Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

28.03.2016 21:26
#1 Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Nabend zusammen, da ich gerne Birne und Blaubeere von Zazo dampfe, suche ich vom Geschmack her vergleichbare Aromen. Gibt ja unzählige Anbieter. Leider bin ich bei den Aromen Bewertungen nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir bitte einer sagen wie authentisch die Aromen zum Beispiel von Riccardo sind? Danke für hilfreiche Tipps im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:28
avatar  Cawdor
#2 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal zu den Aromen geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:31
#3 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Sorry, mein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:43
avatar  dcon
#4 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Ich mag die Birne von Inawera. Blaubeere hatte ich noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 23:31)
avatar  Feride
#5 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Birne von Art of smoke ist gut .http://www.dampfer-liquid.de/epages/6411...jectID=62998942
Von Art of smoke kenne ich Heidelbeere , ist aber nichts für mich für auf Dauer .

Brombeere ist sehr gut .

Probier auch mal Kaktus und Kiwi von da , schmeckt anders als von inawera .

Kaktus mit kiwi gemischt und dann 4 Tage stehen lassen , nach Geschmack Frische rein . Dauerdampfgefahr !




 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 09:27
#6 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Danke für die Tips. Also Kaktus kann ich mir ja so garnicht vorstellen. Und Kiwi? Müsste dann ja so nen typisch beißenden Geschmack, sowie Orange oder Zitrone haben? Möchte hauptsächlich selbst mischen, da ich vom PG ständig Aphten und Zahnfleischbluten bekomme. Wahrscheinlich ne Allergie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 10:12 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 10:12)
avatar  Alucard
#7 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Das Kaktus von Inawera schmeckt so ähnlich wie dieser Pfanner Kaktusfeige-Eistee, falls einem das was sagt, mir schmeckts ganz gut.

Das Blaubeere von Inawera hatte ich mal, das schmeckt sehr künstlich. Es gab (oder gibt?) bei Penny-Markt ein Kinder-Duschgel mit Blaubeer-Duft, das ist so ziemlich das gleiche Aroma :-)

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:39
avatar  Maerel
#8 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Moin stick-ric,
kann nur von dem Birnenaroma von Inawera berichten, und das schmeckt wie dieses, ich nenns mal Wasser + Birne und Melisse. Ich finds ganz lecker, heißt aber nicht dass dus auch mögen wirst ;)
Mit der Blaubeere habe ich bis jetzt noch kein passendes Aroma gefunden, die riechen alle mehr oder weniger super, aber dann im Verdampfer schmeckt das ganze Kram nach Socken für mich xD
Das mit dem Inawera Kaktus kann ich so unterschreiben, eines meiner Lieblingsaromen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:41
avatar  chimney
#9 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Ich habe vor einiger Zeit einen Blaubeer-Test gemacht und dabei 12 verschiedene Blaubeeren getestet. Gut war für mich nur das von German Flavours. Und am Besten schmeckt mir das Blaubeere (Extreme) von Dark Burner. Blue Harry von denen hab ich auch. Davon würde ich die Finger lassen. Das ist eklig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:51 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 11:52)
#10 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

hi @stick-ric , habe mir Blueberry Jam von capella bestellt und muss sagen megageil.
angemischt mit 3% auf 50/50 ist es vollmundig, fruchtig im geschmack

Aromenfetischist

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:50
#11 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Also Birne finde ich von 123Liquids recht lecker habe ich im Fruchtaromen Spezial März drin gehabt.
Von FlavorArt ist das aber auch ganz ok.
Blaubeere hatte ich noch nie weil ich net so mag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 17:24
#12 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Danke euch vielmals für die rege Beteiligung und die vielen Vorschläge. Na, dann hab ich ja die nächsten Wochen einiges zu probieren :-D
Der Mix aus Birne und Blaubeere finde ich persönlich mega lecker. Ich werde euch definitiv berichten wenn ich die passenden Aromen gefunden hab. Vielleicht sind unter euren Vorschlägen sogar bessere Birne Geschmäcker als das mir bekannte Fertigliquid von zazo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:33
#13 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Mein Feedback. Birne von Riccardo ( drei Prozent angemischt) riecht toll. Süß und fruchtig. Schmeckt aber leider bitter, bischen nach Gras oder unreife Birne. Kein bißchen Süsse zu schmecken. Versuche es mal höher zu dosieren und ein paar Tage stehen zu lassen. Im Moment nur eklig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:59
avatar  Maenne
#14 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Nabend,
guck mal beim Club der Dampfer.
Super leckeres Birnen oder Doppelbirnen Arom, und auch noch güstig (2.5 % Mischungsverhältniss) . Ital. Pfirsich ist auch zu empfehlen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:31
#15 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Danke dir. Werde ich mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 21:41)
avatar  Jannek
#16 RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht
avatar

Blaubeere von Dragonspice, Blueberry Extra von TPA und Blaubeere (Sannes Dampfwagen, welches evtl. von Stockmeier kommt) gefallen mir von den getesteten Blaubeere Aromen am besten.
Bei Birne habe ich wenig Erfahrung und kenne ich nur die von Avoria. Diese eher süß und geht geschmacklich in der Richtung Williams Christ Birne.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht