Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

ohmrechner richtig verwenden

#1 von netster123 , 23.10.2016 19:17

Hallo liebe Dampfergemeinschaft, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe hier einen 0,20mm Kanthal D-Daht liegen und 3 - 4 Onlinerechner. Ich gebe alle Daten ein und bekomme als Ergebnis eine Windung von 0,4 Windungen für einen 0,50 Ohm coil. ich würde so gerne meinen Coil Wickeln aber alle Onlinerechner geben mir das gleiche Ergebnis. kann mir jemand sagen wieviel Windungen der Draht brauch um auf die besagte Ohmzahl zu kommen? oder mir erklären was ich falsch mache?

ich bedanke mich im Vorraus



netster123  
netster123
Beiträge: 5
Registriert am: 23.10.2016


RE: ohmrechner richtig verwenden

#2 von Cawdor , 23.10.2016 19:19

@netster123

Magst Du Dich vielleicht erst mal vorstellen? Dann können wir Dich auch freischalten und Du postest Deine Frage in einem passenden Bereiche.
Dieser hier ist eigentlich nur für die Vorstellungen gedacht.


1. Schritt für Gäste/Newbies - Rabatte - Freischaltung erfolgt NACH Vorstellung :)



*** Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.278
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: ohmrechner richtig verwenden

#3 von netster123 , 23.10.2016 19:20

ja, sorry, habs zu spät gesehen das ich in der newbe ecke bin. werds gleich mal machen



netster123  
netster123
Beiträge: 5
Registriert am: 23.10.2016


RE: ohmrechner richtig verwenden

#4 von hansklein , 23.10.2016 19:35

Am besten in den passenden Bereich verschieben nach Vorstellung. Zur Frage: Kanthal D ist mit 0,2mm zu hochohmig, 10 cm davon haben schon 4,30ohm. Es wird anderer Draht benötigt, z.b. derselbe mit min. 0,50mm.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.174
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 | Top

RE: ohmrechner richtig verwenden

#5 von channi , 04.11.2016 13:45

@netster123 bitte melde dich kurz, damit wir dich freischalten können


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.856
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Hallo
Neuling stellt sich mal kurz vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen