Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor

12.10.2012 20:36
#1 Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
avatar

Hallo Dampfer!

Als Wiederanfänger und NEWBIE möchte ich mich erst mal vorstellen.
Vor ca. anderthalb Jahren hatte ich es schon einmal mit dem Dampfen probiert.
Die Gründe warum ich wieder aufgehört hatte waren recht Vielfältig.
Zuerst hatte ich wie wohl jeder Anfänger mit einem „günstigen“ Gerät (war ein Cartomizer) angefangen.
Das gefiel mir auch ganz gut. Danach wechselte ich zu einem EGO-T Verdampfer, da ich mir durch dieses Gerät mehr versprach. Ich war mit den EGO-T's auch erst gut zufrieden, doch dann fingen die ersten Probleme an. Trotz intensiver Pflege, mit Reinigung im Ultraschallbad, Dryburn usw. fingen die Verdampfer an zu siffen und zu kokeln. Schließlich wurde dann auch noch ein Akku-Träger durch auslaufendes Liquid zerstört.
Auch bei den Liquids benötigte ich einige Zeit und leider auch Geld um das richtige zu finden.
Das alles zusammen hatte mir dann den Spaß am dampfen schlussendlich dann doch genommen. Es wurde in Relation zum Rauchen einfach zu teuer und zu lästig! Außerdem wiederspricht aber auch meiner Einstellung, Dinge welche noch halbwegs funktionieren, einfach so weg zu schmeißen. Ich bin da mehr der Typ der erst mal reparieren will.

Schließlich habe ich dann vor ca. einem Monat einen alten Bekannten wieder getroffen der nicht so schnell wie ich die Flinte ins Korn geworfen hatte.
Über Ihn und seiner wirklich kompetenten Beratung bin ich dann wieder vom rauchen zum dampfen gewechselt.
Natürlich habe ich auch wieder ein paar Euros in die Hand nehmen müssen um mir diesmal was
Gescheites anzuschaffen, was auch zu mir passt.
Also bin ich seit einem Monat ein sehr zufriedener Besitzer eines Selbstwickelverdampfers und habe jede Menge Spaß daran es richtig dampfen zulassen.
Ich hätte auch niemals gedacht welchen Unterschied es macht, mit einem Variable Volt Mod zu dampfen.
Auch bei den Liquids habe ich mittlerweile meine Richtung gefunden, so das ich nicht mehr so viel herum experimentieren muss.

Nun genug der Worte, denn ich könnte noch viele Zeilen schreiben.
Ich denke mal das es sicherlich Foren-Mitglieder gibt denen es ähnlich ergangen ist und finde das dieses ein gutes Forum ist um sich auszutauschen.

In diesem Sinne Grüße ich erst mal alle Dampfer!
Hier bin ich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 20:39
avatar  beff
#2 RE: Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:07
avatar  peppone
#3 RE: Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
avatar

"Wolfman Jack", den Namen habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:12
avatar  channi
#4 RE: Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Ich spiele hier nur







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:23
#5 RE: Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
14.10.2012 17:06
#6 RE: Hallo Dampfer ein neuer Newbie stellt sich vor
avatar

HiHo,...

Willkommen hier im Forum,

hast dir ein gutes Forum ausgesucht.

Ciaoi...

Thunderace69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht