Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette

  • Seite 5 von 11
04.08.2016 13:55
#101 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

DAs ist nicht ganz korrekt, Nikotin kann auch aus anderen Pflanzen gewonnen werden. Der Ursprung ist dabei irrelevant, Nikotin ist Nikotin. Wobei man es an selbigen nicht mal fest machen muss.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 13:57)
#102 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Demnach wäre Nikotin aus einem anderen Nachtschattengewächs kein Tabakprodukt, sondern beispielsweise Kartoffel-Produkt?
Diese Definition halte ich für schwierig.
Es ist ein Stoff mit bestimmten Eigenschaften, und einer fest definierten Struktur. Einzig die Wirtschaftlichkeit spielt bei der Nikotin-Gewinnung eine Rolle, es geht auch anders.
Damit sind die nikotinfreien Produkte ja völlig raus aus dem Rennen, da sie gar nichts mit Tabakverwandtschaft gemein haben. Das wird sicher noch ein interessanter Punkt, falls es mal zu einem höchstrichterlichen Urteil kommt.

(Dirk war schneller ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:59
avatar  Daira
#103 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

@Dirk Gottschalk

kann ich nichts gegen sagen. Ich weiß nur das was ich aus dem Netz habe.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:04
#104 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Nein, natürlich nicht. Darum sage ich ja, man muß es nicht am Stoff fest machen. Aber wölkchen Inhalieren, Nikotin ml außen vorgelassen, ist von der Tätigkeit und vom Habitus her wie Rauchen. Darum E-Rauchen wir ja auch. Die bezeichnung Dampfen ist sowieso völliger Stuß, das musste eher Dunsten heißen. Was da statt findet ist eine Verdunstung, denn Dampf ist ein heißes und nicht mal sichtbares GAs, wenn man es ganz korrekt haben will.

Man sollte es an dem fest machen, was Rauchen ausmacht: Wolken inhalieren. Was kaum einer weiß, beim Rauchen geht es primär um die Verhaltensstörung, den Habitus. Nikotin ist da uninteressant. Es gibt, oder gab, ja auch nikotinfreie Zigaretten.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 14:19)
#105 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zum Glück ist die Jugend nicht auf den Kopf gefallen
sie forschen, und siehe da, Tomaten rauchen (biologisch dramatisch angepflanzt natürlich)

Zitat
"der Nikotingehalt dieser Pflanze sei um ein Drittel geringer als bei einem leichten Tabak."

Nachtrag
dies zur Ergänzung, warum Nikotin aus Tabakpflanzen nur in der Herstellung von Nikotin eine Rolle spielt, rein wirtschaftlicher Aspekt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:23
avatar  Tomte
#106 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Diese ganze Erbsenzählerei bringt doch nichts.
Jeder einzelne Dampfer hat die Möglichkeit das Dampfen nach außen positiv zu vermitteln.
An jedem Tag bei jeder Begegnung haben wir es selber in der Hand.
Die Akteptanz wächst langsam aber stetig zumindest bei den Menschen mit denen ich zu tun habe.
Natürlich gibt es unverbesserliche verborte die keiner Argumentation zugänglich sind aber die gibt es überall bei jedem Thema.
Dampfer haben Fakten die Gegner nur Hypothesen.
Wenn wir alle aufhören über die richtigen Wege zu streiten und die Kraft und Energie nutzen um positiv auf unsere Mitmenschen ein zu wirken,
dann wird die Verbreitung der Dampfe kaum noch auf zu halten sein.
Das war die menschliche Seite.
Die politische Seite zeigt im Augenblick nur einmal mehr das sie in diesem Sumpf von Korruption,Unwissenheit,Gleichgültigkeit,Unvermögen und Ignoranz sich
zum Spielball der GP und deren Lobbyisten machen lässt.
Das alles ist mit Fakten belegbar und wir dürfen nicht müde werden das auch genau so zu kommunizieren.
Da draußen gibt es ca. 20 Millionen Raucher die unsere Unterstützung brauchen und ich helfe gern.
BMEL,FDA ,IM Erika,Pöla und Genossinen usw. interessieren mich nicht weil ich genau weis was ich von solchen Gestalten zu erwarten habe.
Und wieder zurück.
Meine Nachbarin die 30 Jahre lang 30 Kippen jeden Tag gequarzt hat und nun mit ihrer Nautilus Mini gemütlich auf ihren Balkon sitzt und mir bei'm vorbei fahren fröhlich zu winkt,
zeigt mir genau , das Ding mit der Dampfe läuft .
Neulich hatte sie eine Freundin zu besuch (auch heftige Raucherin) und hat mir dann später ganz stolz erzählt:Du Tomte die Marianne dampft jetzt auch.
Ihr seht also mit Geduld ,Freundlichkeit und gutem Willen kann man schon einiges bewegen.
Und Wichtelchen was sind schon 10 Jahre in der Evolution der Menschheit?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 14:31)
#107 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ahh, denn bin ich also "nur" verhaltensgestört? Ich habe das anders in Erinnerung - schmacht ist den wohl Einbildung

Nachtrag: Aerosol-Verdampfer - aber es ist nicht der Name entscheidend, sondern der Inhalt. Jägermeister macht einem Jäger auch nicht zum Meister.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 15:10)
#108 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #106
Und Wichtelchen was sind schon 10 Jahre in der Evolution der Menschheit?


...nur könnten wir alle schon seit 52 Jahren "dampfen".
Damals nannte man so etwas "Zigarettenartiges Rauchgerät".
In der Evolution der Nikotinkonsumierenden Bürger sind somit seit 52 Jahren bereits Millionen Dampfer (so nannte man Raucher) zu Schaden
bzw. ums Leben gekommen, weil diese "Zigarettenartigen Rauchgeräte", welche das Inhalieren von reinem Nikotindampf ermöglicht hätten, verhindert wurden.

Jeden Tag, den wir mit den Begriffen "Rauchentwöhnung/Tabakentwöhnung" (was die Pharmaindustrie eingeführt hat) und Gesetzestexten verschwenden, welche längst "pharmagerecht" gestaltet wurden, kostet weitere Menschenleben.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:13
avatar  Tomte
#109 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Und ich frage dich jetzt zum wiederholten mal was GENAU willst du tun?
Aber ohne könnte, wäre, sollte und müsste.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:27
#110 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #109
Und ich frage dich jetzt zum wiederholten mal was GENAU willst du tun?
Aber ohne könnte, wäre, sollte und müsste.


Das habe ich bereits mehrmals geschrieben...gerne nochmal:
Eine tabaklose Zigarette verlangen...alle.
So wird's was.
Ab dem Moment bekommen auch Pöla und Konsorten grösste Probleme, denn sie wollen seit
Jahrhunderten schliesslich "Zigaretten" schadstoffärmer machen.
Dafür sind Tabakgesetze da für nikotinkonsumierende mündige Bürger.

Dieser Weg kostet Mut. Ich hab den.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:28
#111 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #110
Zitat von Tomte im Beitrag #109
Und ich frage dich jetzt zum wiederholten mal was GENAU willst du tun?
Aber ohne könnte, wäre, sollte und müsste.


Das habe ich bereits mehrmals geschrieben...gerne nochmal:
Eine tabaklose Zigarette verlangen...alle.
So wird's was.
Ab dem Moment bekommen auch Pöla und Konsorten grösste Probleme, denn sie wollen seit
Jahrhunderten schliesslich "Zigaretten" schadstoffärmer machen.
Dafür sind Tabakgesetze da für nikotinkonsumierende mündige Bürger.

Dieser Weg kostet Mut. Ich hab den.


Schön. Dann schlage ich vor Du fährst nach Brüssel und erklärst es den Pappnasen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:34
avatar  Tomte
#112 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Welches Problem kriegt denn die Pöla wenn ich eine Tabaklose Zigarette verlange?
Wenn ich in einen Laden gehe und verlange eine Tabaklose Zigarette was wird der Verkäufer wohl sagen?
Wahrscheinlich tut mir Leid da müssen sie rüber zum Brennholzverleih.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:35 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 15:36)
#113 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #111

Schön. Dann schlage ich vor Du fährst nach Brüssel und erklärst es den Pappnasen.


Ich habe seit Jahren die Pappnasen angeschrieben:
"Hey...Nikotin ist nicht so tödlich, wie ihr gedacht habt"

Nach mir kamen 100 weitere Briefe, welche den Pappnasen versichert haben, man wisse ja, wie schädlich Nikotin sein.
Aber man entwöhne es ja....und man höre somit seine Sucht auf. Es sei doch eine Rauchentwöhnung.
Rate, wem sie geglaubt haben...mir jedenfalls nicht:
Gehört wird immer nur die Mehrheit (und die lernten alles von der Pharmaindustrie...was ihnen nicht zur Last gelegt werden kann).

Nur ein Beispiel:
2013 September Dagmar Roth-Behrendt
Ich habe viele Anfragen von Menschen bekommen, denen E-Zigaretten helfen oder geholfen haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist nur konsequent, wenn E-Zigaretten ("Verdampfer"), die damit werben, Menschen beim Reduzieren und Entwöhnen vom Rauchen zu helfen, genau so behandelt werden, wie andere Produkte mit diesem Zweck, z. B. Nikotin-Pflaster oder -Kaugummis...
Es mag sein, dass es auch einen Anteil von Dampfern gibt, die E-Zigaretten als Genussmittel konsumieren. Aber es gibt ebenso einen Anteil von Menschen - das räumen Sie ja auch ein -, die die E-Zigarette als Mittel zur Entwöhnung nehmen und da sehe ich weiterhin die Notwendigkeit einer Gleichbehandlung mit Nikotinpflastern oder Nikotinsprays.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_r...7--f405229.html


Macht nix:
Ich habe den Politikern zugehört und den Haken gefunden....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:50
#114 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Die heutigen Verdampfer-Systemen ist kein Tabak drin. Ich verstehe das nicht. Warum etwas verlangen, was es schon gibt? Bei den Regulierungen ist es ja nicht so, dass es verboten wird, E-Zigaretten zu erwerben. Es wird mächtig eingeschränkt. Nicht wegen gesundheitlicher Gründe, sondern wegen Verbrauchersicherheit.
Das zu widerlegen wäre nett. Also die Folgen von übertriebenen Einschränkungen anprangern.
Für mich ist eine "nicht aus gesundheitlichen Gründen" entstehende Einschränkung eine Unterstützung für die Tabakindustrie. Dabei spielt es keine Rolle, ob das gewollt ist oder nicht. Und jede Unterstützung der Tabakindustrie hat Todesfolgen durch Tabakkonsum zur Folge.
Auf die Frage, mit wie vielen Todesopfern denn durch E-Zigaretten-Konsum zu rechnen sei, darauf haben die ANTZ keine Antwort, außer den Blick in eine Glaskugel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:59
#115 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #113
Zitat von vaping falconer im Beitrag #111

Schön. Dann schlage ich vor Du fährst nach Brüssel und erklärst es den Pappnasen.


Ich habe seit Jahren die Pappnasen angeschrieben:
"Hey...Nikotin ist nicht so tödlich, wie ihr gedacht habt"

Nach mir kamen 100 weitere Briefe, welche den Pappnasen versichert haben, man wisse ja, wie schädlich Nikotin sein.
Aber man entwöhne es ja....und man höre somit seine Sucht auf. Es sei doch eine Rauchentwöhnung.
Rate, wem sie geglaubt haben...mir jedenfalls nicht:
Gehört wird immer nur die Mehrheit (und die lernten alles von der Pharmaindustrie...was ihnen nicht zur Last gelegt werden kann).

Nur ein Beispiel:
2013 September Dagmar Roth-Behrendt
Ich habe viele Anfragen von Menschen bekommen, denen E-Zigaretten helfen oder geholfen haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist nur konsequent, wenn E-Zigaretten ("Verdampfer"), die damit werben, Menschen beim Reduzieren und Entwöhnen vom Rauchen zu helfen, genau so behandelt werden, wie andere Produkte mit diesem Zweck, z. B. Nikotin-Pflaster oder -Kaugummis...
Es mag sein, dass es auch einen Anteil von Dampfern gibt, die E-Zigaretten als Genussmittel konsumieren. Aber es gibt ebenso einen Anteil von Menschen - das räumen Sie ja auch ein -, die die E-Zigarette als Mittel zur Entwöhnung nehmen und da sehe ich weiterhin die Notwendigkeit einer Gleichbehandlung mit Nikotinpflastern oder Nikotinsprays.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_r...7--f405229.html


Macht nix:
Ich habe den Politikern zugehört und den Haken gefunden....


Du wiederholst offensichtlich seit Jahren mantramäßig die immer gleichen Dinge - und glaubst immer noch, dass das die Lösung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 16:11)
#116 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #115

Du wiederholst offensichtlich seit Jahren mantramäßig die immer gleichen Dinge - und glaubst immer noch, dass das die Lösung ist?



Jupp.
Ich habe "mantramäßig" ab 2012 wiederholt, dass Nikotin kaum schädlich ist.
Nur glaubte man mir nicht...weder die Politiker, noch die E-Raucher.
https://www.youtube.com/watch?v=DkbnFGFhkVs

Was ich bei der Erstellung des Videos "Die Nikotinlüge" 2012 noch nicht wusste war, dass wir alle eben seit 52 Jahren "dampfen" könnten.
"Rauchentwöhnung", die unbedenklich sein muss? Darüber hätten damals alle gelacht, da Nikotin per se ja bereits tödlich war.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:22
#117 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Ich weise immer auf das GFN hin, und das durch falsche, längst überholte Ansichten und Wissensstände es zwangsläufig zu falschen Entscheidungen kommt. Da es um die Volks-Gesundheit geht, wären falsch Entscheidungen fatal. Dazu fordere ich auf, sich mich aktuellen Fakten zu beschäftigen, und nicht 150 Jahre alten Irrtümern ihre eigene Inkompetenz darzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:50
#118 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Und? Hat es was gebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:37
#119 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Daira im Beitrag #100

Solange Nikotion in einem Liquid ist, ist es definnitiv ein tabakverwandtes Produkt, da es ja ausschliesslich aus der Tabakpflanze gewonnen wird, siehe Wikipedia.



seh ich ein klein wenig anders - Nikotin macht bei einem handelsüblichen Liquid nur einen Bruchteil der Masse bzw. des Volumens aus, selbst wenn man es in der höchsten erlaubten Menge zusetzt, daraus lässt sich demnach nicht unbedingt und zwingend logisch eine Verwandschaft herleiten bzw. begründen. Nikotinersatzpräparate enthalten auch Nikotin aus Tabak und bei denen käme keiner auf die Idee, die als Tabakverwandt anzusehen, auch wenn die nicht als Medizinprodukte eingestuft wären. Der Haken an dieser Denkweise ist auch, das die Regulierung nicht unterscheidet/demnächst nicht mehr unterscheiden soll, ob das Nikotin wirklich aus Tabakpflanzen gewonnen wurde (ja, es gibt auch Nikotinliquids, deren Nikotin nicht vom Tabak stammt) oder ob überhaupt welches enthalten ist... erklär mir doch bitte mal, wie ein nikotinfreies Liquid ein tabakverwandtes Produkt ist, wie es wohl spätestens nach der Sommerpause im Bundestag sein wird...

@Qualmwichtel - PöLa und Konsorten wollen die Zigaretten nicht schadstoffärmer machen - die wollen die weghaben - da isses echt ne "clevere" Idee, wenn wir alle schreien "ja, wir rauchen immer noch, wenn auch tabakfrei und elektrisch"...

Aber diese "Spitzfindigkeiten" sind den Menschen auf der Straße herzlich egal, die das Dampfen nichtmal kennen und die Raucher, die vielleicht schonmal was davon gehört haben, sich aber nicht von ihren Pyros trennen wollen, weil Dampfen "ja noch schädlicher wegen der ganzen Chemie" ist, interessiert es auch erstmal nen feuchten Kehrricht, ob die Regulierungen rechtmäßig und angemessen sind... denen müssen wir mit vernünftigen, logischen und einfach nachvollziehbaren Fakten und als gutes Beispiel entgegen treten, wenn wir da ein Nachdenken und vielleicht auch ein Umdenken bewirken wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:46
#120 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #75
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #68
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #26
Wenn die Hälfte der Deutschen keine Ahnung hat, ja dann muss die mal Jemand aufklären!


Also ich mache das für mich indem ich wo ich gehe und stehe kleine Kärtchen verteile die ich mir zu hunderten habe drucken lassen.
Im Supermarkt, in der U-Bahn, im Cafe, an allen Pinnwänden die ich sehe etc. pp.



@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.



Ich kann ja mal die Details aufschreiben wie ich es gemacht habe, die Kärtchen sind eigentlich so günstig daß Jeder für sich welche drucken lassen kann, aber natürlich können sich auch Viele zusammentun.

Ich habe bei Saxoprint (www.saxoprint.de) unter Produckte Geschäftsausstattung -Visitenkarten - Standardvisitenkarten ausgewählt.
Dort habe ich ausgewählt Auflage 500, 85x55 mm quer, 2Seiten, 4/4farbig Euroskala, 300g/m Bilderdruckpapier matt und Schneiden.

(Natürlich muss man noch seine Daten wie Name und Adresse etc. wie bei jedem Shop angeben)

Diesen Auftrag fügt man dem Warenkorb hinzu und geht zur Kasse um ihn zu bezahlen.
Es ist etwas verwirrend daß man bis dahin noch keine Druckvorlage angeben konnte, aber das kommt noch.

Nachdem alle Daten richtig angegeben wurden (Lieferadresse etc) und der Auftrag bezahlt ist (hier 9,90€) sieht man in der Autragsübersicht den neuen Auftrag und dahinter steht "Warte auf Daten und Zahlung" Diese Auftragsübersicht kann man auch später wieder aufrufen.

Dahinter stehet ein nach oben zeigender Pfeil, bei Mouseover kann man lesen "Daten jetzt übertragen" Da klickt man jetzt drauf.
Dann erscheinen einige Erläuterungen zur Datei und dem Auftrag etc und unten in der Mitte orange "+Dateien hinzufügen".
Nach einem Klich darauf kommt man in das Dateienverzeichnis des eigenen Rechners und kann die Datei auswählen die als Druckvorlage dienen soll.

Datei öffnen anklicken und der Dateiname erscheint oben im Fenster. Jetzt rechts unten auf "Upload starten" klicken und man sieht oben wie die Datei hochgeladen wird.

Wenn Alles klappt erscheint "Upload erfolgreich und der Auftrag ist soweit fertig und wird bearbeitet.

Die PDF-Datei die bereits komplett so fertiggestellt ist daß dise Druckerei sie verarbeiten kann findet Ihr auf dieser Seite:
http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/

Dort wählt Ihr die zweite PDF-Datei aus die hat 2mm Überstand, steht auch als Beispiel Saxoprint dabei, das ist diese Datei:
http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...karte1print.pdf

Die speichert Ihr Euch auf Eurem Rechner wo man sie leicht wiederfinden kann und ladet sie dann wie oben beschrieben bei der Bestellung hoch.

Ich habe jetzt gerade nochmal 500 Stück nachbestellt damit ich dabei hier genau beschreiben kann wie das funktioniert. Jetzt habe ich wieder ordentlich Vorrat zum Verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:40
#121 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #75

@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.



@LoQ - ich habe ganz vergessen Deine Frage noch zu beantworten.

Also Flyer kann man direkt welche bei der IG-ED bestellen wenn von der aktuellen Auflage welche vorhanden sind, das kannst Du auf der Seite sehen:

http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/

Bei den Infokärtchen ist es wohl effektiver wenn man die selbst ausdruckt (ganz wenige Exemplare) oder für kleines Geld wie in der Anleitung beschrieben schnell selbst ausdrucken lässt, das ist so gedacht denke ich.

Wenn Jemand kleinere Mengen haben will verschicke ich die auch selbst per Post das habe ich auch schon gemacht und ich verteile auch immer mal einige Packen auf dem Stammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 18:53)
#122 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #119

@Qualmwichtel - PöLa und Konsorten wollen die Zigaretten nicht schadstoffärmer machen - die wollen die weghaben - da isses echt ne "clevere" Idee, wenn wir alle schreien "ja, wir rauchen immer noch, wenn auch tabakfrei und elektrisch"...



Das sagen die seit 80-200 Jahren...geb nix mehr drauf.
Das ist nur ein Blabla, um uns Angst zu machen.
Was Pöla, Politiker und Co. wissen:
"Rauchen" können sie nicht verbieten.....wer sich langfristig als mündiger Bürger töten will beim Inhalieren von schädlichen Substanzen (wie Nikotin), darf das: Handlungsfreiheit.
Was sie aber können:
Wer "Nichtraucher" sein oder werden will...den dürfen sie beschützen (=Art.20).
Und diese Aussage wurde von mündigen Bürgern erschlichen.....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 19:18)
#123 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Es geht NICHT um Gesundheit, Schadstoffe, Schutz der Bürger oder was auch immer an propanda-geeigneten Deklarationen von Zielen. Es geht einzig und allein um Geld.
ich empfehle mal diese Webseite zur intensiven Lektüre: http://www.ecigarette-politics.com/ , insbesondere ab dem Punkt "The immense revenues created by smoking".


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 19:22)
#124 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Wir kommen so nicht weiter.

Uns fehlt es an Geld, Masse und eigentlich an Allem, was bewegen könnte. Wenn nicht mal das seit mehreren Jahren stattfindende GFN (Global Forum of Nicotine) @Michigan die Aufmerksamkeit der Medien oder gar die PöLas dieser Welt erreicht. Sie weigern sich bis heute überhaupt mal dabei zu sein, auch auf Einladung hin, dreimal dürft Ihr raten warum?

Schade, dass viele Beiträge hier und anderswo einfach ignoriert werden, und wir ständig auf demselben Punkt stehen bleiben.

Die Gegner (inkl. WHO) wissen schon längst über die "Nikotinlüge" Bescheid, schon seit Jahrzehnten als es zur Entwicklung all dieser Nikpräparate kam.

Meine tabaklose Zigarette riecht nicht, hat keinen Nebenstromrauch, bleibt den meisten in meinem Umfeld unbemerkt, ich kann überall wo ich will und wann ich will dran ziehen. Hab trotzdem mein "Rauchgefühl" und den Genuss und die Befriedigung vom Nikotin. Und nur darum geht es, das darf nicht sein. Das ist für die WHO die Renormalisierung von Rauchen als Genuss, was es ja bis 2040 zu eliminieren gilt, laut FCTC.

@Qualmwichtel Deine Lösung heisst:

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #110


Eine tabaklose Zigarette verlangen...alle.



Und haben wir denn was Anderes bekommen?? mMn nicht. Genau das haben wir mit der TPD bekommen: Eine tabaklose Zigarette...

Ich verstehe das Problem nicht. Diese tabaklose Zigarette wurde 1:1 gleichgesetzt mit seiner analogen Schwester. Die wurde nicht strenger reguliert, nur die Verfügbarkeit ist begrenzter gegenüber der Analogen, weil es sie noch nicht solange gibt und deshalb nicht an jeder Ecke zu bekommen ist.

Die nationalen Verschärfungen in den jeweiligen Mitgliedsstaaten rühren von deren nationalen Tabakgesetzen und werden denen gleichgesetzt, JuSChg, NRSchG, Onlinehandel etc.

Wir haben jetzt die tabaklose Zigarette bekommen, so wie Du es Dir gewünscht hast, trotz der vielen Dampfer, die behaupten, sie hätten damit aufgehört zu rauchen, das hat die ANTZ offenbar doch nicht so beeinflusst, wie Du denkst.

04.08.2016 19:51
#125 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #124

Die Gegner (inkl. WHO) wissen schon längst über die "Nikotinlüge" Bescheid, schon seit Jahrzehnten als es zur Entwicklung all dieser Nikpräparate kam.



Nein....das "therapeutische" Nicotin war genauso giftig bis tödlich, als Nicorette zugelassen wurde, wie ich es vom "Tabaknikotin" kannte.
Auch heute noch wird in diversen Beipackzetteln vor Herzinfarkt gewarnt (=tödliches Risiko).
Deswegen durfte es nur KURZFRISTIG angewendet werden und nur auf Rezept und nur mit einer Verhaltenstherapie.
"Risks of the short-term use of nicorette@ :
Even in the short term, nicotine may be harmful ."
https://www.industrydocumentslibrary.ucs...cs/#id=tzyh0098

Auch wird angemerkt, dass es NICHT für Nichtraucher oder Ex-Raucher da ist.

Zitat von heimchen im Beitrag #124

Das ist für die WHO die Renormalisierung von Rauchen als Genuss, was es ja bis 2040 zu eliminieren gilt, laut FCTC.


Die bluffen nur:
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
Ein komplettes Verbot enthält das Maßnahmenpaket, veröffentlicht vom Medizinjournal The Lancet, nicht."
http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id33415547.html

Beruhigt?
Bis 2040 und dann auch darüber hinaus bekommen wir weiter Zigaretten (ich hätte gerne die ohne Tabak und ohne Rauch).

Zitat von heimchen im Beitrag #124

@Qualmwichtel Deine Lösung heisst:
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #110

Eine tabaklose Zigarette verlangen...alle.



Und haben wir denn was Anderes bekommen?? mMn nicht. Genau das haben wir mit der TPD bekommen: Eine tabaklose Zigarette...


Das erkläre allen, welche sich ein "Verdampfungsinhalationsgerät" gekauft haben zum Quit Smoking.
Wir haben den Beweis:
Unter "Quit Smoking" meinte die Pharmaindustrie etwas ganz anderes:
Quit the habit (steht oben im ersten Dokument). Die Gewohnehit muss entwöhnt werden=Wolken inhalieren.
Es lohnt sich, in den alten Dokumenten zu suchen....vor allem ab jetzt zu allem, was mit der "Nikotinersatztherapie" zutun hat.
Ohne sie wäre Art.20 nicht möglich geworden, da Nikotin eben schon als tödlich galt.

Der Ursprung allen Übels ist Nicorette=Pharmaindustrie.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht