Fiber Freaks

  • Seite 1 von 2
04.12.2014 07:36
#1 Fiber Freaks
avatar

Hi,
Hatschinmal jemand die Watte von Fiber Freaks aus probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 07:55
avatar  Jeckyl
#2 RE: Fiber Freaks
avatar

Ja ... in diversen Tröpflern , und Tankverdampfern ... bleibt schneeweiss , kein eigengeschmack , sehr gute Kapillareigenschaften , knischt in den Fingern ähnlich wie Glasfaser .
Seit ca. 1 Woche im Testlauf und noch keine negativen Eigenschaften gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:24
#3 RE: Fiber Freaks
avatar

Super danke, dann kann ich ja auch mal testen gehen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 11:12
#4 RE: Fiber Freaks
avatar

ich habe auch schon welche bestellt, bin mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 11:47
#5 RE: Fiber Freaks
avatar

Nen Tip, neben Pipeline, wo es das Zeug noch gibt?
Würde die auch gerne mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 11:53
avatar  mixit
#6 RE: Fiber Freaks
avatar

Was macht man denn mit Density 1 und 2? WElche nimmt man wofür am Besten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:14)
#7 RE: Fiber Freaks
avatar

1er soll sehr fluffig sein wie "normale" Watte.
2er leicht gewebt, manche sagen besser geeignet für Dripper.
Hab mir nur die 2er bestellt für Kraken und Squape R und Quasar
Neben Pipline wird sie auch noch von VaporFreak angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:47
avatar  mixit
#8 RE: Fiber Freaks
avatar

Hab sie schon bekommen. Probiere mal heute Abend die 2 in meinem eXpromizer...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:17
#9 RE: Fiber Freaks
avatar

so, ich habe die Watte probiert und bin geteilter Meinung. Sie geht sehr gut, aber den großen Unterschied zu der Ebelin-Watte von DM kann ich nicht feststellen, dafür ist sie im Vergleich (Menge) rund 10mal so teuer. Die DM-Watte bausche ich nach dem sie in der Coil sitzt immer noch mal an den Enden auf und kann so keinen gravierenden Unterschied im Liquid-Transport feststellen. Vom Geschmack her sind sie auch ähnlich. Ich probiere mal weiter bei verschiedenen Verdampfern. Wenn ich nicht noch einen entscheidenen Vorteil finde, wird sich die Fiber Freaks Watte für mich nicht lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:54
avatar  A-C-E
#10 RE: Fiber Freaks
avatar

Ich find die FF Watte leichter zu verarbeiten als die von DM. Bei der DM Watte hab ich immer (auch nach Auskochen) noch für ca. einen halben Tank einen Beigeschmack, den ich bei der FF Watte (D1 und D2) nicht habe.
Nachteilig bei der FF Watte ist find ich, dass sie wenn sie benetzt ist deutlich zusammenfällt und an Volumen verliert - in der Folge musste ich mich erst mal umgewöhnen und deutlich mehr Watte in die Coils ziehen als gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 23:10)
#11 RE: Fiber Freaks
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

FiberFreaks ist sicher auch so ein "HightTech" wie der G-Plat Draht - jede Wette!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 23:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Fiber Freaks
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe die Nr.2 im SQuape und Kayfun 4 und finde sie nicht schlecht. Die Watte fällt auch bei längerer Nutzung nicht zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 23:19
#13 RE: Fiber Freaks
avatar

Vor allen Dingen ist die Fiber Freaks ein "klein wenig" teurer wie anderes Wattematerial. 4-5 Gramm für 4.50€? Find ich schon a bissel happig, auch wenns für einige Wicklungen reicht. Naja, bis ich meinen Wattebeutel verbraucht habe gibts scho irgendwas anderes, betagetestet ;)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Fiber Freaks
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe auch nur FF gekauft, weil ich Watte hatte die bei 3 mal betanken total zusammen gefallen ist. War nur noch eine pappige Schnur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 00:40
#15 RE: Fiber Freaks
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Irgenwann findet einer raus das es Mineralwolle oder Akkustikwatte oder oder ist...
Dann geht der Kaufrausch auf die 10kilo Säcke im Bauzubehör oder Musikläden los


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Fiber Freaks
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe Akustik- Mineralwolle zufällig da, sogar nach RAL. Ob ich damit mal dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:10
avatar  Feride
#17 RE: Fiber Freaks
avatar

ist nix anderes wie Friseur Watte oder OB , und man bekommt es viel billiger als Fiber Freak

Zitat
Fiber Freaks

Zellulose-Faser-Freaks Wick ist ein innovatives Produkt, das durch Dämpfen für Dämpfe entwickelt.

Sorgfältig ausgewählten, es bietet außergewöhnliche Kapillarwirkung, wodurch eine optimale Geschmacksrichtungen und in der oberen Zeit, Baumwolle statt.

Hergestellt aus Holz aus umwelt verwaltet europäischen Wäldern, ist es eine geringe Umweltbelastung Rohstoffe erfüllen die Gesundheit und höherer Lebensmittelstandards.

Es ist ein 100% europäische hergestellt, verarbeitet, sterilisiert und in Frankreich in luftdicht verschließbaren Beuteln verpackt.

Fiber Freaks gibt es in zwei Dichten.

Dichte 1, luftig, sehr ähnlich wie das Aussehen von Baumwolle und kommt zustande, tränende Augen, die Kontinuität im Umgang mit Ihren Gewohnheiten. Sehr stabil, kann es stärker als Baumwolle verpackt werden.

Die Dichte 2, sehr dicht, bietet eine ganz neue Erfahrung für den Wiederaufbau Zerstäuber. Sie schnitt mit der Schere zu bilden Sticks gerollt Stränge. Vor allem in Genesis effektive, kann es in allen Zerstäubern Schalen oder Rinnen gleiten und bietet eine Möglichkeit, in der Nähe der von einem Draht.

Vorhanden mögliche Spuren von Hanf aus der Produktion wir benutzen. Nicht gefährlich sind diese Verunreinigungen mit dem Rest des Materials sterilisiert.



http://translate.google.de/translate?hl=...tml&prev=search


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Fiber Freaks
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ähnliches wie die FF Nr. 2 habe ich noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:14
avatar  Feride
#19 RE: Fiber Freaks
avatar

dann mach mal ein OB auf


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Fiber Freaks
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alles schon getestet. Wurde ja in einigen Foren diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:16
avatar  Feride
#21 RE: Fiber Freaks
avatar

ach so


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:26
avatar  Duront
#22 RE: Fiber Freaks
avatar

meine kommt montag. mal sehen wie sie sich im vergleich zur muji schlägt


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:33
avatar  Feride
#23 RE: Fiber Freaks
avatar

OB` s wurden schon als gut befunden , eventuell wurde Fiber Freaks aus Tena Lady oder Pampers gewonnen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:41 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 11:49)
#24 RE: Fiber Freaks
avatar

@Feride: Lyozell

Zitat
Die Faser wird in vielen Bereichen genutzt, etwa für die Herstellung von Jeans-Stoffen, Blusenstoffe, Funktionstextilien im Sportbereich, für Arbeitsbekleidung, Unterwäsche und Bettartikel sowie als Nonwovens-Produkt (Vliesstoff) für Hygiene- und Kosmetikartikel.



Weiterführend: Tencel

Zitat
TENCEL® BIOSOFT, eine extra weiche hydrophobe Lyocellfaser-Type für den Einsatz im Top-Sheet bei Inkontinenzprodukten.



Stürmt aber nicht entsprechend die Läden wo es Inkontinenzartikel gibt. Sonst kommt das Gerücht schnell auf: Dampfen fördert die...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 12:10
#25 RE: Fiber Freaks
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Grad gefunden. Das Zeug wird auch alsFüllung benutzt: Werbung: Lyocell Bettdecke

Zitat
Die feine weiche Tencel-Faser wird aus nachhaltig bewirtschaftetem Buchenholz hergestellt und ist mit dem European Eco Label für besonders umweltfreundliche Produkte ausgezeichnet.

Die Faser kann aber noch viel mehr: Tencel - Lyocell bietet ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und übertrifft dabei sogar die Feuchtigkeitsaufnahme und -leitfähigkeit der Baumwolle.



Welches das beste ist, darf man testen. So ne Decke reicht wahrscheinlich schon für ein paar Wicklungen. Gleich mal die Bettwäsch nach Füllung durchschaun...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht