Fiber Freaks stellt Produktion ein...

  • Seite 3 von 4
19.01.2017 06:57
avatar  X-R4Y
#51 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #50
Dank dem Link von hier werde ich mal die Watteschnur austesten obwohl 1kg schon eine Hausnummer ist.

Wenn jemand aus meinem Umkreis kommt, dem kann ich zum testen gerne mal nen Streifen abschneiden. Wir hatten mit mehreren Leuten gemeinsam einen kg-Sack gekauft und dann aufgeteilt. Reicht trotzdem ewig :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:06
avatar  Softius
#52 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich habe die Friseurwatte auch in Betrieb genommen und bin begeistert. Kein siffen, kein Nebengeschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:14
#53 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #52
Ich habe die Friseurwatte auch in Betrieb genommen und bin begeistert. Kein siffen, kein Nebengeschmack!


Welche der Varianten hast du?
Und mit welcher kann man sie vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:18
avatar  Softius
#54 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

100% Baumwolle. Von der Verarbeitung her kann ich die Friseurwatte mit Cotton bacon vergleichen, ist aber noch ein Tacken fluffiger, dabei aber extrem saugfähig. Habe sie in meinen Flashis, dem Merlin und dem Taifun GT 2


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:19
#55 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #53
Welche der Varianten hast du? Und mit welcher kann man sie vergleichen


Ich werde bald die Variante 80% Viscose, 20 % Baumwolle und 100% Baumwolle haben. Nur um zu testen was denn nun wirklich besser ist.
Naja da kann ich dann auch mal bedenkenlos was abgeben, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:21
avatar  Softius
#56 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Von meinem Friseur bekam ich ein kleines Stück mit Viskose, ist noch näher an Cotton bacon, aber ich hatte mich da bereits für 100% Baumwolle entschieden. Meine Urenkel können den Rest wahrscheinlich noch verarbeiten. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:23
avatar  Dette
#57 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich hatte mir nochmal 10 Packungen von den FF wicks bestellt! Vorgestern hab ich dann auch mal diese Friseurwatte bei meinem Coifeur mitgenommen. War 100% Baumwolle. Als ich dem erklärte wofür ich das brauchte, war er sehr verwundert und dachte ich wollte ihn veralbern.....
Hab sie jetzt noch nicht verwendet. Kommt aber von der Haptik der cotton bacon gleich, die ich nicht so mochte.
Muß mal noch die mit dem viskose Anteil besorgen, ich glaub die würde mir besser passen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:28
avatar  Softius
#58 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Tja, @Dette ich habe auch noch Fibre freaks hier herumfliegen, teilweise noch nicht einmal angebrochen. Das war für mich ein absoluter Fehlkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:32
avatar  Dette
#59 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

So verschieden sind halt die Geschmäcker!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 12:35)
avatar  LoQ
#60 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar
LoQ

Es schreit nach Watteteilung

Bin das ja sonst nur aus meinem Whiskyforum gewöhnt ;-)))

Um nicht ganz OT zu sein Intaste hat noch FF

Nebenbei hab ich da noch Cotton Bacon gekauft zum ausprobieren. Ich habe herzlichst gelacht als ich die "Größe" des Päckchens gesehen habe....die handeln das ja fast zu Preisen von Druckertinte

Jetzt ist mir auch klar warum es bei Intaste keine Mengenangaben bei Watte gibt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:38
#61 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

An die wo die Friseur Watte schon haben.
Welche würdet ihr empfehlen.
Kann mich nicht so wirklich entscheidend


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:38
#62 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Und ob das nicht ein Marketing-Ding war?
Ich hab den Grund mangels Englichkenntnissen nicht verstanden.
Der Markt explodiert und das überteuerte Zeug geht weg wie Semmeln frisch aus dem Ofen oder Leechys die so dick sind wie Aprikosen.
Und dann ziehen die die Fahne runter? Mir kommt das seltsam vor.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:49
avatar  Softius
#63 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #60
Es schreit nach Watteteilung

Bin das ja sonst nur aus meinem Whiskyforum gewöhnt ;-)))

Um nicht ganz OT zu sein Intaste hat noch FF

Nebenbei hab ich da noch Cotton Bacon gekauft zum ausprobieren. Ich habe herzlichst gelacht als ich die "Größe" des Päckchens gesehen habe....die handeln das ja fast zu Preisen von Druckertinte

Jetzt ist mir auch klar warum es bei Intaste keine Mengenangaben bei Watte gibt


Klar, werde ich auch beim Dampfertreffen anbieten. Aber Du bist doch weitestgehend mit Fergigköpfen unterwegs, da lohnt es sich doch gar nicht. Friseurbedarf.de bietet für 8,50 € das Kilo Watte an....dazu kommen dann noch 3,90 € Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:49
#64 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Vielleicht, dass mit einem XXL Pack sehr lange Zeit ausgekommen werden kann? Und die Konkurrenzprodukte gibt es auch noch, geschweige von Watte-Produkten, die sich dafür eignen.
Kann mir schon vorstellen, dass sich der ganze Aufwand nicht so rechnet, wie das müsste, um marktfähig zu sein/bleiben.

Ich werde sie zwar vermissen, aber auf der anderen Seite gibt es brauchbare Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:50 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 12:58)
#65 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich habe die Fiber Freaks Watte als Zugabe zu einem Taifun erhalten. Hab sie ausprobiert und bin ganz schnell wieder zu meiner Bio Haushaltswatte, die man in jedem Supermarkt finden kann, zurückgekehrt. Komme damit viel besser zurecht, lässt sich für meinen Geschmack einfach viel besser modellieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 13:00
avatar  LoQ
#66 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #63

Klar, werde ich auch beim Dampfertreffen anbieten. Aber Du bist doch weitestgehend mit Fertigköpfen unterwegs, da lohnt es sich doch gar nicht.


Sagen wir es so....von der Cotton Bacon bekommt meine Holde nix....Friseurwatte könnte ich auch ins Bad stellen ohne finanzielle Verluste....aber ich hab ja noch jede Menge aus dem Drogeriemarkt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 18:28
avatar  Dampfer
#67 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Konnte heute die Friseurwatte von der Post abholen und bin begeistert. Sie ist sehr weich und flauschig. Lässt sich super verarbeiten fast wie die Cotton Bacon V2.0
Aber ich finde das die Friseurwatte saugstärker ist. Habe bestimmt für 100 Jahre keine Watte Probleme mehr.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:11
#68 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Welche Ausführung hast du


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:19
avatar  Dampfer
#69 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #68
Welche Ausführung hast du


Ich habe die 100% Baumwolle genommen.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...-saugstark.html

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 20:58
avatar  Romilia
#70 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

aber gebleicht ist diese frisörwatte schon irgendwie?
ich stamme von einer langen ahnenreihe von vogtländischen textilschaffenden (weber, näher) ab und naturbaumwolle ist nicht weiß...
ff war nicht mein geschmack, ich fand (ich hatte mal die density2), dass der nachfluß bei high-vg nicht so optimal war und die ersten paar züge waren scheußlich vom geschmack her.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 21:07
#71 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Kann nicht sagen, warum bei einigen die FF am Anfang mies geschmeckt hat, ich empfand die immer als sehr neutral und vom ersten Zug an ohne Nebengeschmack.
Insbesondere dann, wenn ich den Tröpfler damit ausgelegt habe. Da habe ich noch keine Alternative für gefunden, auch nicht mit Frisörwatte, Muji oder sonst ein günstigen Ersatz. Hartmann und DM geht gar nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 21:09
avatar  X-R4Y
#72 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Also ich habe die Viskose Variante der Efalock noch nicht getestet, ist jemand aus meinem Umkreis der davon welche hat (PLZ: 46238) ? Was ich noch super finden würde, eine Alternative zum FF Yarn (wie bereits oben angemerkt). Ob da die Strickwolle so das richtige ist wie im Thread weiter oben? Ich weiß nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:00
avatar  JG59
#73 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #72
Ob da die Strickwolle so das richtige ist wie im Thread weiter oben? Ich weiß nicht :)

Bisher habe ich nur Positives über das Tencelgarn gelesen in den Foren, in die ich regelmäßig hineinschaue.
(Ich selbst habe sie nicht, auch keine Verdampfer, für die ich sie bräuchte.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 22:24)
avatar  Bernie
#74 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Was ist denn an der guten, alten Silikatschnur so schlimm? Wir hatten früher nur diese Schnur und waren begeistert - und das bin ich auch jetzt noch! Warum? Für mein Empfinden ist hier ein besserer Geschmack, eine bessere Dampfentwicklung und viel längere Haltbarkeit in der Wicklung. Ich persönlich wickle damit auch schneller und besser - auch wenn ich ansonsten sehr selten, aber doch manchmal die Dr. Hartmannwolle vom DM-Markt nutze.(Da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis: https://www.dm.de/hartmann-watte-p4049500100212.html ... )
Für mich schmeckt der Dampf durch die Silikatschnur jedenfalls viel satter. Bei Watte habe ich häufig das Gefühl, dass der Dampf viel weicher und flacher rüberkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:29
avatar  Romilia
#75 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

@Michigan

ich fand, ff hatte am anfang so was metallisches, wie alulöffel an der amalganfüllung :-)))
hat muji aber auch, nur nicht so extrem - vielleicht ist das der geschmack vom kanthal...
eher beeinträchtigend war, dass ich es mit high-vg nicht so hin bekommen habe.
verarbeitung dagegen großartig

@Bernie

manchmal bin ich dankbar für mein dampferkarriere, die erst 2015 begonnen hat :-)))
ein paar sachen sind an mir vorbeigegangen und ich muss nicht drüber nachdenken, ob das gut oder schlecht war - eine sache weniger, dampfen ist eh schon anstrengend genug :-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht