Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!

11.07.2012 22:15
#1 Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar



Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich bin Melanie (35 Jahre) aus dem Raum Winsen(Luhe) - Niedersachsen.

Ich dampfe nun seit ca. 5 Wochen (habe aber leider noch nicht das für mich perfekte Liquid gefunden), so dass ich
noch gelegentlich zur richtigen Zigarette greife - bin aber von vorher einer Big Box Marlboro Light pro Tag dank
meiner Elektrische Zigarette* auf ca. 3-4 Zigaretten runter, obwohl ich derzeit in meiner Elektrische Zigarette* nur nikotinfreies Liquid verwende,
da mir bisher die Sorten mit Nikotin überhaupt gar nicht schmecken! Starte aber noch einmal einen Versuch und habe
gestern eine Bestellung bei TotallyWicked aufgegeben, da ich hier im Forum einige gute Erfahrungen gefunden habe bezüglich des Geschmacks. Meine bisherigen Liquids hatte ich bei Red Kiwi, dampfershop.de und freakyally bestellt.

Zurzeit nutze ich die eLea von Red Kiwi und habe mit dieser E-Zigarette bislang absolut keine Schwierigkeiten, super Dampf, Akku hält den ganzen Tag, nur die Depots sind mit 0,4 ml Füllmenge recht klein, so dass diese 3-4 mal aufgefüllt
werden müssen.

Ich habe mir zusätzlich heute eine ego-t zum Vergleich bestellt. Obwohl ich hier im Forum schon oft gelesen habe, dass hier die Verdampfer sehr schnell den Geist aufgeben oder schnell kokelig schmecken. Bei der E-Lea habe ich in den 5 Wochen seit ich sie nutze noch kein Ersatzteil benötigt. Aber da es für die ego-t einfach mehr Zubehör gibt z.B. andere Verdampfer und Akku`s werde ich mir hier einfach mal selbst ein Bild von der ego-t machen.

So das wärs soweit erst mal von mir...

Liebe Grüße

Eure Melli


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:16
#2 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:16
#3 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:22
#4 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
11.07.2012 22:22
avatar  beff
#5 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:25
avatar  Vanillo
#6 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar

Hi Melli,

auch mit der ego wirst du schon klar kommen ...

Und das richtige Lickwitz zu finden ist ja das eigentlich spannende am Dampfen

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:39
#7 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 23:23
#8 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 02:21
#9 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:35
avatar  bonsai
#10 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
12.07.2012 09:13
avatar  DJ
#11 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar
DJ

Herzlich willkommen bei den Dampfern. Das hört sich schon richtig super an bei dir. Und mit der eGo-T hast du die richtige Wahl getroffen, damit haben viele das Rauchen aufgegeben (ich auch). Noch tollere Geräte gibt es dann wenn du ein paar Monate dabei bist.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG aus Peine (Niedersachsen)
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 14:13)
avatar  flugs
#12 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar
Modder


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:35
#13 RE: Und wieder stellt sich eine neue Dampferin vor!
avatar

Zitat von Melli1977 im Beitrag #1


Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich bin Melanie (35 Jahre) aus dem Raum Winsen(Luhe) - Niedersachsen.

Ich dampfe nun seit ca. 5 Wochen (habe aber leider noch nicht das für mich perfekte Liquid gefunden), so dass ich
noch gelegentlich zur richtigen Zigarette greife - bin aber von vorher einer Big Box Marlboro Light pro Tag dank
meiner Elektrische Zigarette* auf ca. 3-4 Zigaretten runter, obwohl ich derzeit in meiner Elektrische Zigarette* nur nikotinfreies Liquid verwende,
da mir bisher die Sorten mit Nikotin überhaupt gar nicht schmecken! Starte aber noch einmal einen Versuch und habe
gestern eine Bestellung bei TotallyWicked aufgegeben, da ich hier im Forum einige gute Erfahrungen gefunden habe bezüglich des Geschmacks. Meine bisherigen Liquids hatte ich bei Red Kiwi, dampfershop.de und freakyally bestellt.

Zurzeit nutze ich die eLea von Red Kiwi und habe mit dieser E-Zigarette bislang absolut keine Schwierigkeiten, super Dampf, Akku hält den ganzen Tag, nur die Depots sind mit 0,4 ml Füllmenge recht klein, so dass diese 3-4 mal aufgefüllt
werden müssen.

Ich habe mir zusätzlich heute eine ego-t zum Vergleich bestellt. Obwohl ich hier im Forum schon oft gelesen habe, dass hier die Verdampfer sehr schnell den Geist aufgeben oder schnell kokelig schmecken. Bei der E-Lea habe ich in den 5 Wochen seit ich sie nutze noch kein Ersatzteil benötigt. Aber da es für die ego-t einfach mehr Zubehör gibt z.B. andere Verdampfer und Akku`s werde ich mir hier einfach mal selbst ein Bild von der ego-t machen.

So das wärs soweit erst mal von mir...

Liebe Grüße

Eure Melli



Hallo Melli,
herzlich willkommen hier im Dampfertreff.
Mit der Ego hast Du eine gute Wahl getroffen, ich würde Dir eine EGO C empfehlen, da dabei die Verdampfertöpfchen separat auszutauschen sind und einen EGO Twist Akku, sind meine absoluten Lieblinge, da man seinen persönlichen "Sweet Spot" schneller findet, der Twist ist von 3,2 - 4,8 Volt regelbar, ich fange immer bei 3,2 Volt an, denn alle Verdampfer haben durch die Toleranzen bei der Fertigung geringfügig abweichende Widerstände. Ist er zu niedrig, dann kokelt es.
LG Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht