Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#1 von stick-ric , 28.03.2016 21:26

Nabend zusammen, da ich gerne Birne und Blaubeere von Zazo dampfe, suche ich vom Geschmack her vergleichbare Aromen. Gibt ja unzählige Anbieter. Leider bin ich bei den Aromen Bewertungen nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir bitte einer sagen wie authentisch die Aromen zum Beispiel von Riccardo sind? Danke für hilfreiche Tipps im Voraus.



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#2 von Cawdor , 28.03.2016 21:28

Hab Dich mal zu den Aromen geschoben




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.124
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#3 von stick-ric , 28.03.2016 21:31

Sorry, mein Fehler.



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#4 von dcon , 28.03.2016 21:43

Ich mag die Birne von Inawera. Blaubeere hatte ich noch nie.



 
dcon
Beiträge: 172
Registriert am: 28.07.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#5 von Feride , 28.03.2016 23:28

Birne von Art of smoke ist gut .http://www.dampfer-liquid.de/epages/6411...jectID=62998942
Von Art of smoke kenne ich Heidelbeere , ist aber nichts für mich für auf Dauer .

Brombeere ist sehr gut .

Probier auch mal Kaktus und Kiwi von da , schmeckt anders als von inawera .

Kaktus mit kiwi gemischt und dann 4 Tage stehen lassen , nach Geschmack Frische rein . Dauerdampfgefahr !




 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 | Top

RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#6 von stick-ric , 29.03.2016 09:27

Danke für die Tips. Also Kaktus kann ich mir ja so garnicht vorstellen. Und Kiwi? Müsste dann ja so nen typisch beißenden Geschmack, sowie Orange oder Zitrone haben? Möchte hauptsächlich selbst mischen, da ich vom PG ständig Aphten und Zahnfleischbluten bekomme. Wahrscheinlich ne Allergie.



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#7 von Alucard , 29.03.2016 10:12

Das Kaktus von Inawera schmeckt so ähnlich wie dieser Pfanner Kaktusfeige-Eistee, falls einem das was sagt, mir schmeckts ganz gut.

Das Blaubeere von Inawera hatte ich mal, das schmeckt sehr künstlich. Es gab (oder gibt?) bei Penny-Markt ein Kinder-Duschgel mit Blaubeer-Duft, das ist so ziemlich das gleiche Aroma :-)


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.637
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 | Top

RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#8 von Maerel , 29.03.2016 11:39

Moin stick-ric,
kann nur von dem Birnenaroma von Inawera berichten, und das schmeckt wie dieses, ich nenns mal Wasser + Birne und Melisse. Ich finds ganz lecker, heißt aber nicht dass dus auch mögen wirst ;)
Mit der Blaubeere habe ich bis jetzt noch kein passendes Aroma gefunden, die riechen alle mehr oder weniger super, aber dann im Verdampfer schmeckt das ganze Kram nach Socken für mich xD
Das mit dem Inawera Kaktus kann ich so unterschreiben, eines meiner Lieblingsaromen!


 
Maerel
Beiträge: 88
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#9 von chimney , 29.03.2016 11:41

Ich habe vor einiger Zeit einen Blaubeer-Test gemacht und dabei 12 verschiedene Blaubeeren getestet. Gut war für mich nur das von German Flavours. Und am Besten schmeckt mir das Blaubeere (Extreme) von Dark Burner. Blue Harry von denen hab ich auch. Davon würde ich die Finger lassen. Das ist eklig.


 
chimney
Beiträge: 76
Registriert am: 16.02.2014
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: unbeschreiblich :-)


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#10 von Frank-BS , 29.03.2016 11:51

hi @stick-ric , habe mir Blueberry Jam von capella bestellt und muss sagen megageil.
angemischt mit 3% auf 50/50 ist es vollmundig, fruchtig im geschmack


Aromenfetischist


 
Frank-BS
Beiträge: 348
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 | Top

RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#11 von TKK-Dampfer , 29.03.2016 12:50

Also Birne finde ich von 123Liquids recht lecker habe ich im Fruchtaromen Spezial März drin gehabt.
Von FlavorArt ist das aber auch ganz ok.
Blaubeere hatte ich noch nie weil ich net so mag.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.750
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#12 von stick-ric , 29.03.2016 17:24

Danke euch vielmals für die rege Beteiligung und die vielen Vorschläge. Na, dann hab ich ja die nächsten Wochen einiges zu probieren :-D
Der Mix aus Birne und Blaubeere finde ich persönlich mega lecker. Ich werde euch definitiv berichten wenn ich die passenden Aromen gefunden hab. Vielleicht sind unter euren Vorschlägen sogar bessere Birne Geschmäcker als das mir bekannte Fertigliquid von zazo.



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#13 von stick-ric , 11.04.2016 18:33

Mein Feedback. Birne von Riccardo ( drei Prozent angemischt) riecht toll. Süß und fruchtig. Schmeckt aber leider bitter, bischen nach Gras oder unreife Birne. Kein bißchen Süsse zu schmecken. Versuche es mal höher zu dosieren und ein paar Tage stehen zu lassen. Im Moment nur eklig.



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#14 von Maenne , 11.04.2016 18:59

Nabend,
guck mal beim Club der Dampfer.
Super leckeres Birnen oder Doppelbirnen Arom, und auch noch güstig (2.5 % Mischungsverhältniss) . Ital. Pfirsich ist auch zu empfehlen.




Dampfende Grüße
Maenne


stick-ric hat das geliked!
 
Maenne
Beiträge: 762
Registriert am: 29.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schloß Holte
Beschreibung: Im Herzen von OWL


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#15 von stick-ric , 11.04.2016 19:31

Danke dir. Werde ich mal testen



stick-ric  
stick-ric
Beiträge: 31
Registriert am: 28.03.2016


RE: Gutes Aroma Birne und Blaubeere gesucht

#16 von Jannek , 02.05.2016 21:36

Blaubeere von Dragonspice, Blueberry Extra von TPA und Blaubeere (Sannes Dampfwagen, welches evtl. von Stockmeier kommt) gefallen mir von den getesteten Blaubeere Aromen am besten.
Bei Birne habe ich wenig Erfahrung und kenne ich nur die von Avoria. Diese eher süß und geht geschmacklich in der Richtung Williams Christ Birne.


Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)


 
Jannek
Beiträge: 779
Registriert am: 28.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Osnabrück
Beschreibung: Bestehe aus 62% Wasser, 20% Protein, 13% Fett und 5% Mineralien

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

   

Aromentest: Aus Lust wird Frust!
Fruchtaroma kratzt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen