Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....

  • Seite 3 von 3
27.09.2016 22:54 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 23:03)
avatar  LowIQ
#51 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Gustatorisch und olfaktorisch hat sich bei mir halt einiges geaendert...seit ich dampf......des kann dann ganz schoen ins Geld laufen.....grad beim Trinken....faengt scho bei den Kaffebohnen an...oder den Teeblaettern.....da ist aber no lang ned Schluss....was ma da bei den Weintrauben ploetzlich alles entdecken kann....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Studie wurde im Institut "Axel-Springer" gemacht. Ich glaube daran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:22
#53 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

"Findings suggest that: (1) former smokers who use e-cigs may have a potential for higher alcohol use; and (2) those who use e-cigs socially may be at heightened risk for hazardous patterns of alcohol consumption. This should be taken into consideration by healthcare providers."

Das steht in diesem Bericht über diese Studie.
Kann das mal jemand auf Deutsch übersetzen?
Mein Englisch reicht grade um was ganz Gräßliches zu verstehen...das kann doch nicht sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 23:36)
#54 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Axel Springer Verlag ? " cannis queen "

Friedl Springer ?

Die fing mal als Kindermädchen dort " in der Springer Familie " an und hat die Alte weg gebissen

und den alten überlebt. " siehe Wikipetia "

So wurde Sie das, was Sie heute ist.

Eine der mächtigsten Frauen im Mediengeschäft.

Macht ohne Waffen . Die bringt jeden zu Fall , der Ihr nicht passt. " siehe Wulff "

Die hat echt Karriere gemacht.


Ps : Ein Ausschnitt/Statement von/aus/ Pispers neuestem Polit Kabarett.

Aber da ist schon viel wahres dran. " leider "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 23:44)
avatar  LowIQ
#55 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Umverkehrt wird natuerlich auch an Schuh draus...zumindest bei mir...

Jedsmal wenn i probiert hab mit den Kaugummi und den Pflastern des Rauchen aufzugeben hats irgendwann a durchzechte Nacht gegeben, war natuerlich an spezieller Anlass, also ned Alltag, wuerd mich hueten, wo ich des Zigarettendrehen wieder angefangen......und munter weitergraucht....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:57
#56 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:57
avatar  Galaxy
#57 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Also ich dampfe jetzt 1,5 Jahre und trinke ab und zu bei Feierlichkeiten auch mal nen Glas Sekt, können auch mal drei sein.
Selbst am Wochenende trinke ich keinen Alkohol, vielleicht im Sommer, an heißen Tagen ein Radler oder so..
Die Gelegenheiten, an denen ich im Jahr Alkohol trinke, kann man an 10 Fingern abzählen und das hat sich, seitdem ich dampfe, nicht erhöht. Es ist eher weniger geworden, denke ich. Ob das mit dem Dampfen zu tun ht, weiß ich nicht...
Eher, weil ich es nicht brauche... ein lecker O-Saft mit nem Schuss Zitrone tut mich auch erfrischen.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 00:09
avatar  schatti
#58 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar
Leicht Abwesend

also ohne die drei Seiten nun zu lesen.

Jaaaa ich glaube da dran, ich trinke nun seit zwei Jahren keinen Alkohol mehr.
neulich als ich im Biergarten bei 35 Grad sass, habe ich mich doch dabei erwischt als ich an ein kühles Maß Radler gedacht habe.

ich glaube das kommt vom Dampfen scheiße...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 01:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 01:43)
avatar  SiYing
#59 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Also, mein Alkoholkonsum ist extrem angestiegen. Früher hab ich nur EINE Flasche Tequila getrunken.
Heute trinke ich SECHS Flaschen Bier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 01:54 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 01:55)
#60 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Kommmmmm , sechs Flaschen Bier nur ?....da geht doch noch was.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:40
#61 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #53
"Findings suggest that: (1) former smokers who use e-cigs may have a potential for higher alcohol use; and (2) those who use e-cigs socially may be at heightened risk for hazardous patterns of alcohol consumption. This should be taken into consideration by healthcare providers."

Das steht in diesem Bericht über diese Studie.
Kann das mal jemand auf Deutsch übersetzen?
Mein Englisch reicht grade um was ganz Gräßliches zu verstehen...das kann doch nicht sein, oder?


Liest echt keiner das gleiche und denkt es liegt eventuell an der mangelnden Kenntnis der Sprache?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:58
#62 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar
Moderatorin

Zitat
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass: ehemalige Raucher die e-zigis nutzen, das Potenzial haben könnten für einen höheren Alkohol Konsum; und (2) diejenigen, die e-zigis nutzen, können ein erhöhtes Risiko und Gefahrenmuster des Alkoholkonsums aufweisen. Dies sollte vom Gesundheitswesen beachtet werden.


Ja ist völliger Mumpitz... ich verstehe auch nur Bahnhof.

28.09.2016 11:13
avatar  Tomte
#63 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Vorweg , Friede Springer ist auch nur eine Marionette!
Wenn es schon nicht gelingt aufgrund fehlender Langzeitstudien die Dampfe zu diskreditieren,
werden irgendwelche Hypothesen über gefährliche Inhaltsstoffe und das Risiko Alkoholiker zu werden verbreitet.
Das alles ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Um die Motivation dieser Abstrusitäten zu erkennen muss du wie so oft nur der Spur des Geldes folgen.
Glaubt irgendjemand ernsthaft das eine Person wie Friede Springer so viel Medienmacht erhält ohne das andere ihr Wirken kontrollieren und steuern?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:38
avatar  LowIQ
#64 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

Durch die Dampfe wird niemand zum Alkoholiker...

aber

http://pubs.niaaa.nih.gov/publications/arh26-2/136-142.htm


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 13:47)
#65 RE: Studie - Höherer Alkoholkonsum nach Umstieg aufs Dampfen....
avatar

.












Dampfen und Alkohol













.............











Edit:

Ins Glas is übrigens nur Wasser,

aber ich bin iwie schon so besoffen datt ich vergessen habe wie Wasserfarbe ausschaut !!!

häemmm, Sorry












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht