Alfa Labs - Love Pudding - Vanilla Essence (15ml)

15.12.2019 14:11
#1 Alfa Labs - Love Pudding - Vanilla Essence (15ml)
avatar

Gekauft habe ich mir online über einen Ausverkauf eines Stores (liegt schon 2 Wochen zurück) den Longfill (15ml) + 45ml Base (70VG/30PG) auf 60ml Flasche.
Ich wollte schon immer mal sehr gutes Vanille Liquid dampfen, subjektive Vorstellung war eine natürliche Note von Vanille. Pudding aus dem Grund, weil ich schon diverse Vanille-Puddings gegessen habe und mir das fürs dampfen irgendwie interessant war.

Nun gut, geliefert wird eine 60ml Longfill-Flasche mit schwarz-gelbem Etikett. Vorne ist ein Koch zu sehen, darunter ein gelbes Herz mit der Aufschrift "Love Pudding" und darunter eine Schrift betitelt mit "Vanilla Essence".

Ich habe die Mischung gemacht, geschüttelt und 1 Woche stehen lassen, damit sich das Aroma verteilen kann, zudem habe ich jeden Tag 1x für ca. 10 sekunden die Flaschen-Mischung geschüttelt und bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Nach 1 Woche habe ich dann die Mischung in meinem Valyrian Verdampfer (der mir derzeit ein gutes Geschmackserlebnis bietet) gedampft, nachdem ich den Verdampfer ausgewaschen und einen neuen Kopf eingesetzt habe.

Fazit:
Na jaaa, Vorstellung, Suggestion und Wahrheit liegen weit auseinander. Vanille nur sehr leichte Töne, obwohl ich schon die Dosierung recht hoch genommen habe (12-16%, ich habe 15% genommen, also 15ml volle Dosis in der 60ml Flasche mit Base ohne Nikotin. Da ich schon 70 30 Base genommen habe, habe ich die Dosis erhöht mit 15%, anstatt der empfohlenen 12% beginnend bis 16% endend laut Empfehlung.

Schmecken tut mir das Liquid ehrlich gesagt nicht, ich vermisse das Vanille-Aroma, womöglich habe ich zu niedrig dosiert, womöglich hätte hätte Fahrradkette. Ich habe mich halt an das gehalten, was der Hersteller Alfa-Labs vorgegeben hat und habe schon im oberen Bereich dosiert.

Kaufen würde ich mir den Longfill nicht mehr, bin ich eher enttäuscht. Weder Aroma noch ein Pudding-Feeling kommen da groß auf. Es schmeckt süß, ja. Leichtes Vanille-Aroma zu vernehmen, ja. Mehr aber leider nicht. (gerade noch mal den Handrücken-Test gemacht mit 1 Tropfen).
Ich weiß nicht..vielleicht sollte ich mir mal nen Lebensmittelaroma wieder mal bestellen, das kostet nen Bruchteil dessen, was die Aroma-Hersteller fürs Dampfen verlangen.
Die 15ml dieses Produktes haben mich jedoch - zum Glück - nur ca. 4 Euro für die 15ml gekostet, normalpreis irgendwas mit 9,95 € (2 shops grad durchforstet nach dem Preis).

Kurioserweise wird auf der Flasche auf dem Etikett eine Dosierung von 12-16% empfohlen.
Bei einer 60ml Flasche wo schon 15ml aroma drin sind, wäre die dosierung ja schon bei 25ml, und selbst das passt nicht, weil ich ja dann 60ml auffüllen müsste, hätte am schluss ja 75ml. Also irgendwas mit 30% Dosierung.

Also irgendwas passt da nicht. Steht aber hinten drauf "dosierung 12-16". Auf allen Händlerseiten steht aber, ich solle das Aroma einfach bis oberkante mit Base auffüllen. Na ja, gemacht habe ich das, Aroma kommt trotzdem nicht so ganz durch. Schade.

Punkte von mir: 3/10

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht