Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !

  • Seite 1 von 2
06.09.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 02:10)
#1 Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

Wer kann mir hier bitte helfen???

Habe aber irgendwie ein Problem mit dem Indulgence V4 Switch der macht keine Leistung ! ! !
Ich habe mir diesen schönen Akkuträger bei Prosteamer gekauft mit zwei Trustfire 18650 Akkus 3000mAh!

Habe es mit sämtlichen Verdampfern jetzt probiert ( CC Clearo 1,8 Ohm,TrapTank 2-Ohm,DCT 2,4Ohm,Vapor 3,0OHm) ohne Erfolg immer nur ein laues Lüftchen !
Mit meinen anderen Dampfen wunderbar!An den Verdampfer kanns nicht liegen!

Habe folgendes probiert mit nen CC Clearo 1,8Ohm ! ! !
Mit nen 18650 Akku zu schwach (Trustfire 3000mAh), laues Lüftchen kein Geschmack vom Liquid!!!
Mein Ego Akku macht da mehr Power :-)!!!
Wenn ich zwei 18350 Trustfire a 1200mAh rein mache ,das geht auch dann dampft es dampft wie hölle,aber kokelt dann auch selbst bei nem DCT mit nen Boge 3,0 Ohm drin!
Mach ich die Distanzhülse ab und nehme nur 1 x 18350 dann muss ich ziehen bis der Arzt kommt bis überhaupt ein bischen kommt!

Wer kann mir bitte dort einen Tip geben oder was ich machen muss????

Gruß & Danke im Voraus

zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:15
#2 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Das einzig sinvolle das mir einfällt: Wende dich an Prosteamer mit deinem Problem. Du hast das Gerät neu gekauft, und wenn es nicht funktioniert wie es soll müssen die den Mangel beseitigen, austauschen oder es zurück nehmen und dir dein Geld erstatten.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:15
#3 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Ok Danke ! ! !

Rufe da mal Morgen an .

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 02:17)
#4 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Frage am Rande...
IIRC ist da ne Elektronik verbaut, mit der man die Voltage reguliert. Auf welcher Stufe hast du das Teil denn in Betrieb?

PS. deine Tasten sind kaputt, die "!" prellt .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:19
#5 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Nein den kann man nicht regulieren , wüßte auf jedenfall nicht wo.

Das mit den "!" ist nen altes Ding von mir und so gewollt.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:20
#6 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

hmmm... Wie ist denn der Voltstand deiner Batterien?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:21
#7 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Die sind frisch geladen ! :-)

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:22
#8 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Deswegen frage ich ja, nicht dass das Ladegerät die Batterien nicht vollständig lädt. Miss doch mal bitte die Batterien durch.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:24
#9 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Habe ja auch es mit einem 18350 Akku Probiert und funktioniert auch nicht auch keine LEistung!

und die 18650 in der L-Rider gehen einwandfrei!

Mit meinen anderen Akkuträggern kein Problem!

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:29
#10 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

ooook, lass mich mal rekapitulieren.
Du willst die Batterien nicht durchmessen, weil diese in in geregelten Trägern funktionieren.
Im ungeregeltem hingegen wissen wir nicht ob's am Träger oder an den Akkus liegt, geschweige denn ob deine Batterien wirklich vollständig geladen werden.

Sorry, ich steig aus dem Thread aus.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:30
#11 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Ich kann Sie nicht durch messen ,kein Messgerät da leider!Aber wenn sie doch im L-Rider gehen???
Kann es doch nicht daran liegen oder?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:34
#12 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Hi,
hatte die v4 auch.Habe aus den von dir beschriebenen gründen den Schalter und die Kabel
ausgetauscht,danach hats funktioniert wie es sollte.
Wenn du die Garantie nicht aufs spiel setzen möchtest,schicke sie so wie sie ist zurück.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:37
#13 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Hört sich an nach dem selben Problem wie es schon der Indulgence 3 hatte. Die Feder musste ausgetauscht werden, dann rannte dieser Akkuträger.

Allerdings habe ich noch nie gehört das der Indulgence 4 auch solche Probleme hat. Ich tippe mal das deine Akkus zu weit in die Knie gehen wenn sie unter Belastung stehen. Tausch den Trustfire mal gegen einen vernünftigen Akku wie der Panasonic CGR18650CH, ich will ja nicht beschwören aber ich denke dann sind deine Probleme gelöst.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:37
#14 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Mhm ok !
Erstmal hören was ProSteamer Morgen sagt.

Steht das hier beschrieben wie man daran kommt?

Gruß
Zerron112

PS: DANKE ! Werd jetzt mal schlafen gehen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:38
#15 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Nein steht hier glaub ich nicht.
Ist ganz einfach,aber ruf erstmal an.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 12:18)
#16 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #13
Ich tippe mal das deine Akkus zu weit in die Knie gehen wenn sie unter Belastung stehen. Tausch den Trustfire mal gegen einen vernünftigen Akku wie der Panasonic CGR18650CH, ich will ja nicht beschwören aber ich denke dann sind deine Probleme gelöst.

Die Trustfire gehören nun wirklich nicht zu dem was ich als guten Akku bezeichnen würde. Aber auch ich habe zu Anfang meinen Bulli-Extreme mit den Dingern befeuert, da ich nichts Besseres besaß, und selbst bei niederohmig gewickeltem A2 haben die ordentlich gefeuert. Daran wird es wohl nicht liegen.
Das Gerät ist neu, also ist es wirklich das vernüftigste sich mit dem Händlerin Verbindung zu setzen. Vielleicht ist das Problem dort bekannt und es kann schnelle Abhilfe geschaffen werden.
Und im Zweifel gibt es beim I-Net-Handel aj immer noch das 14-tägige Rückgaberecht.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 12:30)
avatar  Toxik
#17 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #13
Hört sich an nach dem selben Problem wie es schon der Indulgence 3 hatte. Die Feder musste ausgetauscht werden, dann rannte dieser Akkuträger.

Allerdings habe ich noch nie gehört das der Indulgence 4 auch solche Probleme hat.


Also mein (gebraucht gekaufter) Indulgence V4 hat 2 Probleme:
1 Die Feder, die ich ersteinmal langziehen musste damit sie Kontakt macht.

2 Dersehr tief sitzende plus pol, den nicht jeder Verfampfer erreicht.

Aber:
Wenn Du da natürlich 2 18350 in Reihe reinquetscht, dann ist die Feder wahrscheinlich total zusammengedrückt
Ich würde Dir DRINGEND davon abraten, dass mit den beiden 18350 nochmal zu praktizieren - Du hat am V4 keinerlei Schutzschaltung gegen Tiefeentladung....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:47
#18 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Hy,
also habe mit dem händler gesprochen,er will mir erstmal Panasonic Akkus schicken da diese wohl die besten sein sollen.
Es spricht ja schon gegen das Gerät wenn ich 2 x18350 Akkus nehme und die Feuern ohne Ende das dies defekt ist!
Dann würde das Gerät ja auch keine Leistung abgeben!

Mal sehen wenn die Akkus eintreffen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:00
#19 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Jain, wenn das Testgerät eine geregelte Leitung bringt, kannst du da auch mit "halbvollen" Akku noch ordentlich was rausholen, nur bei ungeregelten Trägern wird da nicht mehr wie laue Luft kommen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:23
avatar  Bagor
#20 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

dasprob ist bekannt, der schalter ist eine Katastrophe!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 16:56
#21 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Naja jetzt warte ich erstmal auf die Panasonic Akkus.

Vieleicht gibts dann ja jemanden der mir den Umbau mit dem Kabel erklären kann.....würds ja probieren bei dem schönen Akkuträger!

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:06
#22 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Wie alt sind deine Trustfire? Ladezyklen?

Trustfire hält nicht sehr viele Ladezyklen aus, da machen die schnell schlapp. Und deren Nennleistung ist eher ein Schätzwert, auch vom Hersteller.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:40
avatar  knippi
#23 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Naja das mit dem Umtauschen kannste bestimmt knicken,sind ja überall Ausverkauft,liegt am Schalter,ist ein Problem bei der Indulgence,entweder du bekommst eine die sofort funzt oder Umtausch,oder selber Hand anlegen wenn du das kannst,das mit den Akkus halte ich für Blödsinn,ich betreibe meine mit den ****FireAkkus und mit Panasonic,merke da kein Unterschied,gibt beim Nachmessen jeweils 4,19 aus bei gedrücktem Feuerknopf,an den Akkus liegt es jedenfalls nicht
Der Händler kann dir wahrscheinlich keine neue Indulgence schicken weil er keine mehr hatt :-(
Naja drück dir die Daumen das ich mich wider erwarten Irren sollte -:)

Zitat von zerron112 im Beitrag #
Naja jetzt warte ich erstmal auf die Panasonic Akkus.

Vieleicht gibts dann ja jemanden der mir den Umbau mit dem Kabel erklären kann.....würds ja probieren bei dem schönen Akkuträger!

gruß

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 21:45
#24 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

hab eine indu gebraucht bekommen bei mir hat definitiv der taster was nachmessbar fest drücken 4,20v bisl leichter drücken knallts runter auf 1v und nen par zerquetschte :(

welchen taster nehm ich den wenen ich den austauschen möchte


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 09:06
#25 RE: Indulgence V4 Switch - Keine Leistung - Brauche Bitte Hilfe ! ! !
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Wie alt sind deine Trustfire? Ladezyklen?

Trustfire hält nicht sehr viele Ladezyklen aus, da machen die schnell schlapp. Und deren Nennleistung ist eher ein Schätzwert, auch vom Hersteller.


Hy LEute ,
sorry das ich mich Heute erst melde .

@Caveman85de & Nighthawk und all den anderen Danke für Eure Hilfe!

Es war einer der 18650er Akkus , insgesamt habe ich 4 Stk. davon 2 waren älter und zwei habe ich beim Akkuträger mit bei gekauft aber noch garnicht aufgeladen gehabt!
Ein Messgerät hatte ich leider nicht zur Hand und so bin ich Samstag in ein Elektronikladen gefahren hier und siehe da die gebrauchten Akkus hatten keine Leistung mehr!

Neue Akkus aufgeladen und Sonntag dampfte dann der Träger ! ! !

Vielen Dank auch nochmal an Caveman85de für den Tip mit dem Elektronik Laden.

Trotzdem habe ich den hier unter verkaufen drin.

Möchte lieber den Nanus Max haben,der sagt mir mehr zu.

Gruß
zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht