Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!

  • Seite 2 von 2
26.10.2016 13:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 13:02)
#26 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #25
http://shop.vonerl.com/s1.
ist fast die selbe, die werden von Joyetch extra für Steamo oder von Erl produziert,

des gibt auch ego micro
https://www.riccardo-zigarette.de/E-Zigarette-eGo-ONE-MICRO
die ist etwas größer, was die kann weiss ich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=DR9aKlYqTJw
hier die Infos über die Geräte,
die sind leider ganz in Vergessenheit geraten obwohl sie für Anfänger den Vorteil haben das sie für die recht kleine Größe doch im Verhältnis
viel Dampf raus haun. Für als Genussdampfe reicht der Akku auch alle mal, du musst dir ja nichts abgewöhnen :)


Die von Riccardo ist nicht größer, sondern kürzer ;)

Ich hab das gleiche Gerät, aber von Highendsmoke, dort wird sie als "Vapetec Nano" verkauft. Das ist wohl ein Whitelabel-Produkt von Joyetech. Gibt's in verschiedenen Konfigurationen mit 1,3ml oder 2ml Tank und 650 oder 900mAh Akku. Die Vapetec ist die "größte" Variante mit 2ml/900mAh. Prinzipiell ist es eine gute, an sich unkomplizierte Einsteigerdampfe, die anständig Dampf macht, allerdings sind mir im Wochenrythmus die Coils gestorben, und bei mindestens 3€ das Stück wird das schnell ein teurer Spaß. Die originalen 1,2Ohm CL-Coils gibt's auch nur in den Stores, die das Gerät anbieten, man kann allerdings die gebräuchlicheren 1Ohm CLs verwenden, die gibt's u.U. etwas günstiger, und vom Dampfgefühl her hab ich keinen signifikanten Unterschied feststellen können.
Wenn du eh nur abends zum Genuss dampfst, sollten sie auch länger halten, ich denke, sie reagieren allergisch darauf, zu hektisch zu heiß gedampft zu werden, und sobald sie einmal gekokelt haben, bekommst du den Geschmack nicht mehr weg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:14
avatar  S1000RR
#27 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

ich hab den 0,5er draufgemacht jetzt ist es schon besser. Sind die Mundstücke einheitlich oder haben die alle andere Größen?
Ein längerer Mundstück wäre doch Ideal, dann würden die Liquidspritzer nicht ankommen und der Dampf würde etwas abkühlen, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:17
#28 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Es gibt Variationen bei den Driptips. Wenn man z.B. ein richtig teures Old Sam Driptip kauft, dann sind da von Haus aus verschiedene O-Ringe dabei um diese Variationen auszugleichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:22
avatar  crusher
#29 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Wenn bei deiner jetzigen Dampfe ein sogenannter 510er DripTip drauf ist, passt da jeder 510er DripTip.
Ich schätze bei 80-90% aller Dampfgeräte findest du diese Größe. Daher hast du die riesige Auswahl und wirst was passendes finden!
Die Länge ist der eine Faktor. Der andere ist noch, dass es beim Innenloch große und kleine Durchmesser gibt.
Da müsstest du einen passend zu deiner Zugtechnik finden.
Faustregel: Lungendampfer (Sisha) = großes Loch, Backendampfer (Zigarette) = kleineres Loch

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:44
avatar  S1000RR
#30 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-un...k.html#openPage

Ich würde wer sowas wollen, falls es passt. Erinnert sich an die Shisha. Meine originale auf der IJust ist für mich zu kurz.
Kann so ein Mundatück eventuell auch diese Liquidspirtzer vermeiden beziehungsweise nicht in den Mund transportieren?

Und kann ein VG Lastiger Liquid welches ja dickflüssiger ist solche Spritzer vermeiden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:51
#31 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Schau mal ob du deins rausziehen kannst. Das müsste unten deutlich dünner sein als oben, dann ist das sehr wahrscheinlich ein ganz normales 510er Mundstück.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 14:59)
avatar  crusher
#32 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alu Drip Tips schneller heiß werden.
Such dir besser eines aus Plastik. Die gibts auch in der Form, die du da rausgesucht hast.

Ansonsten ja, ein längeres DripTip kann helfen und auch mehr VG im Liquid.
Bei meiner eGo AIO war ein spezielles DripTip zum Lungendampfen dabei. Das hatte innendrin eine Spirale, mit der Liquidspritzer vermieden werden sollen.
Da ich Backendampfer bin, hab ich es nicht genutzt. Leider hab ich das auch nicht mehr.

//edit:
Hab das Spiralmundstück gefunden:

http://www.zazo.de/zubehoer/alle/433/joyetech-spiral-mundstueck-ego-aio?c=45

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:09
avatar  LoQ
#33 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar
LoQ

Der Begriff "Starter-Set", der derzeit von eigentlich allen großen Anbietern benutzt wird und von den meisten Händlern einfach so nachgebetet wird ist in der Tat sehr irreführend und suggeriert eine Sorgenfreiheit, die leider für die meisten Angebote überhaupt nicht zutrifft. Das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Eines ist jedoch klar: die in diesem Set angebotenen Coils haben keinen "Performance" für die meisten Newbies. 0,18 und 0,5 Ohm Coils in der Packung??
Mensch kann auch im Subohmbereich gemütlich als Anfänger dampfen, aber wahrscheinlich nicht mit der IJust (ich hatte sie noch nicht in der Hand).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:31
avatar  S1000RR
#34 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Cooler Mundstück, den Brauch ich, ist das ein ganz normaler 510. und ja meiner ist unten dünner als oben.

Ja die Coils sind nichts für Anfänger, wisst ihr ob man auch 1,2 Coils oder was es so gibt auf die IJust schrauben kann. Oder geht da wirklich nur 0,18 0,3 und 0,5 bzw. die mitgelieferten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 17:42
avatar  crusher
#35 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Zitat von S1000RR im Beitrag #34
Cooler Mundstück, den Brauch ich, ist das ein ganz normaler 510


Ja, das eGo Spiral Mundstück ist ein 510er.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 18:12
#36 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Ja, was passt denn eigentlich alles an Köpfen in die IJust 2?
Gibts da vielleicht eine RBA?
Für nur mal zu paffen ist das Wickeln lernen sicher übertrieben, aber die kleinen Selbstwickler sind prima leckere Backendampfen,
jedenfalls besser im Geschmack und grade wenn es ums schmecken mit dem Mund und nicht mit der Nase geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 23:22
avatar  crusher
#37 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Habe gerade ein wenig recherchiert.
In die iJust 2 passt alles, was auch im Melo passt.
Also sämtliche Eleaf EC Köpfe (darunter auch ein RBA), Vaporesso cCells, Aspire Triton-Serie, ...
Da hat man wirklich eine breit gefächerte Palette zur Auswahl oder man könnte auch sagen, die Qual der Wahl.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 01:08
#38 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

War das auch ein 1,2 oder 1,5 Kopf dabei? Das könnte doch die Situation entschärfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 03:19 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 03:20)
avatar  LoQ
#39 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #37
Habe gerade ein wenig recherchiert.
In die iJust 2 passt alles, was auch im Melo passt.
Also sämtliche Eleaf EC Köpfe (darunter auch ein RBA), Vaporesso cCells, Aspire Triton-Serie, ...
Da hat man wirklich eine breit gefächerte Palette zur Auswahl oder man könnte auch sagen, die Qual der Wahl.

So ähnlich habe ich das auch gesehen auf meiner Suche. Gibt auch Shops, die das so bewerben: http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinh...t-2-Melo-05-Ohm
Verstehe nur nie warum die nicht alle kompatiblen Coils mit anbieten. Ist es so, dass der iJust2 alle Coils "schluckt", die auch die Melos schlücken, dann ist das mögliche Angebot seeeehr erweitert. Dann kann er ja von den 0,18 Coils die beiliegen bis zu den 1,8 Ohm Köpfen von Aspire alles.

Dann sollte @S1000RR in Coils investieren..... von oben herab: http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...bilitaetsliste/

Da ich keinen iJust besitze alles ohne Gewähr.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 07:08
avatar  S1000RR
#40 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Dabei war 0,18 0,3 und 0,5 coil. 0,3 ist vorinstalliert.

Wieso ohne Gewähr was könnte schief laufen wenn ich ein 1,5 coil draufmache und es passt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 07:46
avatar  danielN
#41 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Zitat von S1000RR im Beitrag #23

Wo bekomme ich so ein DripTip her und kann ich das auch auf mein Eleaf montieren?


wenn ich mit zu viel power auf nen verdampfer gehe und der abstand von der coil bis zum mund sehr kurz ist, ist mir der dampf auch viel zu heiß bewirkt ein längeres drip tip wunder.

mein längstes ist ~70mm lang und da kommt immer kühler dampf in den mund da dieser auf der langen strecke einfach immer genug zeit hat zum ab kühlen.
auch werden spritzer extrem reduziert.
lange drip tips gibt's auch mit winkel drin damit sollte jedem spritzigen verdampfer das Handwerk gelegt werden.
gemeint ist dann sowas.
https://www.fasttech.com/product/3494301...ed-510-drip-tip


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 07:53
avatar  S1000RR
#42 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Danke, ja denke auch dass ein längeres Wunder bewirken kann weil meins ist vielleicht 6mm lang.
Weißt du welches Material nicht so schnell heiß wird? Glas? Plastik? Edelstahl?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:27
#43 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Seid ihr euch sicher, dass der iJust S Verdampfer genau so aufgebaut ist wie der iJust 2 Verdampfer? Nicht nur bei den Coils, auch beim Mundstück? Ich bin gar nicht so sicher, ob man da ein anderes benutzen kann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:51
avatar  crusher
#44 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Hmm iJust S weiß ich jetzt nicht.
Dampfphönix hatte nach dem iJust 2 gefragt und dafür hatte ich mal nachgeschaut.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:57
avatar  LoQ
#45 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar
LoQ

Zitat von Volker Hett im Beitrag #43
Seid ihr euch sicher, dass der iJust S Verdampfer genau so aufgebaut ist wie der iJust 2 Verdampfer? Nicht nur bei den Coils, auch beim Mundstück? Ich bin gar nicht so sicher, ob man da ein anderes benutzen kann.



Nein Volker, ich bin mir nicht 100% sicher, deshalb schrieb ich auch so wie ich schrieb.
Ich habe es nur davon abgeleitet, dass die EC und ECL Köpfe genauso für die iJust beworben werden und dann plötzlich der Schrägstrich Melo kommt.
Ich wollte das gerne etwas genauer recherchieren, allerdings habe ich keine Kompatibilitätsliste gefunden in der die iJust S erwähnt ist.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:54
avatar  S1000RR
#46 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Ich wollte nur mal bescheid geben, dass das Dampfen inzwischen extrem Spaß macht und ich wieder gemütlich dampfen kann. Bis jetzt hab ich nur den Drip Tip und den Coil auf 0,5 gewechselt. Wahrscheinlich war der Anfang schwer. Aber jetzt klappt alles. Danke für eure Hilfe <3
Das einzige Problem jetzt ist dass ich zu hohen Liquidverbrauch habe. 10ml GermanFlavour sind nach einem Tag ( nichtmal ein Tag) vielleicht 20-30 Züge. Und 10ml kosten ja 5€. Gibt es da eine günstigere Alternative?

Und würdet ihr Liquid mit ein wenig Wassernanteil empfehlen? Bzw. was bewirkt der Wassergehalt überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 20:04)
#47 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Wenn Dir das Liquid von German Flavour gefällt, dann blieb doch bei der Zusammensetzung. Normalerweise steht die Zusammensetzung drauf, aber leider nicht immer mit Prozentangaben (falls nicht musst Du mal im Internet gucken). Eine große Auswahl an Basen findest Du hier:
https://www.my-eliquid.de/diy-liquid-bas...igmischung.html
Große Auswahl, gute Preise, gute Qualität und eine gute Grundauswahl an Aromen. Hier gibt es aber große Mengenrabatte, deshalb solltest Du versuchen gemeinsam mit anderen zu bestellen.

Edit: der Wasseranteil macht das Liquid dünnflüssiger. Wichtig für VDs mit kleinen Löchern für den Liquidnachfluss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 08:48
#48 RE: Zu Heißer Dampf, Bitte um Hilfe, Newbie!
avatar

Moin
also ich habe eben gerade mal auf meinen ijust2 akku den aspire nautilus verdampfer mit 1.8 ohm kopf montiert und das funktioniert hervorragend.
der akku richtet sich ja mit der leistung nach dem widerstand des verdampferkopfes.
der macht immer noch ordentlich dampf ,aber ein nauti spuckt,sifft oder kokelt überhaupt nicht und ist absolut anfängertauglich,wie ich finde.
man kann ihn erst in den mund ,dann in die lunge (mzl)wie eine zigarette dampfen,wenn man einen hohen zugwiderstand (kleines loch am airflowring)
einstellt,oder man kannihn auch direkt auf lunge ziehen,wenn man den ring auf das grösste loch einstellt.
ich habe mehrere davon und erst gestern im offlineshop einen im preis runtergesetzten für 19 euro gekauft.
würde ich dir empfehlen.
abgesehen davon solltest du langfristig einen akkuträger mit wechselbarem akku anschaffen,da passr z.bsp.der nauti wunderbar auf einen
röhrenförmigen wie z.bsp.die vamo v6 (kostet heute auch nur noch um die 20 euro+akku),das aber nur am rande.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht