein Aromengemisch von Pure Flavours und bin hin und weg.
Oh Mann es gibt so herrliche Aromen auf dem Markt, meine Aromenbunkerkisten laufen bereits über.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 19:35
#12 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Rice Pudding & Jam von dazcole ist bei chefs flavour wieder in stock. Hab's mir gerade zusammen mit Elevenses und Roobard & Custard bestellt.
Werde berichten.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 23:26
avatar  Softius
#13 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

@Dette hast Du denn jetzt mal das Trumpy Cat Aroma getestet? Ich finde es sehr lecker, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr an den Geschmack von Dinner lady Ricepudding erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 09:25
avatar  Dette
#14 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

@Softius
leider hab ich´s noch nicht bestellt, ist aber diesen Monat eingeplant. Ich hab noch einige andere Aromen angestestet die ich schon hier hatte, jetzt bin ich aber langsam durch und kann wieder für Nachschub sorgen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 10:52
avatar  Theop
#15 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
Ich hab bereits vier Aromen von Darren Cole im Warenkorb (für's nächste mal)). 8)

Kenn sein Lemon Tart, wie gesagt, nicht, aber das hier ist großartig:
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...y-lime-pie.html
Milde, süße Limette beim Einatmen und eine richtig dunkle, kräftige Kuchenkruste beim Ausatmen. Kenne kein anderes Liquid wo zwei (hervorragend getroffene) Geschmäcker so gut von einander getrennt wahrnehmbar sind. 5 Pfund für 300ml Liquid (11 für 'nen Liter) ist auch nicht zu verachten.

Wo wir schon bei Oneshot Wonder sind. Uni Milk ist für mich der beste (einzig ertragbare) Unicorn Milk Klon.
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...7-uni-milk.html
Ist halt eine runde, sahnige Erdbeermilch (hab Erdbeer eigentliich über, aber diese hier ist gut). Ich find's besser als Milkman und Klassen besser als Nebelfee Milch (einfach nur Erdbeer, obwohl nach einem halben Jahr ein Sahnebonbon-Geruch (!) dazukommt, den man aber nicht schmeckt), Mothers Milk v2 von Solub (eklig chemisch), K-Milk (Vielleicht war es auch Boommilk, deren Erdbeermilch halt; die benutzen Buttersäure anstelle von Diacetyl, imo genauso ungesund und schmeckt zudem noch nach Erbrochenem) und alles, was ich von Twisted probiert habe (Habe sicher noch einiges vergessen..).

Grüße!


Bei den Solubaromen habe ich festgestellt, dass ich von einigen Luftnot bekomme. Weiss nicht, warum, aber die habe ich wieder verkauft.
Boomilk, mit 14% gemischt, schmeckt kt aber wunderbar.
Genauso wie Watch von Skull, sehr lecker, findet man u. a. Bei Dampfalarm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 15:41
avatar  Ivi Z
#16 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Ich hab jetzt das Trumpy Cat getestet und es schmeckt sehr gut und kommt richtig nah an das Ricepudding
Für mich ein würdiger Ersatz


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 13:10
avatar  Dette
#17 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Ich habe es jetzt auch und noch 4 andere copycat Aromen mitgeordert.
Zum trumpycat, ich kann leider noch nicht viel sagen. Hab seit 2 Wochen nen Infekt, rieche gar nix mehr, Geschmack ist so langsam wieder da.
Ich hab auf 4% mit 50/50 abgemischt. Es schmeckt schon irgendwie nach dinnerlady, ich finde aber die Fruchtnote Immo zu dominant und den reispudding zuviel im Hintergrund.
Werde das aber noch in nem anderen vd testen, und inwieweit der Infekt noch Einfluss hat weiß ich auch noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 13:42)
#18 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Das Rice Pudding & Jam war nicht unangenehm, ich hätte aber auch gerne etwas mehr Milchreis gehabt auf Kosten von etwas weniger Himbeere.

Wie sieht es denn bei Trumpy Cat aus. Habe gelesen, dass es 'ne ganze Weile reifen will. Halten sich Reis und Frucht jetzt, wo das anmischen eine Weile her ist, die Waage?

Ist beim originalen Fertigliquid der Reis im Vordergrund? Ich hab es ja nur in einem miesen, kleinen Testverdampfer...getestet, und da war gar keine Frucht zu schmecken (im Cornflakes Tart aber auch keine Erdbeere..).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 13:46
avatar  Softius
#19 RE: Aroma Rice Pudding a la Dinnerlady gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #18
Das Rice Pudding & Jam war nicht unangenehm, ich hätte aber auch gerne etwas mehr Milchreis gehabt auf Kosten von etwas weniger Himbeere.

Wie sieht es denn bei Trumpy Cat aus. Habe gelesen, dass es 'ne ganze Weile reifen will. Halten sich Reis und Frucht jetzt, wo das anmischen eine Weile her ist, die Waage?

Ist beim originalen Fertigliquid der Reis im Vordergrund? Ich hab es ja nur in einem miesen, kleinen Testverdampfer...getestet, und da war gar keine Frucht zu schmecken (im Cornflakes Tart aber auch keine Erdbeere..).

Grüße!


Ich habe gemerkt, dass es nach 2 Wochen Reifezeit ausgewogener schmeckt. Trumpy Cat ist ein würdiger Dinner Lady Rice Pudding Clone meiner Meinung nach und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar. 4% angemischt mit 70% VG/30% PG/3mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht