Herrlan Vanille/Pudding

29.09.2015 06:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 06:55)
#1 Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Getestet im eGo ONE Mega mit 0.2 Ohm Ni auf dem evic vtc mini bei 225°C 45 Watt

Hersteller: Herrlan

Aroma: Vanille/Pudding

Datenblatt: http://www.besserdampfen.de/Aroma-Vanille/Pudding

Geruch: Nach Vanille Pudding (wie der von Oma)

Base: (55% Propylenglykol E1520, 35% Glycerin E422 und 10% Destiliertes Wasser) mit 11 mg/ml

Mischverhältnis Base/Aroma: 8-9 %

Farbe: Bernstein

Meine Bewertung: Sehr authentisch nach dem was auf dem Aroma drauf steht.

Geschmacksbewertung: Voller Geschmack und Genuss. Einfach herrlich.

Dampf Bewertung: sehr gutes Dampfvolumen und ist zudem sehr dicht.

Mein Fazit:
Bis jetzt mein Lieblingsaroma. Super Geschmack und schmeckt wie bei Oma :) Sollte jeder probiert haben der auf Vanille steht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 10:44)
avatar  hellsen
#2 RE: Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Getestet mit HANA Modz DNA30 Box by KSD und dem Eleaf Lemo

1. Variante (50:50; 6 mg; 5 %)

Geruch: wie Vanillepudding
Farbe: gelb/orange
Geschmack: sehr lecker, nach dem Vaniliepudding, denn es auch im Plastebecher zu kaufen gibt (mit der Sahnehaube oben drauf :)
Dampf: ordentlich
Flash: ok

2. Variante (85 VG:15 des. Wasser; 6 mg; 8 %)

Geruch: wie Vanillepudding
Farbe: gelb/orange
Geschmack: nicht mehr so intensiv, eher nur noch ein Hauch zu schmecken (anscheinend hat das VG sehr viel geschluckt und werde wohl nochmal auf 10 -12 % hochmischen)
Dampf: joar, kann sich sehen lassen
Flash: nicht wirklich

Mein Fazit:

Für den besseren Geschmack mit 50:50 mischen + Aroma (5%) sparen, denn nur wegen ein bissl mehr Dampf (85 VG:15 des. Wasser) und dafür mehr als das doppelte an Aroma (10 - 12 %) zumischen, ist mir persönlich das Geld zu schade.

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Liquid daraus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 10:58)
#3 RE: Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Da muss ich auch direkt was dazu geben:

Mischung ist 50% PG // 40% VG // 10% Wasser mit 3mg Nikotin

Aroma Vanille Bourbon Forte 1,75%
Geschmack ist echt gut und süss, wird mit der Zeit noch besser
Bestes Vanille Aroma überhaupt
Habe schon CBV, FlavourArt,ERS,Cappella Aromen probiert aber dieses Vanille Aroma ist das beste überhaupt, nach meiner Meinung

Aroma Limette 1,25%
Geschmack ist wie es man von Limette erwartet, kann man nicht mehr verbessern
Meine klare Empfehlung

Aroma Zitrone 1,25%
Geschmack ist nicht mein Fall, finde es ist irgendwie wie Seife obwohl man die Zitrone schmeckt

Aroma Cappuccino 1,75%
Ich mag den Geschmack überhaupt nicht, finde es ist viel zu stark.
Meine Frau schwört auf diesen Geschmack und viel gar nichts anderes Dampfen!
Wenn sie am Dampfen ist, dann kann man den Gerucj von Cappuccino wirklich wahr nehmen, selbst den mag ich nicht wirklich

Hier geht es zwar nur um Vanille/Pudding, aber man sollte auch über den Tellerrand schauen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:03
avatar  hellsen
#4 RE: Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #3


Aroma Zitrone 1,25%
Geschmack ist nicht mein Fall, finde es ist irgendwie wie Seife obwohl man die Zitrone schmeckt





Ich hatte auch schon die Erfahrung mit dem Aroma Zitrone gemacht und mit 4 % angesetzt (ich nehme immer ein wenig mehr % als angegeben, da ich einen kräftigeren Geschmack mag).

War aber zu intensiv und habe es dann wieder auf 2 % runtergemischt und finde den Geschmack sehr authentisch (gut zum beimischen zu anderen Liquids), wie bei allen Herrlan-Aromen die ich bis jetzt probiert hatte.

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Liquid daraus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:16
#5 RE: Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Ich habe neulich das Kramell Aroma von Herrlan gestestet und es daraufhin unmittelbar weggeschüttet. es schmeckte mir einfach widerlich.
Ich werde von diesem Hersteller bestimmt kein weiteres aroma testen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:39
avatar  DocHase
#6 RE: Herrlan Vanille/Pudding
avatar

Ich habe sehr viele Aromen von Herrlan. U.a. auch Vanille-Pudding und Bourbon Vanille Forte. Beide sind Top Aromen. Das Pudding Aroma kommt sehr authentisch rüber. Habe es aber auch 2 Wochen reifen lassen. Basis: 50/50 und 60/40 mit 12mg N bzw. 10mg Nikotin ohne Wasserzugabe. Aroma 4 - 5% (im fertigen Liquid - nicht on Top) Das Aroma dunkelt stark nach und wird ab ca. 12 Tagen geschmeidiger. Wer es süßer mag macht noch einen Spritzer Ethyl Maltol mit in den Verdampfer.
Vanille Bourbon Forte nutze ich für Tabak Absolute um den Geschmack abzupuffern. Habe beim Puddingaroma noch einen "Itz" Himbeer oder auch mal "Erdbeer" hinzugefügt. Sehr sehr lecker...... schmeckt dann halt wie ein selbstgekochter Vanille Pudding mit entsprechendem Topping.

Gedampft habe ich das Pudding Aroma mit Single Coils (Kanthal A1 bzw. einer Clapton Coil) in meinen beiden Lemos. Und im Billow V2 mit einer NiFe 48 er Dual Coil im TC Modus ....... wobei der Geswchmack mit der Dual Coil Wicklung wesentlich intensiver ist. Verbraucht aber immens viel Liquid.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht